Donnerstag, 20. Februar 2014

RUMS #8/2014: Bulli-Liebe

Selten ging durch das Hause Schröder ein solcher Freudensschrei, als damals, als ich das super schöne Kissen von Ute alias durbanvilledesign entdeckte. D.h. zuerst war ich "nur" aufgeregt, genau so ein Kissen zu sehen, wie ich es immer haben wollte. Geschrien habe ich erst, als ich den Link zur kostenlosen Anleitung auf Utes Post sah. Danke, danke, danke! Du hast mich seeeeehr glücklich gemacht!
Ich bin ja schon lange ein inniger Bulli-Fan, doch als wir im Sommer in Cornwall Camping-Urlaub machten (mit unserem California-Beach, - auch nett, aber halt kein Bulli, hach...) sahen wir so viele der alten VW-Veteranen wie noch nie zuvor und da war es vollends um mich geschehen....

Nun also hatte ich endlich eine Vorlage und legte los. Natürlich musste solch ein Bulli auch auf meinen "365-Tage-Quilt" Nr. 2....



Ach, am liebsten würde ich schon wieder losrattern,..... Aber ich habe gelobt geduldig zu sein und schön erst am Ende des Jahres den letzten Stich zu tun... Und um mir die Wartezeit ein wenig zu verkürzen habe ich mir - auch aus therapeutischen Gründen - schon 'mal ein dazu passendes Kissen genäht... :-D








 Ich fürchte, davon werdet ihr noch mehr zu sehen bekommen...

Und wenn ihr nun auch so ein tolles Kissen haben wollt, dann schaut mal hier.















So, mit meinem Kissen geht's jetzt zu RUMS, zu Lieblingsstücke4me und zur Linkparty für kostenlose Schnittmuster.

Ich freu' mich schon drauf, bei Euch zu stöbern!

Liebe Grüße, Marlies



Kommentare:

  1. Woooow...das ist tooool geworden! Die Farben sind soooo schön!!!
    Ähhh...nähst du schon wieder so einen aufwändigen Quilt!?! Ich bin begeistert... :o)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Haha, super! Ich habe es damals auch entdeckt. Es steht auch auf meiner To do Liste! Deine Version finde ich super schön!!!!
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön!!!!!!!!!!!!!!! Das ist ja ein wundervolles Kissen und die Decke wird genial, auch wenn es dich Überwindung kostet, es ist so schön zu sehen, wie sie nach und nach wächst!

    ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht ja suuuper toll aus!! Total schön. Das Kissen könnte mir auch gefallen ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marlies,

    superschön, dein Bulli-Kissen. Auf den Quilt bin ich gespannt, die Farben gefallen mir sehr gut.
    Da fiebere ich gleich wieder dem nächsten Campingurlaub (zwar nicht mit Bulli) entgegen.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Das Kissen ist so super geworden! Die Appli ist wirklich der Hammer.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Der Quilt wird der Hammer!!!
    Die Farben, das Muster, der Bulli!!! ❤
    Da ist es wirklich eine tolle Idee, ein Kissen als "Zeitlückenfüller" einzubauen...
    Meine Tochter steht auch total auf Bullis, dakommt so ein Kissen gerade recht.
    Leider funktionieren Deine Links nicht.
    Der erste sagt: Fehler und der zweite verbindet wieder zu diesem Post.
    Kannst Du mir bitte den Link zur Anleitung noch mal aufschreiben?

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht einfach wunderschön aus...ich liebe deinen Bulli.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marlies,

    ganz tolle Idee.
    Du entspringst also auch dieser Zeit des Flower Power ;D
    Tolle Generation, die hatte noch Visionen sag i dir <3
    Das waren noch Zeiten als man mit einer ganzen Familie in so einem Busi in Urlaub gefahren ist.
    Echt, da haben alle reingepasst. Heut zu Tage ja unvorstellbar und so wenig Luxus.....
    Ach ja..... In Erinnerungen schwelg.......

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich wollte es dir noch sagen....
      Camper.....
      Cornwall.....
      Ich....
      Wir.....
      Dieses Jahr <3

      Ich denk mal an dich ;*

      Löschen
  10. Der Bulli ist aber auch ein tolles Motiv. Deine Liebe kann ich gut verstehen. :-) Die Farben sind natürlich fantastisch. Ich bin gespannt, wie sich der Bulli in den 365-Tage-Quilt integriert. Das Kissen sieht schon mal superklasse aus!

    Liebe Grüße von Katharina, die dich unbedingt mal für deinen lieben und motivierenden Kommentar drücken muss. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drück' dich zurück, Du machst das schon alles richtig!
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  11. Das Kissen ist ja so schön ;) ich will auch so eins! Es gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marlies,
    das ist dir aber wirklich supergut gelungen. Einfach perfekt geworden, und falls das Kissen ende des Jahres nicht mehr so super schön ist, ratterst du eben noch 8-12 mal los... *lach*
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie cool! Perfekt gelungen! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  14. VW Bulli, die Liebe dazu teilen wir. Deine Patchworkarbeit -
    wunderschön!

    AntwortenLöschen
  15. Das Bulli Kissen ist sowas von schön geworden... Wahnsinn... Wieviel Arbeit da drin steckt... aber es wird zum Lieblingskissen werden... Herzallerliebst... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  16. Liiiiiiiiiiiiebe Marlies,

    das Bulli-Kissen ist toll....aber kannst Du mal schauen, ob ich immer noch ein no-replay Blogger bin? Hab jetzt mich getraut und auf eingeschränkter Benutzer gewechselt...
    Dankeeeeeeeeeeee!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  17. Marlies, ich schmelze!!!
    Das Kissen ist der Hammer! ♥♥♥
    Ich will das auch, Männo...

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Der Quilt wird soooo genial! Und das Kissen ist der Hammer! Ich liebe den Bulli ♥♥♥

    Gaaanz viel Spaß beim Kuscheln :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  19. Echt bewundernswert, ich glaube ich hätte keine Geduld für so ein Jahres Projekt!!! Aber ein tolles Kissen hast Du da schon mal gezaubert, sieht super schön aus!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  20. Wow die sind ja Super schön geworden!!! Echt toll! Und das Motiv ist der Kracher!! Ich wünscht, ich hätte auch so ne Geduld...

    Liebste Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  21. Toll! Das ist ja wohl genial geworden gefällt mit sehr, sehr gut.
    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  22. Oh ist das Kissen schön! Und ich könnte mit gut einen ganzen Quilt daraus vorstellen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen