Mittwoch, 28. Januar 2015

"Else" gegen das Wintergrau

Bereits während ich Else Nr. 4 genäht habe spukte mir eine frühlingsfrische Variante im Kopf herum. Und die habe ich dann auch genäht:


Bei dieser frühlingsfrischen"Else" von "Schneidernmeistern" hat der Winterblues keine Chance!
Mittlerweile habe ich auch gelernt (OBWOHL's erst Nr. 5 ist), dass ich darauf zu achten habe, Vorder- und Rückenteil mit derselben Ausschnittart zuzuschneiden. Yeah!

Diesmal mit Kragen und wie immer überlangen Ärmeln. Ich denke die langen, doppelten Ärmelbündchen sind das, was ich an der "Else" am meisten liebe, mal abgesehen davon, dass mir der Schnitt wirklich gut passt... In diesem Winter hat kaum ein anderes Kleidungsstück eine Chance... Waschen - anziehen - waschen....

Leider gibt's nicht viele verwertbare Fotos... Mein Jüngster hat fotografiert und der Erstgeborene dauernd Faxen gemacht, sodass die meisten Fotos verwackelt waren... Aber wir hatten was zu lachen... :o)


Schnitt: "Else" von "Schneidernmeistern".

Und wisst Ihr was? Eine geht noch! :o)

Ich wünsche euch einen entspannten MeMadeMittwoch und schau mal bei Euch, welche Schnitte in Konkurrenz zur "Else" treten könnten.

Liebe Grüße,
Marlies

Kommentare:

  1. Liebe Els...Marlies, du siehst so leuchtend, sonnig, frisch aus, da vergeht der Blues selbst durch den Bildschirm! Bei uns gibt es zur Zeit nur Regen. Ein tolles Shirt und so hübsch mit dem Schleifchen, war ja klar, dass da die Bilder verwackeln, du hast bestimmt vor Freude über dein Shirt herumgetanzt!

    Herzlichste Grüße und einen wundervollen Tag voller Schneeglöckchen
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, frühlingsfrische Honigprinzessin, diese Else ist (mal wieder) sensationell.
    Die Else strahlt, die Maries strahlt und jetzt strahlt auch die Ines ;-))))))
    Da du ja jetzt derart zügig an den Elsen bist, kannst du ja darüber nachdenken in Serie zu gehen, jetzt da du ja keine Kissen mehr darfst, rennt dann deine GANZE Familie mit Elsen in den verschiedensten Varianten durch die Gegend... oh man jetzt strahlt die Ines nicht mehr nur sondern grinst über alle Backen.
    Hab einen schönen Tag
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. So sieht Sonne aus!!! Mensch, hab ich total vergessen! Du machst richtig Lust auf Frühling und siehst richtig gut und glücklich aus, schön!!! Das haben deine Jungs gut gemacht. Und die Else...wie immer einfach schön!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Die find ich großartig. Wirklich ein toller Farbtupfer im grauen Winter. Obwohl ich bei deinen Bildern die Sonne sehen kann... Grrr, die lässt sich hier dieser Tage so gut wie nie blicken! Aber wer weiß, vermutlich hast du sie elsenmäßig angelockt?!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Marlies,

    eine Else nur noch? Glaub ich nicht ... *lach*

    Toll und wirklich frühlingsfrisch ist sie geworden! Sie hat ja sogar die Sonne rausgelockt, Wahnsinn!!!

    Was müsst ihr da eigentlich immer herumfaxen? *gg* Aber immerhin, zwar wenige, aber trotzdem tolle Fotos ... super! Man weiß gar nicht, wer mehr strahlt ...

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Mittwoch!
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. *hihi*
    Danke, Ines, jetzt habe ich auch Kopfkino... *lach*
    Die komplette Familie Schröder in Elsen - das wäre doch mal DIE Idee fürs nächste Familienfoto! ;-)

    Deine 5. (unglaublich, du Suchti!) Else ist echt der Hammer! Wirklich ein wunderbares Gute-Laune- Teilchen.
    Deshalb hat dein Kronprinz bestimmt auch solche Faxen gemacht, er bekam einfach beim Angucken ZU gute Laune! :-)
    Ist aber doch schön, wenn ihr beim Fotoknipsen so viel Spaß hatten - alleine das ist doch schon die beste Empfehlung für deine neue Else.

    Wunderschön, vielen Dank für den Schwung guter Laune an einem eher grauen und trüben Tag :-)

    Liebste Grüße

    Sabine
    P.S. Mach' doch mal ein "wie nähe ich Else - Video", vielleicht bei Nummer 6?? *duckundweg*

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marlies,
    Sonne......sag mal, lebt die noch......lach.....Aber wenn sie schon in München war, vielleicht kommt sie dann auch bald zu uns : )
    Deine Else sieht hammermäßig aus! Toll, dass ihr beim Shooting so viel Spaß hattet. Hoffentlich krieg ich meine heute fotografiert, dann zeige ich sie euch morgen...
    GLG Uli
    PS: Ich schreib dir gleich noch ne Mail...

    AntwortenLöschen
  8. Hach, deine Else schreit nach Frühling und Sonne! Richtig toll geworden!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Kein Wunder, dass der Rest von Deutschland keine Sonne hat!
    Wenn du jeden Tag eine Else gegen die nächste austauschst, dann bleibt sie ja konsequent bei dir zum Strahlen!
    Und dieses Exemplar ist besonders frühlingsbunt und -frisch!!!
    Beim Shooting wäre ich gern Mäuschen gewesen...
    Macht ihr die Fotos eigentlich in Sichtweite der Nachbarn und hat schon mal einer nachgefragt?
    Oder bist du sowieso bekannt, wie ein bunter Hund? *duckundweg*


    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie toll Marlies!!!
    Einen dicken Knutscher ins wunderschöne münchennahe Bayern!
    liebgruß aus Elsenhausen

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie schön! Ein richtiges Frühlingsshirt! Ganz toll! Ich muss glaube ich mal Stoffe bestellen.... Viele Grüsse Lotta

    AntwortenLöschen
  12. Toll! Dein Anblick macht gute Laune :)
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Oh, jetzt wird es wohl Frühling! Sehr schön!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  14. Endlich wieder eine Else! ;-) Ich hatte deine Elsen schon vermisst! Sehr schön ist sie geworden! :-)
    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen