Dienstag, 20. Januar 2015

Drachenshirt

Kurz vor Weihnachten ereilte mich die frohe Kunde, dass ich beim "Sonntagshasen" den ersten Preis gewonnen hatte.  Ein paar Tage vorher war ich bei der lieben Doreen im Laden in Poing um das Fleece für die Unterseite meines 365-Tage-Quilts zu besorgen. Bei der Gelegenheit hat sie mich auf die Verlosung auf ihrem Blog aufmerksam gemacht.
Die Teilnahmebedingung war, das Lieblingsplätzchenrezept zu verraten. Ich verwies auf meine Blogposts, die ich ein paar Tage vorher veröffentlicht hatte und - zack - hatte ich gewonnen.

Die Freude war groß, denn der Gewinn beinhaltete 2 x je 1/2 m des aktuellen Jerseys von "lillestoff" zum Film "Der Drache Kokosnuss" und ein ca. 30 cm großes Plüschtier des Hauptdarstellers.

Sehr passend, denn mein 5jähriger Neffe findet Ritter und Drachen gerade richtig toll, - welcher Junge nicht in diesem Alter!?!?


Eine passende Hörspiel-CD habe ich glatt auch noch gefunden.


Den Kragen habe ich etwas vom Schnitt abgewandelt, um noch mehr von der "Drachenhaut" unterzubringen.


Wenn der Pulli irgendwann zu kurz ist mach' ich unten noch ein Bündchen dran...

Zu Weihnachten klappte ein Treffen nicht, aber kurz nach Neujahr, an dem ich ihm ein kleines Geschenkepaket überreichen konnte:







Was ich nicht wusste und ein glücklicher Zufall war: Mein Neffe ist ein riesengroßer Fan vom Drachen Kokosnuss und hat sich unheimlich sowohl über Pulli wie auch über's Kuscheltier gefreut.

Der Schnitt des Shirts ist das Freebee "Mix me boy" von "Nemada". Vielen Dank für die tolle Gratisanleitung!

Gut, dass ich noch etwas Stoff übrig habe, denn meine 3jährige Nichte möchte jetzt auch so einen coolen Pulli. :o)

Verlinkt wird heute hier:

Creadienstag
Made4Boys
Kiddikram

Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche!

Liebe Grüße,
Marlies



Kommentare:

  1. So niedlich! Dein Neffe und deine Nichte haben ja sowas von Glück mit ihrer Tante, und das nicht nur, weil du so super nähen kannst!
    Das Shirt ist große Klasse, und es wundert mich gar nicht, dass sofort Bedarf angemeldet wurde!

    Liebste Marlies, ich wünsche dir noch einen wundervolle Woche und sende von Herzen knuddelige Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Shirt! Der Drache ist hier gerade auch total beliebt. :) dein Shirt darf ichnmeinem besser nicht zeigen. *lach*
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh ein Träumchen, diese Farbe allein hätte vermutlich ein Shirt für mich entstehen lassen... wir wissen ja wie das endet.
    Du bist einfach DIE Glücklichmacherin!
    Mach weiter so. Du bist die Beste....
    Gut nun, sonst hebst du ab....
    Tantchen Honigprinzesschen....
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Es ist doch immer wieder toll, wenn man jüngere Kinder benähen kann!
    Da kann man sich farb- und mustertechnisch so richtig austoben und bekommt zum Dank strahlende Kinderaugen. :O)
    Gut, dass du eine so große Familie hast, da wird sich immer eine passendes Kind finden, oder?! *g*
    Das Shirt sieht toll aus und wie man sieht, ist da jemand richtig glücklich!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Oooh liebste Marlies,

    in das Shirt kann man sich ja sogar verlieben, wenn man noch nie was vom Drachen Kokosnuss gehört hat, das ist soooo süß!!!
    Herzlichen Glückwunsch übrigens zum Gewinn! Aber du als liebe Tante hast ihn ja selbstlos sofort für deinen Neffen verwendet ... und bald auch noch für die Nichte - kann ich schon verstehen, dass sie daraus auch ein Shirt haben möchte ... :o)))

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Dienstag!
    Helga

    PS: *ichwilldichjanichtkorrigieren* *vormichhinnuschel* *abersindeswirklichriCHter*? *giggel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meiner lieben Helga entgeht einfach nichts! *giggel*
      Du hast recht, mit RiTTern spielt er deutlich lieber... :o)

      Löschen
  6. Kein Wunder das der Kleine sich so sehr gefreut hat !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  7. Da grinst aber jemand schön!! :-) Sieht auch super niedlich aus ♥
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Der kleine Drache Kokosnuss hat an Weihnachten auch meinen 5-jährigen Neffen beim Essen unterstützt : ) . Er hat auch Pommes bekommen und kein Bauchweh bekommen. Bisher war ich aber noch keine so tolle Tante wie du, das Stöffchen wurde bislang noch nicht vernäht ;-) . Bin ich jetzt eine Rabentante? Deinen Gewinn hast du perfekt umgesetzt, wenn man das Strahlen sieht!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  9. Na, was für ein Glück und der Drache Kokosnuss ist bei Kindern ja eigentlich immer sehr beliebt :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen!

    Ach du liebe Tante Marlies, ich würd behaupten erfolgreich eingekratzt. Nein Scherz, bist auch ohne Geschenke bestimmt der Hit deiner Neffen und Nichten.
    Das Shirt ist dir super gelungen, würden meine beiden sogar anziehen, obwohl sie den Dino noch nicht kennen.
    Und sehr schöne Bilder! Auch ohne Gesicht des Neffen, sieht man die Freude, die du damit bereitet hast. Danke auch für deine Meinung zu meinen Bildern heute.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag, hier schneit es gerade.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marlies,
    ja Kokosnuss ist hier auch der Renner... wir haben unheimlich viele Bücher... (noch von meinem Großen) und die werden gerade von meiner Tochter entdeckt. Ein Stückchen von dem schönen Jersey habe ich mir auch schon mal gesichert... weißt ja #habenistbesseralsbrauchen :-) Wenn sie dann soweit ist, kann ich ihr fix was daraus nähen.
    Dein Shirt ist ganz ganz toll geworden. Mir gefällt besonders, dass du auf den Ärmel noch ein Figürchen appliziert hast. Sehr süß. Kann mir schon vorstellen, wie groß die Freude deines Neffens war.
    Hab einen schönen Tag!
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  12. Oh, einen kleinen Fan vom Drachen Kokosnuss kenne ich auch. Was für ein tolles Geschenk! Der Stoff ist genial, dazu die CD... Würde mich nicht wundern, wenn du ab sofort die Lieblingstante bist. :-))

    Herzliche Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Wir sind ja hie Fans vom Drachen Kokosnuss! Nach Weihnachten habe ich mit den Kindern den Kinofilm geguckt! Total schön!
    Da macht mir das Shirt hier auch richtig Freude! Und das Plüschtier sowieso!
    Damit hast Du bei Deinem Neffen sichtlich voll in`s Schwarze getroffen! Erfolg auf der ganzen Linie!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. zuckersüss - der stoff und das shirt sehen klasse aus - toll das du damit so ins schwarze getroffen hast!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  15. Ein supertolles Shirt - da wird der kleine Mann glücklich sein! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein niedliches Shirt! Ganz toll - und so passend zum Kuscheltier!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Das Shirt ist so niedlich! Ein Trau für jeden Jungen in dem Alter! Wie schön, dass er so glücklich damit ist.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen