Donnerstag, 23. Januar 2014

RUMS #4/2014: Handytasche mit Rausziehhilfe

Meine Nichte wünschte sich von mir vor ein paar Tagen eine Handytasche, also habe ich mich im Netz auf die Suche gemacht. Fündig geworden bin ich auf Youtube. Dort hat Das Haus mit dem Rosensofa ein Video mit einer toll erklärten Anleitung eingestellt. Den Schnitt dazu gibt's dann auf dem Blog. Zum Ergebnis:





LEIDER wurde der erste Versuch zu klein für das Handy meiner Nichte. (Merke: Ausreichend Nahtzugabe beachten...:-)). Vielleicht lag's auch daran, dass ich so klobigen Jeansstoff verarbeitet habe... Nun gut, dann passt Millie jetzt eben auf MEIN Handy auf :-). Und deshalb darf sie auch zu RUMS.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Marlies

P.S.: Nach dem zweiten Anlauf hatte auch das Handy meiner Nichte ein kuscheliges neues Heim; jetzt sind wir beide glücklich... :-)
P.S.2: Nachträglich geht mein Handytäschchen noch zu Evelyns Taschen und Täschchen-Sammlung.

Kommentare:

  1. Toll, ja, so kommt man oft selbst zu neuen Sachen. Schick, deine Handytäschchen.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ja, hätte es vermutlich noch Jahre gedauert, bis ich auf die Idee komme mir eins zu nähen...
      Liebe Grüße
      Marlies

      Löschen
  2. Jeans sieht auch klasse aus. Siehste Freebie hatte ich nicht gefunden... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, hätte ich nicht am selben Tag zwei andere Ebooks gekauft könnte ich glatt sagen, dass ich halt ein Sparfuchs bin... :-)
      Liebe Grüße
      Marlies

      Löschen
  3. Hallo Marlies,
    Du weißt ja ich steh auf Jeans!
    Sieht toll aus Dein Täschchen!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir? Jeans? Nee, da war mir neu...!!! :-D
      Liebe Grüße
      Marlies

      Löschen
  4. Da ging es dir ja wie mir mit dem Stricknadeletui ;-). Schön sind sie beide.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Ein Handytäschchen könnte ich mir auch mal nähen! Sehr schön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolles Täschchen! Ich hätt gern dieselbe ;)

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  7. Danke für das anschauliche Filmchen, ich seh' gerne Anderen beim Nähen zu. Ein paar Anregungen und Ideen sind mir beim Ansehen gekommen, mal sehen, wenn ich die mit umsetzen kann.
    LG Ute

    AntwortenLöschen