Freitag, 20. Juni 2014

VorFREUDE ist die Schönste!

Natürlich hatte ich die letzte Zeit genug Grund zur Freude, denn schließlich waren wir eine Woche im Urlaub in Kroatien. Habe schon darüber berichtet und Bilder habt Ihr auch schon geguckt...

Als wir wieder zu Hause waren erwartete mich direkt ein Päckchen von der lieben Steffi. Sie schmeißt seit geraumer Zeit eine Kissen-Linkparty auf ihrem Blog "Tophill Kitchen Tour". Nachdem ich gerade auf Kaufkissenausmisten bin habe ich ihr gleich ganz frech einen ganzen Schwung Kissen auf die Couch geworfen und dann ganz keck gefragt, ob's beim 10. Kissen einen Preis gäbe....
Natürlich nur zum SPASS, menno!
Nun, die liebe Steffi ließ sich aber nicht lumpen und hat mir folgendes geschickt:

ein Wachstuchtraum
cooles Baumwollstöffchen

Hat sofort mein Herz im Sturm erobert!
Irgendwie hält sich wohl hartnäckig das Gerücht, dass ich mit Bullis ziemlich was am Hut habe :o).

Natürlich habe ich mich auch artig dafür bedankt, die E-Mails gingen hin und her und nun treffen wir uns heute nachmittag in Poing in bzw. vor - wie könnte es anders sein - einem Stoffladen :o) (der im Internet schon mal sehr vielversprechend aussieht), bewaffnet mit unseren Kugel- und Krempeltaschen (muss ja schließlich irgendwo rein, das Zeuch, ne?). :o) Ich freu mich wie Bolle!

Heute Nacht kommt dann mein Schätzelein von seiner Radltour nach Berlin nach Hause.
(über die Tour hat er übrigens auf diesem Blog berichtet). *Hach*, ich freu mich schon!

Morgen machen wir dann erstmal einen Ausflug nach Augsburg. Vormittags geht's auf den Töpfermarkt nach Friedberg (bei Augsburg), wo wir meine Schwester mit Familie und einen Bruder mit Freundin treffen werden.
Anschließend machen wir meiner lieben Schulfreundin Sabine nebst Gatten unsere Aufwartung.
Auch dies beides ein Riesengrund zur Freude.

Doch das Beste kommt noch: Von Montag bis Mittwoch darf ich meinen Liebsten auf eine Geschäftsreise nach London begleiten. Er wird zwar dauernd Termine wahrnehmen (ist wohl der Sinn und Zweck einer Geschäftsreise *g*),  aber ich bin ja schon ein großes Mädchen und kann mich prima selbst beschäftigen... :o).

Mit diesen meinen Freugründen bin ich über's ganze Gesicht strahlend dabei beim Freutag und für Viktorias "High 5 for friday" reicht's locker auch noch!

Ich wünsche Euch ein zauberhaftes Wochenende!
Fröhliche Grüße!
Marlies



Kommentare:

  1. Wie tol! Ich freue mich ganz, ganz doll für dich! So wundervolle Gründe zur Freude. Nach London...wie schön, ich wünsche dir einen ganz wundervollen Kurztripp! Und dann auch noch eine Bloggerin treffen und Stoffeinkäufe... hach, das klingt nach einem genialen Tag!
    Lass dich knuddeln! Ich wünsche dir ein bezauberndes Wochenende und ganz viel Spaß!
    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa...die Stoffe mussten aber auch einfach zu dir!!! Das ist ja genau sein Ding!!! Da hast du eine ganz tolle Belohnung bekommen!!!! ;0)
    Viel Spaß auf der "Geschäftsreise"...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach...ich habe den Anhänger vergessen...der ist auch wünderschöööön...:0)
      LG
      Sandra

      Löschen
  3. Menno, du überforderst mich gerade, Marlies!

    Jetzt weiß ich nicht mehr, worum ich dich am meisten beneiden soll???

    Ist es der Besuch im Stoffladen, dass du unsere kunterbunte Steffi triffst oder das Familien-Freunde-Treffen am Wochenende?

    Oder doch der Shoppingtrip nach London??
    Denn das du shoppen gehst, steht ja wohl fest! :-)

    Ist ja aber auch egal, ich freue mich einfach mal vorfreudig mit dir mit und zunächst einfach mal über die neuen, tollen Stoffe! :-)
    Das ist einfach und das kann ich auch gut! *g*

    Ein ganz wunderbares Wochenende, liebste Marlies,
    das wünsche ich dir! ♥

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh liebe Marlies, das ist ja alles sooo freudeundvorfreudebringend!!! Die Stoffe und der Bulli-Anhänger sind wirklich ganz entzückend - wobei mir auch rätselhaft ist, warum Steffi DIR Bullis schenkt? Bist du etwa ein (un)heimlicher Fan? ;o)
    Auf euer Stoffhasentreffen bin ich immer noch sehr gespannt ... hoffentlich sind eure Krempel- und Kugeltaschen geräumig genug ... O_O

    Bei London bin ich mir sicher, dass du ausreichend Beschäftigung findest, während dein Mann was anderes, aber nicht annähernd so schönes zu tun hat - Stoffgeschäfte soll es da ja auch geben ... :o)))
    Kennst du eigentlich Martinas Stoffkarte? Schau hier: http://edeltraudmitpunkten.blogspot.de/p/stoff-karte.html ... und so sieht es in London aus: http://lirum.at/users/edeltraud/kml/edeltraud-GB-ENG.html ... und was das Schönste ist, DU darfst die Karte auch vervollständigen, wenn du noch ein paar (!!!) andere hübsche Läden findest ... :D

    Jetzt wünsche ich dir erst mal viel Spaß für Poing und Augsburg und hoffe danach auf ordentlich ausführliche Berichte ... O_O

    GLG
    Helga, mit(vor)freuend

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marlies...
    ....soooooo viel verdiente Freude....
    Naja Honigprinzessinen haben eben ein Zuckerschleckleben ;-)
    Auch wenn ihre Schlösser über das ganze Land verteilt sind....
    .... so reisen sie doch gern in fremde Länder um dortigen Blaublütigen ihre Aufwartung zu machen....
    Verstehe *heftigmitdemkopfnickundwissendguck*
    Ich wünsche dir gaaaaaanz viel Spaß hab wunderschöne Tage und genieße die Zeit....
    Die herzlichsten Grüße kommen von
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Na da hast du aber ganz schön viele Gründe zum freuen! Das Wachstuch und den Anhänger würde ich glatt einpacken wenn ich könnte ;)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Wachstuch hab ich auch zu Hause und muss IMMER an DICH denken, wenn es mir in die Hände fällt...
    Warum nur???

    Tolle (unverhoffte aber verdiente) Preise für fleißige Kissennäherei! Und so bist Du ja doppelt belohnt, denn die tollen Kissen hast Du ja auch. :O)

    Bei Deinem Männe hab ich auch noch mal geschaut. Ein typischer Männerblog, würd ich sagen. Macht halt nicht soooo viele Worte. :O)))
    Schön, dass Ihr wieder vereint seid und ein tolles gemeinsames Wochenende vor Euch habt. Töpfermarkt ist immer toll und wenn Du Dich auf den Schwiegermutterbesuch freust, dann ist doch alles gut.

    Bloggerfreude treffen ist noch besser und darum beneide ich Dich schon ein wenig. :O)
    Und um die Reise nach London!!! Warst Du schon mal da? Ich bitte um einen ausführlichen Reisebericht! ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  8. Oooh, London! DAS ist ja ein RIESENFREUGRUND!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  9. Der Anhänger ist ja traumhaft süß!!!! Und der Stoff auch ... und überhaupt ... ganz viele Gründe zum Freuen :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  10. WoW !!!
    Das sind ja supertolle Stoffschätzchen !
    Und der Anhänger erst !!!
    Ein schönes Wochenende und einen tollen Trip nach London
    wünscht Dir Jeanette

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Marlies,

    so riesige Freugrunde, die hättest du mal locker auf 3 Freitage verteilen können! Ich werde ganz schwach...
    Da kommst du gerade aus dem wunderschönen Kroatien und darfst gleich einen Abstecher nach London mache - du meine Güte, ich wünsche dir ein paar tolle Tage!
    Und überall Bullis, die Stoffe sehen richtig cool aus und der Anhänger - ein richtiges Schätzchen! Ich glaube, die Bullis sind ansteckend...*verliebtbin*
    Ich wünsche dir mit Steffi einen schönen Tag beim Stoffeshoppen. Ist bestimmt aufregend, jemanden aus der Bloggerwelt kennenzulernen, ich hätte auch sooo viele Namen auf der Liste, die mich neugierig gemacht haben. ;-)

    Und dann kommt dein Mann noch von der Radtour zurück,gibt bestimmt eine Menge Gesprächsstoff ;-)
    Viel Spaß in Augsburg, ich hoffe es wird sonniger...
    Bei dir ist echt was los, meine Liebe...*staun*

    sei lieb gegrüßt
    Janin

    AntwortenLöschen
  12. Wie cool! Ich bin gerade hin und weg. Die Stöffchen sind zum dahinschmelzen...aber der Bulli-Anhänger ist ja wohl supermegaklasse! :D Bin schon gespannt, wo der demnächst dran baumeln wird. ;)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  13. Wow. Jetzt bin ich sprachlos. Das klingt ja wirklich nach einer perfekten Woche. Da muss aber jemand sehr brav gewesen sein :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  14. Gratulation zum 10. Kissen Preis;-)
    Der Preis ist ja ein echter Knaller und gibt natürlich ordentlich Grund zum Feiern;-)
    Viel Spaß beim Stoffe shoppen und ganz viel Spaß in London, ich bin gespannt, ob du dort vielleicht ein paar außergenwöhnliche Stoffe findest!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marlies,

    das hört sich ja alles wundervoll an, zwar auch ein bisschen nach Stress, aber so grundsätzlich wundervoll :o)

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Na wenn das keine Freugründe sind ich freu mich direkt mit dir. Der Stoff allein hat es mir schon angetan, so toll mit den VW Bussen drauf. So etwas habe ich noch nie gesehen. Und der Bulli ist ja wirklich eine Rarität.

    Dann darfst du auch noch London unsicher machen, da hast du ja eine wirklich wunderschöne Woche vor dir, ich wünsche dir viel viel Spaß und erst einmal ein schönes Wochenende

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  17. Oooooohhhh du bist in London .... ohhh ich liebe London... ich will mit!!! Genieße die Zeit!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen