Dienstag, 10. März 2015

...Und noch eine "Ida" im Heididesign

Diese "Ida" habe ich gleich im Anschluss zu meinem Modell, das ich Euch bereits hier gezeigt habe, genäht, nämlich für meine liebe "alte" Schulfreundin zum Geburtstag.


Handarbeitsutensilo"Ida"

Das wunderbare Schnittmuster "Ida" von Annie bekommt ihr hier und bei "Alles für Selbermacher".

Übrigens feiert Annie gerade ihren 1. Bloggeburtstag. Dafür hat sie sich etwas ganz besonderes ausgedacht. Die Liebe unterstützt ja schon seit einiger Zeit die Kinderonkologie im UKE Hamburg. Dafür sammelt sie anlässlich Ihres Bloggeburtstages Spenden. Das kann Selbstgewerkeltes, Stoffe oder eine Spende bei der DKMS sein. Jeder abgegebene Beitrag wird zusätzlich mit einer Stoffspende über 1/2 m von "Alles-für-Selbermacher" für die Nähgruppe für das UKE gesponsert. Und damit nicht genug:
Unter allen Spendern verlost Annie nach Abschluss der Aktion ganz entzückende, von ihr hergestellte Häkelarbeiten.
Ich finde, diese Aktion gehört sich unbedingt unterstützt!
Hier könnt Ihr direkt auf Annies Blog noch mehr darüber nachlesen: *klick*

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag und verlinke mich noch eben beim Creadienstag.

Liebe Grüße,
Marlies


Nachtrag:
Diese Kleinigkeiten haben sich auf den Weg zu Annie und somit in's UKE gemacht. Ich bringen etwas Freude in den tristen Klinikalltag...





Kommentare:

  1. Liebe Marlies,

    die Taschen sind ja super! So eine könnte ich auch brauche.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ida ist wirklich toll. Und warum es mir erst jetzt einfällt, weiß ich nicht; das perfekte Geschenk für eine häkelwütige Freundin! Zum Glück hat die erst im Oktober Geburtstag. Hoffentlich merk ich mir das bis dahin...
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      Wenn Du bei der von Marlies so toll beschriebenen Geburtstagsaktion mitmachst, hast Du die Chance, ein EBook nach Wahl zu gewinnen ... da ist auch die "Ida" möglich. :)
      Schau doch mal vorbei, ich würde mich freuen.

      LG, Annie

      Löschen
  3. Du bist eine Ida-Meisterin! Die sehen toll aus, wunderschöne Farben!
    Dir auch einen tollen Dienstag,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Egal ob Ida oder Else... Schnittmuster mit Frauennamen sind bei dir in guten Händen, es wird etwas wunderschönes daraus!!!
    Die Utensilos sind ganz entzückend und einfach das perfekte Geschenk für creative Menschen. Das ist bestimmt auch super für Pinsel oder Stifte!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag, ganz viel Kraft und Gesundheit (für euch alle)
    und sende ganz herzliche Knuddelgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie hübsch, das ist wirklich ein schönes Geschenk für jemand, die gerne häkelt oder strickt. Die linke Ida gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marlies,

    auch diese Ida ist superschön geworden!!! Obwohl ich sie in Gedanken (und in Gedenken) eher Heidi nenne ... das hat sich irgenwie eingebrannt ... *gg*

    Was wirst du denn diesmal fürs UKE nähen? Bin schon gespannt! Und es ist wirklich eine tolle Aktion von Annie!!!

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Tag!
    Helga


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine liebe Helga. Ich freue mich sehr über Eure Unterstützung. :)

      LG, Annie

      Löschen
  7. Total schön, die sind echt wunderhübsch - beide!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Die Idas sind beide wieder toll geworden !
    Bei Annie war ich auch schon und habe meine Sachen fürs UKE verlinkt.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Da kann sich deine Schulfreundin seeehr freuen! Denn diese Ida sieht mal wieder prächtig aus. Meine Ida (von dir genäht für alle, die es nicht wissen) ist täglich im Einsatz und suuuper praktisch! Danke nochmal dafür!!!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marlies, die zweite Heidi-Ida ist soooo schön, ich bin ganz verliebt.
    Und herzlichen Dank für Deine superliebe "Werbung" für meine Geburtstagsaktion. Ich bin schon so gespannt, was wir alles zusammen bekommen. Gemeinsam können wir hier richtig etwas erreichen.

    Danke nochmal und viele liebe Grüße,
    Annie

    AntwortenLöschen
  11. da ist eine schöner als die andere Ida.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön! Ich weiß gar nicht, welche mir besser gefällt, die sind beide total klasse! Und die Aktion bei Annie ist auch super, da werde ich auf jeden Fall mitmachen!
    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. So... jetzt bin ich wieder ganz bei dir! Ich laß von der Aktion bei Annie und habe mich erst darum gekümmert! Bei meinem siebartigen Kopf ist ja auch besser ;-)
    Deine beide Ida's sind toll geworden! Ich find' die super und nicht nur für Häkelzeug! ;-)
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle "Ida" hast Du wieder in die Welt gesetzt, Marlies!
    Und als "Heidi"-Fan gefallen sie mir natürlich beide ganz besonders!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön! So eine tolle Ida könnte ich auch gut gebrauchen!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Beide Idas sind ganz toll geworden,
    liebe Grüße Miri

    AntwortenLöschen
  17. Meine liebe Marlies, wenn hier mein Geschenk so schön vorgestellt wird, muß ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden. [Wie meist mit etwas Verspätung, aber in so fortgeschrittenem Alter darf's schon etwas langsamer gehen ...] Ich kann Euch sagen, in Natura ist die Heidi-Ida noch viiiel schöner als auf Marlies' ja auch immer gelungenen Fotos. Seit Sonntag ist sie in Betrieb, ich nutze sie vor allem für meine Scheren- und Stiftesammlung - superpraktisch !!! Ich war in letzter Zeit schon dringend am Überlegen, wie ich das alles besser verstauen könnte - das hast Du wirklich perfekt erraten!
    Ich sag' nochmals vielen, vielen lieben Dank und drück' Dich ganz herzlich.
    Deine alte Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Nice post, things explained in details. Thank You.

    AntwortenLöschen