Dienstag, 10. Februar 2015

Elefantenparade

Ich habe mir ein Inch-Lineal gekauft!

Allein bei diesem Satz wird sich die eine oder andere, die hier und vielleicht noch bei der lieben Contadina/Sabine mitliest ein Grinsen nicht verkneifen können... - oder vielleicht sogar in schallendes Gelächter ausbrechen...

Jaaaa, ich bin - wieder einmal - eingeknickt! Bei Sabine hatte ich noch groß getönt, dass ich standhaft bleiben würde, keine Terminarbeiten mehr, blablabla....

Doch was interessiert mich mein Geschwätz von letzter Woche? 
Und sagt selbst, sind die Elefanten und ihre Freunde, die uns Lorna da präsentiert, nicht allerliebst?



Ganz so groß wird mein Werk nicht werden, denn ich fand Sabines Idee ganz wunderbar, einen Tischläufer aus den Motiven zu gestalten. Als Tischläufer kann ich die Elefanten immerzu angucken und dadurch, dass es weniger Aufwand ist kann ich doch mitnähen und die Technik einmal ausprobieren...

In jeder Woche wird ein Motiv vorgestellt und ganz genau Schritt für Schritt mit Bildern für Grobmotoriker (mit Knoten im Hirn) wie mich erklärt... Es ist also auch kein Problem, dass die Anleitung auf Englisch ist...- zumindest bis jetzt :o)

Wie mein Tischläufer letztendlich aussehen wird weiss ich noch nicht zu sagen. Ich möchte jedes der Motive ausprobieren, weiss aber noch nicht wie oft welches vorkommen wird.

Das habe ich bis heute vorzuweisen:





Es ist zwar eine etwas friemelige Arbeit, doch es macht wirklich Spaß! Und ich kann's kaum erwarten, weiterzunähen...

Da diese Versuche der Rechtfertigung sicher keinen der englischsprachigen Teilnehmer des Sew-alongs (die sich evtl. auf meinen Blog verirren sollten) interessieren werden erspare ich Euch und mir eine Übersetzung und beschränke mich auf ein paar Worte:

Dear Lorna, 
thanks a lot für this wonderful pattern and the fun i have with it. Your instructions are so easy and well done, that even I understand it! :o) 
I'm very impatient and wait for the next animal or flower to carry on with my table runner to be. Have a beautiful Tuesday!
Thanks once more!




Und, mit was ward Ihr in der letzten Woche kreativ?

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag!
Liebe Grüße,
Marlies

P.S.: Noch eine kleine Erinnerungsstütze an Euch:
Seit gestern läuft bei der lieben Katrin von "Modage" das Voting für die schönste "Emilia" im Land. 70 tolle Taschen sind zusammengekommen. Schaut sie Euch an und verteilt Herzen an Eure drei Favoritinnen. Mögen die schönsten Taschen gewinnen! 
Zum Voting bitte hier entlang.

P.P.S.: Zur Elefantenparty dürfen die Elefäntchen auch schon zum feiern...





Kommentare:

  1. Guten Morgen !
    Die Elefanten sehen ja allerliebst aus. Ich finde es klasse,,dass du dich auch daran traust. Bin mal gespannt wie der Tischläufer dann aussehen wird. Werde die ganze Arbeit weiter verfolgen.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  2. Ha, ha...ich hab's gewusst!!! Und was soll ich sagen? Nur gut dass du eingeknickt bist denn es sieht ja jetzt schon toll aus! Gefällt mir so schlicht und sieht super sauber gearbeitet aus, toll. Wünsche dir noch ganz viel Spaß damit,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Die Elefanten sind super!!! :-) Da hast Du ja schon eine schöne Parade zusammen.
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  4. Ich find`s klasse, dass du da mitmachst.....Außerdem liest nicht jeder von uns regelmäßig auf Sabines Blog..... : )
    Die Elefanten sehen auf alle Fälle schon mal total klasse aus und ich bin auf die Vögelchen gespannt, die so klein und süß daherkommen....
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt bin ich beleidigt... *hmpf*

      *giggel*

      Löschen
  5. Deine Winterfotos sind immer so wunderschön!!!♥♥♥

    Und die Fäntchen sind herzallerliebst, ich kann dich gut verstehen!
    Nur gut, dass ich für mich ein anderes Quiltprjekt gefunden habe (da ist ja auch ein Eli drauf), da hab ich erst mal genug zu tun...
    Ich freu mich aber, dass du auch mitmachst, so hab ich wenigstens was zu gucken! ;O)

    Liebe Grüße
    Ina
    P.S.: Herzchen hab ich gestern schon verteilt!

    AntwortenLöschen
  6. Supersüß und gut gelungen! Da schau ich auch gleich mal vorbei :)
    Danke für den Tipp und einen schönen Tag Dir!
    Lieben Gruß, Anita

    AntwortenLöschen
  7. Die sind sehr niedlich !
    Ich bleibe standhaft ;-)
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Super hübsch sieht das aus!! Da könnte ich auch mitmachen, tu ich aber nicht ;-)
    Bin sehr gespannt!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Lemming, Lemming, Lemming!!!
    Nanananana!! *hihi*

    Ich krieg' sie alle! :-)

    Mit deiner tatkräftigen Unterstützung, liebste Marlies (vor allem seitdem du mit einem Lineal bewaffnet bist!) werden wir sie schon alle einfangen, die sich den allerliebsten Elefäntchen bisher noch verweigert haben! ;-)

    Ich freue mich natürlich, dass du mit an Bord von Lornas wunderbarem Projekt bist und sehe mit Genugtuung, dass du - wie immer - wieder einmal wunderbare Arbeit geleistet hast, was sonst.
    Deine Elefanten sind allesamt entzückend (soooo cute!) und ich könnte sie dir vom Fleck weg klauen! ♥

    Jetzt schreit meine Geldverdienarbeit leider lautstark nach mir und ich winke deshalb noch einmal eilig zum Abschied und bin dann mal weg *knutschi*

    Liebste Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Mittlerweile ist Sabine auch schon mit Stoffschnippseln zufrieden... *giggel*

      Löschen
    3. "Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt"????
      Schnell wieder hinschreiben, sonst macht meiner ja gar keinen Sinn... :o)))

      Löschen
    4. Huch, den wollte ich doch gar nicht löschen.

      Also nochmal:
      Sabine, du hast eine Geldverdienerarbeit? Ich dachte immer du wirst direkt in Stoffballen bezahlt. *smile*

      *knutsch* Geo

      Löschen
    5. Ich bin bestechlich, ich gebe es zu - aber NICHT bei der Geldverdienarbeit (obwohl mit Stoff hat es da auch noch keiner versucht ... *kicher*) - sondern im häuslichen Bereich bzw. Freundeskreis.
      Wenn ich mit Stoffballen bezahlt werden würde, müsste meine Familie ja Hunger leiden - insofern geht das (leider, leider) nicht! ;-)

      @Marlies: wenn ich mit Stoffschnipseln bezahlt werden würde, müssten das aber schon ein paar Tonnen sein. *g*

      Löschen
  10. Guten Morgen liebe Marlies,
    als ich in meinem Dashboard deinen Titel "Elefantenparade" las, musste ich ja ein wenig lächeln... mein nächster schon seit vielen Tagen vorbereiteter Post trägt den gleichen Namen... und die Motive (wer hätte es gedacht) ähneln sich in der Tat... soviel vorweg. ;-)
    Was du dir alles zutraust! Hut ab! Ich liebe ja Elefanten (hatte ich das schon mal irgendwo erwähnt?) und deine sehen fantastisch aus! Und diese Farben! Herrlich! Ich bin sehr gespannt, ob du tatsächlich einen Tischläufer daraus fertigen wirst.
    Liebste Grüße!
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Jana,
      das schöne an den Stoffelefanten ist: sie beißen nicht, wenn ich sie verhunze...
      Insofern riskiere ich ja nicht viel, außer an Erfahrung zu gewinnen... :o)
      Bin schon sehr auf Deine Elefentenparade gespannt!
      Liebe Grüße,
      Marlies

      Löschen
    2. Verhunzen? DU? Never!!! Sieht doch so toll aus!

      Löschen
  11. Ja ich musste auch grinsen über dein Inch Lineal, aber ich gönne es dir von Herzen, wenn ich dadurch so eine bezaubernde Elefanten Herde bestaunen darf. Ich finde es super, dass du Sabine auf ihrem steinigen Weg durch den englischen SewAlong begleitest. So kommt ihr bestimmt beide gut vorran.

    Ich freue mich jetzt schon auf eure Endergebnisse.

    Liebe Grüße, Geo

    AntwortenLöschen
  12. Deine Herde bringt mich zum strahlen :-)
    So erfrischend!
    Und wie gut, dass Du Dich in diesem Fall an die unbunten Elefantenfarben gehalten hast - so kommt die ganze Kunst erst richtig zur Geltung!
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    sehr, sehr gelungen bislang. Gefällt mir, bin gespannt wie das Endergebniss aussehen wird.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Ob als Läufer oder Decke, es wird toll. Na, und man wird doch mal seine Meinung ändern dürfen ;) VLG Julia

    AntwortenLöschen
  15. Deine Elefanten sind einfach nur hinreißend! Ich bin ja schon seit Tagen ganz verliebt in sie. Bin gespannt auf den fertigen Läufer!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Wundervoll, das gefällt mir bisher und ich bin sehr gespannt, was du daraus zauberst. VG Karin

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich allerliebst und eine tolle Patchwork-Herausforderung! Das wird garantiert eine sensationelle Elefantenherde, die durch's Schrödersche Esszimmer trampelt... äh, wandert, meine ich natürlich. ;-))

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Hoffentlich braucht ihr keinen größeren Tisch, wenn du dich vor lauter Begeisterung bald nicht mehr bremsen kannst und der ganze Dschungel in eurem Haus wohnt...
    *leisewegschleichbevordasjemandliest*
    Schmatzer, die Ratte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ratte, wieso Ratte?? *grübel*

      Löschen
    2. Ines bezeichnet sich gerne als "Laborratte", wegen ihrem Job... you know?

      Löschen
    3. Ahh, danke!

      Jetzt, wo du's sagst, sehe ich auch den Schlauch, auf dem ich gestanden habe... *lach*

      Löschen
  19. Oh ich liebe Elefanten, aber bin noch nie auf die Idee gekommen sie aus Einzelteilen zu nähen... Sehr schön!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  20. Deine Elefanten sehen schon großartig aus und ich freue mich für dich und Sabine, dass ihr dabei seid und die süßen Elefanten näht. Ich traue mir sowas (noch) nicht zu und bleibe (vorerst) beim Klamottennähen...
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich traue mir das Klamotten nähen nicht zu *g*

      Nur Marlies, die traut sich einfach alles! :-)
      Und was soll ich sagen - es wird immer perfekt - sie ist ein Naturtalent! :-)

      Löschen
  21. Der Quilt ist ja der Hammer. Zum Glück habe ich wirklich null Komma null Zeit, sonst wäre ich auch dabei! Aber abgespeichert wird diese tolle Idee 100%.
    Ich bin gespannt, wie dein Tischläufer schlussendlich aussehen wird!

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  22. die sind ja supersüß geworden .. gefällt mir richtig gut

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  23. Ganz ehrlich: Ein bisschen hab ich ja gewartet :D Deine bisherigen Elefanten sehen so hübsch aus und ich bin mir sicher, dass das Endergebnis der Hit sein wird.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  24. Bevor ich jetzt jeden Kommentar kommentiere - ich bin gerade so im "Flow" schreibe ich noch schnell einen eigenen ... also NOCH einen, meine ich damit *hüstel* und teile dir damit hochoffiziell, dass ich mir heute was gekauft habe, dass ich dir demnächst unter die Nase reiben werde ... Ha!!
    Ich freue mich schon drauf - das ist nämlich soooo cool! :-)

    Nachdem ich dir jetzt über Gebühr die Nase lang gemacht habe, freue ich mich nochmal heimlich eine Runde über deine süßen Elefanten und mache mich vom Acker!

    Heute Mittag steht Zahnarzt auf dem Programm, GsD nicht bei mir (ich bin eine böse Mama!!)
    :-P

    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Herrlich deine Elefanten, liebe Marlies....das wird sicher ein wunderschöner Quilt!
    Zum Glück bin ich ja üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht anfällig für solch wunderbaren Ideen.... ich wünsch dir ganz viel Spaß!
    Liebe Grüße, Gabi

    http://stich-schlinge.de

    AntwortenLöschen
  26. Thank you so much for sharing about the quilt along, Marlies. It is a pleasure to see your progress each week. Who knows? Maybe your table runner will turn out to be very much too large for a table??? Hahaha!

    Vielen Dank für das Teilen über die Steppdecke vorwärts, Marlies. Es ist ein Vergnügen, Ihren Fortschritt jede Woche zu sehen. Wer weiß? Vielleicht wird sich Ihr Tabellenläufer herausstellen, sehr viel für einen Tisch zu groß zu sein??? Hahaha!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Lorna, it's so nice of you to write in German!
      I'm really surprised, that working with so little pieces of fabric is so much fun!
      I can't wait to go further! Doing the frog, the turtle and the flowers....
      A big hug for you for your work!!!

      Löschen
  27. Die Elefanten sind super, wieder was dazu gelernt - danke.
    Liebe Gruesse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  28. Hut ab, dass Du das machst, Marlies! Für meinen Geduldsfaden wär das nix!
    Aber die Elefanten sind super! Und der Tischläufer wird bestimmt ein geniales Teil!!!
    Ich bewundere diese Kunst (.... und die Geduld:-))!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  29. Huhu Marlies,

    da sind ja wieder die Elefanten, die Du an mich verlost *gröhl*
    Im Ernst..die sehen wirklich toll aus und dafür hab ich wirklich keine Geduld...toll!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  30. Marlies das wird wunderbar! Ich freu mich auf das Ergebnis. .. ich liebe die Elefanten 😉 Es muss auch nicht riesig sein um wunderschön auszusehen
    Liebste grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  31. Die Elefanten sind los... und ich mag die Farbkombi blau/grau/weiß total!!! Freue mich schon auf das komplette Ergebnis.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blau??? *lach* Blaue Elefanten.... war da nicht was? Nö, das waren rosarote...
      Meine Elefanten sind eigentlich nur grau.... Hell- und dunkelgrau... :o*

      Löschen
  32. Die sind ja toll! Also wenn ich etwas mehr Zeit hätte, würde ich da auch sofort schwach werden!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Marlies,

    Die sind echt toll geworden, diese Elefanten - und ich hab ordentlich hin und her gezoomt!
    Sauber, sauber und dann noch so niedlich. Ich bin schon auf deine nächsten Motive gespannt, besonders auf die Blumen! Vielleicht schaue ich mir die im April mal genauer an, wenn der Umzug erledigt ist und meine Machinen am neuen Platz stehen.
    Ganz viel Freude dabei und Hut ab, es sieht nach Fummelarbeit aus. ;-)

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  34. P.S und P.P.S und?? Marlies, Marlies ... als nächstes nähst du noch in neongelb *giggel*
    Wir inspirieren uns wild gegenseitig :-)
    Willst du mir nicht verraten, was du noch machst?
    Tula Pink? 100 Blöcke in einer Woche? Naaa? Richtig geraten? ;-)

    Schönen Abend, ich bin auf alle Fälle gespaaaaannt *g*

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab Dir doch nur mit einem PS ausgeholfen.... Das hat bei Deinem Post heute gefehlt... :o)

      Löschen