Montag, 7. April 2014

"Clutch" aus der Taschenspieler 2

Es geht los, es geht los, es geht los....!!!

Ich hätt's jetzt auch nimmer viel länger ausgehalten, mit dem Nähen loszulegen.

So, nun also die "Klatsch". Was ist dazu zu sagen: Erstmal, dass ich nie gedacht hätte, jemals so eine Art von Tasche mein Eigen zu nennen. Bin einfach nicht der Typ dazu. Deshalb konnte ich auch nicht die klassische Art (ohne Gurt) nähen, denn ich brauche unbedingt die Hände frei!




mit Magnetverschluss nach einer Idee von Jenny

Innenansicht

von hinten

Die Tasche ist superfix genäht und im Nachhinein betrachtet auch genauso praktisch. Denn sie ist so klein und leicht, dass sie auch nicht stört, wenn man sie den ganzen Abend umhängen hat.
Ich glaube, es war die erste Tasche, bei der mein Nahttrenner mal Pause hatte. Was aber auch daran lag, dass ich erst, nachdem ich schon die Hälfte des Webbands auf meinen Träger genäht hatte gemerkt habe, dass die linke Seite oben liegt (habe mich nur immerzu gewundert, warum die Seitennaht des Webbands zu sehen ist; aber anstatt mal umzudrehen und nachzusehen, immer schön stupide weiternähen..., tstststs...)  Sei's drum. Die linke Seite ist hier fast so knallig wie die rechte und drum hab' ich's so gelassen.

Auf jeden Fall ist die Clutch schon mal der erste gute Grund beim Sew-Along mitzumachen, denn ohne hätte ich sie vermutlich nie genäht.

Ich hab' noch was für Euch bei dem ihr teilnehmen könnt:


Tragt Euch einfach bei Kathrin in die Teilnehmerliste ein und los geht's. Ich freu' mich drauf!

So, natürlich wird das gute Stück jetzt fix verlinkt zu Emmas Sew-Along und bei der Revival-Linkparty, ach, und wenn ich schon dabei bin noch zu Evelyns Taschen und Täschchen.
Ich bin schon so gespannt auf Eure Werke!

Eins noch in eigener Sache: Wie ich von Nicole erfahren habe, bin ich wohl zeitweise wieder als No-reply-Blogger unterwegs und ich habe keine Ahnung warum und noch weniger, wie ich es abstellen soll. Muß ich mich mal intensiver damit beschäftigen. Solltet ihr mir also versucht haben Mails zukommen zu lassen und ich habe nicht geantwortet: Ich hab's sie schlichtweg nicht bekommen *schnief*.
Ich habe jetzt unten im Blog mal meine Kontaktdaten für alle Fälle hinterlegt, auf die könnt Ihr bei Bedarf zurückgreifen.

Habt eine zauberhafte Woche, liebe Grüße,
Marlies


Kommentare:

  1. Guten Morgen :o*
    Ja! hier! ich hab dir geschrieben und du hast gar nicht geantwortet *schnief*...
    aaaaber heute ist ja nun eeendlich Montag! *yippi*
    und auch wenn ich mit der Clutch noch nicht dabei bin (weil ich sie wirklich nicht brauchen *lach*) habe ich mich doch schon SOO auf heute und all eure Klatsches gefreut :o) *jupdidupdiduuhh*
    und Deine, meine liebe Marlies, find ich richtig richtig klasse! ♥
    sehr schick so in schwarz weiß und trotzdem alles andere als schlicht oder gar langweilig *neinnein*kopfschüttel*
    ein richtig klasse Teilchen!
    ich grüß dich ganz sehr lieb und muss leider weiter ...
    bis später, deine Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Post von Dir nicht erhalten? *Doppelschnief* Böses Internet!

      Du brauchst sie nicht? Aaaaber Deine Mädels doch ganz, ganz sicher, oder? *g* Geht ganz schnell, versprochen!

      Vielleicht kannst Du mir ja morgen mal auf Verdacht wieder schreiben und ich guck, ob's ankommt? Bitte, bitte???

      Ich grüß Dich lieb zurück!
      Deine Marlies

      Löschen
    2. na dann guck mal in deinen Postkasten ...

      Löschen
  2. Liebe Marlies,
    ich danke dir für den lustigen Start in den Morgen! *lach*

    Übrigens war die Clutch auch bei mir die bisher einzige Tasche bei der ich ebenfalls keinen Nahttrenner benötigt habe.
    Ich hatte allerdings mein Label vergessen... *kicher*

    Wir sind schon zwei - vielleicht sollten wir uns immer beim Loslegen aufschreiben, worauf wir achten müssen... *g*

    Aber egal wie herum du dein Webband angenäht hast, deine Clutch ist ein unauffälliger Hingucker geworden.
    Unauffällig, weil sie nicht so knallig bunt ist und ein Hingucker, weil sie trotzdem wunderbar ins Auge fällt.
    Der Buchstabenstoff und das Chevron-Glitzer-Webband sind eine tolle Wahl!

    Und dann auch noch das Frühjahrswichteln - herzlichen Glückwunsch und viel Spaß! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine (ich hab's auch kaum noch ausgehalten...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe hibbelige Sabine,

      über Deinen Post hab ich nicht weniger gelacht, ich grinse immer noch (seit heute morgen *g*).

      Wenn ich immer alles aufschreiben würde, was mir beim Nähen so passiert (bzw. was ich ewig nicht kapiere) würde bei mir keiner mehr lesen *gähn, die Alte hat's ja gaaar net drauf..* g*

      Danke Dir! Mir gefällt sie auch, -auch ohne Label :-).

      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  3. Sehr cool Deine Clutch :-)
    Meins ist es nicht so, aber ich verschenk sie...
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  4. Sehr coole Clutch, der Stoff ist wunderschön!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    deine Clutch sieht toll aus! Der Stoff ist ja cool :)
    ohne den sew along hätte ich mir auch niemals eine genäht *kicher
    ohhh ein Magnetverschluss sehe ich gerade.... sieht sehr schick aus!

    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Gabi, das ist wohl eine Taschenform, die erst mal argwöhnisch beäugt wurde und eigentlich keiner so recht wollte. Und sind wir alle sooo glücklich... :-)
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  6. Liebe Marlies, die ist toll ....
    ich finde sie ganz wundervoll,
    damit sind Fraun gut ausgestattet
    auch wenn ihr früher keine hattet...
    Sabine sagt das so wie du,
    jetzt näht ihr mehr..nur zu, nur zu...

    Super geworden, ich bin begeistert ;-)
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Ines, vielen Dank für Deinen lieben Reim!
      Sag, nähst du eigentlich auch die ein oder andere mit?

      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  7. tolle Clutch..ja..definitiv kann auch ich behauten ohne Sew Along hätte ich sie wohl auch nicht genäht..aber jetzt sehe ich ein..Frau braucht das dann doch...gar nicht so unpraktisch..und das ich..die alles in die Hosen/Jackentasche-Stopferin ..lach... schön, dass du dabei bist.. herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, Emma! Auch hier nochmal: vielen lieben Dank, dass Du uns diese Riesengaudi beschehrst!
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  8. Die ist Dir aber echt gut gelungen. Sieht schön aus, und passt zu fast allem.
    Bei mir ist noch keine Mail angekommen mit Deiner Adresse, zwecks Deinem Gewinn bei mir. Schreib mir einfach noch, dann kann ich die Sachen losschicken.
    Grüßchen, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, Katrin, auch für den Gewiiihiiin!!! Hab Dir meine Adresse jetzt zum zweiten Mal geschickt.... Doofe Technik...
      Ich freu mich schon!
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  9. Ein toller Stoff! Und Chevron! sehr, sehr schön!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Klatsch! Der Stoff ist genial und springt ins Auge!
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin heute auch noch nicht dabei, wegen brauch ich nich und Zeit war auch keine.
    Den Stoff von Deiner Klatsch hab ich genau andersherum vom Stoffmarkt!!!
    Auch extra für Taschen gekauft.

    Hast Du gut gemacht!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, Ina! Da bin ich ja schon mal sehr darauf gespannt, wo Du Dein Stoffschätzchen einsetzt!
      Wann steigst Du denn ein?
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  12. Oh wie schön! Was für ein tolles Stöffchen! Und auch Verschluss sieht klasse aus! Und mit Träger ist natürlich auch toll, da krieg ich direkt Lust, noch eine für mich zu nähen! :-)
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meinte natürlich auch "der" Verschluss sieht klasse aus!

      Löschen
    2. Aber hallo! Logisch nähst Du noch eine! Jetzt wo Du weisst, was man damit alles machen kann! *hihihi*
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  13. Die ist soooo schön!!!
    Total klasse und immer wieder faszinierend wie jeder die anders umsetzt
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  14. Hey Scharly, bist Du auch schon dabei?
    Ich hab's noch gar nicht geschafft, mir alle genau anzugucken!
    Ich find's auch total faszinierend was aus ein und demselben Schnitt alles werden kann!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich wunderbar, ist deine Clutch geworden!
    Freut mich, dass dir meine Magnet-Verschluss-Variante so gefallen hat! :)

    AntwortenLöschen
  16. Deine Klatsch ist ja supersüß! Ganz egal, ob das Webband richtig herum ist, oder eben halt mal nicht. Steinreich Designer sind schon mit ganz anderen Problemfällen berühmt geworden.
    Auf dem Bild fällt Band "falsche Seite" gar nicht auf. Aber ich kenne das Gefühl, wenn man seinen eigenen Fauxpas entdeckt und erstmal vor Schreck erstarrt...kurz darauf folgt Enttäuschung und ein kleiner Anflug von Wut. Lass Dich dich davon bloß nicht beirren und zeig und biddebidde noch viele handmade-Schönheiten
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Eigentlich gehört das Trennen zum Nähen dazu.... aber ich freu mich auch immer, wenn ein Modell mal ohne Trennen geligt... lach... Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen