Freitag, 9. Mai 2014

Gut behüteter Freutag

Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht: Ich freu' mich nicht nur wenn ich Päckchen bekomme... :o), aber dann halt ganz besonders.... - Gerade heute hätte ich so oder so einen Freutagspost geschrieben.

Ich freue mich z.B. riesig, dass ich bei der Aktion "Elfen helfen" 125 Euro für Natalie einfahren konnte. 125 Euro?

Richtig, meine Multibag wurde von der (bloglosen) Andrea für 65 Euro ersteigert. Während der Auktion ließ die liebe Janin durchblicken, dass sie eigentlich lieber ein Kissen von mir hätte :o).
Also hab' ich ihr für die gebotenen 60 Euro noch eins nach Wunsch genäht....

Ein Flower Power Pillow - möglichst in rot-weiß - war ihr Begehr.



Liebe Janin, ich hoffe sehr, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe! Danke nochmal für die Spende!

Ich wünsche mir so, dass die alternative Therapie Natalie helfen kann noch länger bei ihrer Familie zu sein!!!
Es ist so toll zu sehen, wieviele liebgewonnene Bloggerinnen (und mir noch weniger bekannte sowie "bloglose" Mädels) sich gemeinsam für eine gute Sache engagieren! Schaut ruhig mal rein, es gibt noch so viel Schönes, das ihr dort ersteigern könnt!

Ich war dort auch erfolgreich und habe Biggis Upcycling Totebag erstanden. Ich harre ihrer in freudiger Erwartung. Es interessiert mich schon lange, wie so eine Tasche aus recycelten Kaffeeverpackungen aussieht.

So, aber jetzt zu meiner Post: ;o)
Am Samstag habe ich ganz unverhofft von meiner alten Schulfreundin Sabine (sie möge mir verzeihen, dass ich hier immer "alt" schreibe, aber wir kennen uns halt schon seit etwa 35 Jahren *knutsch*) ein Päckchen bekommen. Ich hatte ja schon einen vagen Verdacht, weil sie mich neulich so nebenbei mal nach meinem Kopfumfang gefragt hat... *grins*
Und das war drin:


Als Fotograf musste diesmal mein Jüngster herhalten.
Weil ich dabei laaange in die Hocke gehen musste schaue ich etwas gequält... ;o)
Und er passt wie angegossen! Ich habe mich soooo gefreut, - und tu es immer noch!

Mein Sabinchen hatte auch bei der Elfen-Helfen-Auktion auf meine Multibag geboten. Leider nur mit mäßigem Erfolg, weil sie bereits mittags in ein langes Wochenende verreiste und somit die Auktion nicht weiter im Auge behalten konnte...

Und da habe ich wiederum das Wochenende ohne Schätzelein genutzt und ihr eine Multibag im Sabine-Style genäht. Doch nicht alles auf einmal! Die zeig' ich Euch dann am Dienstag, gelle?
O.k., ein kleines Teaserchen, ihr Neugiernasen...
Sabinchen hat sich auf jeden Fall riesig über die Tasche gefreut und möchte - auch wenn's keine Auktionstasche war - Natalie trotzdem eine Spende zukommen lassen! *NochmalKnutsch!*

Die Tasche wurde unter extremen Bedingungen genäht, während ich so nebenbei bei Sabine mit ein paar Mädels eine "Welcome Elephants" - Party feierte (*huhuuuuu!* *winkewinke*). Zwar "nur" virtuell, aber dafür nicht minder unterhaltsam... Klickt Euch ruhig mal rein, - oder vielleicht besser nicht (was habt ihr denn dann für einen Eindruck!?!? *g*)... Wir hatten jede Menge Spaß...
Was für eine Freude, dass es Euch gibt! :o)

Am Donnerstag konnte ich wiederum auch ein Werk vom Wochenende verschenken, nämlich eine Clutch für eine liebe Freundin zum Geburtstag:

von vorne

von hinten

...von innen, - wieder mit meinem neuen besten Freund, dem Magnetverschluss..


Desweiteren freue ich mich über Euch: über Eure zahlreichen, lieben Kommentare zu meinen Werken, die witzigen Posts, die ich bei Euch lesen darf, die Inspiration, die ich mir bei Euch holen kann. Danke dafür! Leider komme ich nicht immer in dem Maß zum Kommentieren, wie ich es gerne hätte und ich bitte mir das nachzusehen...

Und außerdem freue ich mich, dass morgen mein Schätzelein wieder von seiner Geschäftsreise zurückkommt....

So, das reicht jetzt noch gaaaanz locker für Viktoria und ihre "High 5 for Friday".

Ach, noch etwas. Mich ereilte die Nachricht von Kathi bezüglich des Frühjahrswichtelns. Ein Teaser ist gefragt. Vor dem Teaser sollte man aber schon wissen, was man werkeln möchte, gelle!?! Da regt sich mein schlechtes Gewissen. Damit hatte ich mich nun noch gar nicht beschäftig!
Also bin ich in mich gegangen und habe jetzt einen Plan (jippieh!). Guckst Du:


Gut überlegt ist halb genäht. Darüber muss ich mir wenigstens nicht mehr das Hirn zermartern, puuhhh!

Ich wünsche Euch ein zauberhaftes Muttertags-Wochenende!
Liebe Grüße!
Marlies




Kommentare:

  1. Wow! Das ist ein stolzes Sümmchen...ich freu mich riesig! :) Dein Teaser macht mich jetzt üüüüüberhaupt nicht neugierig...nein nein...;) Und deine Clutch ist auch superschön. Deine Freundin wird sich mit Sicherheit riesig freuen!
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. hach, wie schön, da freu' ich mich mit :-)
    und der hut ist der hammer!

    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja tolle Freugründe liebe Marlies.
    Und der Hut ist wirklich allerliebst. Der steht dir super.
    Jetzt bin ich aber auch neugierig auf deine Multitasche! ;-)
    Deine Tote-Bag ist schon auf dem Weg zu dir! :-)
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Freugründe!
    Achtung, es folgt ein Reim am Morgen:
    Der Hut steht Dir gut :-)

    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  5. Es ist schön sooo viele Elfen in der Bloggerwelt zu finden.
    Der Hut steht dir sehr gut. Ich selber liebe Hüte besonders im Winter geh ich nie ohne (oder Mütze) aus dem Haus.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marlies, wo fange ich dann am Besten an?
    Damit, daß du so lieb und sympathisch mit dem kessen Hütchen rüberkommst (ich liebe Hüte!!!), wie bombstisch es ist, daß deine wunderschönen Sachen so viel Geld eingebracht haben, wie super lieb das Sabinchen ist, wie schön der erste eindruck ist...? Hach, ich sag einfach mal für alles: Große Klasse!!!

    Ganz herzliche Grüße und ein tolles Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marlies,
    wow so ein tolles Freutagspost!!!
    Deine Hutfotos sind sowas von sympathisch <3
    Deine genähten Taschen und das Blumenkissen sind wunderschön und haben eine großartige Summe eingebracht!!!
    Ich freue mich schon auf Dienstag ;)
    Lieben Gruß und schönes Wochenende!!!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Der Hut ist ja sowas von klasse! Bei dem Wetter - hier bei uns regnet es - ein absolutes must-have! Toll, den würde ich auch aufsetzen!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Marlies!!!

    Bist du des Wahnsinns?!?!?!
    Hier das Kissen zu zeigen, bevor es bei mir ist?
    Jetzt hast du es zu verantworten, wenn ich vor Ungeduld platze.
    Oh ich freue mich so!
    Verzeihe mir, wenn ich heute nur Augen für dein, nee mein schönes Kissen habe.
    Okay...Der Rest ist auch wunderschön, vor allen die Hutbilder *kichern*
    *flüster* Janin - ohne "E", das konnten wir uns im Osten nicht mehr leisten. *hust*

    Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir einen wunderschönen Muttertag!

    herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  10. Der Hut steht Dir richtig gut, Marlies!
    Ein absoluter Volltreffer!!!
    Du hast ja einiges zusammenbekommen für die Spendenaktion - richtig klasse!!!
    Und was das Nähen betrifft: Ich sag's ja, Du bist voll im Nähflow! Wahnsinn was Du alles machst!!!
    Auf Dein Wichtelprojekt bin ich im übrigen auch schon sehr gespannt :-))

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Honigprinzessin,
    jetzt hast du also auch noch eine Krone....da kann man fast neidisch werden....
    ich bin gespannt, wann du auch noch ein Königreich dein eigen nennst.... oder habe ich da schon wieder was verpasst... (nach der Einweihungsparty *verwundertguck*)
    Nee was du da wieder alles FEHLERFREI zustande gebracht hast, ich bin schlichtweg begeistert...
    Ich wünsche dir ein fröhliches Wochenende
    mit fettem Grinsen
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. My home is my castle, liebe Ines, und der Garten drumrum "mein kleines Reich" (so der Gatte...). Noch Fragen? :o)
      Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Ines,
      Marlies

      Löschen
  12. Hallo die Waldfee!!!! Das ist eine ganze Freukompanie!!!! Klasse!
    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Wow, was für eine Bilderflut, lauter tolle Sachen. Und nun bin ich neugierig was du für deinen Wichtel zauberst.

    LG Nici

    AntwortenLöschen
  14. isch gucke und staune!!!!! Die Stoffe fürs Wichteln sind toll.
    Dein Hut ist der absolute Hingucker (mit diesem Blick doppelt) *lach* Die Clutch ist zeitlos schön *schmacht* ... ach jeeee... sooooo scheeeeee
    LG Gusta

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das war eine Überraschung ... in Erwartung eines kleinen Teasers, war ich ganz platt wie viel ich hier zu lesen und zu kucken hatte. Mein Gott bist du fleißig - schläfst du irgendwann auch mal oder schaffst du durch ... wow.
    und zum Teaser ... der mach ganz schön neugierig. Die Stoffe sind total süß und würden mir auch gefallen. Da bin ich ja auf die Lösung gespannt.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht alles toll aus! Aber die Farben auf dem Foto zum Wichtelteaser sind absolut genial!

    LG JoJu

    AntwortenLöschen
  17. Der Hut, ja Dein Hut ist echt der Hammer. Er steht Dir super gut und Jeans und Stoff passen super. Deine Wichtelstöffchen gefallen mir auch sehr gut und warte jetzt gespannt auf Dein Wichtelwunderwerk.
    Liebste Grüsse
    Christine von 3sternderl

    AntwortenLöschen
  18. Wow die Stoffe sind super und würden mir auch gut gefallen. Der Stein in Herform ist toll.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. So viele Reißverschlüsse...bin gespannt was es wird. Und der Hut steht dir toll!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  20. Ich hab ja einen Verdacht, was bei sooo vielen RV entsteht. :) Mal sehen ob ich richtig liege. Die Stoffe sind schonmal toll!
    Und Glückwünsch zu erfolgreichen Versteigerung

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  21. Oooooh Pilze! Ich steh total auf Pilze (:
    Ich kann es echt gar nicht abwarten, was denn alle bloß wichteln werden.
    Der Hut steht Dir wirklich sehr sehr gut, ich finde Hüte sowieso toll, aber ich selbst hab ja gar keinen :o

    Deine Clutch hat aber auch einen sehr süßen gepunkteten Stoff, ist mal was ganz anderes finde ich!

    Liebste Grüße,
    Freja

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Stoffe und ganz schön viele RV! Da wird dein Wichtel aber reich beschenkt, oder? Ich bin gespannt :)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Marlies
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Ach wie lieb von Dir das du mir Stöffchen schicken magst. Schon mal ganz lieb danke dafür.
    hmm ja also wenn ich schon einen Farbwunsch anbringen darf (is mir immer ein bisschen unangenehm).. ich mag sehr gerne pastelltöne ... mint, rose, lila, weiss, beige, grau, hellblau und so.
    wünsche dir ein ganz schönes wochenende udn sende wuschelige grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Hey Marlies,

    deine Tasche und das Kissen sind superschön! Toll, dass da soviel Geld zusammen kam! Und der Hut steht dir wirklich ausgezeichnet!
    Dein Teaser lässt ja auf eine Multiwichtelei schließen - spannend!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  25. Super, dass du soviel mit deiner Versteigerung "reingeholt" hast, echt genial!
    Der Hut ist ja woh der Knaller, steht dir!
    Hm, und dein Teaser: bunt! das ist schon mal gut, aber was könnte das werden?
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  26. Ohhh wooow...da hast du ja wirklich tolle Freugründe!!
    Suuuper...was du für Nathalie spenden konntest, ganz toll!!
    Der Hut sieht richtig toll aus!!!
    Und das Kissen ist auch sooo toll...
    Wahnsinn...was du alles so zauberst!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Wow, wow, wow! Was für eine produktive Woche ... du bist aber auch wahres Elfenhelferlein. Ganz toll, wie viel Freude du gezaubert hast. Kein Wunder, dass da auch viel Freude zurückkommt!!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  28. Schickes Hütchen, tolles Versteigerungsergebnis und dann auch noch fleißig Geburtstagsgeschenke genäht!
    Ich glaube, ich weiß, was Du für Deinen Wichtel nähst! ;O)
    Mal sehen, ob ich richtig liege...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Marlies,

    bei Dir springt eienmdie Freude schon entgegen bevor man unten angekommen ist ;o)
    Ich freue mich einfach mal eine runde mit Dir mit.

    Der Hut ist ja absolut liebenswert und passt perfekt zu Dir.
    Oder liegt das jetzt an dem Fotografen der nur den richtigen Augenblick ausgenutzt und abgewartet hat ;o)

    Mir stellt sich die Frage, wie Du den nächsten Freutag noch toppen willst???
    Hmmm... da dürfen wir ja alle so was von gespannt sein ;o)

    Ich wünsche Dir eine schönes Wochenende und einen ganz wunderbaren Muttertag ♥
    Laß Dich von deinen Lieben verwöhnen.

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Toller Hut Marlies, steht dir ganz hervorragend!!!
    Es ist wirklich schön, wenn man sieht, wie sich so viele Leute zusammentun, um einem fremden Menschen zu helfen!!! Das allein ist doch schon Freude genug! Und ein tolles Ergebnis, das du mit deiner Versteigerung dazu beigetragen hast! Das Kissen ist ein echter Knaller;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  31. Große Klasse, dass bisher schon so viel Geld für Natalie zusammengekommen ist und ganz tolle Sachen hast Du für den guten Zweck gezaubert.
    Deine Sache sind ja sowieso immer schön und ich glaube, ich habe eine leise Ahnung, was aus deinem Teaser werden könnte...
    Ganz liebe Grüße, Mirja

    AntwortenLöschen
  32. Ja, der Plan ist immer das Wichtigste, oder!? der Rest macht sich dann schon noch irgendwie *lach* Hab viel Spaß beim Zaubern! Bin sooo gespannt!
    Lg maika

    AntwortenLöschen
  33. Bin schon ganz gespannt auf dein Endergebnis beim Frühlingswichteln. Tolle Stoff hast du ausgewählt.

    Liebe Grüße
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  34. {Hmpf, irgendwie hat Blogger grade ein Problem. Falls ich jetzt doppelt poste: Sorry!}

    Das ist ja super! 125 € ist wirklich eine ganze Menge! Schön, dass so viele helfende Elfen die Aktion unterstützen und genauso schön, dass so viele mit bieten :)

    Die Stoffwahl für Dein Wichtelgeschenk ist jedenfalls klasse! Ich würde mal sagen, es wird eine wunderschöne Tasche^^.

    LG anna

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Marlies,

    du hattest ja ne tolle Woche. Dein Beitrag für Natalie ist echt super helfende Elfen sind ein wunderbares Geschenk, wie ich in den letzen Wochen feststellen konnte.

    Deinen neuen Hut finde ich aber auch sehr schick und sooo gequält guckst du garnicht ;o)

    Ich bin mal gespannt was beim Frühjahrswichteln rauskommt...

    Viele liebe Grüße und ein wundervolles Wochenenden
    Martina

    AntwortenLöschen
  36. Dein Wichtelgeschenk könnte ein echter Aufreisser werden, bei den ganzen Reißverschlüssen ;-).
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Marlies,

    das sieht ja nach Täschchen aus. Auf jeden Fall hast du tolle Stoffe ausgesucht.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  38. Tolle Stoffe hast du ausgesucht. Sooo viele Reißverschlüsse, viel Spaß beim nähen.
    LG Tina

    AntwortenLöschen