Dienstag, 12. August 2014

Fortschritte beim 365-Tage-Quilt

Ich bin wieder da-haaaa! *träller*

Die Instagram-Mädels haben ja bereits das eine oder andere Foto von Hawaii und Kalifornien zu sehen bekommen. Danke Euch für's Begleiten und Kommentieren! So kam gar nicht erst Heimweh auf... *knutsch*
Leider wird der versprochene Reisebericht (bzw. die Berichte, denn ein Post ist dafür definitiv zu wenig) noch etwas auf sich warten lassen. Kurz nachdem Schätzelein die Bilder von den Kameras gezogen (und ordnungsgemäß von denselben gelöscht hat) hat die Festplatte des Computers den Geist aufgegeben. Gott-sei-Dank hat mein Herzblatt vorher noch in weiser Voraussicht eine Sicherung durchgeführt, sodass die Fotos nicht verloren sind (boah, DAS hätte mich vielleicht geärgert, denn nach Hawaii komme ich vermutlich nicht mehr...). Also, die neue Festplatte ist bestellt und sobald Schätzelein den Fotos dort ein neues Zuhause gegeben hat kann's auch mit dem Bericht losgehen...

Vor dem Urlaub war ich fleißig, denn ich weiß nicht, wie ich die nächste Zeit zum Nähen komme. Schließlich ist Sommer (zumindest irgendwo auf der Welt :-o) und in Bayern Ferien obendrein.

Also, ohne viel Worte, hier ist der bisherige Stand meines 365-Tage-Werks:


Nicht immer ganz regelmäßig, aber MEINER! :o))
Fehlt nur noch die untere Reihe, wobei ich den unteren Bulli schon genäht habe.
Anschließend kommt nochmal ein grau-gepunkteter Rahmen drumrum und das Binding.
Welchen Stoff ich dafür nehmen soll weiss ich noch nicht so recht.
Auf jeden Fall einen, der im Quilt bereits vorkommt.

Nachdem ich ja bereits diesen Quilt Anfang des Jahres im Schnelldurchlauf genäht habe, habe ich vor dem Binding nicht mehr solchen Respekt. Hat damals geklappt, wird auch diesmal klappen.

Habe ja bereits das (Baumwoll-)Vlies daraufgesteppt, diese Lage ist also schon fest dran.
Ganz schön groß das Teil! Hoffentlich passt's am Schluß auf die (türkisfarbene) Fleecedecke, die ich als Rückseite vorgesehen habe!

Ich freu mich schon so, wenn ich sie endlich fertignähen darf!

Doch erstmal geht's heute zum Creadienstag.

Wünsche euch noch eine schöne Woche wo auch immer Ihr seid!
Liebe Grüße, Marlies


Kommentare:

  1. Liebste Honigprinzessin,
    auch an dieser Stelle... schön dich wieder daheim zu wissen... ;-)
    Ich werde Geduld haben und artig auf die Reiseberichte warten.
    Deinen Quilt liebe ich seit ich den ersten Bulli gesehen habe und freue mich schon lange was da draus noch wird also bitte.....
    versaus net.. :-)
    Hab einen schönen Tag und schaff was, die Ferien von Urlaub sind schneller vorbei als du denkst....
    *duckundweg*
    fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Auf Deinen Reisebericht bin ich auch schon gespannt!!
    Zum Glück konntet Ihr die Fotos retten!! , das wäre schon echt ärgerlich...

    Und der Quilt sieht ja einfach suuuuper aus! Die Farben sind auch toll!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ja Marlies ich muss gestehen deine Bilder auf Instagram haben mich neidisch gemacht - sooo schön und interessant! Schön dass ich wieder zu Hause angekommen seit und alles geklappt hat.
    Sch.... das mit der Festplatte - super wenn man brav eine Sicherung macht. Dafür ist bei uns auch mein Mann zuständig, ich würde die immer wieder vergessen.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich freue mich auf deinen Reisebericht!!!! Wow Hawaii....!!!!!
    Dein Quilt sieht jetzt schon soooo toll aus.
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Wie groß ist der Quilt denn jetzt?

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wie Du ihn auf dem Foto siehst 112 x 156 cm.
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  6. Wow, ich bin beeindruckt und gespannt wie er aussehen wird, wenn du fertig bist!
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Da ist mir jetzt aber auch ein Stein vom Herzen gefallen, dass es von den Fotos eine Sicherung gibt ... plumps ... das wäre ja was gewesen, freue ich mich doch schon seit den Insta-Fotos auf MEHR ... :o)))

    Auch hier natürlich ein "Schön, dass du wieder da bist, liebe Marlies!", trotz deines Lautgebens zwischendurch habe ich dich schon ein wenig vermisst!!!
    Und deinen Bulli-Quilt auch, der wird immer schöner!!!
    Das mit dem Vlies habe ich nicht verstanden (Quilt-Laie eben), steppt man das reihenweise auf? Weil doch die letzte Reihe noch fehlt?!?
    Irgendwann wird sich das vielleicht auch mir offenbaren, wie das alles so geht ... O_O

    GLG und einen wundervollen Dienstag!
    Helga

    PS: Dein Füchschen-Quilt ist ja auch ganz entzückend!!! ♥

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass du wieder da bist und einen tollen Urlaub hattest !
    Ich bin schon gespannt !
    Der Quilt sieht auch schon toll aus. Das Hellgrün als Rahmen würde sicher super aussehen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Da könnte man fluchen, was?!
    Aber dann würdest Du noch mal nach Hawaii fliegen und wir würden alle mitkommen!!! ;O)
    Gut, dass alles noch zu retten ist!
    Schön, dass Du wieder "da" bist und nicht dort! *hihi*
    Und fürs Binding würde ich auch den grünen von der "Bulliwiese" nehmen.
    Ich muss jetzt schnell mal noch arbeiten..

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  10. Wow, der Quilt wird toll! Sieht cool aus!
    Und was für ein Glück, dass eure Fotos gerettet sind!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  11. Auf den Reisebericht feue ich mich sehr, dann hat man ein wenig das Gefühl als ob man dabei war und in der Ecke der Welt war ich noch nie :( Aber ich sitze noch auf meinem Balkon in Kroatien, da kann und will ich mich nicht beschweren.
    Der Quilt sieht toll aus, mehr kann ich dazu nicht sagen...
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  12. Boa, ist deine Decke toll:-) Ich liebe die gewählten Farben und Stoffe!!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  13. Ahhh, das sieht ja jetzt schon fantastisch aus! Mit Bulli - einfach zum Verlieben! Der wird grandios!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  14. Dein Quilt sieht toll aus, sehr schöne Farbkombi.
    Ich freue mich schon auf deinen Reisebericht. Urlaub ist ja so schön, aber es ist genauso schön auch wieder zu Hause zu sein.
    Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  15. Ĺiebe Marlies,

    Warst du weg? Also ich hatte das Gefühl wir waren zusammen auf Reisen. ♡♥♡
    Dein Quilt ist jetzt schon der Hammer, den klaue ich dir im Herbst, so toll ist der.
    Grünes Binding eindeutig, grün!
    Sag, wie groß muss die Tasche sein, damit das Teilchen rein paßt?
    Die passt sowas von zu dir!
    Und einen kurzen Schockmoment musstest du uns bereiten was, Fotos futsch, oh Gott, das wäre ein Alptraum!
    Ist uns mit Babybildern schon passiert und wir konnten von 100 nur die hälfte retten...*schnief*
    Nun noch liebe Grüße und eine tolle Woche!

    Herzlichst Janin

    AntwortenLöschen
  16. Toll bist du wieder da und hattest einen tollen Urlaub, das mit den Bildern, oh das hätte ich mich auch geärgert. Zum Glück hat sie dein Mann abgespeichert.
    Ich bin immer noch völliger Fan von deinem Quilt und freue mich ihn fertig zu sehen...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marlies,

    schön, dass du wohlbehalten zurück bist und was für ein Glück, dass dein Mann die Bilder noch gesichert hat, bevor sich die Festplatte verabschiedete...

    Dein Bulli-Quilt ist einfach der Hammer, die Farben sind gigantisch und die Bullis erst :o) ich bin schon gespannt, wie er fertig aussehen wird.

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Super super schön dein Quilt!! Gefällt mir total gut und ich freu mich daß ich auch ein bißchen in Hawaii war ;-) Instagram sei Dank!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  19. Unglaublich schön ist dein Quilt schon jetzt! Bin aber trotzdem ganz gespannt, wie er dann fertig ausschauen wird.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  20. Wow ... so ein toller Quilt ... die Farben sin der Hammer !!
    Und das Beste ... ich liiieebe Bulli-Busse ;O)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  21. Hach, deine Decke schmachte ich immer wieder an, einfach toll! Und auf die Urlaubsbilder freue ich mich schon sehr, war sicher richtig klasse!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  22. Hey Marlies! Schön, dass du wieder da bist. Ich bin mir sicher, dass ihr einen tollen Urlaub hattet und du dich gut erholt hast!?
    Dein Quilt wird wunderwunderschön... aber das weißt du sicher! :)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Weiternähen - Meiner hat mich in letzter Zeit ganz schön Nerven gekostet...
    Liebste Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  23. Der Quilt wird der Knaller, die VW-Busse sind das i-Tüpfelchen!

    AntwortenLöschen
  24. Auf deinen Reisebericht bin ich schon sehr gespannt, die Fotos auf Insta waren auf jeden Fall schon traumhaft schön und haben für Fernweh gesorgt.

    Deine Decke ist jetzt schon wunderschön und aussergewöhnlich!
    Da freue ich mich auch schon sehr auf das Endergebnis,
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Marlies, deine Decke ist einfach genial!!!! Ich bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt und bin immer wieder erstaunt, was du alles so schaffst;-)
    Auf den Urlaubsbericht bin ich schon sehr gespannt, hab dich ja auch fleißig bei Instagramm gestalkt;-) Seitdem lieg ich meinem Mann damit in den Ohren, dass ich unbedingt nach Hawaii möchte und Californien würd ich auch ein zweites Mal durchqueren!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön ist er Dein Quillt!!!
    Das Unregelmäßige kennt meist nur die "Produzentin", weil ich seh da so nix! Ich finde ihn so toll!!!
    Und puuuh, Gott sei Dank sind die Fotos gerettet! Da freu ich mich schon auf Deinen Bericht :-))

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ja mal ein Traum von Quilt, bin sowas von begeistert! Toll von der Musterzusammensetzung und auch von der Farbwahl her. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  28. WOW, der sieht fantastisch aus! Das wird, auch Quatsch!, IST ein wunderschöner Quilt. Toll, toll, toll!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  29. Das schaut sooooo gut aus. Mein bester Freund darf das nie sehen, sonst muss... ähm... darf ich ihm dabei bestimmt helfen und ich weiß doch noch nicht mal ob ich das mit meinem schaffe :D

    Liebe Grüße
    Rebecca, die hin und weg ist

    AntwortenLöschen
  30. sie ist wieder hier ♪ in ihrem Revier ♪ war nie wirklich weg ♪ und Dank Insta nicht versteckt ♪
    was für ein Glück! ♥ du hättest mir schrecklich gefehlt!
    Liebe Marlies, ich freue mich immer wieder deinen Quilt zu sehen!
    *weistdueigentlichdassichbeijedembullidenichseheandichdenke?*
    der wird SO toll! ♥
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  31. Oh, Marlies, wow das wird wunderschön. Ich liebe die Farben und auch das Muster ist toll. Also die Bullis sowieso aber auch die andern Blöcke gefallen mir sehr gut. <3 Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  32. Wow, dein Quilt sieht schon mal super schön aus, tolle Farben hast du für die einzelnen Blöcke verwendet.Die Bullis darauf ist ja mal was ganz anderes, gefallen mir sehr gut.
    #Wow auf Hawai seid ihr gewesen, das war bestimmt ein sehr schöner Urlaub. Das mit der Festplatte ist sehr ärgerlich, passiert leider manchmal. Nur gut das die Sicherung vorher gemacht wurde.
    Ich wünsche dir noch schöne Ferien weiterhin.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen