Mittwoch, 18. Februar 2015

Else - *gähn* - , die 6.

Zum Schnitt "Else" von Monika von "SchneiderNmeistern" gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Außer, dass ich den Schnitt liebe und mich deshalb von "Else" zu "Else" hangele... *g*

Auch als ich den unglaublichen Stoff von "Enemenemeins" (für "Lillestoff") sah wusste ich deshalb direkt, was ich daraus nähen wollte.

Zuerst überlegte ich, ob ich diesmal einen weiteren Ausschnitt machen wollte, auch um Catrins ("Stoffbüro") tolle Anleitung für Ausschnitte mit Belegen auszuprobieren (*klick* - hier zu Besuch bei "herzekleid").

Doch vermutlich passt das Design besser zu Herbst und Winter und deshalb habe ich dem Shirt wieder einen hohen Kragen und - natürlich - doppelte und extra lange Armbündchen verpasst.

Erst, nachdem ich das Shirt fertig hatte habe ich gemerkt, wie wunderbar es sich in meine bereits vorhandene Garderobe einfügt (da müsst Ihr jetzt ein paar Fotos mehr gucken, ich fand die Winterlandschaft so wunderbar und konnte mich nicht recht entscheiden...):


"Else" von "Schneidernmeistern"



Ist der Stoff nicht ein Traum?


Verstecken hilft nix: Als Tarnanzug geht das Outfit eher nicht durch! *g*
Die Handtasche ist noch aus meiner "Vornähzeit" :o)
Schnitt: "Else" von "Schneidernmeistern" *klick*
Stoff: "Tree", Design: Enemenemeins für "Lillestoff" *klick* 

Ich bin sehr gespannt, ob die Frühlingsklamottennähsaison beim MeMadeMittwoch schon eröffnet wurde!

Liebe Grüße,
Marlies

Kommentare:

  1. Hallo Marlies,
    der Stoff ist ein Traum
    der Schnitt ist ein Traum
    die Bilder sind ein Traum...
    In dem Outfit kamnnst Du träumen
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Marlies!
    Deine Else ist ein Traum und steht dir ausgezeichnet. Der Stoff ist sooooo schön.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Der stoff...der Schnitt...perfekt! Steht dir super! Die farben sind der Knaller! Schreit nach Frühling...:D
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Liebe marlies,
    wie kannst du zu deiner Else *gähn* sagen? Die ist alles andere als das! Der Stoff, Schnitt ja sowieso und die Bilder...der perfekte Farbklecks in der weißen Landschaft! Steht dir auch ausgezeichnet! Mal gucken wann die Nr.7 kommt :-)
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. Na bei euch liegt ja noch mächtig Schnee, hier ist ja fast Frühling ;-) Da näht man keine Winterklamotten mehr. Aber die Else sieht wirklich toll aus, das Stöffchen ist klasse und steht dir ausgezeichnet!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Also wirklich, wie kannst du gähnen wenn du so eine schöne bunte Else hast??? ;) Sieht super aus, die Farbe steht dir richtig gut und trotz der Schneebilder macht das Lust auf warmes Wetter!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann nur immer wieder feststellen - ich muss meine Phobie vor bunten und gemusterten Stoffen endlich überwinden - sonst werde ich wohl nie so ein tolles Teil im Schrank haben...
    ganz großes Kompliment!
    Lg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. da passt ja alles perfekt zusammen :-)
    die farben sind so fröhlich und machen wirklich gute laune - wunderschön!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine Farbexplosion. Ich gebe zu, ich hätte mich nie getraut, dass so zu kombinieren. Aber es sieht einfach nur toll aus! Stoff, Schnitt, Du - alles! Und in der Schneelandschaft kommt das natürlich noch besser raus.

    Etwas erstaunt hat mich allerdings, dass du Tatsache noch eine Tasche aus deiner "Vornähzeit" hast. Diese plus die vielen genähten. Du scheinst ein riesiges Taschenlager zu haben. Dass würde ich ja zu gerne mal durchstöbern.

    Hab einen wunderschönen Tag.

    Liebe Grüße, Geo

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marlies,
    also zumindest den Titel für die schönsten Elsenfotos würde ich dir heute verleihen! Traumhaft winterlich, der Vergleich mit "drei Nüsse für Aschenbrödel" ist ja schon gefallen!
    Leider leider habe ich heute keinen Titel für dich, da fehlen noch 14.... selbst wenn ich die beiden Röcke abziehe @Änni...
    7 - 7 Kleider für das Ebook
    8 - ärmellose Else
    10 - 2 mal Elserockt!
    12 - it’s Else time of the year (2mal wegen Stofffail)
    13 - Elsehoodie
    14 - Streifenelse
    17 - 3 Else Shirts
    18 - Nebelelse
    19 - ein Else Strickpulli (nicht gepostet)
    20 - Kragenelsenshirt für herzekleids T-Shirt Bausteine
    Nun denn, da hast du noch viel vor! ;-)
    Liebe Grüße
    Monika
    ...und es heißt schneiderNmeistern ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, irgendwas vergesse ich wohl immer: seitengleich zuschneiden oder das N bei SchneiderNmeistern, gell MoniKA? :o))
      Wird geändert....

      Löschen
    2. HA!!! Unten hatte ich's richtig!!! Ätsch!

      Löschen
  12. Hammer! Spitzenmäßig! Ich glaube, ich wiederhole mich :o)
    Liebe Marlies, deine Fotos sind atemberaubend! Bitte wie viel hast du für den Profifotografen bezahlt? Obergeil. ähm... sorry! *kicher*
    An deinem Outfit ist wirklich alles rundum stimmig! Superschön!
    Ich versuche, zumindest für meine Tochter, jetzt auch immer gleich komplette Outfits zu nähen, damit die Kombifrage am Kleiderschrank morgens entfällt.
    Ich bin echt baff... Einfach nur toll!
    Liebe Grüße!
    Jana

    AntwortenLöschen
  13. Herrje, was ist denn hier los? ... WINTER? SCHNEE? ... Hast recht, bei dir scheint der Frühling definitiv noch fern zu sein. Aber dafür bietet dir die oberbayrische Winterlandschaft die perfekte Kulisse für deine traumhaft schöne Else Nr. 6. *schmacht* Was für ein Stoff, was für ein Gesamt-Outfit! ♥ ... Ich würde sagen, du hangelst dich nicht von einer zur anderen, sondern du steigerst dich mit jeder Else ... bis in den Else-Olymp! Mehr, mehr davon! :-) Und die Fotos! Da hat sich Schätzelein aber auch selbst übertroffen. Ich erwarte unbedingt, dass das drittletzte, wo du so keck hinter'm Tannenzweig hervorschaust, über der Treppe aufgehängt wird. ;-)

    Allerliebste, entzückte Grüße
    Katharina

    PS: Kleiner Tipp: Wenn du weniger in die Luft und mehr auf den Boden schaust, findest du vielleicht doch ein paar Krokusse. *duckundweg*

    AntwortenLöschen
  14. Mein lieber Scholli, bei der Kulisse knallt dein Outfit ja mal so richtig! *staun*
    Das ist ja der Wahnsinn!
    Wirklich tolle Fotos, ich bin ja schon ein bisschen neidisch... ;-)

    Ich habe schon gesehen, du musst noch ein paar Elsen nachlegen *hihi*, aber bei den ganzen Variationsmöglichkeiten, die ich bisher hier bei dir gesehen habe, wird das mit der Zeit von allein mehr werden, denke ich.

    Liebste Grüße
    AnnL,
    die jetzt nochmal die tollen Fotos gucken geht... :-*

    AntwortenLöschen
  15. Boah, wie schön! Du und die Kulisse! Eine tolle Else wieder mal liebe Marlies!
    Und die Fotos sind ein Knaller!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Wow, die Else ist echt wunderwunderschön. So tolle Farben. Ein toller Farbtupfer in diesen grauen Tagen. Es wird Zeit, dass sich mal ein paar Sonnenstrahlen sehen lassen. Die lockst Du jetzt ganz bestimmt an.
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Schwärm...die ist echt ein Traum geworden....und die Fotos erst....toller Stoff...ich kann keine Sätze...träum...würde ich auch sofort... ...geh nochmals Fotos gucken
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  18. Du bist samt der Else "DerKNALLER im Schnee"..... ja mei, der Wahnsinn.
    Schön dich schön bekleidet zu sehen. Ich glaube diese Else ist mein Liebling unter deinen Elsen....
    Fröhliche Grüße Ines, die auf noch mehr wartet...
    Auch wenn sie mal wieder irgendwo ganz unten rumgammelt....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. weil ich doch gerade hier bin und diese Fotos als "kenn ich" eingruppiert habe, muss ich sagen... Honigprinzessin wie im Märchen.... vielleicht wollen sie die drei Haselnüsse gerne nochmal mit dir verfilmen..... frag doch mal nach, du hättest ja einige Produzenten vor Ort.... hiihiihiihiihiihihihiiiiiiiiii.... ich mach auch den Gaul...*prust*

      Löschen
  19. Wundervolle Fotos von einer wunderbaren Frau in einer mega tollen Else.
    Mehr kann ich gar nicht sagen, denn mir fehlen die Worte!

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  20. Du bist nicht Stoffsüchtig, du bist Elsesüchtig!!! *lach*... aber eine schöner als die andere! Diese Farben sehen mit dem Schnee im Hintergrund prächtig aus! Ich hoffe auch so den Frühling zu locken... hier scheint gerade die Sonne und es sieht toll aus! Da hat man Lust solche Farben zu vernähen!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  21. Gibt es eine Steigerungsform von "Schön, Toll, Super ..."? Diese Farben vor dem Hintergrund - Neid! (Grins).
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  22. Die Else ist einfach ein toller Schnitt. Der Stoff ist wirklich toll! Auch wenn so farbige Outfits für mich persönlich nix sind (das wäre nicht ich), bewundere ich sie bei anderen, da ich diese schönen gemusterten Stoffe so mag und selbst doch so wenig damit nähe. Lg, Anni

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön! Tolle Else! Wie schön, dass du damit ein perfektes Outfit hast! Du siehst auf den Fotos wirklich klasse aus! Ich hätte mich auch für keines entscheiden können.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Die Fotos sind der Hammer, und deine Else ist wunderschön!!! Sie steht dir wieder perfekt und dein ganzes Outfit gefällt mir!!!! Sieht so klasse aus!!!! Gegen eine 7. hätte ich nichts einzuwenden ... ;-)
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  25. Die Märchenfee im verschneiten Walde... oder sooo...!!!
    Einfach traumhafte Bilder - aber das habe ich dir ja auf den anderen Kanälen schon mitteilen müssen :-). Ganz besonders cool finde ich dein Styling. Die Farben stehen dir und ich finde sie toll an dir - solltest du öfter tragen :-)!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  26. Ich kann mich gerade nicht entscheiden: Die Else ist der Hammer, aber erst recht bei der Kulisse. Wahnsinn. Also nicht ich den Schnee gerne hier bei uns im Rheinland hätte, aber mit den Farben deiner Else hat das um! Ufff! Was noch genialer ist: du kannst diese ganzen Farben einfach nur gut tragen! So schööööönnn....
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  27. Oh das ist aber eine wunderschöne Else - der Stoff ist der Knaller. LG

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Marlies,

    Alsoooo, nicht nur die Else ist der absolute Burner, dein ganzes Outfit ist darauf abgestimmt und dann haste dir noch so viel Schnee kommen lassen, um Atmosphäre zu schaffen. Respekt! Wunderschön! Nun stellt sich mir die Frage, ob ich auch diesen Schnitt brauche und ob der wirklich so süchtig macht und wenn ja, ob ich dann nicht lieber die Finger von lass. Immerhin brauch ich ja viel mehr Stoff wie du für so ein Oberteil. *lach*
    Ich glaub, dieses Modell ist meine Lieblings-Else! Und "Gähn" ist es auch nicht, kannst gern so weiter machen und viele weitere zeigen!

    Dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende
    Herzlichst Janin

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschöne Fotos! Wirklich toll, dieses Orange und deine strahlenden Augen vor dem wundervollen Schnee. Wirklich traumhafte Bilder!!
    Hab einen ganz schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Lisa
    P.S.: Ich habe dich und deinen schönen Blog für meinen "liebsten Award" nominiert. Ich würd mich freuen, wenn du Spaß daran hast.Schau doch einfach mal auf meinem Blog vorbei.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Marlies,

    ein wunderschönes Shirt und der Stoff ist der Hammer. Dann noch die Fotos in der schönen Landschaft...hach...

    Übrigens bin ich dir nicht mehr gefolgt, keine Ahnung wieso...ich glaub da stimmt mal wieder was mit Blogger nicht.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  31. So! :o) Da bin ich wieder ... aber Marlies, was heist denn hier bitte "gähn"?!?
    damit liegst du ja voll daneben *lach* denn selbst wenn du die Else schon das ein oder andere Mal gezeigt hast, so ist doch jede einzelne von ihnen einfach ganz und gar wunderbar!
    Und diese hier!!! *boah* ich hab das Bild bei Insta gesehen (heimlich im Büro geluschert) und musste augenblicklich (mit dem handy) zu dir rüber gehüpft kommen und mir ALLE Bilder anschauen! ja mei! ♥ was für fantastische Bilder!!! was für eine tolle Else!!! über alle Maßen bezaubernd du fröhlich wunderschöner Farbklecks du! *knutsch* der Hammer!!! ... ja, ich krieg mich auch jetzt (endlich per Notebook und kommentierfähig) kaum wieder ein ... Marlies, Marlies, damit hast du echt den Knaller schlecht hin gelandet! :o) ... hast du so eine beliebteste PostListe in der Sidebar? ... ich geh sie gleich mal suchen ... SO COOL!! ♥ ... hach ... knutschunddrück! :o)
    also, jetzt Liste suchen und dann nochmal Bilder gucken! *lach*
    liebgrüß, Gesine
    *einfachzuschön*vormichhinfreu*dumdidum*pfeif*

    AntwortenLöschen