Dienstag, 3. März 2015

Lissy hat Geburtstag

...und weil Lissy die Kurzform von "Elisabeth" ist musste ich ihr einfach eine Tasche mit dem Konterfei der anderen, nur unwesentlich bekannteren, Elizabeth nähen.
Außerdem war es eine wunderbare Gelegenheit, endlich mein neues Streichelstöffchen von Tula Pink anzuschneiden. Ich liebe ihre Designs!

Ich habe - wieder einmal - eine Einkaufstasche nach dem Schnitt "Flotte Lotte" genäht. Schnitt und Anleitung dafür findet Ihr hier

Aus dem "Elizabeth" -Stöffchen habe ich eine Aufsatztasche dazugenäht, hinter der ein Handyfach versteckt ist. Die Aufsatztasche wurde noch mit einer farblich passenden Paspel versehen.



Und weil sie mir so gut gefiel, hab ich mir gleich auch noch ein Modell genäht.
Diese Art von Einkaufsbeutel habe ich in fast jeder meiner Handtaschen für den Fall der Fälle.



Das Unterteil des Beutels ist übrigens aus ein und demselben Jeansstoff genäht. Die eine Seite ist pink, die andere lila, leicht meliert mit der jeweils anderen Farbe und leicht glänzend.
Ein wunderbarer Stoffmarktfund vom letzten Frühjahr.

Lediglich das Trägerteil ist aus zwei Stoffen genäht, das Unterteil habe ich nicht gefüttert, damit die jeweilige Rückseite das schönen Jeansstoffes schön zu sehen ist.


"Flotte Lotte"
Doch weil freiliegende Nähte nicht hübsch sind und es sich um ein Geburtstagsgeschenk handelt habe ich die Nähte total strebermäßig noch mit Schrägband verschönert.


Genäht habe ich erstmals mit einem tollen Garn mit wechselndem Farbverlauf. Das sieht so toll aus!
Außerdem habe ich einen neuen Zierstich an meiner Nähmaschine entdeckt. Ja, so geht's den Mädchen, die es nicht soooo mit Gebrauchsanweisungen haben... *gg*



Ich freue mich total über meinen neuen Einkaufsbeutel und hoffe, das Geburtstagskind auch!
Happy Birthday, Lissy!



Verlinkt wird heute hier:
Creadienstag
12 Monate, 12 Taschen
Taschen und Täschen
kostenlose Schnittmuster-Linkparty

Ich wünsche Euch noch einen wundervollen Dienstag!

Liebe Grüße,
Marlies

Kommentare:

  1. Liebe Marlies,
    wow, sind die toll!
    Die Stoffe: Wahnsinn, klar, der TulaPink-Stoff ist schön, aber die Jeansstoffe sind ja auch wunderschön.
    Eigentlich sind sie ja viel zu schade, um sie als Einkaufsbeutel in der Handtasche zu tragen...
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Super! Liebe Marlies, so macht Einkaufen Spaß! Tula Pink ist klasse und der Stoff sieht klasse auf den Taschen aus! Das gibt bestimmt neugierige Fragen an der Kasse, wo man denn so einen schönen Beutel kaufen kann!
    Herzlichste Knuddelgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Toll hast du das gemacht, du Streberin ;-) Falls sich das Geburtstagskind nicht freut, finden sich hier ganz viele die sich freiwillig melden :-) Der Jeansstoff ist echt cool!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen wirklich toll aus!

    LG Sylvia
    atelier-waldfee.de

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marlies,

    du hast ja wirklich keine Probleme, beherzt in die schönen Stöffchen reinzuschneiden. :-) Ich glaube, da hätte ich mir bei der Elisabeth doch schwerer getan. Aber du hast sie toll in Szene gesetzt... Paspel, Schrägband, Zierstiche... So kann man auch aus einer Einkaufstasche ein größeres Projekt machen. Sie sehen jedenfalls klasse aus, die Tula-Zwillingstaschen! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marlies,

    zwischenzeitlich war ich ja echt geschockt, dachte ich doch, dass du den Jeans-Stoff in den Taschen recyclet hättest ... und stellte mir dich in einer pink-lila-farbenen Wende-Jeans vor ... *gg*
    Aber nein, der Stoff war ja genauso neu wie der "Elizabeth" - den ich wunderschön finde, auch wenn ich die Dame gar nicht erkannt habe (Asche auf mein historisch dummes Haupt) ...

    Die flotten Lotten sind jedenfalls beide wunderschön geworden ... und Lissy wird über ihr Exemplar bestimmt begeistert sein!

    Allerliebste Grüße und einen wunderschönen Tag!
    Helga

    PS: Es heißt ja immer, wer (Gebrauchsanweisungen) lesen kann, sei klar im Vorteil ... aber es geht eindeutig auch ohne ... *giggel*

    AntwortenLöschen
  7. So schön ;-) Deine Taschen sind echt wunderschön und das "Motiv" vorne einfach der Hammer! Ich habe erstmal den jeansstoff gesucht :-D bis ich es kapiert habe ..... Ich finde die Tasche mit Schrägband sehr schön verarbeitet!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen beide echt spitze aus!!! Toll..
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Hoffentlich setzt Du Deine neue Tasche fleißig ein! Die sieht super aus! Und so schön verarbeitet. Die zweite findet auch bestimmt großen Anklang, da bin ich mir ganz sicher ♥!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Deine flotten Lotten sind ja wirklich mal richtig flott. So schön mit der Appilkation und erst der coole Jeansstoff. Schade dass ich erst in 6 Monaten Geburtstag habe. ;-)
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  11. Deine Taschen sehen spitzenmäßig aus, tolle Stoffe hast du verwendet, die Appli sieht genial darauf aus.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  12. Was sehen die fein aus. Die Farben, der Stoff. Ihre Designs sind echt immer gigantisch. Statt Streberschrägband könntest du es auch auf die französische Art versuchen. Bei der Französischennaht liegt ja auch nichts offen. Bei Omas Liebling (heute bei mir) ist das total gut erklärt :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Hey du Streber!
    Ich finde es sehr gut, dass du so ordentlich warst!
    Sieht megamäßig toll aus!
    Und unbezahlbar, wenn einen die eigen Maschine so unerwartet (positiv) überrascht!
    Wer weiß, was da noch alles schlummert... ;O)

    Ganz liebe Grüße
    Ina
    P.S.: Nur noch 17 Tage!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marlies,
    tolle Tasche, toller Stoff, einfach alles wunderschön. Von solchen Taschen kann man nie genug haben. Mit dem Zierstich sieht es besonders schön aus.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marlies,

    Zwei wunderschöne Einkaufstaschen! Und dieser Stoff, ist so einzigartig schööööön, den hast du super gerahmt, wie es sich für diesen gebührt. *lach*
    Und nebenher die Maschine wieder etwas besser kennengelernt, besser kann es doch nicht laufen ;-)

    Herzliche Grüße
    Janin

    Ps. STREBER :-P

    AntwortenLöschen
  16. Elizabeth!!!! Ich finde den Stoff soooooo tolll und dann so genial und mit viel BÄHM mitten auf die Tasche.

    Ich bin begeistert!

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Einkaufstaschen! Richtige Hingucker!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Huuuuuuuuuuuuuuuuuch ich war wirklich lange auf Tauchstation.... hast dich also nicht umsonst beschwert. Schönes Gebeutel hast du da gezaubert, ich hoffe, dass ich nicht bald wieder in tiefen Internetschlaf falle, sonst verpasse ich ja total den Anschluß..... nur in diesem Fall muss ich sagen (wenn ich darf, das beides meinem farblichen Beuteschema nicht entspricht... *g* )

    AntwortenLöschen
  19. Sehr coole Beutelchen hast Du da an den Start gebracht - Hut ab! Und dann auch noch mit Schrägband, Zierstich und Kunterbuntgarn...ja, Du bist eindeutig ein Streber...aber das Strebertum hat sich ja wirklich gelohnt...auch die Farbzusammenstellung ist ganz wunderbar. Jetzt will ich auch einen Streberbeutel...Schnitt und Anleitung wird gleich ausgedruckt und auf den Berg gelegt ;-)
    Den Namen finde ich allerdings etwas verwirrend. Als Kind war ich mit meiner Mum mal auf einer Tupperparty...ich selbst war noch nicht im tupperfähigen Alter, aber ich wollte unbedingt mit. Die dort vorgestellte Flotte Lotte war eine Salatschleuder, das weiß ich noch ganz genau. Hast du das denn mit der Tasche mal ausprobiert? Könnte mit einem Strickstoff ja hinhauen...
    Allerliebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen