Donnerstag, 27. Februar 2014

RUMS #9/2014: Joana und Lady Bella

Erstmal vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem Bulli-Kissen und dem Quilt-to-be letzten Donnerstag! Ich sag Euch, da gibt's die nächste Zeit sicher noch mehr, bin immer noch im Fieber... :-)

Letzten Dienstag habe ich Euch ja schon erzählt, dass ich im Moment etwas außer Gefecht gesetzt bin. (Vielen Dank für die zahlreichen Genesungswünsche, ihr seid lieb!)
Deshalb begnüge ich mich heute damit, Euch was zu zeigen, das schon lange auf seinen Einsatz bei RUMS wartet und zwar meine ersten Klamotten-Nähversuche (leider gibt's nur semi-professionelle Fotos von damals davon :-D):


Als erstes die Joana, mein erstes selbstgenähtes Kleigungsstück:




Nachdem die, wenn man vom Blumenausschnitt absieht :-), ohne größere Probleme zu nähen war,
bin ich mutiger geworden und habe noch eine "Lady Bella" hinterhergeschoben.


Und um das Trio perfekt zu machen gleich noch einen passenden Loop...

Hier noch die Eckdaten:
"Joana" von Farbenmix und
"Lady Bella" von Mialuna.

Und was die anderen Mädels so fabriziert haben seht Ihr wie immer donnerstags hier bei RUMS.

Ich wünsche Euch eine wunderschönen, sonnigen Donnerstag!
Liebe Grüße, Marlies




Kommentare:

  1. Tolle Farbkombis. Den blauen Stoff habe ich auch noch hier liegen. Vielleicht wird er auch eine Bella?;-)
    Sieht toll aus!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Mensch da warst du ja fleißig. Eine wunderschöne Lady Bella, eine wunderschön Joana und ein wunderschöner passender Loop, toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Trio! Steht dir sehr gut und passt perfekt zum Frühling!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hey super!!! Tolle Farben, ich trau mich da immer nicht so in den Farbtopf zu greifen...schön dass Du gleich weiter gemacht hast. Die Jacke ist ja auch super geworden.

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marlies! Ich bin echt immer noch hin und weg von Deinen Bullis!!!
    Du hast Dir eine tolle Garderobe gezaubert, das muss ich sagen! Und alles passt so schön zusammen! Halt die Ohren steif und vielen lieben Dank für Deine Hamburg-Tipps!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Du hasts farbenmäßig voll drauf! ;O)
    Ich find blau mit grün absolut klasse.
    Ich könnte mich gar nicht entscheiden, was ich schöner finde- Shirt oder Jacke. Und ich liebe auch dazupassende Loops!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist supertoll geworden.. Steht auch schon total lange auf meiner Nähliste ;).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Was für Knallerfarben!
    Ganz tolle Teile hast du diese genäht. :)

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für tolle Sachen!!! Wunderschön!
    Die Stoffe habe ich auch noch hier liegen...

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ,
    Diese tolle Kollektion kannst Du gleich mal bei mir vorbeischicken...:-), sieht super aus!!! Zum Klamotten nähen komme ich NIE!
    (Und ja, den Cord gibt es genau so zu kaufen!)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Deine Lady Bella ist toll geworden, ich bin mit meiner leider ncht so glücklich
    Lg, Margit
    Ps: tolle Stoffe hast Du da in Verwendung, wäre auch mein Beuteschema .-)

    AntwortenLöschen
  12. Danke Mädels für Eure lieben Kommentare! Hat mich total gefreut!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marlies :o) ein tolles Trio!
    ... oder doch ein Quartett? ;o) denn du gehörst doch auch dazu!
    die Stoffe und die Farben sind klasse ♥
    liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  14. Was erste Klamotten-Nähversuche?? Ich bin hin und weg! Joana mag ich auch super gerne (aber ohne Schnick-Schnack, bin eher der schlichtere Typ).
    Die Jacke ist mal super klasse und dann noch mit passendem Loop... Deine Stoffkomi gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen