Freitag, 30. Januar 2015

Eine Tausch-"Ida"

Als die liebe Uli ("the pimped fox") meine Ida von hier sah, fragte sie mich, ob ich nicht Interesse an einem Tauschgeschäft hätte. Ich nähe ihr eine "Ida" und dürfte mir dafür was Gesticktes wünschen....

Nachdem ich hin und wieder etwas schmachtend auf die gestickten Produkte schiele war ich natürlich  sofort interessiert und stöberte auf ihrem Blog.

Der "Lothar" hatte es mir angetan und auch das Nerd-Schweinchen finde ich einfach nur Zucker...

Ein paar Tage später flatterte schon ein Umschlag von Uli in's Haus und das hat sie alles reingepackt:

Was habe ich mich gefreut!!! Die Sachen werden jetzt erstmal ausgiebig gestreichelt, bis der richtige Einsatzzeitpunkt da ist!

Natürlich war nun Eile geboten und so habe ich noch am selben Tag die gewünschte "Ida" fertiggestellt und gleich auf die Reise geschickt:

Handarbeitsutensilo "Ida"
Auf Instagram hat sie schon bestätigt, dass sie ihr gefällt... :o)
Und nicht nur das: Sie hat sogar das passende Kleid dazu!!! *g*

Das Schnittmuster "Ida" von Annie bekommt ihr hier und bei "Alles für Selbermacher".

Übrigens gibt es jetzt immer Freitags eine Tauschlinkparty und zwar hier.
Ich finde das eine tolle Sache! Hin und wieder kommt es ja doch vor, dass man etwas näht, weil man's wirklich toll findet und dann feststellt, dass man eigentlich gar keine Verwendung dafür hat.... Gut, ich habe eine riesige Verwandtschaft, irgendein dankbarer Abnehmer findet sich da immer, aber dennoch.... Ich werde da künftig öfter ein bisschen stöbern gehen...



Weil ich mich über den Tausch so sehr gefreut habe geht's heute auch wieder zum "Freutag".

Ich wünsche Euch ein zauberhaftes Wochenende!

Liebe Grüße,
Marlies

Kommentare:

  1. Liebste Marlies,

    Lothar und das Schweinchen sind ja überaus entzückende Gesellen!!! Insgesamt hast du da ein superschönes Tauschpäckchen ergattert ... O_O

    Aber auch deine - also nicht mehr deine - Ida ist superschön! Wie witzig, dass Uli auch noch das passende Kleid dazu hat ... :D

    Allerliebste Grüße und einen freudigen Freutag!
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein toller Tausch gewesen!
    Super Sachen hast du bekommen und deine Ida ist sensationell schön. War ja klar, dass du sofort aktuelle Stoffe hast! Sooooo schön!

    Herzlichste Knuddelgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt. Tolle Sache ist das. Schade, dass deine Tage keine 8000 Stunden haben...
    *duckundweg*
    schönes Wochenende
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein Supertauschgeschäft, und ich würde sagen: Glückwunsch euch beiden! Da geht wirklich das Herz auf, wenn man sich so toll austauschen kann!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marlies,
    deine Ida ist wunderschön geworden und gefällt mir auch sehr gut.
    Vielleicht magst du mit mir ja auch nochmal gegen Stickereien tauschen !?
    Und weil Herzen auf der Ida sind, würde ich mich freuen, wenn du sie bei meinen Herzensnaglegenheiten verlinken würdest.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marlies,
    Tauschen macht richtig Spaß, das kann man fühlen, wenn man deinen Beitrag liest!
    Tolle Aktion! Glückwunsch.
    Schönes Wochenende
    LG von Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marlies,
    tauschen macht richtig Spaß, vor allem wenn man so tolle Sachen bekommt. Ida ist wunderschön, die Farbe und der Stoff, herrlich! Bin gespannt was noch alles in der nächsten Zeit getauscht wird...
    Liebste Grüße und schönes Wochenende,
    Lee

    AntwortenLöschen
  8. Marlies, Du bekommst von mir offiziell den Beinamen "Ida". :)
    Sie ist wieder wunderschön, unglaublich.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich ist mein zweiter Vorname ja schon "Else", aber auf einen mehr oder weniger kommt's auch nicht an... :o*

      Löschen
  9. Liebe Marlies "Ida" : )
    jaaaaa, meine Ida ist wuuuunderschön geworden! Vielen herzlichen Dank dafür!!! Leider habe ich es heute nicht geschafft bei der Tauschparty teilzunehmen, aber ich bin bestimmt auch bald wieder mit dabei.
    Toll, dass dir Lothar und das Nerd so gut gefallen : )
    GLG und ein schönes Wochenende,
    Uli

    AntwortenLöschen