Dienstag, 31. März 2015

Hasenbeutelchen - mit Minitutorial


Meine Lieben, nicht dass Ihr's erst wieder einen Tag vorher mitbekommt: 
Am Sonntag ist Ostern!!!!

Ein bisschen was Selbstgemachtes wollte ich da auch verschenken.

"Pinterest" ist für solcherlei "Problemfälle" ja eine super Adresse. Und dort wurde ich auch fündig und zwar hier.  Sogar ein Youtube-Video wurde über die Herstellung der Hasen-Filzbeutelchen gemacht! Danke für die Inspiration!






Sie sind ganz einfach und schnell selbst gemacht.


Das mit dem Herunterladen des Schnittmusters ging bei mir irgendwie nicht, deshalb hab ich mir selbst eine Skizze gemacht und zwar gleich auf Karton.
Weil ich die Ohren noch mit ein bisschen Stoffresten verzieren wollte habe ich auch hierfür eine Schablone gemacht.



Auch sonst bin ich etwas anders vorgegangen, denn ich habe das Gesicht nicht aufgestickt, sondern mit der Nähmaschine genähmalt. Dazu habe ich auf der Rückseite des Filzstücks ein Stück H250 aufgebügelt und darauf das Gesicht aufgemalt und dann mit der Maschine über die Skizze genäht.
Das Näschen und die Wimpern habe ich aufgestickt und anschließend noch die Stoffreste auf die Löffel genäht.



Erst im Anschluss habe ich dann Vorder- und Rückteil links auf links zusammengenäht.



Und so sah die Rasselbande dann aus:




So, noch mit ein paar Ostereiern gefüllt, verschnürt...



Na, wär das nicht DAS Last-minute-Ostergeschenk, nach dem Ihr schon so lange gesucht habt?


Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen kreativen Dienstag.

Liebe Grüße,
Marlies


Kommentare:

  1. Kreiiiiisch! Sind die süüüüüüß! Also ich finde sie ja so bezaubernd! Du hast mir einen richtig fröhlichen Start in den Tag beschert, liebe Marlies! :-)
    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich Prinzesschen, ja ich liebe mein Häschen.
    ABER ich habe längst die Eierchen rausgefuttert und einen kleinen Wollknäul als Platzhalter drin... hast du gar nicht anders erwartet... gelle?!
    Ja und über dein Eierbild kann ich mich bep... ups, also ich finde es schön.;-)
    Danke für den ersten Lacher des Tages.
    Hab einen schönen Tag und bis ganz bald
    Ines
    PS: Das ich die Häsis toll finde hatte ich gesagt, oder?

    AntwortenLöschen
  3. Die sind wirklich so putzig! Ich lieb mein Häschen auch sehr. ♥♥♥ Ein tolles, kleines Mitbringsel! ♥ Vielen Dank für das Minitutorial. Das wird gleich abgespeichert. :-)

    Liebste Hoppelhasengrüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. So ein süßes buntes Haufen!!! Hab sie auch gleich abgespeichert und werde es bestimmt noch nähen wenn mir jemand etwas Zeit bis zu Ostern schenkt. Danke für das Tutorial!
    Mach es dir schön bei hoffentlich besserem Wetter als hier,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. was für eine schöne Idee , deine Hasen sind sehr goldig geworden,
    viele Grüße Miri

    AntwortenLöschen
  6. Danke für diese Idee. Jetzt brauche ich nur noch die Füllung dafür.
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit

    AntwortenLöschen
  7. Super Idee, ich brauche auch noch ein paar Osterverpackungen;-)
    Liebe Grüße
    Colle

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marlies,
    wow, wie wunderschön! Eine wirklich tolle Idee für ein spontanes Ostergeschenk oder Mitbringsel!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen ja süß aus! Schade dass ich jetzt vor Ostern keine Zeit mehr habe, sonst hätte ich auch noch ein paar Häschen als Geschenke vorbereitet.

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Inspiration!!!
    Wenn der Zeitplan eine kleine Lücke auftut, werde ich das bestimmt umsetzen ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  11. Ach, traumhaft schön sind die Beutelchen! Zum dahinschmelzen.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marlies,
    das sind ja süße Beutel !
    Da werden sich die Beschenkten freuen.
    Die kommen auch noch auf meine Liste, aber erst für nächstes Jahr.
    Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  13. Vielleicht schaffe ich es noch, mit den Kindern in der KITA solche Häschen zu zaubern.
    Dein Verwandter von Franz hat sich hier gut eingelebt nur um den Bauch ist es etwas schmaler geworden.
    Dafür habe ich das jetzt an meinem dran. *g*
    Liebe Marlies, ich danke dir, fürs Häschen, die Schoki und die Anleitung!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja eine absolut süße Idee!
    Und vielen Dank für den Link! Die kann ich wirklich noch vor Ostern schaffen!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marlies,
    vielen Dank für das Tutorial. Deine Version geht ja noch einfacher und fixer als die, die ich eigentlich nähen wollte.
    Sehen super aus deine Häschen!
    Liebste Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  16. Wo findest Du nur immer so coole Karten? :-))
    Aber ich schweife ab! Jedenfalls hast Du eine tolle Hasenbande beisammen!!! So schön mit den bunten Löffelohren!

    Beste Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marlies,
    ich habe gerade 5 Stück Hasenbeutel genäht :)
    Danke Dir für die Anleitung, das ist wirklich ein super Mitbringsel für unseren Osterbesuch beim Schwager und seiner Familie!
    Hast Du Deine Hasenfamilie komplett auf der Creativa verteilt, oder hast du auch noch ein paar Beutelchen für die Familie behalten?
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marlies,
    schade, ich habe für Ostern schon alles fertig. Aber die sind ja sehr süß, merke ich mir für das nächste Jahr.

    Liebe Grüße
    marita

    AntwortenLöschen