Donnerstag, 13. März 2014

RUMS #11/2014: Mein neuer "Star" am Taschenhimmel

Wieder so ein Taschenschnittmuster, dass ich - wie ein kleines Kind - sofort haben mußte, als ich die wunderschönen Beispiele der Probenäherinnnen gesehen hatte. Irgendwie war ich aber der Meinung, dass es sich dabei um so eine Art Shopper handelt. Beim Zusammenkleben des Schnittmuster war aber schnell klar: die reicht höchstens für einen Minieinkauf.

Macht aber nichts! Ich habe ja noch kaum Handtaschen *g*, also ran an's Werk!
Was ich wirklich noch nicht hatte und schon laaaange mal machen wollte war ein Täschchen aus einem alten BW-Seesack (huhu Christiane!!! :-D). Also, bitteschön:


 Natürlich konnte ich mich wieder nicht einfach so an's Schnittmuster halten: Den Stern außen habe ich nur aufgenäht, dafür habe ich innen ein zusätzliches Fach und ein Reissverschlussfach angebracht.
Außerdem habe ich anstatt der vorderen Träger einen (verstellbaren) Schultergurt angebracht. Die Anleitung von Katrin vom zauberhaften Blog "Modage" kam mir da gerade recht! Vielen Dank dafür!
Den schönen Innenstoff habe ich bei Nanes Stoffflohmarkt ergattert.
Am Wochenende hat mich mein Schätzelein ein bißchen Richtung Irschenberg ausgefahren und so kam ich noch zu ein paar Fotos außerhalb des heimischen Gartens: 

Ich glaube, so nahe habe ich mich nicht mehr an das Maul
einer Kuh herangetraut, seitdem mir eine als Mädchen mal
mit ihrer rauen Zunge quer über's Gesicht geschleckt hat...

Mein Lieblingsmann meint, die Träger müßten breiter sein.
Was meint Ihr?
 Wollt Ihr den Kommentar meines 14-jährigen während des Nähens hören?
"Aber Mama, das ist doch nur was für WIRKLICH junge Frauen! Bist Du dafür nicht schon zu alt?" (Grmpf!)

Als sie dann fertig war: "Oh, Mama, die gefällt mir! Die kannst Du ruhig auch tragen!"
Glück gehabt! :-)




Ein Meer von Märzenbechern....

Hach, es war so schön dort! Über 100 Fotos haben wir gemacht...


 Der Schnitt: "Star" von Lillesol und Pelle.

Mit meinem neuen Täschchen geht's heute ab zu RUMS, zu Evelyns Taschen und Täschchen, zu lieblingsstueck4me und außerdem ist das doch endlich mal was für Inas Sternenliebe!

Nachtrag: Ich habe die Träger dann doch noch geändert, guckst Du hier :-).

Ich wünsche euch einen sonnigen Donnerstag!
Liebe Grüße, Marlies




Kommentare:

  1. Superschön! - Das Bild mit der Kuh ist ja klasse!
    :)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Wow - die Tasche sieht toll aus!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar!
    Die Kuh kommt mir bekannt vor MARLIES!?
    Hast Du in Deiner "Star" etwa Deinen Wenderock versteckt??? ;O)

    Kannst Du Dich noch erinnern (als wenn das schon Jaaahre her wäre), wie wir als Teenager gedacht haben, alles jenseits der Zwanzig ist uralt?
    So ging es mir jedenfalls... *träum*

    Die Träger sind gut so.
    Es sei denn, sie schneiden Dir ein .
    Oder sie wären direkt an der Seite festgenäht.
    Aber so, mit Karabiner ist alles schön :O))

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ina entgeht einfach nix! Jaaa, es ist dieselbe Kuh, doch mein Wenderöckchen habe ich derweil im Auto verstaut, damit es meiner Tasche nicht die Show stiehlt... :-)

      Also, ich muß gestehen: Bei mir IST das Teenageralter schon Jaaahre her, aber erinnern kann ich mich immer noch.
      Bei uns in Lauingen gab es einen "Ü-30-Laden". Somit war für mich klar, dass man Leute über 30 unbedingt separieren muß :-)))

      Aber die "Alten" heutzutage sind gar nicht mehr so alt, wie früher.

      Und die Tasche ist wirklich nicht sonderlich groß. Ich kann also gar nicht so viel reinpacken, dass die Träger einschneiden könnten...

      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  4. Eine total schöne Tasche! Wirklich klasse! Ich finde die Träger so eigentlich ganz gut, wenn die Tasche groß und schwer ist, dann sollten sie meiner Meinung nach lieber ein wenig breiter sein, aber hier passt das doch.

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Eine wirklich wundervolle Abwandlung des tollen Schnittmuster!
    Damit kannst du dich ganz klar sehen lassen!!!

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht klasse aus! Um den Schnitt schleiche ich ja auch schon wieder rum, wenn ich nicht noch ca. 100 andere Schnitte hier liegen hättte! *seufz* Deine Variante gefällt mir echt gut - und nix da von wegen zu alt....
    Allerdings stimme ich deinem Mann zu. Der Gurtansatz hätte ein wenig breiter sein können. Der Schultergurt muss es nicht unbedingt. :-) Aber es tut der Schönheit der Tasche keinen Abbruch!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, Micha. Mal sehen, ob ich an den Trägern noch was deichsle. Ursprünglich wollte ich die Träger ja auch aus BW-Stoff nähen, doch dann kam ein Taschenwunsch meines Sohnes dazwischen (zeige ich am Dienstag) und da habe ich mich nicht mehr getraut, was von dem Stoff für meine Tasche zu verwenden...
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  7. die ist suuuper geworden :) und schön,dass du sie auch tragen "darfst" - die ansage hätte mein sohnemann auch bringen können gg ;) lg sassi

    AntwortenLöschen
  8. Ich find ja dein Label total süß, mit den bayerischen Farben, der Brezel richtig nett. die Tasche gefällt mir auch sehr gut. aber das denke ich auch oft wenn ich was sehe und es gefällt: kann ich das in meinem Alter noch anziehen. Und manchmal lasse ich es dann auch sein. Diese Tasche aber nicht. Schönen Gruss von Cosmee Ach so, die Träger sind gut so. Finde ich, wenn ich mir die Fotos anschaue.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Also, ich muß mir da immer keine Gedanken machen, OB ich das noch tragen kann. Mein Großer nimmt da kein Blatt vor den Mund wenn nicht... :-)
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  9. Sehr coole Tasche!
    Liebe Grüße
    Mira

    AntwortenLöschen
  10. Die ist echt toll!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marlies,

    einfach wunderschöne Bilder...bin hin und weg.Und deine Tasche ist wuuuuuuunderschön geworden,ein Traumteil.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  12. Super sieht die aus! Und das Kuhbild ist total niedlich ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  13. Sehr sehr schön, warum hast du nur dein Label innen?!---gib ruhig öffentlich damit an *g*. gefällt mir supergut, breite Träger wären auch chic, aber ich glaube das darf einzig und allein die Trägerin entscheiden...
    Den Seesack von meinem Geliebten darf ich leider nicht entwürdigen, schließlich ist der neben seinem Äquatortaufschein fast das Einzige, was ihm von seinem Matrosendasein geblieben ist ... *veständnisvollgrummel*
    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, ein Matrose, him? Und einen Äquatortaufschein haben ja wohl auch die wenigsten... :-) Ich hab meinen Seesack übrigens aus dem Internet. Von meinem Mann war nix zu holen...
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  14. Ganz tolle Tasche, einfach genial, gefällt mir total gut !!!!! Hast du sehr schön gemacht und die Träger sind auch stimmig.Würde ich sofort nehmen !!! Ich habs leider noch nicht geschafft zu nähen, aber den Schnitt habe ich und den Stoff auch schon zugeschnitten ; )), liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  15. Tja, wir alten Frauen !!! ( zumindest für unsere Töchter !!! )
    Lach, das kenne ich auch zu gut !!!
    Die Tasche steht Dir super und ist für uns Oldies absolut geeignet !!!
    :-)
    Ganz liebe Grüße aus dem Augschburger Ländle
    Jeanette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..und Söhne sind genauso schlimm! :-)
      Liebe Grüße Richtung Schwabenländle!
      Marlies

      Löschen
  16. Liebe Marlies, die Tasche ist total super! Ich hab das E- Book auch schon auf der Festplatte;-)
    Nur gut, dass Dein Sohn die Zustimmung gegeben hat:-))
    Ich hoffe, dass Du nicht mehr allzu lang mit den Krücken hantieren musst...

    Ganz liebe Grüße und weiterhin gut Besserung
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Baaald hab ich Krücken-Halbzeit, d.h. noch gut drei Wochen. Dann hoffe ich, dass alles wieder gut ist. :-)
      Danke Dir und liebe Grüße!
      Marlies

      Löschen
  17. Liebe marlies,

    Ich habe was an deiner Tasche auszusetzen. Dein Label gehört nach AUßEN!
    Ansonsten gefällt sie mit total gut!!!
    Gute Besserung nochmal

    Liebste Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie finde ich meistens, dass das Label außen nicht stimmig ist. Vielleicht ja beim nächsten Mal :-).
      Danke Dir und liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  18. Mensch Marlies, wo habt ihr denn alle die alten Seesäcke her??
    Ich finde Christianes Taschen auch immer so toll, und deine ist ebenfalls der Hammer... so cool!!! Die würd' ich 1:1 auch so haben wollen!! Einfach stark!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Internet, Veronika, Internet. Bei mir hat's auch ein bißchen gedauert, bis ich endlich einen geordert habe. Meiner hat - trotz waschen - erstmal eine Woche ordentlich vor sich hingemuffelt, doch jetzt ist alles gut :-)
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
    2. *lach*

      Was da vorher wohl so alles drin war?

      Löschen
    3. besser man weiß es nicht, oder? :-)

      Löschen
  19. Die Tasche ist wirklich super duper toll geworden und definitiv bist du da nicht zu alt für - aber das können auch nur Männer (egal wie alt) so sehen :D Die Fotos sind ja auch super geworden, dass du dich da überhaupt entscheiden konntest. Mir fällt das ja immer so schwer. Wegen der Träger würde ich sagen kommt es drauf an, was du alles rein packst. Ich mag ja breitere Träger immer lieber, da ich sonst schnell Schmerzen in der Schulter bekomme.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich guck mal nach dem Alltagstest und entscheide dann..
      Vielen Dank und liebe Grüße!
      Marlies

      Löschen
  20. Kreisch!!!
    Was für ein superduperwahnsinnsoberklasse Tasche! Ich will auch!
    Und von wegen Du bist zu alt dafür - nie im Leben!!!
    Gigantisch schön! Ich bin total von den Socken ♥♥♥

    Wahnsinnig liebe Grüße :-)
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du willst auch? Zu Deinen 27 BW-Taschen noch dazu???
      :-)))) DU hast mich doch angefixt! :-)))
      Was für ein Lob von der God-Mother of BW-Bags
      Danke Dir und liebe Grüße!
      Marlies

      Löschen
    2. Du bist echt lieb :-)
      LG Christiane

      Löschen
  21. WOW! Die Tasche sieht klasse aus. Mein Kompliment!

    AntwortenLöschen
  22. Die Tasche ist einfach Klasse, die nehme ich sofort ;) ich finde sie super schön ! Was die Träger betrifft kann ich mich nicht so richtig entscheiden, breiter würde auch schön sein.
    Einfach toll!
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  23. Die Tasche ist ein echter Star
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  24. Die Tasche ist SUPER! Von wegen zu alt... Da wäre er in Zukunft gleich mal für einiges zu jung! ;)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schön die Tasche! Sterne passen einfach immer.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  26. Die Tasche ist wirklich toll geworden!!!
    Könnte ja eigentlich mal ganz schnell hier einziehen... ;-)
    Viel Spaß beim "ausführen" der Tasche... :-)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  27. WOW...die Tasche ist toll.
    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  28. Über 30? Da war man doch schon mit einem Fuß in der Gruft... ähm...ich bin jetzt auch Ü30 und hoffe noch lang davon entfernt ;-) Die Tasche ist wirklich super geworden. LG

    AntwortenLöschen
  29. Wie immer toll, was du so zauberst!
    Ich finde sie cool, auch an alten Frauen. :-p tztz Kinder. ;-)

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  30. Was für eine tolle Tasche!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  31. Tolle Tasche. Gefällt mir sehr gut. Als ich sie im Vorschau Bild gesehen habe musste ich tatsächlich erst an Christiane denken. ;-)
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  32. Die ist wirklich toll!
    Ich habe mir auch gerade wieder eine Tasche mit BW-Stoff genäht, bei mir ist es eine Zeltplane.

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  33. Die ist gigantisch geworden, Marlies!

    Lass' dich nicht irre machen, man ist nur so alt wie man sich fühlt! :-)
    Gut, an manchen Tagen könnte ich dann direkt ins Altersheim ziehen, aber sonst... *g*

    Ich habe den Schnitt natürlich auch schon, komme aber irgendwie nicht dazu, sehr schade.

    Solche genialen Versionen wie deine verlocken mich ja immer wieder, aber ich muss noch warten!

    Ich bin hin und weg wie "cool" die geworden ist.
    Schnell auch mal noch notiert *BW-Sackbesorgen*

    Soviele Flöhe auf einmal, die du mir da ins Ohr setzt, das ist ja schon unverschämt! ;-)

    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und freue ich schon, wenn du mal wieder die eine oder andere Kuh *hust* triffst, mit der du Fotos machen kannst. *g*

    Liebe Grüße
    und ein wunderbares Wochenende

    Sabine

    AntwortenLöschen
  34. Ein neuer Stern am Taschenhimmel ♥♥♥
    supersupertoll :o)
    fröhliches Ausführen und ganz sehr liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  35. Die Tasche ist großartig , vor allem , wenn man Sterne so liebt wie ich.
    Ja und Söhne sind genau so. Das kann ich bestätigen!!! Deinem Lieblingsmann gebe ich recht. Bissi Breiser wär scho recht ;-). Aber dennoch genial!!!
    Kristina

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Marlies,

    das war dann gestern Abend wirklich Gedankenübertragung!
    Ich war gerade auf Deinem Blog und habe mich umgesehen was Du in den vergangenen Tagen so alles gebaut hast, als ich die Nachricht eines neuen Lieblingsstückes erhielt ♥
    Dein Star ist wirklich der hammer und gefällt mir super gut!
    Und weißte was, ich weiß gar nicht ob Du weißt was mir noch alles gefällt...??
    Letzte Woche habe ich irgendwann die Herzchenhemden gesehn! Super, super, super!!!
    Dann diese Mega Bag für Deinen Sohn - Hammer, Hammer, Hammer!
    Piraten habt ihr auch gebaut, toll!
    Siehste, hab ich alles mitbekommen ;o)
    Und dann mußte ich gestern mal laut lachen ;D
    Springt die Marlies in so einem knappen Wickelröckchen umher!
    Ich hab mir eins gekauft!!! Asche über mein Haupt.... aber... ich komme im Moment leider nicht zu nähen ;(
    Witzig, das man doch so auf einer Welle schwingen kann ;o)
    Nu verrate mir aber, was um alles inder Welt hast Du mit Deinem Knie angestellt???

    Knuddelgrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Coole Tasche! Bin ein totaler Fan von Sternen! Die Stoffe hast du auch gut ausgesucht!
    Liebe Grüße,
    Kinga

    AntwortenLöschen