Dienstag, 18. Februar 2014

Flower Power Pillow

Heute wird's bei mir ein bißchen frühlingshaft. Ist ja auch kein Wunder, bei uns blühen schon Schneeglöckchen und Winterlinge und meine Heidelbeersträucher bekommen auch schon die ersten Triebe. Ich hoffe nur, sie bekommen nicht noch einen Dämpfer...
Genäht habe ich - schon vor einiger Zeit, ich gebe es zu - das "Flower Power Pillow" nach einer Anleitung von Farbenmix.



Es war mein erstes "Nicht-Tasche-Nähprojekt" (tolles Wort...). Und weil's mir so gut gefallen hat, hat es gleich einen Ehrenplatz auf unserem Korbstuhl neben dem Ofen bekommen.  Und dieser - der Korbstuhl natürlich - hat deshalb noch einen neuen passenden Sitzkissenbezug erhalten, damit er neben der Power-Blüte nicht so blass aussieht...

Fotografiert habe ich allerdings nicht neben dem Ofen, ist zu dunkel.
Mit meinem Frühlingsboten geht's jetzt zum Creadienstag.
Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen Vorfrühlingstag!
Eure Marlies



Kommentare:

  1. Dein Polster ist wunderschön, da kann ich leider nicht mithalten...
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhh, Marlies!

    Ist das schön geworden - das sieht wirklich sehr nach Frühling aus - wunderbar!

    Das darfst du wirklich nicht nur neben dem Ofen verstecken...
    Oder du machst einfach noch eins - für draußen!
    In der Sonne kommen die schönen Stoffe so richtig zur Geltung!

    Wie du siehtst, bin ich sehr begeistert von deinem ersten Nicht-Taschen-Projekt! :-)

    Und freue mich schon auf das nächste!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Kissen, die Form ist ja mal außergewöhnlich schön. Die Farben und Muster lassen den Winter echt vergessen.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Stoffauswahl! Sieht richtig klasse aus.
    Liebe grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Kissen habe ich zwar auch schon genäht, aber diese wunderbare Blume würde meine Nähkünste sicher überfordern. Sehr schön, so ein Frühlingskissen zum Ausruhen und Verweilen!

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Polster der den Frühling etwas näher bringt.
    Liebe Grüße aus Wien
    Dita

    AntwortenLöschen
  7. Dein Kissen ist wunderschön, vor allem diese Farbkombination ist im Moment total meins!
    Also her damit!!! ;O)

    Es erinnert mich aber auch an einen Punkt meiner 22 Dinge...
    Ein Sternenkissen zu nähen. Dabei würde doch ein Blümchen jetzt viel besser passen. Welch ein Dilemma!
    Da werd ich doch wohl nicht beides machen müssen???

    Besonders gefällt mir das Häkelmittelblümchen. Ist das in der Anleitung so dabei?

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Kissen hast du gezaubert! Genau passend , denn bei uns herrschen schon frühlingshafte Temperaturen.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)
    Das ist wirklich ein sehr schönes frühlingshaftes Kissen. Man fühlt sich sofort erfrischt :)
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Ein total schönes Kissen mit supertollen Stoffen!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Der Anblick macht richtig gute Laune! Einfach nur schön.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  12. Wow, tolles Kissen, und eine super Farbkombination die Du da gewählt hast

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Voll die Flower Power! Sehr, sehr schön frühlingshaft geworden, Dein neues Kissen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh, wann kann ich es abholen kommen?
    Ich bin verliebt!

    ♥grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Passt Dir morgen 15 h? Da bin ich garantiert nicht zu Hause... :-)
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
    2. Ich dacht mir schon, das du das nicht mehr hergibst ;-)

      ♡Grüße
      Janin

      Löschen
  15. Das ist ein super schönes Set!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  16. Schönes Kissen! Vor allem farblich super abgestimmt! Flower Power lebt! :-)

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  17. Oh, das Kissen ist ja schön geworden. Das macht schon richtig Lust auf Frühling :-)
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  18. Wenn dieses schöne Kissen nicht nach Frühling ruft, dann weiß ich auch nicht :)
    Ich finde es einfach klasse.
    Super :)
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Der Sessel mit dem Blumenkissen sieht echt super aus, es liegt ein Hauch Frühling in der Luft:)

    AntwortenLöschen
  20. Ein toller Frühlingsgruss! Das Kissen ist total schön!♥
    Ich hab gestern schon Krokusse gesehen!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen