Dienstag, 16. Dezember 2014

Kugeltasche, die Vierte

Ein halbes Jahr musste meine arme Nichte auf ihre Kugeltasche warten! Skandalös!
D. h., vor 6 Monaten wurde der Wunsch ausgesprochen und im August wurden die Stoffe dafür von ihr ausgewählt. 
Zugeschnitten hatte ich auch schnell, doch dann.... waren zwei weitere Kugeltaschen eiliger, weil sie pünktlich zu Geburtstagen fertig werden mussten. Die Kugeltasche ist eben nicht mal schnell zwischendurch genäht (wenigstens nicht von mir) und so habe ich's immer vor mir hergeschoben.

Doch nun habe ich sie endlich in Angriff genommen.




Außen war eher schlicht gewünscht, also keine so kindischen Spielereien, wie's die Tante gerne mag... :o) Also habe ich mich da so gut es ging zurückgehalten.

Ich liebe die dreieckigen Karabiner vom  "Nähglück"
Kugeltasche von der Taschenspieler 2-CD von "Farbenmix"
Die Handgriffe wieder mit Leder veredelt


Innen mit zwei Zusatzfächern.

So gern ich den Schnitt mag: Jetzt mag ich sie erstmal nicht mehr nähen, denn ich brauche die Abwechslung!

Hier nochmal meine bisher genähten Kugeltaschen im Überblick:



Mein Goldstück, die "Sternenkugel",  und auch von Euch heißgeliebt *klick*
Die Kugel für eine Englandliebhaberin: *klick*
Und die Tasche für eine Rosenliebhaberin: *klick*
Was lange währt... an Weihnachten ist Übergabe... :o)

Doch vorher verlinke ich mich noch hier:

Creadienstag
Taschen und Täschchen
Link your Stuff

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche!

Liebe Grüße,
Marlies



Kommentare:

  1. Die hat wirklich Zeit gebraucht, aber das warten hat sich gelohnt! Und du wirst sicherlich mit einem bereiten und sehr glücklichem Lächeln belohnt! Toll ist ist geworden!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Liebste verspielte Tante Marlies,

    jetzt weiß ich endlich, was "eine ruhige Kugel schieben" bedeutet, gemeint ist gar nicht Kugel, sondern Kugeltasche ... *giggel*

    Aber stimmt schon, was lange währt, wird auch sehr gut (und so hast du gleich ein Weihnachtsgeschenk!) ... diese Kugeltasche ist auch wieder superschön geworden und nur ganz wenig verspielt - wobei ich echt nicht weiß, wie einem deine verspielten Modelle nicht gefallen können ... *grübel*
    Meine Lieblingskugeltasche ist übrigens die Sternenkugel ... ach nee, ist ja gar nicht "meine", also okay, dann eben deine ... aber die finde ich absolut traumschön ... ♥♥♥

    Allerliebste Dienstagsgrüße und dir auch eine wundervolle Woche!
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Da hat sich das Warten doch gelohnt! Ich kenn das, dass man es anfangs total eilig mit etwas hat und dann dauert es noch, bis zur Erfüllung! VLG Julia
    P.S. Mein Favorit wär die Sternenkugeltasche, ist die schön...

    AntwortenLöschen
  4. Die sind alle sehr hübsch, die erste gefällt mir aber auch besonders gut!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Wenn's alle anderen schon gesagt haben, brauche ich ja eigentlich nicht mehr ...
    Ich tue es aber trotzdem: mein Favorit ist ganz klar deine Sternenkugel! :-)

    Obwohl natürlich auch die anderen drei wunderschön sind! *Daumenheb*

    Bevor ich's wieder vergesse: dein Quilt ist ein Traum, Marlies!
    Wunder-, wunder-, wunderschön!
    Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen, ihn zu kommentieren und auch heute morgen schaffe ich keine zwei Kommis, es sei denn du wärst mit einem "Wow, toll!" zufrieden! *zwinker*

    Also zurück zur Tasche!
    Gräm' dich nicht, hier liegt ein Rock, der zu einer Tasche verarbeitet werden will ... seit fast einem Jahr und das war ebenfalls ein Geburtstagsgeschenk!
    Jetzt kann ich schon zum baldigen nächsten Geburtstag schenken und bin immer noch nicht fertig. *hust*

    Also, don't panic! Alles wunderbar und Weihnachten wird sich deine Nichte über ihre unbetüddelte Tasche freuen.
    Meine Tochter hatte übrigens denselben Wunsch, auch schon im Sommer - habe ich auch noch nicht hingekriegt! ;-)

    Ich wünsche dir noch ein paar möglichst stressfreie Tage, damit du dein Pensum (das sicherlich enorm ist, wie ich dich kenne) auch schaffst! ;-)

    Liebste Grüße
    und einen wunderbaren Creadienstag

    Sabine, die gestern wenigstens mal einen Plätzchenteig vorbereitet hat (den allerersten für diese Saison *schäm*)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marlies,
    die Tasche ist toll geworden, der graue Stoff gefällt mir sehr, mein "Liebling" wäre deine Sternentasche, dir auch eine schöne Woche,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  7. Die Kugeltasche ist wieder wunderschön geworden! Ich hab dieses Jahr auch schon einige genäht, leider ist es echt schwierig geworden den Steppstoff zu finden. Ausverkauft. Wäre toll, wenn der nochmal produziert würde... lg johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Johanna,
      farbenmix hatte Ende November noch mal eine Neuauflage des Steppstoffs in grau und anthrazit im Shop ... war dann aber auch schnell weg ... vielleicht gibt es ja bald mal wieder welchen ...
      GLG, Helga

      Löschen
  8. Die ist wirklich ein Traum.. und nur so ein ganz klein wenig Girlie-like. So ein ganz wenig pink. Ich find´s cool. Die würde ich sofort adoptieren - also die Tasche nicht deine Nichte! :-)
    Zwei habe ich ja auch schon genäht, aber ähnlich wie bei dir, näht sie sich bei mir auch nicht mal eben.... habe es auch lange vor mir hergeschoben die Variante für meine Große zu nähen. Aber wenn sie dann fertig ist -toll!
    Vielleicht sollte ich meine nächste einfach bei dir bestellen? Deine Varianten finde ich einfach bezaubernd! *duckundwech*
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  9. Na, deine Nicht wird sich jetzt sicher superfreuen über ihre Kugeltasche. Die sind in der Tat alle schön, aber die mit dem Stern einfach am Schönsten.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. cool, cool, cool gekugelt, liebe Honigprinzessin. Da kann die Zahl deiner Fans nur größer werden. Na und ein wenig Vorfreude hat schließlich auch noch keinem geschadet.
    Die Frau Nichte wird ihre helle Freude haben und somit.... ALLES richtig gemacht.
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  11. Jaja, manchmal überholen sich die Projekte:)
    Aber das Warten hat sich ja definitiv gelohnt!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Was lange währt, wird endlich gut - super gut - richtig cool!!
    Du bist ja eine richtig fleißige Kugeltaschennäherin - ich kann mir vorstellen, dass jetzt mal was anderes her muss... ich wäre auch so :-). Aber immer wieder mal zwischendurch ein Kugeltäschchen - das würde unser Auge erfreuen!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  13. Ups, da fällt mir ein, dass meine Oma auch noch auf ihre Tasche wartet. Ungefähr schon genauso lang. Ich glaub, da muss ich dringend mal ran!
    Deine Kugeltasche ist wirklich toll geworden! Da wird deine Nichte sicher sehr stolz drauf sein!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Gut Ding will halt Weile haben. Deine Nichte wird sich ganz sicher auch jetzt noch sehr über diese Tasche freuen. Welche mein Favorit deiner Kugeltaschen ist, brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen, oder? Natürlich die Sternenkugel! Ach und auch ich nähe eine Kugeltasche übrigens nicht mal eben nebenher.

    Sei lieb gegrüßt,
    Geo

    AntwortenLöschen
  15. Alles warten und hinausschieben hat sich wirklich gelohnt!
    Gute Dinge brauchen halt manchmal ihre Zeit... :-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  16. Alle sind wirklich toll !
    Aber am Tollsten finde ich auch die mit dem Stern !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  17. uuuiii, da warst du aber fleißig! Sie sind alle sehr schön! Mir gefällt die Idee, die schlichten Stoffe mit bunten Außentaschen aufzu"peppen"! Da bekomme ich auch grad wieder Lust, noch eine Kugeltasche zu nähen... :-)
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  18. Die sind ja alle großartig! Und ja, Zurückhaltung fällt mir auch immer schwer.

    AntwortenLöschen
  19. Alle vier sind dir so gut gelungen und auch bei dieser ist die Stoffkombi wieder so schön und erst das Webband - das mag ich ja total. Trotzdem verstehe ich, dass du mal was anders brauchst. Wie gut, dass es noch so viele Schnitte gibt.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  20. Schon wieder so ein schönes Exemplar!
    Man sieht es der Tasche schon an, dass es Zeit braucht sie zu nähen. Manchmal mag man ja auch was Schnelles zwischendurch!
    Aber Deine Nichte bekommt ein tolles Einzelstück! Da hat sich das Warten gelohnt!
    Große Klasse! Eins mit Stern!!!

    Beste Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  21. Die ist ja auch wieder toll geworden.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Schöne Kugeltasche... der Schnitt steht auch noch auf meiner To-Sew-Liste.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Marlies,

    Die ist ja süß geworden, verspielt durch den bunten Stoff, aber nicht zu kindisch oder kitschig! Perfekt würd ich mal behaupten. Hast du wieder mal klasse gemacht und deine Nichte wird sich sicher sehr freuen. Und 6 Monate gehen halt sooo schnell rum, das klingt immer schlimmer, als es ist, oder?! ;-)

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön, und zwar alle vier! Mit gefallt die Kugeltaschen in dem Moskau-Steppstoff sehr gut, der ist irgendwie wie dafür gemacht (oder umgekehrt ;-)).

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Marlies,
    deine Kugeltaschen sind allesamt traumhaft schön!
    Ich wünsche dir von Herzen ein frohes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  26. oh, wieder so schön geworden!
    was für ein glück hat doch deine nichte ;-)
    fröhliche weihnachtsgrüße
    anja

    AntwortenLöschen