Dienstag, 24. März 2015

DER Rucksack - die Kindervariante

Bereits hier habe ich Euch erzählt, dass ich für Frau Scheiner probenähen durfte.

Zuerst habe ich die Kindervariante für meine kleine Nichte genäht. Und ich freute mich total, dass der Stoff, den ich ich gleich dafür im Kopf hatte, genau die passende Mustergröße hatte...



Beim Kinderrucksack habe ich innen keine zusätzlichen Taschen angebracht.



Zum ersten Mal habe ich als Verschluss ein Steckschloss angebracht. Ich hoffe, es hält...





Auf der Rückseite der Taschenstoff "Mailand" von "Farbenmix".
Habe ich schonmal bei meiner "Crossbag" hier verwendet.
Ich finde, das Material fühlt sich sehr angenehm am Rücken an.
Ich fand es eine gute Idee, den Kinderrucksack mit Wachstuch zu füttern.
Ich nenne ihn zwar hier dauernd "Kinderrucksack", doch die Größe ist durchaus auch passend für einen kleinen Cityrucksack für große Mädels. Auch als Fototasche hat ihn eine der Probenäherinnnen gearbeitet.

Meine Nichte bekommt den Rucksack zu Ostern, deshalb kann ich Tragefotos höchstens nachreichen. Leider ist die Kleine aber gerade nicht eben modellwillig... :o)

Hier mal die beiden Rucksäcke im Größenvergleich, vielleicht habt Ihr so einen Eindruck...



Weitere Designbeispiele könnt Ihr Euch hier anschauen: *klick*.

Ein wirklich toller Schnitt für einen Kinderrucksack oder einen kleinen City-Rucksack! 

Erwerben könnt ihr Schnittmuster und detailliert fotografierte Anleitung bei Frau Scheiners DaWanda-Shop und zwar hier: *klick*

Und heute ist es soweit:


Ihr könnt eines der beiden Schnittmuster bei mir gewinnen. 

Hinterlasst einfach einen Kommentar hier, ich gehe dann einfach davon aus, dass ihr das Schnittmuster gerne hättet. Wenn nicht, schreibt das bitte dazu. Am Wochenende wird ausgelost. Ihr bekommt das E-Book dann direkt von Frau Scheiner zugeschickt. Das funktioniert natürlich nur, wenn ich eine E-Mail-Adresse von Euch habe... 

Verlinkt wird heute bei Taschen und TäschchenMeitlisache und Kiddikram und natürlich beim Creadienstag.

Voraussichtlich morgen berichte ich Euch dann ein wenig von meinem Besuch auf der Creativa, auf den mich der große orangene Rucksack begleichten durfte.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße,
Marlies

P.S.: Hier noch ein Spruch, den mein Ältester heute morgen schon vom Stapel gelassen hat:

"Wenn man sich selbst was baut, ist das was Schönes.
Wenn's aber nicht klappt ist es Kunst!" 

Also, immer schön selber machen, wenn's nix wird ist es immer noch Kunst! ;o)


Kommentare:

  1. Der Kinderrucksack ist toll und genau das richtige Teil für unsere Mia, danke für zeigen.
    Liebe Grüsse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Der "kleine" ist mindestens so schön wie der große...tolle Farben! Ich liebe Steckschloss, der lässt sich immer so schön einfach anbringen und hällt super, brauchst du dir keine Gedanken machen.
    Ich freue mich auf deinen Bericht morgen :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Marlies!
    Der Kinderrucksack ist total.entzückend. Da wird sich deine Nichte aber sicher sehr freuen über so ein Geschenk. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Ganz liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Oh Prinzesschen, ein Märchenrucksack ich glaube ich bin schon wieder begeistert.... Ich glaube mit dem Schnitt hätte ich dann die Aufgabe vier davon zu nähen.... AUWEIA.. *g*
    Nee halt die Größte findet irgendwie alles nicht mehr so tragbar, was die Tante näht, ABER ist traurig wenn sie nix bekommt.... Hä?????
    Also ich muss schon sagen, beide Exemplare sind der Hammer.
    Also wenn ich mal Zeit hab brauche ich bestimmt beide Schnitte.
    Das ist ja bald.


    *prust*

    Steckschloßfan bin ich auch. ..... Magnetverschlüsse hingegen hätte ich noch welche abzugeben... *duckundweg*


    Bis ganz bald meine Liebe.
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Marlies,

    der lütte Rucksack ist dir auch super gelungen!!! Ganz entzückend finde ich, wie der böse?, nein, wie der süße Wolf da um die Ecke linst - ein sehr gelungener Stoffzuschnitt!
    Deine Nichte wird begeistert sein!

    Auf deinen Messebericht bin ich auch schon gespannt ... hab ich überhaupt schon Fotos gesehen, auf denen du auch drauf warst? Also mehr drauf als nur mit den Füßen?

    Allerliebste Grüße und einen wunderschönen Tag!
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!
    Die Rucksäcke sind beide toll und etwas ganz Besonderes! Deine Nichte freut sich bestimmt sehr und wird damit zumindest vor ihren Freundinnen ein stolzes Modell sein ;).
    Ich würde mich sehr freuen, ein Schnittmuster zu gewinnen, ob groß oder klein macht hier nichts aus, wird alles in Dank abgenommen, hihi.
    Noch einen schönen Tag! Deine Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ach, liebe Marlies. Dein Rucksack ist ja schon mega klasse. Aber der Kleine ist mindestens genauso schön. Ich hoffe, ihr ward am Wochenende noch erfolgreich und hattet noch genauso viel Spaß wie am Freitag!?!
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Den großen Rucksack habe ich ja schon in Aktion gesehen ... er lief immer wie ein Leuchtzeichen vorneweg und man konnte so wenigstens deine Rückfront im Auge behalten *giggel*

    Der kleine dazu ist wirklich niedlich geworden und ich bin sehr sicher, dass deine Nichte davon so begeistert sein wird, dass sie sich auch damit knipsen lässt! ;-)

    Die Verlosung ist eine tolle Idee, aber ich halte mich zurück, du kennst ja mich und meine Vorliebe für Rücksäcke an mir persönlich! ;-)
    Andere tragen sie nämlich tatsächlich und denen lasse ich gerne den Vortritt...

    Liebste Grüße
    und einen tollen Tag - schreib' mir bloß den Bericht (ich finde es immer doppelt spannend, wenn ich dabei gewesen bin, weil die andere Sicht auf die Dinge immer sehr interessant ist :-)
    Bei mir dauert's noch - zuviel Text...

    Liebste Grüße, liebste Marlies

    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Die Stoffe sind ja einfach zu süß. Würde mir auch gefallen.
    Ich freu mich schon so auf deinen Creativa-Bericht.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin "eigentlich" kein Rucksack-Freund, würd mich aber gerne mal überzeugen lassen ;-) Deine Variante mit orange find ich eh mega, hätte ich gerne mal live gesehen :-( *schnüff*
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marlies,
    was für ein süßer Kinderrucksack! Damit wirst du deine Nichte bestimmt überzeugen!
    Dein Sohn hat ja so Recht : ) Meiner hat heute morgen im Bad auch gefragt, was ich heute bei Creadienstag gepostet habe und war total enttäuscht, dass es heute nichts gibt ....
    Unsere Kleinen...
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marlies,
    Deine Rucksäcke sind echt megatoll. Deine Nichte wird sich bestimmt sehr freuen.
    Ich bin ja überhaupt kein Rucksack-Typ, deswegen lasse ich anderen den Vortritt und nehme nicht an der Verlosung teil.
    Den Spruch finde ich super - muss ich mir merken :-)
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  13. Gerne mache ich mit bei dieser wunderbaren Verlosung. Als Taschenliebhaberin und Mama einer kleinen Tochter -perfekt. Also, hüpf hinein.
    Liebe Grüße Kristina/ Sternstruppi
    Kn@eschtefruen.de

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe Deine Erwachsenen-Version! Diese Farben! Dann versuche ich hier mal mein Glück - sonst kommt das Ebook auf jeden Fall auf meine Wunschliste :) LG, Lena (heleneluise (ät) web.de)

    AntwortenLöschen
  15. Marlies, der Rucksack ist zum dahinschmelzen. Der süße Motivstoff, die tollen Farben. Ein kleine Mädchentraum. Goldig!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Oh wow, ich bin hin und weg, der bzw. die sind wundervoll und jaaaa, den Schnitt würde ich liebend gerne gewinnen (da wüsste ich schon, wem ich damit eine Freude machen könnte). Genial, da drücke ich mir mal selbst die Daumen ;-). LG Karin

    AntwortenLöschen
  17. Der Spruch deines Ältesten ist weise und ich habe herzlich gelacht. Das musste ich noch meinem Kommentar hinzufügen ;-).

    AntwortenLöschen
  18. Ein wirklich märchenhafter Mädchenrucksack. Da ich deinen großen ja in natura anschauen und bewundern durfte, kann ich mir die Größe vom Kinderrucksack auch sehr gut vorstellen. Scheint wirklich auch perfekt als kleiner Cityrucksack durch zugehen.

    Da meine Mama und meine Schwester sehr gerne Rucksäcke tragen, würde ich doch tatsächlich mal mein Glück versuchen und in den Lostopf hüpfen.

    Ganz liebe Grüße Geo,
    die sich schon auf deinem Bericht über die Creativa freut und dann bestimmt wieder vorbeischaut.

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Marlies,
    der ist ja wirklich putzig...so ein süßer Stoff. Auch mit diesem Rucksack wärst Du auf der Creativa aufgefallen und wir wären Dir wie die Lemminge hinterher gelaufen. Für Deine Einkäufe hätte er von der Größe her aber nie und nimmer ausgereicht ;-)...auch, wenn die richtig großen Sachen ja geliefert werden...*lach*
    Deine Nichte ist jetzt bestimmt so richtig happy und der Star im Kindergarten.
    Auch ohne eine Nichte zu haben, würde ich mich über ein bisschen Losglück und das Schnittmuster freuen...die Größe des Rucksacks scheint mir perfekt, falls ich mich im Sommer doch ab und an mal aufs Radl schwinge...

    Viele liebe Grüße und noch gute Erholung, falls nötig ;-)
    Steffi

    P.S. Gabs eigentlich noch Apfelkuchen?

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Marlies,
    beide Versionen sehen klasse aus!! Da versuch ich doch mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf und freu mich schon auf deinen CREATIVA-Bericht!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Marlies,

    die kleine Variante ist wirklich zuckersüß geworden und der Stoff passt perfekt!
    So richtig entscheiden kann ich mich gerade nicht, ob ich lieber den Kleinen oder Großen nähen würde...egal, den Kleinen würde ich für meinen Kleinen nähen und den Großen für mich :-)

    GLG und ich gehe davon aus, dass Ihr heil nach Hause gekommen seid. Nach dem heuigen Morgen ja nicht selbstverständlich

    AntwortenLöschen
  22. Der kleine Rucksack ist einfach entzückend! Der wäre auch was für meine Nichte! Der große gefällt mir aber auch sehr! Der wäre dann aber für mich! :)
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  23. Ja das wäre doch noch ein Projekt für die zwei Nachbar-Mäuschen. Ganz toll. Bin hier gelandet wegen deinem tollen Bericht über die creativa. Leider konnte ich noch nie hin, immer kommt was blödes dazwischen�� aber irgendwann...
    Tolle Seite, liebe Grüße, Hiltrud

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Marlies,

    deine Rucksäcke sind ja wirklich super geworden. Gefällt mir richtig gut. Den Schnitt brauche ich glaube ich auch. Taschen und vor allem Rucksäcke kann man ja nie genug haben ;-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Die sehen beide sooooo klasse aus. Der Stoff vom kleinen ist ja wirklich wie dafür gemacht :) Beim Wort Rucksack bin ich ja erst immer skeptisch, aber wo ich deinen jetzt mal gesehen habe. Der ist soooo genial!! Klar hüpfe ich da gerne in den Lostopf. Darf ich das Bild mit in die Sidebar nehmen? Wenn nein, dann sag bescheid und ich lösche es wieder...

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  26. Der kleine ist ja total süß und wahrscheinlich auch noch ziemlich groß :-) Hab den großen ja in echt bei Marita gesehen, hola, richtig groß... Da hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf:-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  27. Wow, der kleine Rucksack ist mit dieser Stoffauswahl ja zuckersüß, wahrscheinlich auch mit der einen Schließe für Kinderhände gut zu bedienen? - hätte gute Lust, den Schnitt mit nem "Teenie-Motivstoff" auszuprobieren in groß oder so "mittel"... Mach ma schön weiter in Oberbayern, es kommen immer sehr tolle Sachen dabei raus und macht Spaß, bei dir zu gucken! LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Marlies,
    die Rucksäck sind beide super. An dem großen mag ich das leuchtende Orange. Und der kleine erzählt ein Märchen - supersüß. Ich würd auch gerne solch einen Rucksack mein eigen nennen - also versuch ich einfach mal mein Glück und spring noch schnell ins Töpfchen rein.
    LG Andrea
    [bubblefairy28 (at) aol.com]

    AntwortenLöschen
  29. Hab schon deine große Variante bewundert und entschieden - so einen brauchen wir hier auch. Aber auch der kleine sieht super aus. Mein großer kommt im Herbst in den Kindergarten, ich glaube der braucht dringend so einen...
    Somit hüpfe ich gerne auch noch in den Lostopf ;-)
    LG, Barbara
    mailbarby (at) gmx (punkt) de

    AntwortenLöschen