Donnerstag, 22. Januar 2015

Handarbeitsutensilo "Heidi", ähhh "IDA"

Heute ist ein besonderer Tag! Ich darf mein erstes Probenähergebnis präsentieren.... *Trommelwirbel*:


Handarbeitsutensilo "Ida"
Was für ein praktisches und entzückendes kleines Ding! Ich mag es mindestens so gerne wie Michels kleine Schwester... *gg*
Als Annie per Instagram zum Probenähen aufrief habe ich mich erstmals auch getraut und freue mich sehr, dabei gewesen zu sein!

Ich habe es noch mit einem Verschluss versehen,
weil ich es gerne auch für unterwegs verwenden möchte




Auf einer Seite finden 15 Häkelnadeln Platz
(natürlich kann man es auch für Stricknadeln verwenden...).
Auf der anderen Seite kann man locker Schere, ein Etui für Nähnadeln und
- ältere Damen wie ich - eine Brille unterbringen...

Zu guter Letzt das Innenleben, sonst gibt Sabine wieder keine Ruhe... :o)
So klein, wie es von außen scheint ist es gar nicht. 
Da passen etliche Knäuel Wolle hinein!
Das super beschriebene und bebilderte E-Book könnt Ihr ab sofort hier erwerben: *klick*. Außerdem ist es - wie ich ganz frisch erfahren habe - auch bei Alles für Selbermacher zu haben.

Wenn ihr noch mehr Designbeispiele sehen wollt bitte hier entlang: *klick*.

Bei einer "Ida" wird es hier sicher nicht bleiben. Ist nämlich ein super Geschenk für alle Handarbeitsbegeisterten! Vielen Dank, liebe Annie, dass ich Deinen Schnitt testen durfte!

Diese "Ida" hier ist für mich und somit mein RUMS-Beitrag für heute!

Ich wünsche Euch noch einen entspannten Donnerstag!

Liebe Grüße,
Marlies


Kommentare:

  1. Das ist aber schön geworden!!! Mit Heidi! :-)
    Super praktisch, so eines könnte ich mir auch mal nähen!
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja liebste Honigprinzessin da habt ihr ein wahres Wort gesprochen.
    Wundarbarst entzückend ist dieses Helferlein für Wollsüchtige geworden... sehr sehr praktisch obendrein.
    Hübsch auch in allen Prinzessinnenfarben mit der herzerfrischenden Heidi, die dich beim Entfitzen dann an anstrahlen kann und dir die eine oder andere Nadel reichen kann....
    Wirklich toll, du siehst mich begeistert... auch so für´s Auto.... gelle, erwischt....*g*
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uuuuuuuuuups vergessen, ich wollte dir noch ganz dringend einen entspannten Tag wünschen... mach was draus *g*

      Löschen
  3. Cool!!! Wie immer tolle Stoffe...und die Brille auch farblich passend! Die Idee mit dem Verschluss finde ich toll.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Waaaah wie tooooll!!! Die Stooooffe! Und das Webband!!! ♥ Ein Träumchen! Könnt ich dir so stibitzen ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Deine Idainterpretation ist wunderschön geworden und so richtig "Mädchen" - also absolut passend für dich. ;-)
    Schließlich sind wir alle irgendwo kleine Mädchen und manchmal wollen die eben auch raus! Mit dem Verschluss oben zum Mitnehmen sehr praktisch und damit bestens geeignet, damit du deine Häkelsachen überall hin mitschleppen kannst.
    Das Probenähen von annie ist ja sowas von total an mir vorbeigegangen, dass ich erst bei Insta davon gelesen habe, als sie die Ergebnisse präsentiert hat. *lach*
    Ich war mehr als verblüfft, warum wirst du dieser Tage noch sehen...*g*
    Übrigens weiß ich jetzt auch, warum ich Ende Januar für deinen Bloggeburtstag im Kopf hatte...
    Am 27. Januar habe ich zum ersten Mal bei dir kommentiert (Katharina war wieder mal schneller!) und das ist irgendwie hängen geblieben - Asche auf mein Haupt.
    Ich gratuliere dann eben am 27. nochmal! *hihi*

    Und jetzt verlasse ich dich und deine Ida (sagte ich schon wie hübsch sie ist??) und gehe shoppen ... ähm ... arbeiten!

    Liebste Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ein seeeehr schönes und praktisches Utensilo , das Heidiwebband ist ja total goldig ,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die ist ja klasse! Sieht super aus!
    Viele Grüße
    melanie

    AntwortenLöschen
  8. Eine runde, superschöne Utensilo Idee,
    deine *Heidi* gefällt mir richtig gut!
    Viele Grüße
    Gabi
    http://stich-schlinge.de

    AntwortenLöschen
  9. Klasse geworden deine "Ida-Heidi"!!!
    Ich finde diese Handarbeitsbeutel wirklich sehr schön und sooo praktisch - frau hat mit einem Griff alles dabei... ;o))
    Danke fürs Zeigen.
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Marlies,

    deine Ida ist genial schön!!! Was für eine tolle Stoff-/Band-Kombi!!!

    Ich dachte ja immer, Heidis Welt wären die Berge ... aber tatsächlich scheint mehr ein Handarbeitsutensilo ihre Welt zu sein ... sie sieht da jedenfalls richtig zuhause aus (falls man überhaupt zuhause aussehen kann *giggel*)

    Den Oben-Transport-Verschluss finde ich auch super, da schließe ich mich gerne allen Vorschreibern an ...

    Allerliebste Grüße und einen wunderschönen, nicht zu stressigen Donnerstag!
    Helga

    AntwortenLöschen
  11. Natürlich eine Traum-Ida!!!! :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marlies,
    deine IDA ist so schön geworden! Ganz tolle Stoffauswahl!
    Und die Extra-Möglichkeit zum Verschließen der IDA ist wirklich eine gute Idee.
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  13. Ui, das ist ja schön geworden!! Sieht sehr praktisch aus!!
    Und die Farbkombi... Toll :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Deine Ida sieht super aus und die Idee mit dem Verschluss ist genial! Die Kombi... hach. Ich bin mir sicher, dass es nicht bei der einen bleiben wird :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  15. Wie überaus hübsch!
    Und praktisch!!
    Und entzückend gearbeitet!!!
    Das ist ja wirklich genau richtig fürs Nadelarbeiten. :O)
    Ich habe ein UFO hier liegen, das ist original für Gartenarbeit gedacht, aber ich wollte/will/werde? mir ein Täschlein fürs Gestrickte daraus machen.
    Aber deines ist durchdachter (vor allem auch mit dem oberen Verschluss) und schöner obendrein!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  16. Sieht klasse aus und ja.. das könnte ich auch noch gut gebrauchen für hier neben dem Sofa. Alle Utensilien gut sortiert und doch immer griffbereit.
    Aber eigentlich wäre deine Variante was für meine Tante. Die steht mit ihren über 60 Jahren immer noch absolut auf Heidi! :-)
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  17. Ach Marlies, ich liebe Deine Ida! Vielen Dank für Deine Hilfe als Probenäherin. :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  18. Ach wie genial! Ich will mir sowas schon seit über 1 Jahr machen .... aber bisher ist nichts daraus geworden. Vielleicht ist das nun der letzte Schubs den ich brauche.
    Sieht absolut schön aus und ist ja soooo praktisch!
    LG vonKarin
    vonKarin.blog.de

    AntwortenLöschen
  19. Farbkombi top! Schnitt top! Zusätzlicher Verschluss top! Marlies over the top ♥ !!!
    Deine Ida ist megastark!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja ein tolles Utensilo! Sieht super aus und noch dazu so praktisch! Großartig gemacht! Muss ich mir auch gleich merken!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  21. Absolut genial ist dein Heidi-Utensilio! So perfekt zusammengestellt und genäht! Da möchte man glatt mit dem Häkeln anfangen. :)
    Das Webband ist das I(da)-Tüpfelchen und passt ganz klasse - hab´ ich noch nie gesehen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen