Samstag, 22. März 2014

Frühlingshafter Tischläufer

Heute zeige ich Euch mal meinen Tischläufer, den ich genäht habe, nachdem ich diesen hier bei Claudi auf dem Blog gesehen habe.





Liebe Claudi, wie machst Du das mit den geraden Nähten? Bei mir will das einfach nicht!
Aber die Farben gefallen mir und deshalb darf er auch sehr gerne auf unserem Tisch liegen bleiben.

Meinen frühlingshaften Tischläufer verlinke ich heute bei der Revival-Linkparty und beim Crealopee Spezial Frühling/Ostern.

Ach ja, noch eine Frage in eigener Sache: Unseren Drucker hat das Zeitliche gesegnet. Er war schon recht alt und hatte auch eine Eigenschaft, die mich regelmäßig zum Schwitzen brachte: Er druckte die Schnittmuster nicht zu 100 % aus (trotz richtiger Einstellung),  d.h. es fehlten meistens die Zahlen bzw. Symbole, die dabei behilflich sind die Schnittmuster richtig zusammenzukleben (also, das sollte unser künftiger Drucker auf jeden Fall draufhaben!).

Jetzt meine Frage: Seid Ihr mit Eurem Drucker zufrieden und wenn ja, welches Modell habt Ihr?
Mit Eurem Feedback würdet Ihr mir die Wahl sehr erleichtern!

Jetzt wünsch' ich euch noch ein schönes Restwochenende!

Liebe Grüße, Marlies


Kommentare:

  1. Mit deinem Drucker kann ich dir nicht helfen, aber ich kann dir sagen, dass dein Läufer die Wucht ist und ich mich glatt mit einer Tasse Tee zur dir an deinen Frühlingstisch setzten könnte. Bei uns regnet es nur und ist kalt und dunkel. Richtig eklig. Da würde mir das gerade Recht kommen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komm doch, komm doch, ich hab gaaanz viel Zeit...! :-)

      Aber kalt und dunkel und eklig ist es bei uns auch gerade :-(

      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  2. Deine Nähte sind doch gerade???!
    Und Dein Frühlingsdeckchen ist frisch und fröhlich!

    Als Drucker kann ich Dir den HP Photosmart empfehlen.
    Der kann scannen, kopieren und drucken.
    Wir haben mittlerweile 3 im Haushalt (auch für die "Kinder") und in der Kita haben wir auch so einen.
    Bin rundum zufrieden.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von dir aus sind sie sicher gerade, aber wenn man direkt davor sitzt...

      Danke Dir, auch für den Tip mit dem Drucker!
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  3. Liebe Marlies,
    dein Läufer strahlt so richtig Freude und Frühling aus!
    Ich habe übrigens einen HP 7500A (oder so ähnlich) und der wird gerade zum 2. mal ausgetauscht! :-( Ich bin gespannt, ob dann wenigstens das dritte Gerät reibungslos funktioniert!
    Schönes Wochenende und Grüße aus dem Norden! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O.k., hab notiert: KEIN HP 7500A. Das tut mir leid für Dich, kaum etwas nervt mehr als (neue) Geräte, die nicht tun, was sie sollen....

      Liebe Grüße in den Norden! Marlies

      Löschen
  4. Ooooh, wie schön! Sag mal, Marlies, hast du heimlich in meinen Stoffschrank gegriffen? ;-) Es ist echt der Wahnsinn; ich hab' fast alle Stoffe auch. Wir sind wohl zwei Stoff-Seelenverwandte? Der Tischläufer sieht wunderwundertoll aus - so schön bunt und österlich. Bin ganz verliebt. :-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    PS: Unser Drucker ist noch ganz neu, deshalb kann ich noch nicht viel über ihn sagen. Ist quasi noch in der Testphase. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mist, sie hat's gemerkt! :-)

      Ja, liebe Katharina, auch mir haben es die Happier-Stoffe angetan. Die sind einfach allerliebst! Und als Tischläufer kann ich sie (fast) den ganzen Tag angucken.

      Danke Dir und liebe Grüße, Marlies

      Löschen
    2. ja, ja, ja... hier bleibt nix unbemerkt! *lach*

      Löschen
  5. Uih, Dein Tischläufer ist aber auch wunderschön geworden. Da haben wir uns ja beide von der Claudia inspirieren lassen... ;)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ohhh dein Tischläufer ist wunderschön!!!
    so tolle Stoffe hätte ich auch gerne in meinem Stoffvorrat ;)
    und weil ich in letzter Zeit immer häufiger auf deinem Blog lande, niste ich mich mal hier ein ;)
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi, schön! Fühl Dich ganz wie zu Hause :-)
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  7. Oh, was für eine herrliche Frühlingsstimmung dein Tischläufer zu zaubern vermag ♥ die Blümelein noch dazu ... hach, darf ich nachher mal auf eine Tasse Kaffee und zum Anblick genießen zu dir gebeamt kommen? ;o)
    sonnige Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschöner frühlingshafter Tischläufer mit allerschönsten Stoffen. Perfekt kombiniert. Zum Oster-Kaffee würde ich mich da gleich mit einladen :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Also der Läufer sieht doch top aus!! Super schöne Farben und ich seh auch nur gerade Nähte! :-)
    Ich hab gestern mal meinen Quilt - also die 5 fertigen Streifen - zusammengenäht. Da stimmt gar nix :-( Da muss ich sicher 4 cm am Rand anpassen, unglaublich. Ärgert mich schon ein bißchen aber das bleibt jetzt so! ;-) Zeig ich nächste Woche - spätestens ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Der Tischläufer passt wunderbar zu Ostern.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen