Dienstag, 4. Februar 2014

Geldbeutel Reini im Jeansgewand

So, ich hab's getan, - und mir endlich auch einen Geldbeutel genäht. Entschieden habe ich mich für das tolle Freebee Reini, das ihr für ein paar nette Worte bei Facebook bekommen könnt und zwar
hier.


Hab' ihn mir passend zu meinen anderen beiden Begleitern genäht, die ich Euch schon hier und hier gezeigt habe:


Ja, Jeans und rot mit Pünktchen, - das ist ganz meins...
Und damit mach ich jetzt mit beim Creadienstag und der neugierigen Leene alias Spunkynelda zeige ich noch, was ich in meiner Tasche habe... :-)
Nachträglich verlinke ich noch bei Astrids neuer Linkparty.

P.S.: Ich möchte Euch zum Abschluss nochmals auf Katharinas Versteigerung auf Ihrem wunderschönen Blog Greenfietsen aufmerksam machen. Der Erlös geht zugunsten der DKMS (Deutsche Knochenmarkspendedatei). Es würde mir zwar das Herz brechen, nicht Höchtbietende zu sein (ja Katharina, mit dem kleinen Täschchen als Zugabe hast Du mich gekriegt... :-D).... Aber ich will mal meine eigenen Wünsche hintenanstellen... Wenn Ihr also gleichzeitig Gutes tun UND ein einzigartiges, zauberhaftes Memory erwerben wollt dann bitte hier entlang. Viel Glück!
Habt einen entspannten Dienstag!
Liebe Grüße!
Marlies
P.S.2: Und weil alle dei aus kostenlosen Schnittmustern gebastelt wurden verlinke ich sie noch hier.



Kommentare:

  1. Also die deine Serie mit Reini, Handytasche und Kosmetiktäschchen ist ja echt klasse. Ich glaube ich brauche auch Reini! Mir gefällt deine Version echt gut!
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ja im Trio find ich sie auch am besten.
      Liebe Grüße
      Marlies

      Löschen
  2. Die Jeans steht dem Reini aber auch sehr gut. Und zusammen mit den anderen Täschchen ein unschlagbares Team! :-) Wie lieb, dass du noch mal ganz selbstlos auf meine Stoffmemory-Versteigerung aufmerksam machst und mich mit so schönen Worten bedenkst. ♥ So, so, mit der Tasche hab' ich dich also um den Finger gewickelt. ;-) Liebe Grüße und danke dir!!! ♥ Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Katharina, ich danke Dir! Ich würde mir wirklich wünschen, das in die Versteigerung noch ein bißchen Leben kommt. - Danke für den Hinweis mit den Riley Blake-Stöffchen. Hab ich schon geordert :-)
      Liebe Grüße!
      Marlies

      Löschen
  3. Toll geworden... eine Reini habe ich auch schon eine Weile im Kopf...aber auch noch so viele andere Projekte. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, was Du meinst! Nun, Reini liegt nun schon so lange auf meinem Stapel. Der war jetzt einfach mal dran:-)
      Liebe Grüße!
      Marlies

      Löschen
  4. Hallo Marlies!
    Jetzt hast Du ja echt ein superduper Set! Deine Geldbörse ist noch das Tüpfelchen auf dem i! Und Du weißt, ich steh auf Jeans!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane, dass Du immer noch meinst, darauf hinweisen zu müssen, dass Du auf Jeans stehst :-))))))) Da haben wir wohl die gleiche Leidenschaft. Heute habe ich wirklich meine erste Tasche OHNE Jeansstoff genäht. Hat zwar nicht weh getan, komisch war's aber schon.... :-)
      Liebe Grüße!
      Marlies

      Löschen
  5. Wow ist das schön!! Der Verschluß ist ja wohl der Knüller! Ich wüßte noch nicht mal wo man den bekommen kann. Sooo toll!!
    Ich näh ja nur Reini, ich liebe den Schnitt und wenn ich ne neue Börse brauche ist Reini am Start! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudi, ja, zuerst hatte ich einen anderen Schnitt probiert (möchte hier nicht geschäftsschädigend wirken und sag deshalb nicht welchen), aber der ging gar nicht! Reini ist aber super alltagstauglich und als ich mal irgendwo diese Verschlüsse gesehen hatte war er fällig. Ich bin nicht so ein Fan von Klettverschlüssen...
      Liebe Grüße!
      Marlies

      Löschen
  6. wow, sehr hübsch geworden!
    übrigens: ich feiere Bloggeburtstag. Vom 1.2. bis zum 22.2. gibt es viele Gastblogs, DIY Anleitungen und Verlosungen. Komm doch mal vorbei! Würde mich freuen.

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch! Ja, das lass ich mir nicht zweimal sagen... Vielen Dank und liebe Grüße!
      Marlies

      Löschen
  7. Toller Geldbeutel, genau nach meinem Geschmack. Hab gerade auch eine Jeansagendahülle mit rot/weiss genäht.
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Muß ich gleich mal gucken!
      Lg Marlies

      Löschen
  8. Also würd ich nehmen; und man müsste mich nicht mal dazu zwingen... Total schön!!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Jutta. Aber so was zu nähen sollte ja für Dich kein Problem sein :-).
      Liebe Grüße!
      Marlies

      Löschen
  9. Ich habe eine "Wachstischdecken-Reini" mit der ich ja total zufrieden bin. Allerdings so in Jeans mit Äpfeln sieht das auch klasse aus!
    Ich könnt ja mal...

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Beschichtete Baumwolle wäre meine zweite Wahl gewesen. Aber der Trend geht doch eh zum Zweitgeldbeutel :-)
    Liebe Grüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du dir ja ein tolles Set gezaubert, Marlies!

    Ich mag das auch so gerne, wenn alles zusammenpasst.

    Leider schaffe ich es nie.
    Bevor ich alles in einer Kombi genäht habe, kommt schon das nächste Liebelingsstöffchen und schreit "Tasche"... *g*

    Und dann lässt du auch noch fremde Leute in dein Täschlein reingucken? Ts, ts, ts. ;-)

    Ich muss mich Katharina anschließen und dir auch nochmal danken, dass du Werbung für das wunderschöne Memory machst (obwohl du doch zur Zeit Höchstbietende bist).

    Ich find's klasse!

    Und du bist in der Bloggerwelt auch schon richtig angekommen, habe ich so den Eindruck. :-)
    Irgendwann fragt man sich, wie es vorher ohne Bloggen ging. *grübel*

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabine! Ich bin soo neugierig, was sich so GANZ hinter Deinem heutigen Post verbirgt :-)... Na, ich werd's demnächst noch erfahren...
      Liebe Grüße!
      Marlies

      Löschen
  12. Ein super Trio! Sehr schön.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  13. Jeans und rote Pünktchen sind ja wohl ein Klassiker. In der Ausführung sehen sie aber mal wieder besonders hübsch aus :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tantchen,
    also ich muss sagen der Geldbeutel ist ja der Wahnsinn :) und der würde auch noch so unbeschreiblich gut zu meiner Handytasche passen ;)
    Also falls du dich nochmal an einen wagen möchtest, ich wäre nicht abgeneigt :) natürlich bekommst du auch eine Entlohnung für die viele Arbeit!
    LG aus deiner alten Heimat!
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, weg war er, mein schöner Geldbeutel... :-)
      Liebe Jule, da müßte ich schon tief sinken, um "eine Entlohnung für meine Arbeit" von meiner Nichte zu nehmen... tststs
      Wir sehen uns am Wochenende!
      Liebe Grüße!
      Tante Marlies :-)

      Löschen