Dienstag, 7. Juli 2015

Flotter Flitzer - Federmäppchen "André"

Als die liebe Annie auf Instagram Mädels zum Testen Ihres neuen Schnittes suchte habe ich gerne "HIER!" gerufen.
War es doch genau das, was ich für meinen kleinen Neffen zum Geburtstag gesucht hatte...

Mäppchen "Andre" - genau das Richtige für einen kleinen Schulanfänger!
Um ein Haar wäre mir beim Aufnähen der Appli ein Fauxpas passiert. Ich hatte schon eine 5 ausgeschnitten und dann doch vorsichtshalber in den Fotoalben nach dem Geburtsjahr geschaut .... Au weia! Das wäre was gewesen!
In dem Alter ist man noch recht empfindlich mit sowas! ;o)

Innen habe ich vorsichtshalber beschichtete Baumwolle verwendet:


Das Mäppchen, das ich mir von der Größe her auch gut als Brillenetui oder als kleines Schminktäschchen vorstellen könnte, kommt natürlich auch ohne Applikation prima aus und ist dann super fix genäht!

Das schön beschriebene EBook, das Ihr auch mit Innenfach nähen könnt, ist ab heute zu haben.
Auch die Variante als Taschenbaumler finde ich wirklich praktisch und sehr gelungen!

Schaut doch mal bei Annie auf dem Blog vorbei, da erfahrt Ihr Näheres: *klick*

Vielen Dank, liebe Annie, dass ich wieder dabei sein durfte!



Nun verlinke ich mich wieder - wie jeden Dienstag - bei "HoT" und "DienstagsDinge" sowie bei "Taschen und Täschchen" und "Old Jeans, New Bags".

Habt einen schönen Dienstag - trotz der Hitze! Sucht Euch ein schattiges Plätzchen!

Liebe Grüße,
Marlies

Kommentare:

  1. Liebe Marlies,
    der kleine Flitzer ist super geworden! Das Geburtstagskind wird ihn auch lieben, das ist schon mal sicher!
    Mach dir einen schönen Tag im Schatten,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. In dem Alter darf man niemanden jünger machen... bei uns sieht das schon anders aus ;-) ... ganz tolle Flitzer Tasche.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. muaaah...Marlies!
    Das wär's gewesen...falsche Zahl drauf...ich glaub hier wäre die Welt untergegegangen *lach
    wie gut, dass Du nochmal geguckt hast!
    Sieht toll aus!

    GLG
    Kati

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Marlies,

    da hast du ja echt Glück gehabt, dass du das mit der Zahl VORHER gemerkt hast *lach*
    Es ist jedenfalls ein tolles Mäppchen geworden und wird dem "alten" Neffen bestimmt super gefallen - oder gefällt es gar schon???

    Allerliebste Grüße und einen nicht zuuu heißen Tag (ihr in Bayern habt den Hitzerekord ja schon gebrochen)!
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Upppsss, das wäre es gewesen! Als Vorschulkind ein Jahr jünger gemacht zu werden, ist wahrscheinlich das Sträflichste was passieren kann : ) Mensch Tante Marlies : )
    Wie gut, dass du noch mal kurz nachgeschaut hast! Der Flitzer ist aber wunderschön geworden und perfekt für Mal- und Schreibsachen zum Mitnehmen!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja echt süß!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Ist das Klasse!!!
    Und für die Not wär die Zahl doch als Startnummer durchgegangen, oder?
    Aber du hast dich ja noch gut gerettet. ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schicker Flitzer!!!
    Genau das Richtige für einen 6(???)-Jährigen.... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Flitzer! :D
    Liebe grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Dein Rennauto-Mäppchen. :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marlies,

    was hast du da für ein cooles Teil gezaubert! Echt klasse! Ein ganz zauberhaftes Geschenk!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Der ist cool und man kann das Mäppchen so weit aufmachen - sowas brauch ich für mienen kleinen Mann! LG INgrid

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Marlies!
    Toll der Flitzer, einnsuper Geschenk. Da wird sich der Neffe bestimmt sehr freuen. Denn so ein Mäppchen hat bestimmt nicht jeder.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  14. Geniales Flitzermäppchen, total mein Geschmack, darüber wird sich das Geburtstagsschulkind sicherlich sehr freuen. Schöne Grüße in deinen Sommerurlaub schickt dir Karin

    AntwortenLöschen
  15. Thanks regret is grateful for the gift of life; thank regret, the road ahead will go more solid; thanks sorry, the future will not have too many regrets.
    ________________________
    You can join: http://www.csgo4skin.com/
    Cheap CSGO Skins can give you hope.

    AntwortenLöschen