Montag, 30. Juni 2014

Nach dem Sew-Along ist vor dem Sew-Along ODER Es geht wieder los!


Heute startet Rosis ("Schnabelinas Welt") Sew-Along. Genäht wird eine hippe Hip-Bag *g*, ein praktisches kleines Ding, das man prima auf der Hüfte tragen kann, wenn man Arm und Schulter (ja, die Hände auch...) lieber frei haben möchte.

Bin schon gespannt! Bei der SchnabelinaBag seinerzeit war ich noch nicht unter der bloggenden Bevölkerung und somit nicht dabei. Habe aber fleissig nachgearbeitet, zu sehen hier (medium)hier (small) und hier (mini) sowie zwei weitere Exemplare, die aber das Haus verlassen haben, ehe ich vernünftige Fotos machen konnte (*tststs* Anfängerfehler!).

Meine Stoffauswahl zeige ich Euch später, bin noch am überlegen, und meine "Zutaten" sind auch noch nicht alle hier. Hoffe auf Post heute!

Vielleicht habt Ihr ja auch Lust?

Wir lesen uns, liebe Grüße,
Marlies

P.S.: Mit tiefer Betroffenheit habe ich gestern erfahren, dass Natalie den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Ich bin in Gedanken bei der Familie und wünsche ihr viel Kraft in dieser furchtbar schweren Zeit!


Kommentare:

  1. Liebste Marlies, ich kann kaum glauben, dass du bei Rosis erstem Sew-Along noch nicht dabei warst! Das war ich zwar auch nicht, aber mir fehlten nur Material und Zeit. So ist es auch diesmal, aber das kann ich ja nachholen, wie ich auf allerschönste Weise bei deinen Taschen sehe!

    Ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaß beim Sew-Along!

    Herzlichste und knuddelige Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ich schau mir dann mal in Ruhe an, was Ihr alle so fabriziert, suche mir das Beste raus und nähe dann eine Hip-Bag! ;O)

    Ne, ich hab im Moment so wenig Zeit und noch so viel, was bald fertig sein muss (z.B. Schultüten), dass schaff ich einfach nicht. Und dann auch noch täglich dazu bloggen, da bräuchte ich 'ne Stundenerhöhung für jeden Tag.

    Viel Spaß und gute Ideen wünsche ich Dir
    und schicke Dir liebste Grüße
    und ein wenig Sonnenschein (wo soll ich denn nur hernehmen???)
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Meine Liebe Marlies,

    ohne Worte !!!! Nicht schon wieder * kreisch* ;0)
    Ich wünsche Dir aber alle Freude dieser Welt beim nähen dieser Hippen Bag und bin wirklich gespannt was es denn dann dieses mal für Stöffchen sein werden.

    Hab einen schönen Tag <3
    Sonnenschein wäre schön, hier scheint sie heute auch nicht !

    Drück dich
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebst Marlies, da wünsch ich uns mal gutes Gelingen....
    dir einen guten Start in die Woche ....
    fröhliche Grüße
    Ines, die mal wieder zu doof ist, Rosis Bild mitzunehemen... ich mach das einfach zu selten....Gesine hatt mir das mal sooo schön erklärt.... und jetzt finde ich die Mail nicht mehr... naja geht auch ohne....

    AntwortenLöschen
  5. Du kannst aber auch nie genug bekommen, liebe Marlies ... ;o) ... gerade ein Sew Along beendet, schon liegt das nächste auf dem (Näh)Tisch ... :o))
    Viel Freude wünsche ich dir dabei und ein gutes Händchen bei der Stoffauswahl - wird es ein hipper Hippo-Stoff? Oder ein cooler Hippie-Stoff? Egal, ein gutes Händchen hast du dabei ja immer ...

    GLG
    Helga, hippelig auf das hippe Ergebnis wartend ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marlies,

    Ich hatte dich ja schon auf der Liste bei Schnabelina entdeckt und mich gefreut.
    Zuerst drücke ich mal meine Daumen, das der Postbote heute 2mal klingelt - ähm einmal reicht sicherlich.
    Viel Spaß auch bei diesen Sew-Along und dein Ergebnis wird sicherlich auch so schön, wie deine zu vorigen Taschen geworden sind. *schwärm*
    Ich bin dann mal zuschneiden *wink*

    herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch kurz zum ernsten Thema, welches du hier unter persönliches platziert hast.
      Seit ich davon weiß, dreht es sich bei mir im Kopf, sie war genauso alt wie ich..Bin ganz bestürzt.

      Löschen
  7. Hallo Marlies,
    ich wollte später auch noch einen Post schreiben für den Schnabelina-Sew-Along und hatte genau die gleiche Überschrift im Kopf. Hihi. Ich überleg mir jetzt natürlich was anderes.
    Viel Spaß beim mitmachen ( ich wollte eigentlich mal wieder ohne Zeitdruck nähen, aber ich kanns nicht lassen...)!
    Und wir sehen uns.....
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  8. Ach, ich wollte doch eigentlich nicht schon wieder ne Tasche nähen....aber gut, ich glaube, den Sew Along muss ich mitmachen, mir kam da gerade ne Super Idee zu ;) Freu mich schon auf dein Exemplar!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marlies,
    ich freue mich, dass du auch dabei bist. Deine SchnabelinaBags habe ich gerne bewundert und bin schon sehr auf deine Stoffauswahl gespannt.
    Liebe Grüße und bis morgen!
    Jana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marlies,

    ich bin auch dabei. Dabei wollte ich doch erstmal keine Taschen nähen.... Egal, so eine Hüfttasche braucht frau schließlich auch in der Sammlung ;)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön, dass du bei bist :) Auf meine freue ich mich schon total. Ich renne immer mit dem Handy durchs Haus, weil ich beim nähen darauf mein Hörbuch höre. Geschnitten wird im Büro, gebügelt im Keller und genäht im Nähzimmer. Wenn dann weder Shirt noch Hose eine Tasche haben.... Bald gibt es eine HipBag :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen