Dienstag, 30. Juni 2015

Nähmaschinenhülle die Erste

Im Rahmen meines Projektes "mein Nähzimmer soll schöner werder" habe ich mich an die längst überfällige Nähmaschinenhülle gemacht.

Zuerst einmal für meine Nähmaschine, denn die wartet schon länger drauf. Die Ovi kommt aber bald auch noch dran...

Nähmaschinenhülle
Auf der Suche nach Inspirationen bin ich wieder mal bei Pinterest fündig geworden. Und von den vielen schönen Hüllen haben es mir die am meisten angetan, die einem Wohnwagen nachempfunden sind...
Nachdem ich ja ab und an auch etwas von einer Zigeunerin habe wurde es also so ein Modell und ich bin sehr glücklich über meine Wahl.



Den Schnitt habe ich selbst zusammengebastelt.
Oben habe ich einen Schlitz mit eingearbeitet, damit ich sie auch mit Hülle am Henkel tragen kann.




Stabilisiert habe ich an den Seitenwänden mit Soft & Stable und oben mit H640. Beim nächsten Mal würde ich auch oben zu Soft & Stable greifen...

Nun ist meine Nähma immer hübsch geschützt, wenn ich sie nicht gerade benutze. Die Hülle aus Hartplastik dagegen, die beim Kauf dabei war, hatte ich nur bei langer Abwesenheit benutzt.



Ich verlinke mich heute zum zweiten mal bei der Linkparty "Handmade on Tuesday", über deren Erfolg bei der Premiere ich mich riesig gefreut habe! Sensationelle 243 (!) Verlinkungen gleich beim ersten Mal! WOW!!!
Doch auch die liebe Klakline hat mit "DienstagsDinge" einen phänomenalen Start hingelegt.
Herzlichen Glückwunsch an die 'werten Gastgeberinnen.

Jetzt bin ich gespannt, wie Euch die Hülle gefällt!

Ich wünsche Euch noch einen sonnigen Dienstag!

Liebe Grüße,
Marlies

Kommentare:

  1. Wow - das nenne ich mal eine Hülle! Sieht bombastisch aus und war bestimmt viel Kleinstarbeit und vor allem sieht man die Liebe zum Detail. Sehr schön!
    LG. Susanne von nahtlust.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marlies,
    deine Nähmschinenhülle ist der Hammer! Ich will mir ja auch irgendwann eine nähen, aber ich dachte da an etwas ganz einfaches. Vielleicht sollte ich es mir nochmal überlegen - vorallem, da ich selbst Besitzerin eines Wohnwagens bin :)
    Aber mit so vielen liebevollen Details würde es bei mir sicher nicht werden.
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Die ist perfekt!!! Würde ich genau so nehmen. Es gibt diese Boxen von Rice die aussehen wie ein Wohnwagen, da laufe ich schon seit Jahren drum herum :-) Wieso kam ich den nicht auf die Idee selbst eine zu nähen? Manchmal stehe ich gewaltig auf dem Schlauch :-) In deine Hülle hab ich mich auf jeden Fall verliebt!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Genial! liebe Marlies, die Hülle ist einfach perfekt! Aber werden wir nun auf weiteres genähtes verzichten müssen? Wo doch deine Maschine in der tollen Hülle so gut aussieht!

    Herzlichste, knuddelige Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ach nein, Marlies. Ist die toll!!! So eine hübsche habe ich glaube ich noch nie gesehen. ♡ Wie niedlich... und einfach deine! Da bin ich ja schonmal mega gespannt auf die zweite. ;)
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. marlies, die ist ja der hammer, ich muss genauso eine haben, als wohnwagen.......ich werd verrückt, die ist sooooo KLASSE

    lg heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marlies, Wahnsinn, ist das eine tolle Hülle. Die wirst du bestimmt immer benutzen, weil man so was schönes doch immer wieder gerne in die Hand nimmt :-)
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Mensch Marlies,

    die Hülle ist der Oberhammer...so hübsch!
    Da musst Du ja Stunden dran gesessen haben...toll, toll, toll!

    GLG
    Kati

    AntwortenLöschen
  9. Vorhin schon im Feedreader bewundert... Die Hülle ist soooo cool geworden! ♥ Das war aber auch ein Stück Arbeit, oder? Wow!!!! ... und so wunderbar multikulti: Oberbayern trifft Japan trifft Gartenzwerg. *lach* Sehr, sehr cool!

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    PS: Danke für die Glückwünsche! :-*

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marlies,
    diese wunderbaren Wohnwagen-Hüllen auf Pinterest habe ich auch schon bewundert und oft überlegt, wann ich denn eine solche nähen werde. Aber deine ist ja die Krönung!!! So liebevoll alles appliziert, mit Geisha-Oberaufseherin...! Hast du etwa den Plan, dass deine Nähma dich im Camping begleiten wird? Ne, oder?
    Egal, ich jedenfalls bin ganz entzückt und vielleicht komme ich später nochmal zum Gucken : )
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  11. Die ist ja der absolute Hammer :-) Ich bin hin und weg :-) "Normale" Hüllen gibt es ja öfter, sind auch immer schön und praktisch, aber das, was Du da gezaubert hast... Ohne Worte, einfach nur klasse :-) Toll :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Moin liebe Marlies,
    Deine Nähmaschinenhülle ist ein wirkliches Schmuckstück geworden.
    Meine armen Maschinen warten immer noch auf die versprochenen Hüllen.....
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Hülle liebe Marlies :-)
    Wünsche Dir einen tollen Tag...liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Ach nein, Marlies. Ist die toll!!! So eine hübsche habe ich glaube ich noch nie gesehen. ♡ Wie niedlich... und einfach deine! Da bin ich ja schonmal mega gespannt auf die zweite. ;)
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  15. super, die ist wirklich total schön !
    LG Nane

    AntwortenLöschen
  16. Wow, deine Hülle ist echt der Hammer! So viel Liebe steckt da drin, klasse. <3

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön, jetzt weiß ich wie mein Täschchen groß wird ;), bei mir kannst du heute auch einen Wohnwagen und einen Bus sehen. Bin gespannt was deine Ovi für eine Hülle bekommt.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  18. OMG....wie toll!!! Wieviele Stunden Arbeit wohl in diesem detailverliebten "Wohnwagen" stecken???
    Superschön!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Hülle, Prinzesschen, schön wäre noch, wenn man sie aufblasen und damit in den Urlaub fahren könnte, in dieser Zeit wäre dann halt die Hartplastikhülle drauf, das ginge schon mal...
    Ich will auch schon ewig an Hüllen, habe da mal eine ganz flotte geschustert, aber die werde ich NIEMALS zeigen.
    den Frosch habe ich in seiner Gänze zur Kenntnis genommen... *g*
    Fröhliche Grüße
    die Ratte

    AntwortenLöschen
  20. Da macht der Transport doch gleich doppelt Spaß, die Hülle ist ganz toll geworden.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Superschön! Ich bin begeistert!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  22. uuuuuiiiiiiiiiiii - die hülle ist ja mal toll geworden - super gezaubert - klasse!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  23. Oh wow - Wahnsinn - die ist einfach wunderschön! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  24. Gefällt mir sehr gut Deine "reiselustige" NäMahülle. Ich bin mal gespannt, was Du dann Deiner Ovi überziehst....
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  25. Wie die vielen Vorkommentare beweisen, bin ich nicht die Einzige der deine Hülle für die Näma supergut gefällt.... Tolle Idee und ein schöner Schutz.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ja ein richtiges Kunstwerk geworden Marlies! Ich bin schwer begeistert!!! Ich hoffe aber doch, dass die Hülle auch von alleine steht und bewundert werden kann, wenn die Nähmaschine im Einsatz ist! Nicht, dass Du mit dem Nähen kürzertrittst :-))

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  27. Einfach schön ,was soll ich nach all den Kommentaren noch schreiben...? Toll,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  28. Och ist die toll!!!!
    Ich will ja auch schon länger...
    Nun werd ich wohl mal auf Pinterest stöbern gehen.
    Und mir Soft & Stable bestellen! ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  29. Das ist ja schön geworden und erinnert auch in der kalten Jahreszeit an den Sommer. Bin schon gespannt wie die Ovi verpackt wird. (grins)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Ohhhhh! Wow! Marlies! Die Hülle ist dermaßen schön!!! So viele Details und die Wimpelkette macht den Wohnwagen komplett. Eine gute Lösung mit dem Schlitz - ich war da bei meiner zu faul (aber ich trage meine Maschine auch nicht durch die Gegend). Es freut mich, dass du auch ein Pfaff-Schätzchen hast!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  31. Oh ist die schön. ein richtig fröhlicher Farbtupfer. Die macht dir bestimmt jeden Tag Extra-Gute-Laune. LG maika

    AntwortenLöschen
  32. Die Hülle ist ja ein tolles Teil! Wunderschön und man wird mit dem Ansehen der ganzen Details gar nicht fertig! Absolut gelungen!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  33. Super Hülle für eine Nähmaschine.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  34. Eine wunderschöne Hülle hast Du da gemacht.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  35. Gott ist die schnuckelig. Ein traum.
    Da würd ich ja garnicht mehr nähen, sondern sie immer auf dem Maschinchen lassen :)
    LG Starky

    AntwortenLöschen