Dienstag, 17. Juni 2014

Begleiter zu meiner Kugeltasche

Vor unserem Urlaub musste ich noch geschwind ein passendes Brillenetui zu meiner Kugeltasche nähen:
1. weil ich einen Vogel habe
2. weil eine türkise Brille in einem roten Etui  - das geht ja GAR nicht! *lach*


Die Anleitung für das schicke Etui findet ihr übrigens beim "Himbeerkamel". Vielen Dank für die tolle Anleitung! Ist gratis und geht ratzifatzi...

Dafür wird die Hälfte eines Stücks Endlosreissverschluss benötigt. Und damit die andere Hälfte nicht so einsam herumliegt habe ich eben noch so ein Täschchen genäht. Für irgendwelchen Kleingruscht.

Als ich dann schon mal im Flow war musste noch eine passende TaTüTa her, meine erste übrigens.
Die Anleitung hierfür habe ich hier gefunden.

Lauter Sachen also, die's nicht unbedingt braucht, hat aber Spaß gemacht, sie zu nähen. :o)

Und hier im Team:
Fotografiert haben wir in Porec/Kroatien, wo wir in diesen Pfingstferien für eine Woche zum Camping waren. Es war soooo heiß!!!! Campen bei schönem Wetter ist natürlich toll, aber wenn man keine Möglichkeit hat, mal in eine kühle Ferienwohnung o.ä. zu flüchten ist das ganz schön anstrengend. Sogar ich war täglich mehrmals baden und das will echt etwas heißen! ;o) Bin KEINE Wasserratte...

Aber natürlich war's dort auch schön! Hier ein kleiner Einblick in Bildern:
Porec
Rovinj

















Ich möchte an dieser Stelle noch Helga beruhigen: Wir haben uns höchst manierlich benommen und nicht einen einzigen Felsen ins Meer geschubst, waren immer sehr vorsichtig! :o)















Mit meinem kleinen überflüssigen schönen Set mache ich heute mit beim Creadienstag, bei Meertje, bei der Revival-Linkparty, bei Katjas Linkparty für kostenlose Schnittmuster und  als Taschen und Täschchen geht's auch noch durch. Und: Ja, natürlich geht's auch noch zur Sternenliebe (danke Ines)!

Teil 2 meiner Kroatien-Eindrücke gibt's dann am Donnerstag...

Übrigens: Mein Schätzelein wollte ja eigentlich von Porec aus nach Grafing zurückradeln. Hat aus verschiedenen Gründen nicht sollen sein. Radeln wollte er aber unbedingt noch. Also ist er am Sonntag aufgebrochen mit Ziel Berlin. 700 km in 6 Tagen (er will am Freitagabend den Bus nach Hause nehmen). Wenn's Euch interessiert, auch er hält seine Touren immer in einem Blog fest, nachzulesen hier.

Bis bald, sonnige Grüße!
Marlies

Kommentare:

  1. Liebe Marlies, was für ein fabelhaftes Dreamteam! ♥♥♥♥
    etwas so schööönes kann nie und nimmer überflüssig sein! *heftigmitdemkopfschüttel* also ehrlich! ;o*
    eine Sonnenbrille gehört verpackt, damit sie keine Kratzer kriegt, Taschentücher muss man immer dabei haben und Kleingedöns sicher in einem Täschchen zu verwahren, bevor es sich in der ganzen Tasche verteilt und unauffindbar wird, ist auch Gold wert.
    Aber du, liebe Marlies, du kannst das alles noch besser!
    Denn du hast all diese wichtigen und nützlichen und wunderschönen Alltagshelferlein auch noch passend zu deiner eh schon umwerfend schönen Kugeltasche genäht ... *nachluftschnapp* ... das ist einfach, zweifach, dreifach, vierfach fantastisch und echt der Kracher schlechthin!!! *umfassungring*
    lieben Dank auch für die tollen Fotos ♥ und nun sag ich gute Nacht und träum was schönes
    deine Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marlies, so wunderschöne Täschchen können niemals nie nicht gebraucht werden, die musstest du doch einfach nähen, weil sie soooooo schön sind! Deine Sonnenbrille hat es gut! Das Etui ist klasse und TaTüTas braucht man doch wo man geht und steht (meine sind dann leider immer leer...). Zusammen mit der herrlichen Kugeltasche ist das einfach eine fantastisch Kombination und dann auch noch vor farblich passender Kulisse fotografiert...sensationell, ich bin begeistert!

    Danke für die schönen Bilder, ein bißchen mehr Hitze könnte ich hier gut vertragen...Toll, dass ihr einen schönen urlaub hattet, aber ich freue mich, dass du wieder da bist!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Was sagts Du denn!!!
    Überflüssig???
    Überhaupt nicht! Du hast ganz recht- türkise Brille in roter Tasche- geht gar nicht!
    Dein Set ist toll und genauso braucht frau das!
    Mir gehts doch immer genauso...
    Da können wir zusammen eine Vogelzucht aufmachen. ;O)

    Die Urlaubsfotos machen lust auf MEHR bitte!
    Und bei Deinem Männe hab ich auch schon reingeschaut, werde dranbleiben...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marlies,
    gelungen, gelungen, gelungen....älles ;-)
    Wichtig für dein Wohlbefinden, also zwingend nötig !
    Also ich weiß garnicht, was du hast....
    und so schön in ..... wie heist die Farbe doch gleich....*lach*
    Musst du nicht auch noch zur "Sternenliebe" oder hab ich da was überlesen.....
    ich geh mal nach ´nem Kaffee schaun....
    sehen uns später...
    Grüßle Ines

    AntwortenLöschen
  5. Ja mei Spatzerl ....;0)
    Da sind sie ja, die peinlichen Täschchen *lach*
    Also ich muß dann mal ein ernstes Wörtchen mit deinen Jungs sprechen. So schlimm sehen die doch gar nicht aus!
    Also in rosa mit Rüschchen und so käme das viel schlimmer *g*
    Wobei das dann vielleicht auch seine Berechtigung hätte?

    Ich hatte es ja bereits vermutet das du die Taschen voller Schnick Schnack nach Porec schleppst *lach*
    Da dürfen wir sicher gespannt sein was da noch so alles zu Tage kommt.

    Nein, Spaß bei Seite. Ich mag's ja auch gerne alles so a bisserl passend *zwinker*
    Von daher "des passt scho"!!!
    Sehr, sehr schön geworden.

    Dicken Drücker und einen zauberhaften Tag wünsche ich dir.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Perfektes Trio und tolle Fotos!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Wow, Wow :-)

    Das ist ja ein suuuuuper Set geworden! Gefällt mir total gut! Und danke für die Anleitungen!!

    Dann Deinem Schätz mal frohes Radeln :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. hallo marlis wir sind jahrelang nach rovinje gefahren, wollten wir eigentlich auch heuer machen , doch wenn ich schau, was das kostet flieg ich lieber weg:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  9. Deine Kugeltasche gefällt mir ausgesprochen gut, dein ganzes Set sieht super gut aus,

    Sehr schöne Bilder hast du vom Urlaub gemacht, sieht nach Traumurlaub aus.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marlies,

    du hast einen Vogel? Wo? Oder meinst du die Möwe? Von der ich mich frage, ob sie echt ist, sieht aus wie von Künstlerhand auf den Brunnenrand gezaubert ... O_O
    Und im übrigen hast du natürlich recht was das Leben einer türkisen Brille in einem farblich total unpassenden Etui angeht, das geht wirklich so überhaupt gar nicht ... :O
    Ich finde es seeehr lieb von dir, dass du diesem üblen Schicksal ein sooo gelungenes Ende gesetzt hast!!! Und das Ergebnis - also einschließlich der Nähableger - ist einfach toll!!! :o)))
    Die Teilchen (klingt jetzt irgendwie nach Kuchen) sind so wunderschön und so wunderbar kugeltaschenpassend geworden, einfach genial ...

    Viel Spaß mit deinen neuen unüberflüssigen Begleitern in einer wundervollen neuen Woche!
    Helga

    PS: Danke für die tollen Kroatien-Bilder!!! Und danke, dass ihr KEINE Felsen ins Meer geschubst habt!!! ... :o))) ... es geht doch nichts über gute Manieren ... ;o)

    PPS: Bei der Brillenetuitäschchenanleitung habe ich mich schon die ganze Zeit gefragt, wie das mit dem Reißverschluss wohl funktionieren mag ... O_O

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marlies,

    Willkommen zurück!
    Toll, wie versprochen hast du schon wunderschöne Fotos hergezeigt, darauf hab ich mich schon geduldig, nee streiche geduldig bitte, gewartet und gefreut.
    Eine soo Schöne Brille musste unbedingt in eine für ihn passende Hülle gekleidet werden! Eindeutig nicht sinnlos.
    Eine Tatü-dingstatasche muss ich auch noch nähen, die scheint die perfekte Größe für Tabletten zu haben. Zack, auf der to-sew-liste.
    Ich wünsche dir eine tolle Woche und schaue mal, wo dein Mann gerade rumradelt - dafür schon mal vollen Respekt.

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  12. Ah, wenn ich jetzt ins Bild hüpfen könnte! Nein, nicht direkt auf die coole Sonnenbrille, eher so nebendran... auf den Stein setzen, Sonnenbrille auf, Blick auf's Meer... Sommerfeeling pur! ... Wirklich eine Traumkombi in wunderschönstem Türkis. Egal, ob man Tatüta oder Etui braucht. Allein wegen des Türkis' hat es sich schon gelohnt! ♥

    Danke, dass du mir das Etui vom Himbeerkamel wieder ins Gedächtnis gerufen hast. Wollt ich doch auch schon längst mal nähen. ... So, ich genieße noch eine Weile die tollen Urlaubsfotos und mach mich dann mal wieder an die Arbeit! :-)

    Allerherzlichste Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marlies,

    deine Täschchen zu deiner Tasche sind wunderschön und können daher niemals unnötig sein... ich habe auch fast zu jeder Handtasche eine passendes Handytäschchen... okay, bei zwei muss ich noch nacharbeiten und bei den Reisetaschen ist es dann doch ein bisschen übertrieben ;o)

    Deine Urlaubsfotos sehen nach supertollem Urlaub aus, da könnte man ja fast neidisch werden, vor allem, weil bei uns ein längerer Urlaub dieses Jahr dem Umbau des Dachgeschosses zum Opfer fällt :o( ... aber danach haben wir es dann richtig schön :o)

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marlies, wie konnte mir dieser Post denn bitteschön durch die Lappen gehen? Seit einer Ewigkeit bin ich auf der Suche nach einem Brillenetui...gestern hab ich dann irgendwo (Asche auf mein Haupt, ich weiß nicht mehr wo) gelesen, dass Du dieses hübsche Etui genäht hast. 200 Mausklicks später bin ich nun hier angelangt...;-) Total cool, will ich unbedingt auch. Danke, danke, danke für die tolle Anleitung...von der Krempeltasche ist ja auch noch Reißverschluss übrig...hach, toll...ich bin begeistert.

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen