Dienstag, 13. Januar 2015

Ein "Comet" für's Schätzelein

Nachdem Schätzelein beim Anblick dieser "Else" meinte, dass er "sowas" auch anziehen würde war klar: DAS hat er nicht umsonst gesagt! Und über ein Weihnachtsgeschenk mußte ich mir auch keinen Kopf mehr machen. :o)

Gut, eine "Else" fand ich für IHN jetzt nicht die erste Wahl und so machte ich mich auf die Suche nach dem geeigneten Schnittmuster...

Fündig wurde ich dann bei Mialuna: der Schnitt "Mister Comet" schien mir genau richtig zu sein.

Schwieriger war dann schon die Stoffauswahl. Bloß grau/schwarz wollte ich nicht, ich finde auch bei Männern muss ein bisschen Farbe sein. ;o)

Das Nähen ging tadellos von statten. Der Schnitt fällt größengerecht aus und ist - wie ich's von mialuna gewöhnt bin - super erklärt.

Fotografiert haben wir bei top Cometenfotografierwetter am "Egglburger See" in Ebersberg.




"Mister Comet" von mialuna



zufällig perfekt...
Schätzelein mag seinen neuen Hoodie und so könnte es durchaus sein, dass es nicht bei nur einem bleibt.
Ich habe mir den Damenschnitt auch gleich mal besorgt... :o)

Verlinkt wird heute hier:

Creadienstag
Alles für den Mann
Link your stuff
Revival Link Party

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Dienstag und lasse Euch noch ein paar Fotos vom oberbayerischen Winterwonderland da... - leider schon wieder Geschichte... *seufz*

Liebe Grüße,
Marlies

P.S.: Ursprünglich wollte ich ja schreiben "Ein 'Comet' für meinen Kometen", dann habe ich aber vorsichtshalber nochmal bei Wikipedia geguckt und das gefunden:

Ein Komet oder Schweifstern ist ein kleiner Himmelskörper von meist einigen Kilometern Durchmesser, der in den sonnennahen Teilen seiner Bahn eine durch Ausgasen erzeugte Koma und meist auch einen leuchtenden Schweif entwickelt. Der Name kommt von altgriech. κομήτηςkomētēs ‚Haarstern‘, abgeleitet von κόμη kómē für ‚Haupthaar‘, ‚Mähne‘.[1]

O.k., passt dann doch nicht optimal...! *gg*









Kommentare:

  1. Tolle Fotos und der Comet ist super!!!! Steht auf meiner Liste, bestellt vom Mann, nur die Zeit fehlt wie immer. Und immer wieder dieses "schnell noch das, ist jetzt gerade wichtiger, muss ich jetzt haben" Ding ;-)
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Marlies,

    dein Schätzelein hat echt Glück mit dir!!! ... Natürlich nicht nur, weil du ihm so einen tollen Comet genäht hast ... *giggel*

    Der Hoodie ist superklasse geworden!!! Das mit dem "etwas Farbe an den Mann bringen" hast du perfekt gelöst, sieht wirklich sehr schick, aber nicht zu bunt aus!!!

    Und für die Wahl zum Mister Comet - falls sie jemals stattfindet - hat dein Schätzelein auch die besten Aussichten *kicher*

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Dienstag!
    Helga

    PS: Tolles Winterwunterland! Winter, was war das noch mal?

    PPS: Das Kopfkino von Schätzelein in deiner Else habe ich ganz schnell wieder ausgeschaltet *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Wahl zum Mister Comet nehme ich aufgrund deines PSes doch lieber wieder zurück ... *ichschmeißmichwech*

      Löschen
  3. Liebste Honigprinzessin, da habt ihr euch ja mal wieder selbst übertroffen.... und natürlich euren Herrn Gemahl offensichtlich mehr als glücklich gemacht.
    Also ich muss schon sagen saugut. ... und das alles ohne Ovi... *duckundweg*
    fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mähne kommt vom Wortstamm vielleicht auch von "Männe"... würde also den Mann bezeichnen und passt dann auch... Hääää???? ;-)
      Ansonsten hätte jeder wie du gedacht und vermutlich nicht gegoooooooogelt... na gut... Helga ist da unberechenbar... *g*
      Im Übrigen kann man so Spielchen wie ich nur machen, wenn die Kommentatoren überschaubar sind und die Zeit schon abgelaufen... also: chill Baby ;-)
      Fetten Schmatzer
      Ines

      Löschen
    2. Also ich muss doch seeehr bitten, liebste Ines, unberechenbar ... was fällt dir ein??? *giggel* ... und ICH hatte das nicht gegoogelt, sonst hätte ich es nicht gewagt, das Schätzelein als Mister Comet vorzuschlagen *kreisch*
      Dicker Drücker
      Helga

      Löschen
  4. Schoene Fotos und ein toller Hoodie, der ist auch etwas fuer meine zwei Jungs und die Damenvariante werde ich fuer meine Tochter vormerken. Danke fuers zeigen,
    liebe Gruesse,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder , tolle Kulisse und der Hauptaugenmerk dein Mann äh neuer Comet schaut super aus! *g*
    Ist genau die richtige Mischung aus Schwarz? oder Marine? und Chevron!

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Gaaaanz toller Hoodie! Und er steht Deinem Mann wirklich klasse! Mir gefallen Deine türkisen Add-ons so ganz besonders ~ der Paspel hat es mir angetan!
    Ja und ich habe das Kopf-Kino ausgeschaltet, nachdem ich den Wikitext zu "Komet" gelesen habe! ;-) LOL

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Marlies, für so einen schönen Comet hast du dir mindestens vier Fleiß- und Schönheitssternchen verdient!****
    Herrlich, so ein schöner Hoodie! Der gefällt mir super gut! Hach, würde mein Mann doch auch Farbe mögen. Der türkise Einsatz ist so klasse!

    Danke, für die grandiosen Bilder!

    Ganz liebe Grüße an dich und deinen gut gekleideten Schatz!
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. WOW! Der sieht superspitzenklasse aus! Und echt klasse das du deinen Mann benähen durftest. :D
    Glg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  9. wow, die Bilder zum Schluss der Hammer. Der Comet als Hoodie sieht klasse aus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. liebe marlies,
    einen tollen cometenhast du gezaubert. ich finds jaimmer echt schwer für männer. meinen konnte ich noch nicht überzeugen:(
    und was für wundervolle winterbilder. da bin ich ja echt neidisch. hier ist nur schmuddelwetter mit regen und sturm.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  11. Cooler Hoodie ! Tolle Stoffe !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Bilder und ein wunderschöner Comet! Der würde meinem Mann bestimmt auch gefallen. Wünsche hat er schon mehrmals geäußert, jetzt sollte ich doch mal ran ;-)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Sieht echt klasse aus. Tolle Landschaft, toller Comet, tolles Model!
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  14. Chic isser ... dein Schätzelein ... und kalt ist ihm :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marlies,
    so eine tolle Stoffauswahl hast du getroffen! Wow, dein Schätzelein macht wirklich eine tolle Figur darin (ähm.... die hat er natürlich auch so schon *zwinker*)
    Und deine Winterbilder sind wunderschön!
    Liebe Grüße
    Jana

    PS: Ich wünsche dir heute einen besonders ruhigen und entspannten Tag!!! :-)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marlies,

    was für aussagekräftige Fotos und ein wunderschönder Mänenr-Comet.
    Auch, mein Mann hat einen von mir zu Weihnachten bekommen. Mittlerweile trägt er nur noch Selbstgenähtes und bestimmt die Schnitt- und Stoffauswahl aktiv mit. Toll, dass unsere Mänenr unsere Nähkunst zu schätzen wissen. Auch Deiner sieht sehr glücklich mit seinem Unikat aus.
    Dir einen wunderschönen Creadienstag.
    Ich schicke Dir viele Sonnenstrahlen.
    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marlies,

    ein sehr gelungener Comet für deinen Mann auch die Farbwahl finde ich super, nicht zu triste aber auch nicht knallbunt :o)
    Ich liebe Winterlandschaften, auch wenn ich ihn nicht das ganze Jahr haben wollte hätte der Schnee doch noch ein bisschen bleiben können :o)

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie toll! Also alles, erstmal der Hoodie: Super toll!! Vielleicht sollte ich auch mal für mein Männe...aber ich bin ja froh wenn ich was für mich genäht krieg, bin ja nicht so ein Jersey-Held.
    Die Schneebilder sind auch toll, ich mag ja nicht so gerne Schnee aber hier in der Kölner Bucht ist das auch selten so schön. Alle 3 Jahre 1 Tag oder so, dann schafft man es nicht sich an Schnee zu gewöhnen ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  19. Wow, einen ganz tollen Mister Comet hast du da für deinen Mann genäht! Du machst mir bewusst, dass es mal wieder Zeit wird meinen Schatz zu benähen. Er wird sich schon wieder ganz vernachlässigt fühlen.
    Die Fotos vom Schnee sind ja auch wunderschön geworden! Schnee ist bei uns aber noch länger Geschichte als bei euch, da kannst du dir sicher sein.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Marlies,

    Dein Mann ist echt für alles zu haben! Super dieses Fotoshooting! Was für eine Kulisse und der Hoodie ist einsame Spitze. Dein Ps gefällt mir auch ausgesprochen gut, hab mich mal wieder sehr gut amüsiert ;-)
    Liebe Grüße an deine Jungs und einen sonnigen Tag

    Herzlichste Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Marlies,

    so ein schöner Comet mit genau der richtigen Menge Farbe, die Männer ruhig vertragen können. Sehe ich genauso. Steht ihm toll! Dein Bericht bestätigt mich, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Denn auch bei mir liegt der Schnitt schon so gut wie fertig vorbereitet. Ausgedruckt und geklebt ist er schon. Ich muss nur noch die richtige Größe abpausen bevor es losgehen kann.

    Tja und was soll ich zu den tollen Landschaftsfotos nur sagen. So wunderschön! Ich will auch wieder Schnee. Hier ist alles nur grau und trist und usselig und regnerisch. Deine Bilder strahlen einen wahrhaftigen Wintertraum aus. So mag ich dieses Jahreszeit! Ob es hilft, wenn ich mir ein paar deiner Bilder ausdrucke und ins Fenster klebe?

    Sei lieb gegrüßt,
    Geo

    AntwortenLöschen
  22. OMG, du zauberst immer die allerschönsten Kulissen! Wahnsinns-Naturaufnahmen...das allein wäre ja schon genug, aber dann kommt da noch ein toller Männer-Hoodie mit dem Schätzel....tolle seitliche Paspel und farblich auch eine Augenweide! Grüß mir deinen Mann ganz herzlich!
    GLG Uli
    PS: Hast du Lust dein Verlosungs-Glück zu testen? Bei mir gibt es ab sofort immer am 13. ab 13 Uhr etwas Maschinengesticktes zu gewinnen. Wenn du Lust hast, schau vorbei, ich würde mich freuen!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Marlies,
    der Mister Comet schaut echt gut aus - richtig gemütlich! Auch die Stoffwahl gefällt mir.
    Das Winter Wonderland ist auch herrlich! Schade, das die Pracht nur so kurz war. Aber wir kriegen bestimmt nochmal Schnee.
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  24. So ein toller Pulli. Dann diese geniale Kulisse von einem Wintertraum. Perfekte Modelposen und dann der Pulli. Ach, hatte ich schon, egal! Der Einsatz an der Seite ist genial. Hat mein liebster Kaufpulli auch. Hut ab vor dieser zufälligen Perfektion mit den Zacken :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    dein Mister Comet sieht sehr toll aus!
    Ich habe den Schnitt ebenfalls als Mister und Lady zu Hause ;) aber ich hab weder das eine noch das andere bisher genäht *hüstel!
    Wird aber noch, dein Mister ist ein Schubs in die richtige Richtung!
    Liebsten Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Eine unendlich schöne Kulisse!!! Die Winterbilder sind wirklich traumhaft, Marlies!!!
    Und Dein Mann hat ja ein superschönen Cometen bekommen!!! Perfekt!
    Modeln kann er auch noch! Gibt's eigentlich was, das Schätzerin nicht kann?
    Auf alle Fälle hat er ein ganz tolles Geschenk von Dir bekommen!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Marlies,

    na da hat Dein Schätzelein aber einen tollen Hoodie bekommen! Sieht super aus und hast Recht mit der Farbe...genau die richtige Dosierung.
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Marlies,
    wow....cool dein Hoodie für dein Herzblatt! Das Shooting hat euch sicher Spass gemacht! Tolle Bilder!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. uuuooaahh! Heldenwetter für Heldenfotos! :o) das ist ja kaum zu glauben
    und dann auch noch ZUFÄLLIG PERFEKTE NÄHTE und einen Mann der scheinbar FREIWILLIG vor der Kamera für DEN BLOG posiert ... boah. ... ich suche noch nach Worten liebe Marlies, ich suche noch ... Sonnenschein, Schnee - mir alles völlig unbekannte Naturereignisse ... die verursachen schon mal leicht eine kleine Schreibschwäche *lach* ... wat soll isch sagen? einfach PERFEKT! ♥ und ein toller Pulli ;o*
    ich drück und grüß dich lieb und sende dir alle guten Wünsche
    Gesine

    AntwortenLöschen