Donnerstag, 25. September 2014

Reversible Bag im Fliegenpilzdesign

Wie Sabine sehr richtig gesagt hat: "Wir alle sind Lemminge!"
Und deshalb hat es nicht sehr lange gedauert, bis ich die tolle "Reversible Bag", die ich bei Rebecca gesehen hatte, nachmachen musste.

Wer hier schon etwas länger liest weiss von meiner Schwäche für Fliegenpilze und allem, was rot ist und Punkte hat. So war die Stoffwahl schnell getroffen. Gekauft habe ich die schönen Stöffchen vor ein paar Wochen beim "Sonntagshasen" in Poing. Ein Besuch dort lohnt sich immer...

Ein bisschen Jeans wollte ich auch dabei haben und deshalb habe ich  die
Henkel einer Seite daraus gemacht.

Es handelt sich zwar um eine Wendetasche, doch denke ich, dass der gepunktete Stoff vornehmlich innen sein wird.
Deshalb habe ich dort ein zusätzliches Handyfach angebracht.

Die Henkel habe ich um ca. 10 cm verlängert, es hätten aber ruhig noch 10 - 20 cm mehr sein können, damit man die Tasche auch mal quer tragen kann. Allerdings könnte es dann noch fummeliger werden, die Tasche durch den Träger zu wenden (das einzige, das etwas friemelig war).

Das kostenlose Schnittmuster bekommt ihr hier. Habt keine Angst davor, dass die Anleitung in englisch ist. Es war dank der vielen Bilder wirklich leicht zu verstehen. Solltet Ihr trotzdem nicht klarkommen, könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.

MEINEN neuen Einkaufsbegleiter schicke ich heute hier vorbei:
RUMS
Sonja
Astrid
Evelyn
Katja.

Ich wünsche Euch noch einen wundervollen Donnerstag!
Liebe Grüße,
Marlies

Kommentare:

  1. Tolle Tasche, richtig süß! Habe bei dir den Link zur Sonja's Linkparty gefunden - wie genial! Da ich auch gegen Plastikmüll kämpfe habe ich mich gleich dazugesellt ;) Danke!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Honigprinzessin!
    toll.... toll, toll, toll
    wird aber auch wirklich mal Zeit, dass du endlich mal eine Tasche hast.... wann hast du Lemming denn dann einen Plotter????
    *duckundweg*

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch ist die geworden!! Ich hab noch keine :-) Weiß aber aus Erfahrung daß ich die auch nicht wirklich mitnehme aber hübsch sind sie!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marlies,

    die Tasche ist superschön geworden!!!
    Und Pilze passen ja perfekt in den Herbst ... auch wenn man diese vielleicht nicht unbedingt zum Verzehr sammeln sollte ... *gg*

    Beim einem BlindSewAlong hätte ich die Tasche ohne Probleme dir zuordnen können, und das nicht nur, weil du uns die Stoffe nach deinem Shopping gezeigt hattest ... O_O

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Tag!
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Hihi! Immer wenn ich den Reversible Bag sehe, muss ich lachen, weil das mein erstes Nähprojekt war, und damit das Schicksal seinen Lauf nahm!....
    Die ist wieder mal klasse geworden! Und die Henkel zu verlängern find ich super!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Seeeeehr schön geworden!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Oh, was für fantastische Stoffe. Fand ich schon die erste Seite wunderschön, musste ich dann doch auch bei der zweiten einen Begeisterungsseufzer ausstoßen.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. Die ist aber wirklich sehr hübsch geworden!!! :-)
    Hab mir auch schon mal eine nach diesem Schnittmuster genäht. Bin ganz begeistert davon.

    Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  9. Wenn du deine hübsche Tasche schon zu so vielen Mädels schickst, dann doch bitte am Schluss zu mir, ich behalte sie dann gleich - dieses Schmuckstück! ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Marlies,

    Ich liebe es, gemeinsame Schwächen zu haben. Aber ist Schwäche für so was überhaupt das richtige Wort?! Nee, oder!
    Die Tasche finde ich ja von beiden Seiten toll und würde sogar beide nutzen.
    Gut, die nächste Tasche auf der Liste. <3

    Herzliche Grüße
    Janin

    Ps. Passen da eigentlich deine neuen Stiefel rein. *kicher*

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche sieht super aus !!!
    *lach und Lemminge, ja da sagst Du was...
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  12. Hey...die ist ja wirklich total schön geworden! Ich mag rot mit weißen Punkten auch immer gern.
    Überhaupt sehe ich hier immer so viele schöne Sachen...

    Liebe Grüße
    Corinna!

    AntwortenLöschen
  13. Da ist sie und da bin ich auch endlich :) Bei Insta hab ichs ja gleich erkannt. Richtig schick ist sie geworden und Jeans ist sicher praktisch wo man immer so hinfasst. Bei meiner nächsten (sie kommt sicher!) überlege ich ja ob ich den Beutel selbst verlängere, damit ein bissel was mehr rein passt. Wobei so klein und niedlich hat ja auch was :D Deine Stoffkombi hat es mir richtig angetan und auch wenn man wenden kann - eine Lieblingsseite gibt es doch immer :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marlies!
    Da hast du wieder eine sehr schöne Tasche gezaubert! Schön, dass du es dieses Monat wieder geschafft hast bei 12 Monate - 12 Taschen dabei zu sein, nach deinen ganzen Urlauben ;-)
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Ja, zum Kuckuck, wo war ich denn da,
    das mir deine schöne Fliegenpilz-Reversible-Bag durch die Lappen gegangen ist??
    Schande über mich!

    Aber gut, durch deine wunderbare Aktion für Mammahoch2 bin ich ja doch noch auf sie aufmerksam geworden und kann ihr die nötige Aufmerksamkeit schenken, die sie verdient!

    Sehr, sehr hübsch geworden, Frau Oberlemming, ich bin absolut begeistert!

    Du kannst sie zwar nicht selbst spazierentragen, wirst aber damit bestimmt ein Kind sehr glücklich machen! :-)

    Ich schicke dir ganz liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen