Donnerstag, 19. Juni 2014

Never change a winning team: Joana

Vor dem Urlaub wollte ich mir wenigstens noch ein T-Shirt nähen. Der Schnitt Joana von Farbenmix hat bei mir auch schon in der Langarmversion funktioniert (guckst Du hier) und einen Verschnitt wollte ich bei diesem süßen Stöffchen nicht riskieren:



Die Fotos haben wir am Limski-Kanal in Kroatien gemacht....
...auf dem Weg nach Rovinj.
Unglaublich, wie schnell so ein Shirt im Vergleich zu einer Tasche genäht ist... :o)

Leider kann ich Euch keine Infos zum Stoff geben. Habe ich beim Stoffdealer meines Vertrauens in München erworben.
Morgen lerne ich einen neuen Stoffladen kennen: den "Stoffhasen" in Poing.
Doch nicht nur den Stoffladen! :o) Wenn alles gut geht steht vor seiner Eingangstür die liebe Steffi und wartet auf mich (oder ich auf sie *g*). Ich freu mich schon so!

Mit meinem neuen Shirt geht's heute ab zu RUMS.

Doch hier noch ein paar Schnappschüsse aus Kroatien:

mit dem Wassertaxi zurück zum Campingplatz 







Ich schicke Euch sonnige Grüße! Macht's gut!
Marlies

Kommentare:

  1. Dein Shirt schaut sooo toll aus, türkis halt;-) Steht dir ganz wunderbar! Und ich finde es klasse, dass du es trotz dem Sew Along tatsächlich noch schaffst, Kleidung zu nähen und in Urlaub zu fahren;-)
    Ganz tolle Bilder, da wird man mal wieder neidisch!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja Rovinj, Limski-Kanal! Da waren wir letztes Jahr, seufz... sehr schön!
    Perfekt für Dein neues Shirt! Sieht super aus ★★★
    Und liebe Grüße an Steffi! Ganz viel Spaß Euch beiden!!!

    Beste Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Dein Shirt sieht echt toll aus, aber die Kulisse hat es mir richtig angetan...Heimweh...aber nicht mehr lange dann bin ich auch wieder in meinem wunderschönem Land...freue mich!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder, tolles Shirt! Hab deinen Blog gerade erst durch den Titel bei RUMS entdeckt...so von Oberbayer zu Oberbayer:-) Deine Sachen gefallen mir wirklich gut:-)
    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marlies, dein Shirt ist ein Traum...
    die Fotos.... naja ;-).... da wird man ja neidisch.... Manno.
    Soso nach Poing.... stell dir vor, da war ich auch schon....
    vor gefühlten 100 Jahren bei einer ehemaligen Klassenkameradin aus der Lehre....
    Ich bin schon neugierig auf deinen Bericht....
    Hab einen schönen Feiertag,
    ganz herzliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Marlies :o)
    never change a winning team - oder - der nächster Volltreffer!
    ein wunderhübsches Shirt ♥ und traumhaft schöne Fotos
    lieben Dank für diese Bilderreise am Morgen :o)
    ich wünsche dir viel Freude auf der Entdeckungstour im neuen Stoffladen und mit Steffi ✿
    drück dich lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe ist der Hammer, und dein Shirt so schön ;-) Vielen Dank für die tollen Bilder, es ist immer schön, bei dir vorbei zu schauen...
    Ganz liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Oh schön! Supertolle Urlaubsfotos und superschönes T-Shirt! Steht dir total gut!

    Ich bin übrigens deinem Tipp gefolgt, meine Popotasche noch mit einem Tuch aufzupimpen! Sieht gleich viel besser aus! :-)

    Viel Spaß morgen beim Sonntagshasen!

    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Deine Joana sieht richtig klasse aus, was nicht nur an der tollen Kulisse liegt ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Marlies,

    wow, dein Shirt sieht toll aus <3
    Das strahlt mit der Kulisse ja nur so um die Wette!
    Jetzt hatte ich endlich mal die Zeit gefunden auf die Karte zu schauen. Da waren wir gar nicht weit auseinander. Pula liegt von Rovinj nur 35 Km entfernt ;0)
    Ich mag ja das Flair dieser alten Küstenstädte sehr gerne. Deine Bilder sehen nach einem wunderschönen Kurztripp aus.
    Viel Spaß mit Steffi und den Stoffen <3

    Einen schönen Feiertag wünsche ich dir.
    Nicolr

    AntwortenLöschen
  11. Ein ganz tolles Shirt, was dir super steht. Tolle Farben !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marlies,

    das Shirt ist wirklich wunderschön... deine Urlaubsbilder aber auch :o)
    Viel Spaß morgen im Stoffhasen und mit Steffi

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Farben, tolle Stoffe und tolle Fotos an einer tollen Frau! ;O)
    Hast Du zum Einfassen Bündchen genommen oder Jersey?

    In Kroatien war ich noch nie, aber es schaut toll aus, soweit ich es auf den paar Fotos erkennen kann...
    Ich warte also auf den ausführlichen, reich bebilderten Reisebericht! ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  14. Ein winning team seid ihr wirklich, du und deine Joana!!! Toller Stoff, toller Schnitt und sie steht dir perfekt!!! Und die Kulisse sieht aus wie extra für dich dahingebastelt ... überhaupt sind es tolle Fotos von Kroatien ... wecken Erinnerungen, hach ... :o)))

    Auf den Bericht über euer Poing-Stoffhasen-Blinddate (oder kennt ihr euch bereits in 1.0?) freue ich mich auch schon ... 2 Stoffhasen treffen sich beim Stoffhasen, das hat doch was ... ;o)

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  15. Drei Kommentare, Marlies, DREI Kommentare hat Blogger dieses Nacht von mir gefressen...
    Ich war so sauer!

    Wehe, wenn das heute Morgen wieder nicht klappt! :-)

    Ich finde die Fotos einfach super, du bist für mich die Queen der Outdoor-Fotos - du findest immer einen wunderschönen Ort, um deine Outfits, Taschen, was auch immer zu präsentieren... ♥

    Und deine Joana ist eine leuchtender Blickfang geworden.
    Wahrscheinlich musste dein Liebster die Männer mit der Fliegenklatsche von dir vertreiben... :-)
    Total schön geworden! ♥

    Und natürlich habe ich auch gleich mal schnell "gecheckt" welche Tasche du dabei hast... Sehr schön - die farblich passende Kugeltasche, perfekt!

    Jetzt bin ich zufrieden - ein rundum gelungenes Komplettpaket am Rumstag - dankeschön fürs Zeigen und Mitnehmen!

    Liebe Grüße
    Sabine

    P.S. Und ganz bis zum Schluss habe ich mir jetzt die Grüße an Steffi aufgehoben und hoffe auch hier auf einen Bericht von eurem Treffen! Einmal (oder zweimal) von mir drücken, bitte! :-)

    AntwortenLöschen
  16. Rovinj ist soooo schön!
    Deine Urlaubsfotos sind echt der Knaller und jetzt freue ich mich noch mehr, dass es für uns in 4 Wochen auch nach Istrien geht! :D
    Auf welchem Campingplatz wart ihr denn?
    Ich freue mich immer sehr über gute Urlaubstipps... ;)
    Dei T-Shirt finde ich auch richtig klasse und die Farbe knallt richtig! :D Damit rückt die Joana wieder sehr in mein Blickfeld...

    Liebe Grüße und ich freue mich auf weitere tolle Fotos von dir - mit und ohne Selbstgenähtes! :)
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Steht dir gut - super toll!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Marlies...
    Da hast du dir ja wieder ein tolles Shirt in deiner aktuellen Lieblingsfarbe gezaubert!!! Hach...du bist schon da!!! Ich fahre auch in 14 Tagen in genau diese Richtung!! Wo bist du genau? Wir besuchen den Be Village in Fazana...und wenn's klappt, treffe ich die liebe Krisbold da... :-) Jaaa... Die Welt ist manchmal echt klein!!!
    Schöne Tage noch...
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Danke Marlies,

    Für deine immer so traumhaftten Kulissen.
    Du nimmst uns zu den schönsten Fleckchen mit und zeigst da weitere schöne Dinge, Die dir von der Nadel hüpfen.
    Wie immer bin ich total begeistert und fühle mich schon wie ein kleiner Groupie.
    Immer weiter so, bitte! *fahneschwenk*
    Und nun lunze ich mal weiter, wo dein Mann sich so rumtreibt. *grins* Sehr spannend so eine Reise...

    Sei lieb gegrüßt
    Janin

    Ps. Na ich mal wieder, kein einziges offizielles Wort zu deiner schicken joana. *kopfschüttelnd*
    Wie hat Sabine so nett geschrieben, dein Mann war sicher mit Fliegenklatsche unterwegs. Das blau ist der Hammer!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Marlies,

    zunächst: Dein Shirt ist prima, steht Dir hervorragend und passt richtig zum Urlaub.

    Als ich das erste Bild sah (und ohne zu lesen wo das ist) dachte ich doch, dass das der Limski-Fjord (ist tatsächlich ein Fjord) sein muss. Ich war schon mehrmals in Istrien, aber Rovinj ist und bleibt mein Lieblingsort. Das Städtchen selbst ist einfach wunderschön und die Gegend drum herum (insbesondere mit Boot bei den ganzen Inseln und Buchten) absolut sehen- und erholenswert.
    Witzigerweise kommen meine Eltern heute aus dem Rovinj-Urlaub zurück und waren auch auf einem Campingplatz (Polari) - wie klein doch die Welt zu sein scheint.

    Liebe Grüße und morgen viel Spaß beim Stoffkauf
    Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Klasse Farben - das Shirt steht dir sehr gut.
    GLG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Kroatien sieht so wunderschön aus. Ich könnte sofort alles ins Auto packen und los fahren :D Und doch stellt dein Shirt alles in den Schatten. An so einem Team sollte man wirklich nichts ändern :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Marlies, tolle Bilder aus Kroatien und die Shirtfarbe ist der Hammer!! Es steht Dir absolut großartig!! Liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Oooohhhh da werde ich ganz neidisch! Also die Stofffarbe haut mich um! Und deine Brille passt 1A dazu! Und so schön! Du bist der Knaller.... Ganz viel Spaß mit dem Shirt und bis bald..... Ganz liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  25. Erstens: Dein Joana-Shirt sieht so leuchtend aus und passt perfekt zu Meer und Urlaub!
    Zweitens: Falls ihr mal wieder da runter fahrt, dann plant einen Tagesausflug ein zum Klippenspringen nach Kap Kamenjak!!! Dies ist der südlichste Zipfel von Istrien. Deine Jungs werden nur so zu staunen haben. Wir wurden vor drei Jahren von zwei Schweizern dorthin "entführt" und der Tag wird direkt nach meiner Hochzeit und Geburt meines Sohnes der drittschönste in meinem Leben bleiben!!! Wir hatten mit einem Sportboot den Zugang vom Meer genutzt! Eine faszinierende Atmosphäre bei den Klippenspringern und oben in einer Art Dschungel gab es Snacks und eiskalte Getränke! Ich würde jederzeit wieder dorthin fahren! Für deine Söhne auch ein suuuper faszinierendes Erlebnis!
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  26. Huhu...hier unten...ich bins...

    Ich bin völlig begeistert von dem wundervollen Shirt. Die Farben stehen dir sensationell gut, ihr strahlt ja richtig um die Wette! Und mal wieder vor sagenhaft schöner Kulisse! Danke für die schönen Bilder, du zauberhafte Marlies!

    Ganz allerherzlichste Grüße, lass dich feste knuddeln und hab ein ganz wundervolles Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  27. schöne fotos un dein shirt ist der hit, so schön leuchtend und frhlich. liebe grüsse von der insel, mandy

    AntwortenLöschen
  28. was für ein wunderschönes shirt, das blau strahlt ja mächtig und dann die wunderschönen urlaubsfotos, ach schwärm
    lg claudia

    AntwortenLöschen