Dienstag, 2. September 2014

Meine erste Zicky-Zacky-Bag UND Rügen Teil 1


Nur durch meinen leichten Taschenüberschuss (und auch ein wenig den Überdruss, was das Nähen derselben anbelangt) ist es zu erklären, dass ich diese wunderbare Tasche nicht schon eher in Angriff genommen habe...
Nachdem es mir Astrid mit ihren wunderbaren Beispielen wirklich schwer gemacht hat standhaft zu bleiben, habe ich nun endlich nachgegeben... :o)
Den Instagram-Mädels habe ich vor einiger Zeit bereits einen Teaser gezeigt und hier ist nun das gesamte Werk :o):
Meine Zicky-Zacky-Bag hat das Zeug zur neuen Lieblingstasche. <3
Die bunten Jerseydruckknöpfe habe ich hier zum ersten Mal ausprobiert.
Leider scheinen sie für diese Dicke nicht geeignet zu sein. Musste bereits zweimal einen austauschen.
Wieder zu Hause werde ich sie durch andere Druckknöpfe ersetzen.
Den Gurt habe ich die oberen 30 cm mit Vlies 630 ausgepolstert.
Die Miniknöpfe zur Zierde sind Erinnerungsstücke aus Amerika.
Die Stoffe sind eine Kombination aus alter Jeans,  grünem Roma-Taschenstoff und
dem wunderbaren neuen Surprise Surprise Stöffchen in - Überraschung - türkis.
In der größeren der beiden Eingriffstaschen findet mein Handy in der Potasche der Jeans Platz. 
Sie hat genau die richtige Größe, wenn man mal nicht den gesamten Hausrat mit sich
rumschleppen möchte...


Mein Hang zu breiten Jackenreissverschlussen für meine Taschen wurde mir hier zum Verhängnis:
für kleine Taschen ist das nix! Sieht leider nicht ganz sauber aus...
Bei meiner nächsten ZickyZackyBag (denn es wird definitiv nicht bei diesem einen Modell bleiben)
werde ich einen dünneren  Reissverschluss verwenden.
Auch innen habe ich eine zusätzliche Tasche angebracht.
Das  Futter ist aus dem zauberhaften Rotkäppchen-Stoff von Riley Blake.
Der Schnitt ist von der lieben Astrid von *mipamias". Hat wirklich Spass gemacht, das Täschchen zu nähen. Und sie sieht nicht nur so aus, sie geht auch zackzack... :o)

Die Fotos haben wir auf der zauberhaften Insel Rügen gemacht, wo wir z. Zt. den Familienurlaub verbringen. Ich lass Euch noch ein paar Impressionen da:


Seebrücke in Sellin


Binz



Guck mal Katharina, DAS ist ein grünes Fahrrad! :o)

Nachdem wir von Sellin nach Binz gelaufen waren ging der Weg zurück
mit dem "Rasenden Roland".

Tag 3 war dann ein kompletter Regentag, weswegen wir wandern, radeln und Strand sein ließen und mit dem Auto nach Bergen und Potbus fuhren.
Die St.-Marien-Kirche in Bergen. Ich habe noch nie so eine prunkvolle evangelische Kirche gesehen!

Ernst-Moritz-Arndt-Turm auf dem Rugard in Bergen
Und eine kleine Fahrt auf der nördlichsten Sommer- und Winterrodelbahn Deutschlands.
Fotografieren konnte ich nur bergauf, bergab war ich viel zu sehr mit bremsen beschäftigt... :o)
Ich liebe alte Friedhöfe. Hier in Vilnitz.


Ab Dienstag soll das Wetter wieder besser werden. Und das ist gut so, denn abends haben wir Karten für die "Störtebekker Festspiele". Und da freu' ich mich schon unheimlich drauf!

Verlinkt wird heute hier:
Creadienstag,
Taschen und Täschchen (ja, Evelyn, mich gibt's noch... :-D)
und gleich ZWEIMAL bei Astrid, nämlich bei ihrer wunderbaren ZickyZackyBag-Galerie und bei ihrer Linkparty "Old Jeans New Bag",
außerdem bei den beiden Reiselinkpartys von Martina und Katja.

Ich wünsch' Euch noch eine schöne Woche!
Liebe Grüße,
Marlies

P.S.: Ich weiss, ich bin Euch noch den Reisebericht über Kalifornien schuldig. War mir bisher aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich, Attest reiche ich nach... :o)
Einen Teil des Berichts habe ich schon, ist nur eine Frage der Zeit... :o)

Kommentare:

  1. Tolle Tasche, und in den gelb- grünen Taschenstoff bin ich grad ein bißchen verliebt - sieht oll aus in deiner Stoffkombinationen!
    Hachz... Tolle Bilder... Wünsche dir noch einen tollen Resturlaub
    Lg
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Herzallerliebste Honigprinzessin von und zu Käthe...
    was für eine schööööööööööööne Tasche ich hadere auch schon länger mit dem Schnitt... aber meine Listen sind ja alle noch soooooooooooo lang.... und dann so einen Schnitt daheim zu haben .... tsssssssssssssss das würde nicht gelingen...*g*
    Aber irgendwann... kommt der Tag! ;-)
    Vor allem, wenn man hier so mit Prachtexemplaren gefoltert wird.... Manno.
    Schön ist es, zu sehen, wie ihr so rumkommt... tolle Bilder, wie immer habe ich das Gefühl dabei zu sein... :-)
    Mach nur weiter so Prinzesschen... verwöhne deine Untertanen...
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marlies,

    klasse, deine Zicky-Zacky-Bag, richtig schön! Ich finde den Schnitt auch toll, meine erste Zicky-Zacky-Bag ist in das letzte Wichtelpaket gewandert, aber ich dachte auch gleich: Die will ich auch. Stoffe liegen schon bereit. Ich überlege nur noch, ob ich den Schnitt etwas vergrößere...mir ist sie ein bisschen zu klein.

    Einen schönen Urlaub noch!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Allerliebste Marlies, wie schön...

    EINE ABSOLUT GENIALE TASCHE!!!!!

    So, sammeln... hach, herrlich! So eine tolle Tasche! Da warte ich gerne auf die nächsten Reisebilder, wenn du dafür so tolle Sachen zeigst. Und die Bilder dieser Reise sind doch auch wunderschön! Hoffentlich geht es dir bald besser!

    Ich drück dich lieb und sende herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. WOW! Die ist ein Traum! Die Farbkombi finde ich super und den Schnitt sowieso...ich schleiche schon eine Weile drum herum...ob ich doch nicht dran vorbeikomme...? *kopfkratz*
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Soifz, jedes Mal wenn ich die Tasche grad wieder vergessen hab kommt jemand mit einer um die Ecke ;-) und du natürlich wieder mit sooo einem tollen Exemplar das genau meinen Nerv trifft ;-) Ich mag die Größe nämlich auch, muss auch nicht immer so viel mit mir rumtragen!! :-) Also - toooooll ♥
    GlG Claudi
    Ps. Die Bilder sind auch ganz toll und ich krieg Feeeernweh...

    AntwortenLöschen
  7. Ja *nick*
    Ja, ja *nochmalnick*
    Sehr, sehr schön geworden. *lächel*

    WAS rede ich denn da?? *andenKopfklatsch*
    DIE ist superschön geworden, genial, toll, klasse, phantastisch...
    Habsch noch was vergessen?? ;-)

    Und das Blümchen...♥
    Sowas will ich auch haben! Sofort!!

    Mist, geht ja nicht, ich muss ja jetzt erstmal mit dem Junior zum Onkel Doc - gucken, ob sein Zeh noch dran ist. *g*

    Aber danach - dann muss ich auch sowas haben.
    Ich habe zwar keine Ahnung, was ich jetzt damit machen soll, aber es kann ja nix schaden, wenn ich es schonmal habe, wenn's mir dann einfällt. *kicher*

    Und deine Reisefotos!! Toll!
    Fahrräder, Hexenhäuschen, Lokotiven *g*, Strandkörbe, alles da.
    Da muss man ja Fernweh kriegen.

    Wie schön, dass du uns wenigstens mitnimmst, wenn du auf Reisen gehst. :-)
    Da wird richtig was geboten.

    Kroatien, London, Hawaii, Kalifornien und jetzt auch noch Rügen.
    Schöööön!

    Ich schicke dir mal liebste Grüße an deinen Urlaubsort und freue mich schon auf ausführliche Reiseberichte (man beachte: Mehrzahl!!).

    Sabine *zwinker*

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marlies,
    schon wieder tolle Fotos und schon wieder eine wunderschöne Tasche.
    Langsam müsstest du für jede Woche eine Tasche haben, oder? Finde ich toll!
    Noch einen Schönen und sonnigen Resturlaub,
    Lee

    AntwortenLöschen
  9. Deine Tasche ist ein "Träumchen" und die Farbkombi genau meine....
    Erhole dich gut auf Rügen und viel Spaß bei Störtebeker!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  10. Supertolle Tasche! Allein die Blume, echt schick geworden! Vielleicht muss ich diesen Schnitt doch noch einmal näher betrachten ;) Danke für das Erinnerungen auffrischen mit deinen Rügen-Bildern, ich war vor langer Zeit mit meinen Eltern dort und erkenne doch so einiges noch wieder! Genieß die Zeit!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Suuuuper schöne Tasche!! Und die tolle applizierte Blume!!

    Die bunten Drücker sind auch schön, nur doof, wenn sie nicht richtig halten. Ich persönlich mag die metallenen Druckknöpfe ja viiiiiel lieber, als die KamSnaps.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Tasche (ich liebe ja Jeans Hihi). Aber ich schreibe dir, weil ich das Restaurantschild soooo obercool finde und ich direkt gelacht habe. Das finde ich witzig. Schöne Urlaubsbilder. LG Karin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo. ich bin über den Creadienstag hier her gekommen und grüße dich virtuell von nur ca 10 km Entfernung in Oberbayern :-)

    http://www.jademond.de

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche ist toll geworden, super Stoffkombi!
    Deine Fotos lösen bei mir extremes Fernweh aus....

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Jaaaa, da ist sie ja schon! Marlies, wie gut, dass du dich nun doch hast überzeugen lassen! Deine ZickyZacky ist sooooo toll geworden! Gut, das mit den Druckknöpfen und dem RV - das ist ärgerlich, aber vielleicht darf ich dann sogar noch eine Zweite von dir bewundern (bin da gar nicht eigennützig!)
    Ich bin so begeistert von den Farben und Stoffen und dann mit Jeans - ganz nach meinem Gusto! Aber die applizierte Blume, die setzt dem ganzen ein Krönchen auf!
    Ich schicke ganz liebe Grüße zu dir nach Rügen; die Urlaubsfotos sind klasse!
    LG Astrid (die heute Nacht von dem UFO-Haus träumen wird)

    AntwortenLöschen
  16. Mein Herz schlug bisher nicht besonders laut für diese Tasche, aaaaaaaaaaaber: bei dir sieht sie gut aus! Und wieder so viele tolle Fotos ... hach ja :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  17. Zauberhafte Tasche. Die hab ich auch schon in vielen Blogs gesehen und möcht ich auch unbedingt mal versuchen. Deine gefällt mir besonders mit dem Stoff und Mustermix :) LG

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urlaubs-Marlies,

    die Tasche ist insgesamt schon hammermäßig schön mit der tollen Jeans-Stoff-Kombi, aber das Blümchen setzt dem Täschchen echt das Krönchen auf ... genial schön ... ♥♥♥

    Und deine Urlaubs-Fotos wecken auch in mir die schönsten Erinnerungen, Rügen ist einfach superschön.
    Für gutes Wetter bei den Störtebeker Festspielen drücke ich euch die Daumen!!! Die sind wirklich ein Erlebnis, allein schon wegen der tollen Kulisse. Bei mir gab es damals "Piraten der Westsee", traumhaft schön ... ♥

    Dann warte ich also mal auch brav und geduldig *gg* auf all die fehlenden Reiseberichte ... O_O

    Allerliebste Grüße und noch wunderschöne Urlaubstage!
    Helga

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Tasche, tolle Stoffkombi und schöne Urlaubsbilder. Schade, dass die Druckknöpfe nicht gut halten, denn farblich passen sie perfekt.
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Marlies,
    ich habe gestern auch meine erste Zicky Zacky Bag genäht, aber sie ging bei mir so gar nicht zicky zacky...Na ja, ich müsste wohl mehr Taschen nähen....!!!!!
    Deine ist auf jeden Fall der Knaller und die Farben...soooo schön.
    Ich hoffe, es gibt bald noch mehr Bilder von Rrügen. Ich war vor ewigen 13 Jahren mal dort, nur mit dem Zelt. Herrlich!
    Ich wünsche euch noch schöne Tage und den Wind im Rücken und Sonne auf dem Gesicht.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  21. Deine Tasche ist richtig toll geworden und die Blume ein Hingucker, deinen Reisebericht von Rügen auch wieder richtig toll. Wünsche noch einen regenfreien Resturlaub.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Marlies,

    Ich wünsche dir schonmal gutes Wetter für die Festspiele, unsere Familie geht da ja seit Jahren gerne hin, wir haben es zeitlich allerdings noch nie geschafft.
    Die Tasche hast du ja bei Instagram schon unbewusst präsentiert, endlich kann ich ohne zu zoomen das zickezackeding bewundern!♡♥♡
    Die brauch ìch auch, dabei hab ich gerade mal eine Tasche von der TScd2 geschafft...uff...später, alles zu seiner Zeit. ;-)
    Deine ist toll und man erkennt immer deinen Fingerabdruck farblich!
    Auch innen kann sie sich sehen lassen.
    Und die ganzen Bilder, eins schöner wie das andere! Danke! :-*

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  23. Super schön, liebe Marlies!
    Deine Tasche, genauso wie deine Fotos. Auf genau der Seebrücke habe ich auch schon gestanden und Fisch gegessen - einfach herrlich!!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag und schicke dir ganz ganz liebe Grüße. Danke dir für deinen lieben Kommentar zu meinem Hasenkissen.
    Lisa

    AntwortenLöschen
  24. Die Tasche ist dir ja wieder mal mehr als gelungen !
    Richtig cool !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  25. Eine JeansIdee!
    Toll!
    Sollte ich auch mal anfangen die Hosen für mich zu verwenden....??
    Sieht hübsch aus!
    VLG
    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Uih, was hat die Tasche tolle Farben!!! Wirklich ganz nach meinem Geschmack.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  27. Oh ja, die Tasche gefällt mir sehr gut!
    Die Größe finde ich auch total praktisch! Eine echte "jeden-Tag-Tasche"! Viel Spaß noch im Urlaub und bei Störtebekker heute Abend!

    Beste Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  28. Die Tasche ist richtig schön geworden, tolle Stoffkombination.
    Sehr schöne Bilder, da bekommt man gleich Lust auf Urlaub.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  29. Die Tasche ist ja wunderschön und die Fotos auch ;-) Ich wünsche dir auch einen schönen Resturlaub !!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  30. Wow Marlies, die Tasche ist total schön und zum verlieben! Die Stöffe sind traumhaft!
    Aber auch die Urlaubsfotos sind zum träumen schön.... ich war noch nie an der Ostsee.... *seufz*.... schöne Urlaubstage noch,
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  31. Die Tasche sollte wirklich in keiner Sammlung fehlen. Deine Kombi ist wunder schön und Rügen als Kulisse ist genial. Hach. Ich leide schon wieder an Fernweh :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  32. Absolut schicki-micki, deine Zicky-Zacky! Klasse sieht sie aus. Wieder so schöne Details, wie wir das von dir gewohnt sind. ;-) Auch die Fotos von Rügen sind toll. Scheint ein lohnenswertes Reiseziel zu sein. Mit dem fehlenden Kalifornien-Bericht bist du in bester Gesellschaft. Ich habe da auch noch einen Donau-Radreisebericht offen. *hust* ... Vielleicht was für lange Herbst- und Wintertage? :-)) Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  33. Jedesmal denke ich, jetzt hat sie meine Lieblingstasche gezaubert.
    Und jedesmal kommt noch was schöneres hinterher!
    Und das Fahrrad: <3<3<3
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Marlies!
    Danke für diese vielen tollen Bilder von Rügen. Ist das schön dort! Zuletzt war ich dort zu Schulzeiten. Ist echt lange her. Ich denke, wir müssen auch bald mal einen Kurzurlaub auf Rügen machen.
    Deine Tasche ist eine Augenweide! Die Stoffe so stimmig ... toll! Schon lange denke ich darüber nach, ob ich mir einen Taschenschnitt kaufen sollte. Denn genau diese Größe brauche ich viel öfter, seitdem für das Tochterkind nicht mehr der komplette Hausstand mitgenommen werden muss. :-) Es fällt mir schwer, zu widerstehen ;-)
    Kommt gut wieder nach Hause! Ich freue mich schon auf deine nächsten Reiseberichte... auch wenn ich es zeitlich nicht immer gleich schaffe sie zu lesen.
    Liebe Grüße!
    Jana

    AntwortenLöschen