Freitag, 14. Februar 2014

SchnabelinaBag die Zweite

Die liebe Rosi ruft zu einem Contest ihrer berühmten SchnabelinaBags auf und zwar hier. Ich bin schon ganz augeregt! Wieder eine ihrer tollen Ideen, die Schwung in die Bude bringen... Und weil ich mich darüber so freue, schicke ich mein Täschchen Riesentasche heute zum Freutag.
Meine allererste SchnabelinaBag (in small) hatte ich ja schon hier vorgestellt.
Heute zeige ich Euch meine Version in medium, die ich als Sporttasche benutze.


Ich gebe zu, die typische Sporttasche ist es nicht unbedingt, doch sie hat genau die richtige Größe, läßt sich bequem tragen, hat genügend Fächer, damit ich schön Ordnung halten kann und alles gleich finde, -  und hat das gewisse Etwas...




Für den inneren und äußeren Taschenboden habe ich beschichtete Baumwolle verwendet. Auf das Zip-it-Teil habe ich hier verzichtet, die Tasche ist auch so schon groß genug... Um es mir nicht zu einfach zu machen habe ich dafür den geschlossenen Reissverschluss genäht. :-)




 Wie schon so oft habe ich mir noch ein extra Täschchen genäht, damit Kleinigkeiten nicht so herumkullern.


Außerdem noch eine Flotte Lotte, falls ich hinterher noch schnell im Supermarkt neben dem Fitness-
Studio etwas einkaufen möchte. Ich nähe sie allerdings immer gefüttert.


Und wisst Ihr, worüber ich mich heute noch freue? Dass sich Gesine und Martina so über meine Stoffe gefreut haben, obwohl sie doch wirklich nicht der Rede wert waren... Schön!

Mit meiner SchnabelinaBag schaue ich heute beim Freutag vorbei und NATÜRLICH zu Rosis Contest. Und zu Taschen und Täschchen führe ich sie auch noch aus.
Liebe Grüße!
Marlies

Kommentare:

  1. Wow, die ist wunderschön!
    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Rosi! Ich könnte Dich immer noch knutschen für das Schnittmuster! Und dafür, dass Du jetzt den Contest organisierst und, und, und....
      Ganz liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  2. Wow ist die schön geworden. Vielleicht sollte ich auch endlich mal einen nähen?

    Liebe Grüße
    Gnubbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, - und immer ran!
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  3. Ne Schnabi will ich mir auch noch nähen, wenn ich alles andere fertig habe, was auf meiner ellenlangen Liste steht.
    Deine gefällt mit sehr gut,nur ich brauch zum Sport eine noch größere. ;O)

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, spielst Du Eishockey? :-) Das mit der Nähliste ist wirklich ein ganz mysteriöse Sache: Je mehr ich nähe, desto mehr steht drauf...
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! Marlies

      Löschen
  4. Wunderschön, ich hatte die Stoffe damals in blaugelb gekauft. ich finde aber das grün pink fast schöner. Ganz toll geworden, Frau Nachbarin ;).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Frau Nachbarin! Das ist doch das Schöne an dem Contest: Dass wir nun nochmal so viele schöne Schnabelinas auf einem Haufen zu sehen bekommen!
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  5. Du liebe Marlies, ich freue mich immer noch! Und ich freue mich, daß mich deine wunderschöne Tasche gerade endgültig angestoßen hat, Stoffe für meine SchnabelinaBag zu bestellen!!!
    Deine ist allerliebst geworden, einfach toll! Und auch noch mit dem passenden Einkaufsbeutel...hach, genial!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, das freut mich, dass ich Dich anschubsen konnte! Ich bin schon riesig gespannt auf Deine Version! Ich hab' auch nochmal eine unter der Nadel liegen...
      Danke Dir für die lieben Worte und herzliche Grüße zurück, Marlies

      Löschen
  6. Toll geworden - ich möchte auch noch eine nähen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber dann husch husch! :-)
      Danke Dir und liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  7. Oh Marlies! Ich weis ja gar nicht wo ich anfangen soll!?
    Erstmal werde ich dir heftig wiedersprechen - denn, deine Stoffe sind mehr als "der Rede wert"! sie sind wunderschön und sie sind von Dir und für mich sind sie ein kleiner Schatz! das das mal klar ist, gell? *g*
    Und dann deine SchnabelinaBag ♥ umwerfend schön! und so schick gehst du zum Sport? ich bin platt! und die passenden ExtraTäschchen ... nu komm ich endgültig nicht mehr vom Fußboden hoch ... es tippt sich schwer von hier unten, also du Liebe, herzlichste Grüße *winkewinke* Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, liebe Gesine, jetzt bin ich schon wieder gerührt!
      P.S.: Das mit der No-reply-Anzeige mache ich heute vormittag zur "Chefsache" :-), vielleich versuchst Du's ja irgendwann nochmal und gibst mir dann Bescheid ob mein Herzbube erfolgreicher war.... :-)
      Danke Dir für Deine lieben Worte und herzliche Grüße zurück, Marlies

      Löschen
  8. Super schön sind deine Taschen geworden.
    Ich komme übrigens auch aus Schwaben und wohne jetzt in Oberbayern. :D
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, hallo Genossin :-)! Von woher hat's Dich denn wohin verschlagen?
      Danke Dir und liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  9. Die schönste Sporttasche aller Zeiten und dann die zwei passenden noch dazu. Wie hübsch :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie fleißig! Ich bin so im Patchworkwahn daß ich meinen Taschenwahn total vernachlässige ;-)
    Mit 2 Schnabelinas nehme ich auch am Contest teil :-)
    Zu den Stanzen: Wirklich existentiell ;-) Google mal nach BIGSHOT und dazu gibt es Patchwork-Stanzen - klasse!! Und Herzen, Sterne etc. für Lederapplis sind auch gaaanz wichtig. Schreib mir ne Mail wenn du mehr Infos brauchst ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Stoff und farbkombinationen!!! Bei mir liegt das Schnittmuster von schnabelinas Big bag auch noch auf dem Tisch und wartet darauf genäht zu werden....

    Liebste Grüße!!
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Die sind superschön! <3

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Super ist die Tasche geworden und die kleinen Versionen davon auch. Schön auch die Farbwahl!
    Eine ganz edle Sporttasche hast du dir da gezaubert!
    Liebe Grüsse
    sarah

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marlies,

    die ist ja echt wunderschön geworden. Und sie sieht ganz schön aufwändig aus, soviel Geduld hab ich selten.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  15. Als Sporttasche?

    Echt jetzt?
    Meine Schnabelina ist ja auch medium, aber meine Sportsachen würden da nicht reinpassen. *grübel*

    Aber völlig egal, sie sieht toll aus - ganz, ganz toll und mit der Ergänzung durch Täschchen und Flotte Lotte in passenden Farben hast du dir da echt ein klasse Set gezaubert - echte Hingucker, alle drei! :-)

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Toll! Die Stoffkombi ist echt klasse und die beiden "Accessoires" dazu sind auch super. Ich bewundere echt jeden, der es schafft eine Schnabelina zu nähen. Ich habe mir immerhin schon die Anleitung durchgelesen! ;-)
    Deine Tasche ist echt ein Hingucker, die würde ich sofort nehmen! ;-)
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marlies,

    Wunderschöne Taschen hast du gezaubert. Hervorragende Farbkombinationen.
    Vielen Dank auch für deinen netten Kommentar.

    Liebe Grüße

    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  18. Oh Marlies, wie schön, du hast eine Schwester meiner Marie genäht. ;-)) Nicht wegen des Schnitts, sondern wegen der wundertollen Hamburger-Liebe-Stoffe, die ich so mag. Ach, ich freu' mich, die Stoffe sieht man nämlich gar nicht mehr so oft. Ganz, ganz toll geworden, und gerade als Sporttasche! :-)) Gefällt mir sehr! Liebste Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  19. Jaaaaa! Sie hat definitiv das gewisse Etwas!

    AntwortenLöschen
  20. wow, was für ein prachtteil! ich hab ja schon einige schnabelina-taschen bewundert, deinegehört zu meinen favoriten!
    danke für den netten kommentar zu rosas shirt :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  21. ♥ kreieieieieiisch!!! wundervoll!!! ahhh die stoffe...ich flipp aus!!! ein traum!!! nimmersattgucknkann!!! ♥ haben will...!!!
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  22. Das ist eine ganz zauberhafte Schnabelina... die Stöffchen... *seufz* ... und so schön gemacht.... und mit der Flotten Lotte kannst bei 12 Taschen - 12 Monate (http://schillersplatzli.blogspot.co.at/p/12-taschen-12-monate.html) auch gleich mitmachen...
    LG Birgit

    AntwortenLöschen