Donnerstag, 26. Juni 2014

Mamina mit eingenähtem Urlaubsfeeling

Eigentlich sollte man meinen, wenn man zum vierten Mal ein und denselben Schnitt näht, müsste das nur so flutschen.
Leider ist bei dieser Mamina aber erst mal nix geflutscht. Aus irgendwelchen Gründen musste ich die Passé sage und schreibe dreimal ausschneiden, bis es passte:
Beim ersten Mal hatte ich irgendwie beim Abnähen gemurkst, beim zweiten Mal nicht gegengleich zugeschnitten *seufz*, aber dann, beim dritten Mal hat's endlich geklappt.

Die "Julia"-Stoffe rufen geradezu nach einer Urlaubstunika und die hab ich dann auch genäht.





Der Stoff war auch bei der Hitze in Kroatien angenehm zu tragen.
Der Ausschnitt ist wieder ein wenig nach unten gewandert :o) und am Bund und an den Armbünchen habe ich neckische Schlitze mit eingenäht :o).
Keine Sorge, alles noch jugendfrei! *giggel*





Fotografiert haben wir in Motovun.

Motovun ist so eine Art Trüffelhochburg Istriens.
Ich kann Euch nicht versprechen, dass die vierte auch die letzte Mamina sein wird. :o)

Fröhlichen RUMStag noch!
Liebe Grüße, Marlies

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder! Diese Mamina schreit förmlich nach Urlaub, Sommer, Sonne und Meer! Einfach traumhaft.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marlies,

    eine tolle Mamina hast Du dir gemacht! Tolle Stoffkombi!! Mag den Schnitt auch gern.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Meine Theorie ist ja, dass wenn man meint den Schnitt intus zu haben, die Fehler erst beginnen :-). Bei mir ist das dritte Mal immer sehr kritisch :-). Man sieht aber, dass du Mamina gerne trägst, und ihr so richtig raffinierte Details verpasst hast die ihr und dir super stehen. Du schaust super aus!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Immer wieder ein schöner Schnitt, liebe Marlies!!! Deine Bluse ist ganz toll geworden und steht dir hervorragend... also weitermachen!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube ja auch, dass man "leichtfertig" (man könnte auch schlampig sagen!) wird, wenn man einen Schnit schon öfter genäht hat!!!;-P
    Allerdings sieht man deiner Mamina die Querelen nicht an;-)
    Steht dir wahnsinnig gut und ist einfach herrlich sommerlich!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  6. Oh bitte, das darf nicht die letzte gewesen sein. Wunderschön und die Schlitze machen sich richtig gut :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Du hast aber auch wieder tief in die Kiste Wunderbareurlaubsfotokulissen gegeriffen, liebe Marlies! Die neue Mamina macht sich da wirklich gut ... und die Marlies auch ... :o))

    Mit den Stoffen sieht die Mamina jedenfalls nach Urlaub pur aus, superschön!!! Und die Schlitze machen auch was her ... "... dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find es wunderbar ... " ... okay, ist jetzt ne Tunika und kein Kleid, aber trotzdem wunderbar, nech? :D

    GLG
    Helga, die sich schon auf Bilder des Nachurlaubkurzurlaubs freut!

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne, blumenverzierte Honigprinzessin....
    .... aaaaaaaaaaaach ich schmelze dahin.... die kleinen Patzter zu korrigieren hat sich wirklich gelohnt..... Wenn dein Schrank dann überläuft, kannst du ja für mich weiternähen.... ;-)
    (kleiner Scherz am Rande...)
    fröhlich-pfeiffende Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  9. dieser Schnitt schreit nach Wiederholung,deine Stoffwahl ist richtig toll,gefällt mir sehr gut.Deine Bilder machen Lust auf Urlaub,ich freue mich ,bald reisen wir auch wieder nach Kroatien
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  10. ein bisschen tiefer gemacht... *lach*

    Na immerhin!
    Und dann auch noch Schlitze??
    Marlies, Marlies, du entwickelst dich hier zu einer richtigen Schwerenöterin (oder wie das bei Frauen heißt *g*).

    Aber deine Mamina ist einfach nur ein Traum.
    Traumstoffe, Traumschnitt, traumhaft umgesetzt und vor Traumkulisse traumhaft fotografiert.
    Habe ich noch einen Traum vergessen?

    Ach ja, wahrscheinlich wirst du mir mit diesem wunderschönen Stück so lange im Traum erscheinen, bis ich endlich auch eine genäht habe... ;-)

    Diese Stoffe und was du daraus gemacht hast?? Märchenhaft schön. Deine Urlaubskulisse hat aber auch was von einem Märchen, finde ich - sieht so gar nicht nach hier und jetzt aus, sondern ein bisschen verwunschen. Da würde doch auch deine Märchentasche gut dazu passen, findest du nicht??

    Liebste Grüße

    Sabine, die sich freut, so freut, ganz doll freuuuuut! :-)))))))

    AntwortenLöschen
  11. Eine superschicke Mamina, die wirklich nach Urlaub ruft! Toll finde ich ja di Schlitze an den Ärmeln und am Bündchen. Und wenn ich deine Bilder so sehe, ich muss irgendwann auch mal nach Kroatien ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Die Bluse ist wunderschön und du Schenker uns wieder so schöne Fotos ;-) Der Schnitt steht dir perfekt ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin begeistert! Du siehst klasse aus! Ist aber auch alles sehr schön zusammengestellt!
    Mir gefällt die Mamina an Dir viel besser als die Joana. Da waren so viele Falten an der Seitennaht zum Ärmel und am Halsbündchen.
    Die Mamina ist meiner Meinung nach der bessere Schnitt, da eine viel bessere Passform.

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schick! Und wieder so tolle Fotos ... seufz
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  15. Superschön und sommerlich.
    So tolle Stoffe.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  16. WOW, die Tunika sieht klasse aus, die Farben, der Schnitt - traumhaft. Steht dir gut. Und ich kenne das mit dem falschen Ausschneiden, fehlerhaften was-auch-immer... Es scheint mein Motto (seufz) zu sein: irgendwas ist immer :-)

    AntwortenLöschen
  17. Deine Mamina ist sooooo schöööön!!! Hast du wieder super hinbekommen!!! Und von den kleinen Zwischenfällen sieht man ja nichts ;0)
    Die Stoffe finde ich ja eh toll!!! Ich freue mich auch schon darauf, meine Klamöttchen in Kroatien auszuführen!!!
    Da wird bestimmt auch das eine oder andere schöne Fotot entstehen...Nur habe ich euch schon fast alle gezeigt...mhhh..egal!!!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marlies,

    Da bist du ja wieder, ich hoffe London war toll!
    Egal, wie viele Versuche deine Malina auch gebraucht haben soll, das Endgebnis ist wunderschön.
    Die Stoffe und Details einfach nur hammer.
    Und die Bilder die hauen einen fast aus den Latschen.
    Ich liebe kleine Gassen und Steine und alte Gebäude. *schwärmen*
    Wie schön das du uns das alles gezeigt hast!

    Hab einen sonnigen Tag
    Liebste Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ps. Ich meine natürlich Mamina...Lina rutscht mir immer so leicht von der Tastatur. *grins*

      Löschen
  19. wunderwunderschön!!!
    Man fühlt direkt mit und möchte sofort los > total klasse
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  20. eine sommerfröhlichwunderhübsche Mamina, eine lächelnde liebe Marlies, dazu noch Urlaubsbilder und lecker Essen ... ♥ ... mehr geht wirklich nicht :o*
    fantastisch!
    liebste Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  21. Toll schauste aus meine Liebe ♥
    Traum Kulisse, Urlaubs Feeling pur ;o)

    Ich sag Dir jetzt nicht, das ich genau die Stoffkombi für eine Tunika auf dem Zuschneidetisch liegen habe. Langsam wird´s echt unheimlich *lach* ;o*

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja genau der richtige Stoff für eine Mamina!
    Wie extra dafür gemalt!!
    Und Dir steht er vorzüglich!!!
    Die Schlitze find ich auch toll und ich bin gespannt, wie weit der Ausschnitt noch rutschen darf. :O)
    Und welche Maminas ich an Dir noch sehen darf... ;O)

    Liebste Grüße
    Ina, *kreisrund:O))))*

    AntwortenLöschen
  23. Na, wenn das mal nicht das Sommeroutfit schlechthin ist. Wunderschön Deine Julia-Mamina...da schau ich mir gern auch noch Nr. 5, 6, 7 .... 100 an. Das mit dem tiefen Ausschnitt ist interessant...völlig neue Dimensionen...;-)
    Fröhliche Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  24. Das ist echt Urlaubsfeeling pur, Marlies!
    Die tollen Fotos!
    Und wer ist diese Frau mit der zauberhaften Mamina *grins?
    Der Stoff ist wirklich perfekt dafür! Das glaub ich, dass das Teil angenehm zu tragen ist! Schön luftig! Super!

    Ich grüß Dich ganz lieb
    Christiane

    AntwortenLöschen
  25. Hach, ich bin total begeistert... Die Stoffe, die kleine Änderungen (Schlitze, Ausschnitt), einfach toll. Davon musst Du noch mehr nähen. Die Mamina steht Dir super und es ist der perfekte Schnitt für den Sommer.
    Werde in den nächsten Tage das erste Mal eine Mamina nähen, allerdings ohne Änderungen. Muss erstmal das Original schaffen :-)
    Hoffe, ich kann bald auch ein schönes Ergebnis zeigen.
    Viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  26. Wieder eine wunderschöne Mamina! Schon die vierte... Wahnsinn :)
    Ich hab´ immer noch die erste zu nähen...
    Und die Urlaubsfotos sind wieder gang ganz toll. Fernweh!!!!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  27. Urlaubsfeeling pur! Tolle Farben, gefällt mir sehr gut, Deine mamina!
    Lg sandra

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschön ist deine Mamina geworden. Ich war schon von deinen ganzen Taschen total begeistert und jetzt nähst du auch noch so tolle Klamotten :-) Absolut super!!!!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Deine Mamina ist wunderschön geworden :-)
    LG
    Tina

    AntwortenLöschen