Dienstag, 19. Mai 2015

Traktorkissen "Theo" x 3 und ein Kuschelpferdchen

Kürzlich waren wir auf eine Taufe eingeladen (ein Tag vor der Konfirmation meines Jüngsten, ein Tag nach dem STB-Sew-Along, puuuh!).
Ursprünglich wollte ich nur dem großen (2jährigen) Bruder des kleinen Täuflings einen "Theo" mitbringen, doch dann habe ich sie im Doppelpack genäht. Zwei (Traktor-)Brüder, Theo und Leo, so wie die beiden Jungs eben...

Das E-Book hatte ich drei Wochen vorher bei einer Verlosung anlässlich des 2. Bloggeburtstages der lieben Susanne gewonnen. 
"Theo" stammt aus der Feder von "Lunaju", welche zur Tombola ein EBook nach Wahl zur Verfügung gestellt hatte.

Traktorkissen "Theo"
Die Rückseite ist aus ganz weichem Wellness-Fleece

Kurz nachdem ich die beiden Kissen genäht hatte kam noch ein Hilferuf der lieben Annie, die ja unermüdlich genähte Trostspender für die Kinderkrebsstation des UKE in Hamburg sammelt.


Also habe ich mich nochmal dran gemacht und gleich noch ein Kuschelpferdchen mitgenäht in der Hoffnung, dass die beiden zwei kleinen Kindern in dieser schweren Zeit ein kleiner Trost sind.

Solltet Ihr ein bisschen Stoff und Zeit übrig haben: Leider werden andauernd solche oder andere Kuschelkissen auf der Station benötigt. Wenn es Euch möglich ist, dann setzt Euch bitte direkt mit Annie in Verbindung...

Kuschelpferd "Lilly"


Theos Rückseite...
...und die Rückseite des Kuschelpferdchens
Das Schnittmuster für das süße Kuschelpferdchen bekommt Ihr übrigens for free bei der lieben Marina von "Nadelfee - made by wishcraft". Vielen Dank nochmal dafür! Ich konnte damit ja schon meine kleine Nichte (und mich selbst *g*) glücklich machen *klick*.

Verlinkt wird heute hier:
Creadienstag
Steffis Kissenparty
Kiddikram
Link your Stuff

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag!
Liebe Grüße,
Marlies


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Marlies!
    Wundersschön sind die beiden Traktoren geworden..da schlägt jedes Kinderherzn höher.
    Ebenso das Pferdchen ist total süß. Über diese beiden Teile werden sich sicher zwei Kinder sehr freuen genauso wie der Täufling und seine Eltern sich darüber gefreut haben. Es ist sehr schön, dass du auch etwas für die kranken Kinder genäht hast, wenn jeder ein bisschen macht kommt sehr viel zusammen. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marlies!
    Ganz tolle Kissen, alle zusammen! Und für einen guten Zweck, das ist so richtig lieb von dir! Den kranken Kinder hast du mindestens ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert und das ist unbezahlbar.
    Hab einen tollen Tag und liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Super! Die Traktorkissen sind klasse, und auch das Kuschelpferdchen Lilly ist echt toll geworden. ... Warum nur muss ich da gleich an Janin denken? *g* ... Ich bin sicher, dass die schönen Spielkissen den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern und sie für ein paar wertvolle Momente ablenken werden. Bemerkenswert, wie schnell und selbstverständlich du dich immer wieder in verschiedenen Hilfsaktionen engagierst. ♥

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Kinderherzenglücklichmacherin - kurz Marlies!

    Jaaa, damit hast du es bestimmt geschafft! Bei diesen süßen und kuscheligen Teilen geht das ja gar nicht anders ... und bei dir hat es ja schließlich auch geklappt *lach*

    Sehr lieb von dir, dass du auch die armen Kinder im UKE denkst, du bist ein Schatz!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marlies,
    Die Kissen sind ein Traum und werden bestimmt viel Trost spenden! Dass du trotz dem ganzen Streß noch die Kissen fertig bekommen hast und ganz selbstverständlich hilfst finde ich großartig!!! Ja, das bist du!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Die Kissen sind wunderschön und der Hintergrund sehr berührend. Toll gemacht!
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marlies, die Jungs hast du mit deinen Kissen sicher gölücklich gemacht und bei Annie werde ich mal lesen,wenn man helfen kann, würde ich das auch sehr gern tun,
    viele Grüße und einen schönen Tag für dich, Miri

    AntwortenLöschen
  8. Oh, so tolle Kuschelbegleiter. Da werden sich alle Empfänger sehr gefreut haben. Steckt ja so viel Liebe und Kuschelfaktor drin. LG maika

    AntwortenLöschen
  9. Wie gut, dass mein Sohn die Traktorkissen nicht gesehen hat, der wollte die sonst sofort auch haben. Irgendwann mache ich ihm mal eins. Der mit den Sternen gefällt mir sehr gut.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Supertolle Kissen! Ich habe schon lange keinen Theo mehr gesehen und freu mich richtig!
    Ich finde es toll, dass du für wohltätige Zwecke nähst. Ich bin bis jetzt über das Stoffspenden nicht hinaus gekommen...

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn!!! Du bist ja ein Goldengel ♥ Toll, was Du da wieder gezaubert hast, um Kinderherzen höher schlagen zu lassen ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marlies,
    die sind alle drei wunderschön geworden und haben bestimmt gleich drei Kinderherzen erwärmt, vermutlich auch die Mamaherzen dazu : )
    An diese Traktoren oder das Pferdchen könnte ich mich auch mal ranwerfen, wenn ich Zeit habe, denn sie sind bestimmt ein tolles Geschenk für Kinder!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  13. Ach du Gute, schön und GUT hast du das gemacht. du hast halt ein großes Herz und bist nicht NUR eine Süße *g*, obwohl das ja auch bei einer Honigprinzessin sehr nahe liegt....
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marlies,

    deine Traktoren und das Pferdchen sind Spitzenklasse und werden ihre neuen Besitzer bestimmt zum lachen bringen und lachen ist ja bekanntlich gesund :o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. So süße Sachen! Die sind allesamt total goldig! Das Pferchen wollte ich auch noch nähen, hab´s bisher aber noch nicht geschafft!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marlies,

    Heut ist es ja richtig kuschlig bei dir, nicht, das es sonst hier nicht gemütlich wäre, also naja du weißt schon. Haha.
    Die beiden Jungskissen sind ja schon richtig toll, aber dieses Pferdekissen ist ja zum klauen.
    Wobei das erinnert mich mit schlechten Gewissen an einen Zwischenfall. Dieses gönne ich natürlich den kindern zu 10000% und hoffe, es hilft ein wenig!
    Alles ist wieder mal mit wunderschönen Stoffen genäht *schwärm*

    Das Bild mit der Rose ist auch sehr schön, ich konnt sie förmlich riechen <3

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  17. Das sind ja wunderschöne Trösterle und Kuschelbegleiter geworden!!!
    Einfach klasse! ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  18. Marlies, mein Herz, ich danke Dir sehr. Theo und Pferdchen sind wohlbehalten eingetroffen und werden demnächst abgegeben. Sie sind so toll und kuschelig und werden viel Freude Spenden.
    Wir sind so dankbar für Deine Unterstützung und freuen uns auch über jeden, der helfen möchte.
    Fühle Dich fest gedrückt!

    LG,
    Annie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marlies, ganz wunderhübsch sind Deine Kissen geworden, schön fröhlich bunt wie ich es mag :-). Und danke auch für den Tipp fürs gratis Schnittmuster vom Kuschelpferdchen, muss ich mir holen, ist eine wirklich prima Geschenkidee. ich wünsche dir schöne pfingsttage mit ganz viel sonne, Liebe Grüsse von der Insel Rügen, Mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen