Donnerstag, 5. Juni 2014

Die Krempeltasche - Taschenspieler 2

Dieser Tasche stand ich relativ neutral gegenüber: keine Aversionen, keine freudige Erwartung.
Für meine Kugeltasche wollte ich noch gerne eine passende Begleitung, falls die Einkäufe wieder etwas größer ausfallen... Also los.


Vornweg: Ich habe die Tasche zeitlich völlig unterschätzt. Beim Durchlesen der Anleitung dachte ich mir erst: "Die wirst Du gleich haben..."

Vielleicht lag's auch an den Sternchen, die ich auf jedem der Patches draufhaben musste, dass sie dann - obwohl's keinerlei Komplikationen gab (yeah!) - so lange gedauert hat.

Das Annähen des Seitenstreifens an die Taschenteile mit dem doch recht rutschigen Lissabon-Taschenstoff war auch eine Geduldsarbeit.


Ich denke, das ist eines der wenigen Modelle der CD, die ich kein zweites Mal nähen werde, obwohl der Schnitt recht raffiniert ist. Zu viel Aufwand für das Ergebnis. Um zusätzlichen Stauraum in der Handtasche dabeizuhaben eignet sich eine "Flotte Lotte" besser: Ist schneller genäht. Außerdem wiegt mir die Krempeltasche zu viel zum Immer-dabei-haben (obwohl ich den dünnen Lisabon-Stoff verwendet habe).
Doch natürlich eignet sie sich prima als präventive Koffertasche für den Urlaub beispielsweise, falls aus dem Urlaub mehr mit soll als in den Urlaub :o). Denn da passt richtig was rein!
Ruckzuck ist sie auf ein kleines Maß zusammengekrempelt.
..im zusammengekrempelten Zustand...
Lange Rede, kurzer Sinn: Sie gefällt mir, meine Krempeltasche, passt halt so gut zu meinem Liebling, der Kugeltasche :o).
Doch eine von der Sorte reicht mir und als Geschenk gibt's andere Modelle.

Fotografiert haben wir im wunderschönen Mangfalltal, ca. 20 min. von uns zu Hause entfernt.
Man fährt nach Grub, parkt bei den Kamelen (Ihr habt richtig gelesen *g*) und geht rechts vom Eingang den Weg hinunter. Ein wildromantischer Ort, an dem es sich vor allem im Sommer prima aushalten lässt, denn das Wasser ist zu jeder Jahreszeit eisigkalt.
Ein bisschen Einsatz muss man für gute Fotos schon zeigen:
An diesem Stein muss die Krempeltasche baumeln....meinte Schätzelein...



Leider plumpste das gute Stück beim Abnehmen der Tasche in die Mangfall.
Hoffentlich haben wir jetzt kein Naturdenkmal zerstört...
Schätzelein versuchte noch zu retten was zu retten ist, doch außer einer nassen Hos'...
...nix los!...
Auf dem Rückweg zum Auto hatten wir Glück und sahen die Kamele (auf denen man nach Anmeldung durch das Tal reiten kann) ganz nah:


Vorsichtiges Annähern....

..."und wenn er spuckt?"...


Gegen so eine coole Mütze komm' ich nicht an!
Meine Krempeltasche dreht jetzt die übliche Runde beim RUMS, bei Evelyns Taschen und Täschchen, bei 12 Monate/12 Taschen, bei Inas Sternenliebe und am Montag in einer Woche geht's noch - zum vorletzten Mal *schnief* - zu Emmas Sew-Along.

Nachdem ich es morgen zum Freutag nicht schaffen werde: Was glaubt ihr, von wem ich heute diese süße Karte bekommen habe?
Von der lieben Ina! Liebe Ina, es freut mich so, dass Du in Stockholm an mich gedacht hast.!
Vielen lieben Dank! Ich hoffe, Du hattest ein paar unvergessliche Tage. Auf Deinen Reisebericht freue ich mich schon jetzt!

Damit verabschiede ich mich in den Urlaub (zum Campen nach Kroatien) und hoffe, dass Ihr eine Woche ohne mich klar kommt... :o). Macht's gut! Fröhliche Grüße!

Marlies

ACHTUNG!!! An alle, die die Tasche erst noch nähen wollen, folgendes habe ich eben auf der Farbenmixseite gelesen:
ACHTUNG: Leider hat sich beim Schnittteil des Seitenstreifens ein Fehlerteufel eingeschlichen, es 4 cm ist zu lang. Das geänderte Schnittteil ist HIER zum Download bereit. Alternativ kann der gesamte Streifen einfach um insgesamt 8 cm gekürzt werden. Die Breite bleibt erhalten. Wir entschuldigen uns für diesen Fehler.

Nachdem bei mir ja andauernd irgendwas nicht passt und dann passend gemacht wird *hüstel* ist mir persönlich das nicht weiter aufgefallen... :o)




Kommentare:

  1. Liebste Honigprinzessin...
    ach wo fange ich denn jetzt an...
    von hinten...
    soso, du willst uns also alleine lassen....
    naja, eine Woche werden wir gerade so bewältigen....
    ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit....
    erlebt viel Schönes und kommt gesund wieder.
    Deine Tasche.... ist sehr schön geworden und passt zur Kugeltasche wie dafür gemacht....-was für ein Zufall- ;-)
    Eure Fotos sind wie immer ein Traum und es ist euch hoch anzurechnen, in welche Lebensgefahr ihr euch begebt, nur um uns zu unterhalten.... Ich bin begeistert, erhebe mich von meinem Platz und klatsche stürmischen Beifall.... Bravo, bravo, bravo...
    ein dreifach donnerndes Hurra für die Künstler....
    fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Du Streber, hast schon wieder so weit vorgearbeitet!
    Selber Schuld, dass der Sew-Along so bald für Dich vorbei ist!
    Ich hab noch viel mehr davon... ;O))

    Aber sonst kannst Du ja nicht einfach so in den Urlaub abhauen!
    Und uns im Ungewissen über Deine Krempeltasche lassen- also genau richtig gemacht, so als Trendsetter... :O)))

    Deine Kugeltasche habe ich ja schon kommentarlos, da keine Zeit, bewundert. Wäre auch genau meins. Die Krempeline passt wirklich perfekt dazu, aber Deine Argumente bestärken mich in der Meinung, diese nicht nähen zu wollen/werden.

    Abenteuerlich wie immer, Deine Fotogeschichte dazu. Mal sehen, wie Du diese noch toppen willst.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich wünsch Dir natürlich auch eine wundervolle Auszeit beim Campen- erhol Dich gut!

      Löschen
  3. Liebe Marlies,

    ich bin auch schwer beeindruckt, was ihr alles auf euch nehmt, um uns dein neuestes Taschenmodell in stilvoller Umgebung (ach nee, der Sti(e)l ist ja in die Mangfall gefallen ;o) ) zu präsentieren. Selbst Begegnungen mit wilden Tieren konnten euch nicht abschrecken, Wahnsinn ... O_O
    Die Tasche ist natürlich wunderschön geworden, war ja nicht anders zu erwarten ... :o))) ... bei Krempeltasche dachte ich ja an eine Tasche FÜR Krempel, aber es ist ja eine Tasche mit bereits integriertem Krempel, das finde ich echt cool ... und ausgekrempelt erinnert mich die Größe an die blau-gelben Taschen des Möbelschweden ... :o)))
    Wie auch immer, du hast sie perfekt und kugeltaschenpassig gestaltet!!!
    Den Urlaub hast du dir also durchaus verdient ... ;o) ... und ich hoffe, dass ihr eine ganz wundervolle und erholsame Zeit in Kroatien haben werdet. Und werft bitte, bitte, bitte nicht alle Felsen ins Meer ... O_O

    GLG und bis bald wieder in Good Old Germany
    Helga

    PS: Kroatien habe ich ja auch geliebt ... damals hieß es allerdings noch Jugoslawien ... ja, ist schon etwas länger her, seit ich zuletzt da war ...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marlies,

    Moment ich dichte *räusper*
    Wer geht da so schick durch Tal und Berg
    mit einen so coolen und praktischen Werk.
    Marlies, sie verschiebt sogar ganze Steine
    zurück bleibt Arbeit für den Mann alleine.

    Okay, ich hör schon auf und überlasse das lieber der Ines.
    INES, ich wusste garnicht das du ansteckend bist.*lach*

    Also ich finde deine Tasche cool, hätte so einem Kamel bestimmt auch super gestanden. Hihi
    Die Ecke kannste mir irgendwann mal zeigen, die ist ein Traum!

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie konnte ich nur das vergessen?!*schämen*

      Einen tollen Urlaub und schöne Erlebnisse.
      Wir halten die Stellung und freuen uns schon über neue Fotos und lustige Berichterstattungen. ;-)
      Gute Reise!

      Löschen
  5. Wunderschoene Taschen und tolle Fotos ( wie immer ).
    Einen schoenen Urlaub, liebe Gruesse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Uuuuaaaa.............soooo soooooryyy.... ich komme gerade nicht nach.
    Waaaas? Marlies? Du packst schon???
    Jetzt streßt die mich AUCH noch ;o)

    Du wartets ja hoffentlich noch bis ich meine Tochterkugel im Kasten habe, ja?
    Packe sie gleich ein, nehme sie mit und werde mich in die Fulten stürzen.
    Dauert nur eine kurze gefühlte Ewigkeit....
    biiiiiiin baaaald wieder zurück......

    Grüüüüüüß dich lieb ♥
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschafft!!! ;o)

      Mensch bin ich beruhigt das du die kleine Schwesterkugel akzeptierst *scheißvonderstirnwisch*
      Leider muss ich dich enttäuschen- Es wird demnächst so schnell keine Mutterkugel geben. Fällt aus wegen Zeitmangel!!! Aber vielleicht kann ich ja was dealen?
      Taschen gegen Autoschlüssel, oder so :D

      Sag mal, ihr lebt da unten ja wie im Paradies, oder?
      Schafft´s ihr da unten überhaupt noch was oder ist da immer happy hour?
      Na da bin ich nur froh das ich meine Unterkunft bereits am Start habe.
      17. - 19.10.2014 ist´s recht so???

      Meine Liebe, ich wünsche Dir und Deiner Familie einen wunderschönen Urlaub! Erholt euch gut und kommt gesund zurück♥

      Schöne Pfingsten
      Nicole

      Löschen
    2. ... eigentlich bin ich ja versucht dich zu fragen, wie das, was du dir von der Stirn wischst, wohl dahingekommen sein könnte, meine liebe Nicole ... aber ich tu's nicht ... über das Thema spricht man doch besser nicht so im Detail, oder? ;o)

      Grinsegrüße
      Helga

      Löschen
    3. Entschuldigung!!! *rot werd*
      Mann füge bitte ein "W" ein.

      Schweiß ich wollte Schweiß schreiben.... ich schwöre *duckundweg*

      Löschen
  7. Die Tasche ist wieder einmal megatoll geworden !
    Die würde ich auch sofort nehmen. Soll ich dir mal meine Adresse schicken ? :-) Ich schaffe es vor meiner Kur wahrscheinlich nicht mehr, alle Taschen vorzunähen.
    Dir einen ganz tollen Urlaub ! Bis bald !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. So, damit ICH das jetzt nicht auch vergesse, fange ich mal gleich damit an...

    Ich wünsche dir, vielmehr euch allen natürlich, einen ganz wunderbare Urlaub in Kroatien - Pfingstferien sind schon was Feines in Bayern... ;-)

    Ich bin übrigens sehr froh, dass du dir genau diese Woche ausgesucht hast, da bin ich nämlich auch weg und kann es so vieeeel besser ertragen. *hihi*

    So, back to the Krempel!
    Ich habe fand die Krempeltasche von Anfang an richtig cool und will sie auch unbedingt nähen, allerdings blicke ich die Anleitung für die RV-Version nicht so ganz... *grübel*

    Hoffentlich kommt die Erleuchtung dann noch beim Nähen, sonst habe ich ein Problem. *lach*

    Deine Krempeltasche ist auf jeden Fall superschön geworden und ich werde wohl auch rumrutschen müssen, habe ich doch das gleiche Material geplant, allerdings in einer anderen Farbe... ;-)
    Die Inszenierung ist auf alle Fälle genial, auch wenn ich auf den ersten Blick gedacht habe, die Tasche wäre reingefallen .... Schnell runtergescrollt, ob ihr sie wiedergefunden habt, da stand aber nix, also nochmal hochgescrollt und ... Erleichterung! Es war nur der STein. *g*
    Auch wenn du sie nicht mehr nähen würdest, ich finde sie wunderschön und würde sie auf alle Fälle immer als Einkaufstasche dabeihaben wollen. Mit den silbernen Sternen... sooo schön! ♥

    Ihr scheint jedenfalls beim Shooting eine Menge Spaß gehabt zu haben und das überträgt sich - ich habe beim Gucken nämlich auch eine Menge Spaß!

    Denselben wünsche ich euch dann jetzt auch noch und mache mich vom Acker!

    Liebste Grüße, erhol' dich gut und bring' schöne Fotos mit! :-)

    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hm, da bin ich jetzt echt am überlegen, ob ich diesen Taschenschnitt nähen soll. Den Stoff habe ich ja schon zu Hause.
    Du lässt echt kein Exemplar aus beim Sew Along! Das find ich große Klasse! Und die Tasche gefällt mir, auch wenn Du sie nicht mehr nähen würdest!
    Ich wünsche Dir einen schönen erholsamen Urlaub!!!
    Ich grüß Dich ganz lieb!
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Eine ganz tolle Krempeltasche, da hast du ja ein schickes Set zusammen. Ich weiß auch noch nicht was ich von dem Schnitt halten soll, aber ich bin auch erst halb fertig ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Na du machst mir ja Hoffnung...;) Mal gespannt wie ich mit der Krempeltasche zurecht kommen werde...
    Deine ist auf jeden Fall wieder ein Träumchen! Sooo toll! Und die Fotos sind traumhaft schön! Da will man reinkrabbeln. ;)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  12. "Zu viel Aufwand für das Ergebnis.... Außerdem wiegt mir die Krempeltasche zu viel zum Immer-dabei-haben..."

    Vielen Dank liebe Marlies. Die Tasche hat eh nie zu meinen Favoriten gezählt, weil ich genau das befürchtet habe. Ich werde sie wohl auslassen.

    Deine Krempeltasche ist traumhaft schön geworden und ich bin froh, dass es nur der Stein war, der in die Mangfall gefallen ist und nicht die Tasche. Und deine Bilder sind soooo toll, da kriege ich immer richtig Lust auf Oberbayern.

    Ich wünsche euch einen wundervollen Urlaub.

    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Klasse sieht sie auch, gerade so im Team aber Recht hast du schon. Irgendwie ist es ja "nur" ein Einkaufsbeutel und den Großteil seines Lebens wird er in einer anderen Tasche leben. Ausprobiert, für okay befunden und dann zurück zu bewährtem. Ich sehe da nichts falsches und kann es nur gut verstehen. Ich mag ja Omas Liebling sehr gerne, aber deinen Vorschlag muss ich mir auch mal ansehen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  14. Deine Krempeltasche ist richtig toll geworden, eigentlich dachte ich auch, dass sie schnell genäht ist....muss ich doch ein wenig mehr Zeit einplanen....
    Das ist wohl ein sehr schöner Ort, jedenfalls sieht es auf den Fotos so aus.
    Wünsche dir wunderschöne und erholsame Ferien
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  15. Hach so schöne Fotos hast Du wieder!!! Finde deine Krempeltasche toll!!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  16. Wunderhübsche Krempeltasche! Sie ist sehr schön geworden.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Deine Tasche ist wunderschön! Mit den Sternen passt sie richtig gut zu deiner Kugeltasche! Und die Bilder sind auch super.
    LG, Anke

    AntwortenLöschen
  18. Super schön geworden ! Schöne Idee, sie passend zu einer anderen Tasche zu nähen. Ist immer so stimmig ...

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  19. Die Sternchen-Krempeltasche ist toll, aber danke für den Tipp; die Flotte-Lotte werde ich mir angucken (hab´ ja sowenige Taschen).
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Mir gehts wie dir! Ich find die Tasche raffiniert, der Aufwand ist aber für eine Tasche dieser Art viel zu groß. Glaub auch nicht daß ich sie nochmal nähen würde, würde sie allerdings auch nicht hergeben ;-) Deine gefällt mir super gut - klaro, Sternenliebe! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  21. Ich find deine Krempeltasche echt klasse!
    Und da ich gar nicht erst vor hatte, diese zu nähen, hab ich mir die Anleitung auch nicht so genau angeschaut. Deshalb bin ich ganz überrascht, wie riesig die ist, das hätte ich nicht vermutet.

    LG Angelika



    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Marlies, da hatten wir die gleiche Idee mit dem Kofferersatz - ich dachte auch gleich an einen Koffer als sie ausgebreitet vor mir lag :-). Dafür fände ich sie wirklich perfekt!!! Ich habe nur Baumwollstoff verwendet, und finde das Gewicht gar nicht so viel - nur im Endzustand ein bisserl groß - die Idee aber unbestritten toll!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schön, schöne Krempeltasche, tolle Story dazu, tolle Bilder, schöne Kamele. Alles top.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Marlies, da hast du die Tasche ja auch schon eher genäht, genauso wie ich, Deine Tasche ist sehr schön geworden. nur schade, dass du nicht ganz so zufrieden bist. Es würden sich sichlich viel Abnehmer finden. Denn von einer Tasche muß man richtig überzeugt sein, finde ich. Troztzdem mir gefällt deine Tasche sehr.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Marlies, eine sehr coole Kugel-Krempel-Kombi hast du da...Hut ab. Nachdem die beiden zusammen gehören, will ich am Freitag natürlich beide live sehen...is ja klar, oder?

    Den Nähaufwand hab ich auch für kleiner gehalten, als er tatsächlich war. Aber das liegt bestimmt an den Patches. Die haben ewig gedauert. Das Zusammenschustern der restlichen Teile ging ja recht flott. Aber diese rutschigen Stoffe sind auch nicht so meins - also beim Nähen meine ich.

    Du hast die Herausforderung aber wieder mal bravourös gemeistert. Allererste Sahne!

    Liebste Grüße und bis Freitag - ich freu mich schon!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  26. die krempeltasche liegt noch vor mir...ich warte mal ab was auf mich zu kommt. Deine passt super zu deiner tollen Kugeltasche....Daumen hoch!

    Gruß Bella

    AntwortenLöschen
  27. Also, mir gefällt Deine Krempeltasche total gut. :))
    Hab einen schönen Urlaub!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  28. Waaaaaaaaaah....da les ich zum Schluß was von einem Schnittmusterfehler...und ich wunder mich die ganze Zeit, warum das nicht so gepasst hat. Hab gedacht, dass ich zu schusselig war!

    Deine Tasche gefällt mir total gut und die passt wirklich super gut zu Deiner anderen Tasche...uuuuuuund der STern...Hammer!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  29. ich muss jetzt lachen, ich glaube wer hatte keine Probleme mit der Tasche und dem Stoff... schrieb ja, ich war kurz vor dem Mülleimer. Die Tasche ist umwerfend, das grau und Blau, aber genauso die Kugeltasche. ich glaub ich schau doch mal öfters hier vorbei.. :-) danke für deinen lieben Kommentar und die tollen Naturbilder.. Neid Neid. ich kann den See hören und die gute Luft riechen... herrlich.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  30. Ich finde deine Krempeltasche super und sie passt so schön zur Kugeltasche! Die Bilder sind total super und ich musste gerade mal herzhaft lachen, als der Stein weg war. :) ganz liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  31. Deine Tasche ist - wie erwartet - wieder total klasse geworden, und deine Fotostory natürlich auch *lach*
    LG
    Heike
    Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen