Montag, 22. September 2014

Projekt Stoffabbau im Oktober

Ich gehöre, vor allem was Stoffe angeht, eindeutig zur Fraktion Jäger und Sammler.
Erst kürzlich habe ich mein kleines Nähzimmerchen neu organisiert, um nicht komplett den Überblick zu verlieren. Doch klar ist auch: Da muss was passieren!

Da kommt mir Emmas Projekt "Stoffabbau" wie gerufen!


Besonders praktisch: Der Plan, den Emma ausgeheckt hat, deckt sich fast zu 100 % mit den Projekten, die ich eh für die nächsten Wochen geplant habe.

Wie sieht's bei Euch aus? Seid Ihr auch mit dabei?

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die Woche! Auf das die Sonne uns hold sein möge!

Seid lieb gegrüßt von Eurer
Marlies


Kommentare:

  1. Na dann wünsche ich frohes schaffen! Ich habe auch einiges auf dem zettel, zum einen sind es ein paar taschen und zum anderen habe ich zugesagt einen wohnwagen gardinen technisch neu zu beschneidern, schon viele wochen schiebe ich das vor mir her, aber zum 24.10. muss es fertig sein. lange weile kommt nicht auf ;-). Lg aus dem norden, mandy

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Marlies,

    ich wünsche dir viel Spaß bei diesem Projekt!!!
    Und natürlich viel Erfolg!!!
    Ich fürchte nur, dass die Einzelprojekte nicht dazu geeignet sind, VIEL Stoff abzubauen ... allenfalls vielleicht "Deko aus Stoff", wenn du dich entschließt, für das ganze Haus Gardinen und Auslegeware zu nähen ... *giggel*
    Also ich würde glatt darauf wetten, dass du nach dem 27. Oktober sogar mehr Stoff hast als jetzt ... aber natürlich weniger als ohne Stoffabbau ... *lach*

    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf deine Werke!!! O_O

    Allerliebste Grüße und einen tollen Wochenanfang!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Psssst, Helga, das kannst Du doch nicht sagen geschweige denn schreiben (wo's jeder lesen kann)....
      Gerade, wo ich wieder einen Grund gefunden habe Taschen & Co. zu nähen.... Tststs....

      Aber vermutlich hast Du recht.... Vor allem mit Deiner Vermutung den den 27. Oktober betreffen... *giggel*

      Wenn Katharina so schöne Posts schreibt, müssen wir halt auch üben, koste es was es wolle.... *gg*

      Ganz liebe Grüße, Marlies

      Löschen
    2. Also bei uns in Ludwigsburg ist am 26. Oktober Stoffmarkt und ich bin recht zuversichtlich, dass sich an DIESEM Tag meine Stoffvorräte nicht vermehren... *giggel*
      ist doch jetzt wirklich nicht schlecht gesagt.... oder?

      Löschen
  3. Liebe Marlies !
    Ich bin auch dabei und habe heute einen deinem sehr ähnlichen Post. ;-)
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Klingt super, aber ich mache vielleicht nur heimlich mit... hihi.... ich brauche gerade keinen Druck, da kommt eh nur Murks dabei raus und davon brauche ich gerade nicht noch mehr... *lach*
    fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Sind wir nicht alle Jäger und Sammler?! *g* Ich hab auch schon ein paar Ideen und werde zusehen, dass ich auch dabei bin!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Zwar müsste ich auch dringend Stoffabbau betreiben, aber das würde mich momentan zu sehr unter Zugzwang bringen. Dafür hab ich leider zu viel um die Ohren. Aber die Ideen an sich find ich klasse und ich bin gespannt, was du alles so abbaust!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Mir ist es immer lieber, wenn ich machen kann, auf was ich grad so Bock habe! Drum mache ich nicht mit, obwohl tolle Sachen auf dem Programm stehen!
    Ich freu mich schon auf Deine Ergebnisse !!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Also Stoffabbau muss ich auch dringend betreiben...aber Taschen und Kissen stehen gerade nicht auf meinen Nähprojekt-Zetteln. LG

    AntwortenLöschen
  9. Ja, Marlies - mitmachen... oder doch nicht... ich bin noch unentschlossen. Stoffabbau ist natürlich dringend nötig... mal sehen...
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, ich bin auch dabei :) Und so langsam hab ich auch für alles eine Idee :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  11. Stoffabbau... puh!... da sagst ähm schreibst du was! Das betreibe ich hier (ganz nebenbei) auch. Aber so richtig weniger fühlt es sich noch nicht an... und am 16.11.14 ist in HH schon wieder Stoffmarkt... Welche Berechtigung habe ich dann, da hinzufahren? Ich glaube, ich werde auch noch den einen oder anderen Leseknochen dazwischenschieben :-)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen