Donnerstag, 9. Januar 2014

Rums #2/14 - und ich bin ENDLICH dabei!!!

Mein erster Rums soll meine erste SchnabelinaBag sein, weil sie mir so viel Freude bereitet... Dieses Exemplar hab' ich in 'small' genäht, was für mich die ideale Größe für eine Alltagstasche ist.



Der Schnitt ist von hier, vielen Dank liebe Rosi, für die grandiose Anleitung!!! Was ich dabei alles gelernt habe..... Ich weiß jetzt, wie man eine Kellerfalte näht, das Paspel nähen und -einnähen geht nun auch leicht von der Hand. Und nicht zuletzt hat sie mir die Angst vor Reissverschlüssen genommen.

Allerdings habe ich keine Gurtbänder verwendet, sondern welche aus Jeansstoff (gepolstert mit Vlies) gebastelt. 
Nun geht's aber ab damit zu Rums und mit mir in die Heia. Und zu Merlines Taschenlinkparty geht's auch noch.
Servus, macht's gut! Marlies

P.S.: Nachträglich geht mein Täschchen noch zu 12 Taschen 12 Monate.
        Und definitiv ist es auch eines meiner Lieblingsstücke. Warum? Es ist das erste kompliziertere             Nähwerk, an das ich mich herangetraut habe, - und nicht gescheitert bin :-).

Kommentare:

  1. Deine Schnabelinabag sieht super aus. Die Stoffauswahl finde ich sehr gelungen. Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ist die toll!!!! Gefällt mir total...ein richtiges Liebhabestück :D Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Tasche und schöne Stoffwahl! Gefällt mir.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Soseins tolle Tasche! Die würde mir auch gefallen :)
    Liebe Grüße,
    Melina

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Tasche, die Stoffe die du verwendest hast sind toll.

    LG
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. Super schön ;-).

    Glg
    auch aus Oberbayern

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super aus !!!
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  8. Deine Tasche ist super hübsch geworden! Gefällt mir sehr gut!

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  9. Da ist er wieder der tolle Stoff und die tolle Schnabelinabag. Wie kann ich dir meine Adresse zukommen lassen? Tja, aber so wie ich das sehe, muss ich mir wohl selbst eine nähen, oder?

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die sieht wirklich fantastisch aus! DIe Farben in Kombination, die Paspel, einfach nur toll!
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  11. Eine großartige Farb- und Stoffkombi, wunderschön geworden ♥

    Und danke fürs verlinken :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  12. Ein Traum von einer SchnabelinaBag. Sehr schön abgestimmt und eine tolle Begleiterin :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Eine wunderschöne Tasche, ich liebe Taschen! Die Schnabelina steht auch schon auf meiner langen Liste.
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  14. Was für Farben ~ die Tasche würde ich auch sofort nehmen!

    Leider hast Du die no-reply Einstellung an und ich konnte auf Deinen lieben Kommentar nicht antworten.

    Sei lieb gegrüßt von

    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die ist aber schön :) Ich würde sie sofort mitnehmen!
    Lg, Nathalie

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank für Eure lieben Kommentare! Was für ein schöner Einstieg in mein Bloggerleben!

    AntwortenLöschen
  17. Ganz große klasse geworden :). jetzt würde mich nur noch interessieren wo in Obb. du herkommst ;).
    lG Melanie a aus Oberbayern ;)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Melanie, ich wohne in Grafing bei München/Lkr. EBE und Du?
    Danke für Deinen lieben Kommentar! LG Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marlies, dachte mir erst in der Nähe von Diramszell, dein Bild im Header.... aber ne doch anderes - ich komme aus Tölz ;)
      lG Melanie

      Löschen
  19. Schöne Kombi gewählt.. Gefällt mir sehr gut.. dann werde ich mal meine Berge mit Stoff durchwühlen und hoffentlich das richtige Esemble für meine finden :)

    LG Nicola

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja eine großartige Tasche geworden! Wunderschön mit herrlichen Stoffen!
    Den Schnitt habe ich auch gerade ausgedruckt, danke für die Inspiration!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  21. Oh, die gefällt mir sehr! Ein absolutes Lieblingsstück!
    LG Dani

    AntwortenLöschen