Donnerstag, 4. Dezember 2014

Kuschelige Halssocke

Heute habe ich mal wieder ein Beispiel dafür, wie aus einem Zufall etwas ganz Tolles werden kann.

Ich war letzte Woche seit Ewigkeiten im Wollgeschäft meines Vertrauens im Nachbarort. Ich habe neulich beim Ausmisten meines Geldbeutels noch eine Gutschrift von selbigem Laden gefunden und wollte diese einlösen (nachdem die Gutschrift schon fast 1 1/2 Jahre alt war war mir das eh schon peinlich genug!).

Ein bestimmtes Garn für eine Mütze wollte und bekam ich auch. Und dann lachte mich noch ein Knäuel mit 100 g an. Genau meine Farben, türkis und beere in einem Knäuel.... brauch' ich, ich weiss zwar nicht wofür, aber her damit....

Ganz vage spukte ein Loop in meinem Kopf herum... Doch mit den 100 g kam ich natürlich nicht weit. Warum also nicht einfach eine Halssocke basteln. Sowas hatte ich für Kinder schon ab und zu im Netz gesehen. Und da erinnerte ich mich an den flauschigen Teddyplüsch, der seit einigen Wochen in meinem Stoffregal schlummerte.



Und was soll ich sagen: Mein neuer Halsschmeichler ist schlichtweg genial. Wunderbar weich und warm und nicht das Rumgezuppele wie bei einem Loop.





Als mein Sohn die Halssocke sah war er so begeistert, dass er sich sofort auch eine bestellte (..."bitte bis morgen zum Schulausflug zum Christkindlmarkt und in schwarz...").

Ich hab's fertigbekommen, wenn auch nicht nur in schwarz. Habe alles verarbeitet, was noch so rumlag und gerade noch als "cool" durchging...



Was wiederum nach dem Christkindlmarkt gleich drei Folgebestellungen nach sich zog... :o)

Wie Ihr seht: Meine Liste wird vor Weihnachten immer noch länger anstatt kürzer.

Wenigstens konnte ich das Projekt "365-Tage-Quilt"heute fast final abschließen. Fehlt nur noch das Binding...
Ich muss dann mal wieder an die Nadel...
Vorher schaue ich noch bei RUMS und "Alles für den Mann" vorbei. (Wow, beides in EINEM Post! Kommt wohl auch nicht so oft vor... *gg*) Außerdem ist das noch ein klarer Fall für Scharlys Kopfkino und für die "Häkelliebe".
Und hier gibt es noch eine neue Linkparty rund um Winteraccessoires. 

Ach ja, und das wäre dann noch die Mütze, weswegen ich überhaupt in das Wollgeschäft bin...
Passt farblich nicht unbedingt zusammen, aber für's Foto...
Macht's Euch kuschelig!

Ganz liebe Grüße,
Marlies

Kommentare:

  1. Liebst Marlies! Alles schön!!! Die Halssocken sind genial! Deine und die vom Sohnemann sowieso, bei der Farbe! Herrlich, und für einen spontanen Bankraub auch noch bestens geeignet! Bei der Kälte genau das richtige und so schön kuschelig!
    Die Mütze ist natürlich auch ganz herrlich gelungen und ziert dein hübsches Köpfchen ganz allerliebst!
    Und wie gut es den Vögeln bei euch geht ist ja so wundervoll! Stilecht schmausen!

    Ich drück dich ganz feste und werf dir ein Bussi rüber!
    Herzlichste Grüße sendet dir und deinen Lieben
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .. spontaner Bankraub? *ichschmeißmichwech*

      Knuddelige Grüße
      Helga

      Löschen
    2. Spontaner Bankraub mit Unikaten.... Mädels ich bitte euch.... bei so nem Wiedererkennungswert sollte die Marlies erstmal noch 10 000 Stück in der Region verbreiten.... (ohne euch die Illusion stehlen zu wollen *g*)

      Löschen
  2. Eine wunderbare Idee, die mir gerade recht kommt.Brauch ich doch noch ein schnelles
    Nikolausgeschenk fuer meine Lieben, danke fuers zeigen.( werde sofort die Haekelnadel
    rauskramen )
    Liebe Gruesse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Also ich weiß gerade nicht was mir am meisten gefällt...ich glaube der erste Platz geht an die Mütze und das einfach nur wegen Farben! Toll, wollte es ewig schon versuchen aber diese Sache mit der Liste und dem ewigen verschieben was nun darauf wichtiger ist... Dann die Halssocke, also deine und wieder die Farben und so kuschelig und warm sieht die aus!!! Und die für deinen Sohn ist zwar nur schwarz hat aber einen Sonderpreis verdient - ich meine gleich für den nächsten Tag fertig gemacht!!! Du bist der Hammer! Kein Wunder das noch mehr Bestellungen kommen.
    Liebste Grüße und flinke Finger ;-)
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Marlies,

    einfach genial finde ich deine Halssocken, also beide!!! Die sehen so wahnsinnig kuschelig aus!!! Die Folgeaufträge wundern mich jetzt nicht so wahnsinnig ... *lach*

    Die pudelige Mütze ist natürlich auch wunderschön geworden und steht dir super!!!
    Aber am schönsten an ihr finde ich, dass du ihretwegen - über die ganzen Folgen und Überlegungen - zu der tollen Halssocke gekommen bist (merkt man jetzt, dass ich kaum jemals Mützen trage?) ... *gg*

    Mach's dir kuschelig!

    Allerliebste Grüße und einen wunderschönen Donnerstag
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. eine tolle Idee die Halssocke so schön kuschelig zu füttern
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marlies,
    das ist wirklich perfekt....... vor allem wie Du schreibst, ohne Loop-Gezuchtel... wie sagt man so schön: Passt, sitzt, hat Luft. ... und dann noch mit solchem hohem Kuschelfaktor... Ich weiß, was ich demnächst ganz sicher auch mal machen werde.... :)

    Danke fürs Zeigen.

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja super schön ! So eine Halssocke hätte ich auch gern.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marlies,

    Ich glaube, ich bin auch mehr der Halssockentyp! Die sieht ja super kuschlig aus, darf ich nach dem Maßen fragen? So eine möchte ich auch ♡♡♡
    Und um die Mütze beneide ich dich ja auch, nachdem ich meine Häkelnadeln an den Haken gehangen habe.

    Herzliche Grüße und einen schönen Donnerstag
    Janin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marlies,
    das ist jetzt wirklich blöd, wenn frau nicht häkeln kann..... Sehr schöne Mütze und tolle Socke.
    Liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  10. So Prinzesschen, nun zu dir. Mönsch, das Teddigedöns hatte ich mir am Montag schon gewünscht und heute hast du das bei dir... da hat sich der Postbote gaaaaaaaaaanz sicher verlaufen, kann ja mal passieren. ;-)
    Na und wenn so eine Socke nicht warm hält, dann weiß ich auch nicht. Junior ist ja ganz offensichtlich auch super begeistert und organisiert Langeweilekiller, die du ja so dringend brauchst, nech.... *g*
    Sagte ich schon, Mütze toll, Socke toll, Ines neidisch...
    weiter so und auf die Leiche (die Lange, Weile)
    Knutscher
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den Teddyplüsch kann man gaaaaaaaaaanz sicher mit der Ovi vor dem Annähen super versäubern.... *duckundweg*
      ... SCHNELL!!!!....

      Löschen
  11. Die Mütze sieht super aus und die Halssocke auch!!! Tolle Farben! Hält bestimmt richtig schön warm! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  12. So eine Halssocke könnte ich auch gerade brauchen.... :-)
    Ein tolles Teil - die Mütze natürlich auch!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön! Sieht alles auch sehr kuschlig und warm aus! Kann man jetzt auf jeden Fall gebrauchen! Ich bin übrigens beruhigt, dass ich nicht alleine bin mit so kurzfristigen Bestellungen. Das können meine auch ganz gut!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja!
    Kuschelteddyweich!
    Hab ich mir diese Woche auch bestellt, erst mal auf Verdacht und jetzt weiß ich auch, was ich damit mache! ;O)
    Das mit solchen Wollspontaneinkäufen kenn ich auch, da verliebt man sich auf den ersten Blick und wie man sieht, hast du es genau richtig gemacht!
    Deine Mütze finde ich natürlich auch Klasse, bei DEN Farben!
    Und cool, dass dein Sohn gleich Bedarf angemeldet hat und du so schnell Wunscherfüllerin sein konntest!

    Liebste Grüße
    Ina
    P.S. Hast ja doch nicht alle Fliegenpilze weggeräumt...

    AntwortenLöschen
  15. total genial deine Halssocke. Bei den Temperaturen bestimmt das beste was man anhaben kann. Das gemeine ist einfach, dass deine Lieblingsfarbe türkis auch meine ist und ich bei deinen Sachen immer schmachtend vorm Bildschirm sitze. *willauchhaben*
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein superkuschliger Halswärmer! Sehr, sehr schick und praktisch noch dazu!
    Ich kann gut verstehen, dass die Bestellungen nicht abreißen ;)

    Eine dennoch entspannte Weihnachtszeit dir!
    Viele Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie schön! Deine Halssocke sieht so wunderbar kuschelig aus, dass das kalte Wetter einem gar nichts mehr aus macht :D
    Vielleicht magst du sie auch bei meiner neuen Linkparty zeigen?
    http://pennjas.blogspot.de/p/um-kopf-und-kragen-linkparty.html

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Hinweis, liebe Svenja, ist schon geschehen!
      Liebe Grüße,
      Marlies

      Löschen