Dienstag, 6. Januar 2015

G'macht in Oberbayern wird 1 Jahr!

Mein erstes Tutorial 

und 

eine kleine Verlosung für meine lieben Leser


Ist es denn zu glauben? Ein Jahr ist mein kleiner Blog nun schon alt, wobei es mir so vorkommt, als hätte ich nie etwas anderes getan als zu nähen und darüber zu schreiben...

Im Juni war es ein Jahr, dass ich mir meine erste Nähmaschine gekauft habe. Auch das ist irgendwie unwirklich. Was habe ich vorher denn bitteschön gemacht?

Am 6. Januar 2014 schließlich nötigte ich Schätzelein - kurz bevor sein Weihnachtsurlaub um war - mir einen Blog einzurichten und beim Gestalten meiner Wunschlabels behilflich zu sein. Am PC bin ich eine echte Niete, wobei ich im vergangenen Jahr wirklich viel dazu gelernt habe... Eigentlich ist mein Blog rein äußerlich nun so, wie ich es mir vorgestellt habe. Nur Social-Media-Buttons fehlen mir noch zu meinem Glück.... Gut Ding will Weile haben...



Mit diesem meinem ersten Post meldete ich mich hier erstmals zaghaft zu Wort und hatte keine Ahnung, was sich daraus entwickeln würde...

Als ich im Februar mein Knie so verletzte, dass ich zwei Monate lang auf die Benützung von Krücken angewiesen und somit recht unmobil war, half mir die Nähmaschine dabei nicht trübsinnig zu werden und Ihr ward mein Draht zur Außenwelt.

Es wurde genäht, gehäkelt, gebacken und ich habe Euch mit auf Reisen genommen.

Viele regelmäßige Kontakte sind seither entstanden, ja sogar Freundschaften.
Ein Höhepunkt meines Bloggerjahres war natürlich meine "echte" Geburtstagsfeier, zu der mich 10 Bloggerinnen besuchten *klick*. Und das nächste Treffen ist schon in Planung.

Alles in allem hat sich mein Blog als eine der besten Entscheidungen meines Lebens herausgestellt und ich möchte ihn nicht mehr missen!

Ich danke Euch für eure lieben Worte per Kommentar oder Mail und dafür, dass Ihr mir mit Euren Werken andauernde Inspiration seid. Durch die Tutorials auf den Blogs habe ich nähen gelernt und davon möchte ich heute ein bißchen zurückgeben.

Nach dem Posting meiner Halssocken hier und hier wurden Rufe nach einer Anleitung laut und deshalb:

Hier geht's zum Tutorial: *klick*





Doch das ist nicht alles. Ich habe noch eine kleine Verlosung für Euch vorbereitet.

Nachdem "G'macht in Oberbayern" aus irgendwelchen Gründen *gg* immer mit Bullis in Verbindung gebracht wird soll auch ein Bulli-Kissen der 1. Preis sein. 
Es hat in etwa die Maße 42 x 42 cm und wird hinten mit Reißverschluss verschlossen. Genäht habe ich es wieder nach der Anleitung der wunderbaren Tula Pink:  *klick*



Der 2. Preis ist die Halssocke aus dem Tutorial. Mögt ihr sie in diesem Winter nicht lange benötigen... (*gg* 'tschuldigung)



Und als dritten Preis habe ich Euch 1/2 m Jersey mit den hübschen Dala-Pferden herausgesucht. Er eignet sich vorzüglich dazu, sich eine Halssocke daraus zu nähen... *g* 
Und als Beigabe noch ein Schlüsselmäppchen nach dem Freebook der lieben Kati.




Hier das Bildchen zum Mitnehmen:



Setzt einfach bis zum 20. Januar, 18.00 Uhr, einen Kommentar unter diesen Blogpost. Interessieren würde mich noch, welcher meiner Posts bzw. welches meiner Werke Euch bisher am besten gefallen hat. Nur so, bin halt neugierig... :o)

Nachdem ich weiß, dass ich auch ein paar Leser ohne Blog habe, habe ich für die Dauer der Verlosung anonyme Kommentare zugelassen (früher war das dauerhaft möglich, doch die Masse an Spams zwangen mich dazu zu handeln und ich bin kein Freund von Sicherheitsabfragen...). Solltet ihr keinen Blog haben oder keine E-Mail-Adresse auf Eurem Blog hinterlegt sein bitte ich Euch, mir Eure E-Mail-Adresse per Mail mitzuteilen für den Fall eines Gewinns.

Mitmachen kann jede(r) über 18 Jahre, egal wo auf unserer schönen Erde im Moment Euer Zuhause ist: das Porto geht auf mich.

Bevor sich das Kissen auf die Reise macht, werfe ich es noch leihweise auf Steffis Couch.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Tutorial und viel Glück bei der Verlosung!

Liebe Grüße,
Eure Marlies

P.S.: Es haben mich tatsächlich Geschenke erreicht, richtige Geschenke, wie bei einem richtigen Geburtstag! Ich fasse es nicht!

Dankeschön liebe Lee für diese wunderhübsche Tasche aus diesem zauberhaften Stöffchen. Dazu eine leckere Schoki und eine liebe Karte. Vielen Dank, Du Liebe! Ich könnte Dich knutschen! Und irgendwann, wenn ich mal wieder nach Berlin komme, mache ich das auch!


Den hübschen Vogelstoff hätte ich mir beinahe auch schon mal gegönnt.
Nur ein Blick auf mein Stoffregal hielt mich davon ab... :o)
Das hübsche Detail mit den Knöpfen muss ich mir merken. Sieht toll aus!

Doch das ist noch nicht alles!
Auch die liebe Ines hat mich mit lieber Post bedacht:


Ein ganz typisches wunderbares Ines-Gedicht auf der Rückseite einer Riesenstoffkarte.
Rechts unten eine Anspielung auf meinen Berufsstand und links unten auf meine Sucht...
Dazu hübsche Anhängerchen für die Taschen, die ganz sicher noch kommen werden...
Und ein süßes Glücksschweinchen!!!
Sag, hast Du das echt von Hand gestickt?
Ich bin sprachlos!!!
Vielen lieben Dank, Du Schatz!

Ich winke nochmal gerührt in die Runde und freue mich auf eine rege Beteiligung beim Gewinnspiel... :o)




Kommentare:

  1. YES!!!!!! da isses das Tudorial..... Danke!!!!! Herzilein. Danke.
    *fassungsammel* ähm, ja Hier auch nochmal gaaaaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Bloggeburtstag. Du bist einfach super und ich bin froh, dich kennen zu dürfen.
    Die Frage nach deinem schönsten Werk ist natürlich mehr als schwierig.... aber ich glaube ich finde deinen Zeit und Nerven Fresser sehr gelungen... weißt schon, ich meine deinen 365 Tage Quilt... ich mag wie du schreibst, ich komme sooooooooo gerne hier vorbei und ich freue mich, deine Reiseberichte zu lesen dein Stil.... ach soll ich wirklich weiter machen.....
    Ich sag mal so.... SCHÖN, DASS ES DICH GIBT!!!!!
    Hab einen schönen Geburtstag..... mann hast du dich ins Zeug gelegt.
    toll, echt. bist halt die Beste.
    Schmatzer
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, liebe Ines, *drückundknutsch*, ich danke Dir!
      Nicht nur für die zauberhafte Wutz und das unverkennliche Gedicht gleich an zwei Stellen, sondern für Deine witzigen Kommentare, die mir schon oft den Morgen versüßt haben
      Mit "Chuck Norris des Nähens" hast Du jetzt den Vogel abgeschossen.
      Junior II ist stolzer auf den Titel als ich... *schallendlach* ("Ich hab Chuck Norris als Mutter...").
      Es ist einfach schön dass es Dich gibt, dass ich Dich kennenlernen durfte und dass wir uns schon bald wiedersehen...
      Dickes Bussi von Deiner
      Marlies

      Löschen
  2. Du Liebe, Mensch was habe ich alles verpasst! Lass dich ganz doll knuddeln und hochleben. Bloggst du wirklich erst ein Jahr??? Das kann doch fast nicht sein, du Profi!
    Dass du ein lieber Mensch bist, davon konnte ich mich ja schon selber überzeugen! Und nun schenkst du uns auch noch etwas. Ich bin überwältigt. Echte Oberbayern-Unikate!!! sensationell!
    Hach, liebe Marlies, da erhebe ich mein Glas und trinke auf dich und die weiteren Jahre deines wunderschönen Blogs! Mach weiter so und bleib wie du bist! Das ist nämlich prima!
    Ich drücke dich feste und gerne tanze ich auch ein ründchen, zu Ehren des Geburtstagsblogs... dumdidum didum...

    Ich sende die herzlichsten Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nix hast Du verpasst, liebe Martina, also wenigstens nicht bei mir.
      Der Geburtstag ist erst heute, ich war die letzten zwei Wochen auch mehr oder weniger im Winterschlaf.... also blogtechnisch...
      Puh, Martina, tanzt mit dem Sektglas in der Hand morgens VOR 7 h in der Wohnung... Lass das mal nicht die Nachbar sehen....
      Ich danke Dir und drück Dich und freu mich auf ein Wiedersehen!

      Löschen
  3. Marlieeees!!!

    Oh nein, vor lauter Weihnachten und Geburtstag (nicht meiner!! *g*) habe ich deinen Bloggeburtstag verpennt... :-(
    Irgendwie hatte ich den Ende Januar verortet und gedacht, ich hätte noch Zeit.
    Ein genauerer Blick hat mir gezeigt, dass aber ledigleich MEIN Kommentar bei dir Ende Januar war. Och Mensch, das ist jetzt aber doof!

    So bleibt mir nur noch, dir von ganzem Herzen zu gratulieren und dich zu deinem wundervollen Blog zu beglückwünschen - du hast einen Raketenstart hingelegt und bist aus der Bloggerwelt wahrlich nicht mehr wegzudenken!

    Ich freue mich riesig, unglaublich und ganz doll mit dir mit und außerdem, dass ich schon das große Glück hatte, dich in deiner ganzen Pracht und Warmherzigkeit (von dem Schalk im Nacken ganz zu schweigen) kennengelernt haben zu dürfen! ♥

    Und jetzt gibt's auch noch Geschenke??
    Juhu - ich lieeebe Geschenke!

    Bevor ich mich jetzt aber wieder verschämt ins Eckchen verkrieche, muss ich dich einfach nochmal knuddeln und mir und dir und uns allen wünschen, dass du die Bloggerwelt weiterhin mit deinen Wunderwerken und deiner unnachahmlichen Art bereicherst!

    Ich freue mich!!!

    Liebste Geburtstagsgrüße

    Sabine

    P.S. Ich kann mich nicht entscheiden...
    Eine deiner wunderbaren, unverwechselbaren Taschen?
    Eine deiner tollen Decken?
    Eins deiner Wahnsinns-Häkelprojekte?
    Oder etwa eine deiner mal-eben-zwischendurch-Arbeiten??
    Nein, stopp! Halt, ich weiß es - mein zuckersüßes Katzenkissen!! ♥
    Was sonst?? *knutsch*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Sabine, net so schlimm!!!! Dann feiern wir Ende Januar eben gleich nochmal!! *gg* Denn nach der Feier ist doch immer auch vor der Feier, gell?!?
      Ich freue mich auch total, dass ich Dich schon "in echt" kennengelernt haben und dass eine Wiederholung schon bald ansteht...
      Ich danke Dir für Deine unverwechselbaren Kommentare im Contadina-Style und einfach dass Du Du bist..!
      Also, dann, bis Ende Januar *giggel*

      Löschen
    2. Alles klar, ist gebongt! ;-)

      Übrigens habe ich völlig vergessen (vor lauter Vergessen!! *hihi*), dein tolles Tutorial zu loben!
      Ich hoffe natürlich sehr, dass ich irgendwo ein Eckchen Zeit dafür finde, ich finde diese Halssocken ala Marlies einfach klasse! :-)

      Und deine Post!!!
      Die ist natürlich absolut megaklasse und superdupertoll!
      Wenn ich (und andere wie ich gerade - GsD - gesehen habe, nicht so geschnarcht hätten, wäre es auch ein bisschen mehr gewesen *schäm*), aber die anderen haben es mit ihren tollen Geburtstagsgeschenken echt rausgerissen! Superschön!

      So, und jetzt muss ich schon wieder arbeiten!
      Wer hat das bloß erfunden?? ;-)

      Herzallerliebste Grüße

      Sabine *knutschknudddeldrück*

      P.S. Jaaaa, jaaa, hurraaaaaaaaaaaaaaa!! *kicher*

      Löschen
  4. Och menno!!!
    Jetzt hab ichs auch verdaddelt!
    Extra im schlauen Neonbüchlein eingetragen und dann nicht nachgeschlagen! *andenKopfklatsch*

    ICH GRATULIERE DIR GANZ LIEB ZUM BLOGGEBURTSTAG UND WÜNSCHE DIR WEITER SO VIEL ERFOLG UND LIEBE KONTAKTE!!!

    Und ein Jahr erst?
    Das kann doch keiner glauben?!
    Kein Wunder, dass mich mein innerer Radar nicht gewarnt hat...

    Dein bestes Werk.
    Hmmm.
    Schwierig auszuwählen aus der Fülle.
    Da geht es mir wie Sabine.
    Ich sag jetzt mal, das Nachhaltigste: unser Treffen!!!
    Ich freu mich schon so auf unser Wiedersehen, es war ja schon beim letzten Mal wie ein solches. ;O)
    Und ansonsten gefällt mir sowieso alles, was du hier so machst!
    Darum: Weiter so!
    Lass dich mal feste drücken *drück* und liebhaben!

    Ganz liebe, verpeilte Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marlies, ein Jahr erst ? Echt ? Es kommt mir vor als ob ich schon ewig Leser wäre.... HAPPY BLOGBIRTHDAY !!! Es ist schwierig hier Dein liebstes Werk rauszusuchen...ich bin immer wieder begeistert von Deinen Taschen ! - Aber Dein OOps I did it again-die Kuschelelse ist so ein tolles Bild von Dir und so ein herzerfrischender Text....ja - mir passiert es auch immer mal wieder das was schief läuft...da fühlt man sich gleich nicht mehr allein wenn man mal selbst was verhunzt hat ***giggel** - Dein Bildchen schnapp ich mir gleich mal in die Sidebar. ! LG und feier noch schön !
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marlies,
    hier noch mal-herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Jahr!!!! Kann man eigentlich gar nicht glauben dass due erst ein Jahr dabei bist und erst seit etas mehr als einem Jahr nähst...du Wunderkind!!!
    Ich bin froh dass es dich gibt, dass ich hier lesen, lachen, gucken und bewundern kann! Mach weiter so und ich freue mich auf noch ganz viel kreatives von dir!
    Auf ein Liebliengsteil kann ich mich beim besten Willen nicht entscheiden...ich LIEBE deine Taschen...aber die Häkeldecke bewundere ich einfach wahnsinnig!!!!
    So und jetzt hoffe ich noch dass du schön feierst und es dir gut gehen lässt!
    Drück dich,
    Lee

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch liebe Marlies, mögen noch viele weitere Jahre folgen!
    Am allerallerbesten hat mir dein Bulli-Patch für den Quilt und dein Bullikissen gefallen. Die Farben haben es mir angetan und überhaupt, das Auto hat was!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute zum 1. Blog-Geburtstag,
    dann bin ich, glaube ich, von Anfang an als eine Leserin ohne Blog dabei. Kaum zu glauben und ich danke dir sehr für die ausnahmsweise Anonym-Funktion. Es ist mir wirklich ein Bedürfnis dir zu gratulieren. Kurz vor Weihnachten 2013 habe ich - nach jahrelanger Pause - wieder angefangen zu nähen. Mein erstes Teil war ein Wickelwenderock nach Freebie von Melli (verplüscht und zugenäht) und so habe ich mich zeitmäßig mehr und mehr im Internet auf den Nähblogseiten herumgetrieben. Nur ein eigener Blog - das traue ich mich noch nicht. Mach weiter so - es macht große Freude bei dir zu schmökern. Danke. LG Klara
    PS: Ich bin die mit dem Regenbogen-365-Tage- Ouilt :-)
    (gilles-familie@freenet.de)

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch, ich finde besonders deine Taschen super. Mach weiter so. Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Ach, verd.... voll verschlafen... *schäm*
    Aber ich sehe, ich bin nicht allein.... *gg*

    Liebste Marlies,
    alles, alles, alles Liebe zu deinem Bloggeburtstag!!! *dickesfettesküsschenzuwerf*
    Herzlichen Glückwunsch!!! :-))

    Entscheiden? öhm... keine Chance! *lach*
    Du machst so schöne und auch unterschiedliche Sachen, dass ich mich nienicht entscheiden könnte und auch nicht möchte. So! ;-P

    Feier noch schön!
    Tu nichts, was ich nicht auch tun würde... *gg*

    Drück dich lieb!
    Annette :-)

    AntwortenLöschen
  11. liebe Marlies,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1. Blog-Geburtstag.
    Ich bin ja noch nicht so lange Leserin bei Dir, aber es gefällt mir sehr bei Dir und ich lese sehr gern Deine Posts. Am lustigsten war natürlich der vom Bloggertreffen.
    Mach einfach weiter so!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Marlies,

    jetzt im offiziellen Bloggeburtstagspost auch meine offiziellen Glückwünsche dazu:

    ♫ Happy birthday to yo, happy birthday to you, happy birthday lieber G'macht in Oberbayern-Blog (menno, das bringt den ganzen Rhythmus durcheinander *gg*), happy birthday to you! ♫

    Nachdem du meinen morgendlichen Gesang hoffentlich unbeschadet überstanden hast, gehe ich mal auf Klartext über ...
    Dass du erst ein Jahr bloggst, erscheint mir auch unvorstellbar ... kommst du doch eher als alter *tschuldigung* Hase der Blogszene rüber. Deine Post sind immer sooo wundervoll geschrieben - also ich liebe deine Reiseschilderungen (schade, dass du so selten unterwegs bist *giggel*) und natürlich deine Werksentstehungsschilderungen!!!
    Ich freue mich über deine nähverrückten Einfälle und ich freue mich riesig, dich zumindest in 2.0 zu kennen!!! ♥♥♥

    Und ich freue mich, dass DU was zu DEINEM Blog-Geburtstag verschenken willst - ja, ich hätte auch was schicken können/wollen/sollen/müssen, wenn ich den Geburtstag denn auf dem Schirm gehabt hätte *indieeckestellundschäm*
    Die Gewinne sind allesamt klasse ... und deine Posts auch (siehe weiter oben) ... mein (also dein natürlich) Lieblingswerk ist aber wohl deine sternige Kugeltasche, auch wenn es mir schwer fällt, mich da für irgendwas zu entscheiden ...

    Ganz lieben Dank auch für dein wunderbares erstes Tutorial zu deiner original G'macht in Oberbayern-Kuschelhalssocke!!! Wenn ich jetzt auch noch rausfinde, wie man es runterlädt ... *gg*

    Hoffentlich habe ich jetzt nichts vergessen ... aber damit mein Kommentar nicht (noch *giggel*) länger wird als dein Post, höre ich besser jetzt erstmal auf ...

    Allerliebste Dienstagsgeburtstagsgrüße
    *ichdrückdich*
    Helga

    PS: Das hätten jetzt fast Freutags=Freitagsgrüße werden können ...

    PPS: Deine bekommenen Geschenke sind große klasse!

    PPPS: Bei uns ist heute übrigens auch Feiertag (wollte ich eigentlich beim anderen Post schon schreiben)!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Steffi, zuallererst herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.Ich schau immer gerne in deinen Blog. Vielen Dank auch für die Anleitung der Halssocke (Ich war auch eine der Schreihälse die darum gebeten haben :-)) ) Ich finde sie einfach nur genial. vielleicht hab ich auch Glück und ich gewinne eine. Viele viele liebe Grüße trudi

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glueckwunsch zum Bloggeburtstag. Deine Posts mit wundervollen Bildern
    und Deine herzerfrischende Art zu schreiben sind immer einen Klick wert. Danke fuer
    die schoene Anleitung, liebe Gruesse,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marlies,

    alles Gute zum 1. Bloggeburtstag!!! Sogar echte Geschenke? Das ist ja toll! Ich blogge erst seit Mai, davor war ich überall heimliche Leserin. Auch bei dir :)
    Und ja, das Bullikissen hatte ich damals auch entdeckt und für genial empfunden!!!

    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim werkeln und bloggen, es macht immer wieder Spaß deine erfrischenden Posts zu lesen!
    Liebe Grüße, Melanie

    Ach ja, ich möchte dich auch noch einladen deine Geburtstagsfeier bei meiner Verlosung-Linkparty Win me zu verlinken, vielleicht finden so noch ein paar neue Leser den Weg zu dir...
    http://fraulockenaeht.blogspot.de/p/verlosungen.html

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marlies,

    Und Happy Birthday lieber Blog! Ich hatte das Glück diesen recht früh zu entdecken und dann auch noch die Person dahinter persönlich kennen zu lernen! Ich danke dir für diese Bereicherung! ♡
    Daher find ich keinen Lieblingspost, sondern finde einfach das Gesamtpaket umwerfend toll.
    Mach bitte weiter so und bleib wie du bist! Dein Blog ist 100% du und so vielseitig interessant und informativ!
    Also nun zu der Verlosung, ich bin gern dabei und finde, du hast eine tolle Auswahl getroffen.
    Da ich nicht stricken kann, wäre doch Platz 2 Ideal *räusper*
    Tut mir übrigens sehr Leid, das ich diesen tollen Geburtstag verpasst habe, aber bin gerade irgnedwie tierisch verpeilt. :-/
    Ich drück dich und wünsche dir weiterhin viel Freude beim bloggen und nähen!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  17. Hey du Liebe,
    da gratulier ich dir mal ganz herzlich!! 1 Jahr? Mir kommt es so vor, als wärst du schon ewig dabei. Darum kann ich dir meinen Lieblingspost auch gar nicht sagen, ich finde jeden toll, indem du so voller Herz von deinen Oldtimern berichtest. Darum steht mir auch immer noch der Mund offen, wenn ich deinen Oldtimer-Quilt sehe... :)
    Mach weiter so und hab weiterhin genauso viele tolle Ideen und viel Freude beim Bloggen! Ich freu mich, dass du da bist.
    Liebste Grüße
    Lisa
    (die nicht an der Verlosung teilnehmen möchte, sondern einfach so ein paar herzliche Worte für dich da lassen will)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marlies,
    ich gratuliere dir ganz ganz herzlich zu deinem ersten Geburtstag,
    und wünsche dir auch für 2015 ein so tolles Blogger-Jahr wie das vergangene.
    Unglaublich was du alles in diesem Jahr gezaubert hast - mein absolutes Highlight war deine Bully-Patchwork-Decke. Vielleicht auch weil ich sie live und in echt gesehen habe - die Decke ist einfach traumhaft. Und die viele Arbeit die da dahinter steckt, die perfekte Stoff-Zusammenstellung - davor ziehe ich meinen Hut!!!
    Ich freue mich auf 2015 und deine Kreationen!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Du nähst so wundervolle Sachen und da erwartest du von mir, dass ich mich für ein schönstes Stück entscheiden kann? Ähm, das kann ich nicht! Ich freue mich auf das nächste Blogger-Jahr von dir! Es wird bestimmt wieder toll!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. WAS? Erst ein Jahr? Das ist unglaublich.. dann war ich ja fast seit Anfang bei dir. :-) Ich bin ja schon darüber gestolpert als ich irgendwann mal im letzten Jahr gelesen habe, dass du erst so kurz nähst und dabei solche Wunderwerke zauberst.
    Ganz Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggergeburtstag!
    Mein Lieblingswerk von dir: ganz eindeutig der Bulli. Damit hast du mich wahrlich infiziert. Mein Liebster hat zu Weihnachten auch endlich sein Kissen bekommen. Ohne dich hätte ich mich da nie ran getraut! :-) Trotzdem würde ich mich über dein Bullikissen riesig freuen, denn es sind genau meine Farben. Über deine anderen Gewinne würde ich mich genauso freuen. Du hast so tolle Sachen ausgesucht!
    Aber auch deine Taschen sind einfach ein Traum... immer wieder aufs Neue!
    Ich hoffe du verzauberst uns noch ganz lange mit deinen Werken. :-D
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Marlies,
    ich gratuliere Dir recht herzlich zu Deinem Bloggergeburtstag. Ich bin noch nicht lange dabei und hätte geschworen, dass du eine von denen bist, die das alles sicher schon ewig machen - also nähen und bloggen :-). Umso mehr ziehe ich den Hut vor dir und will dir sagen, dass mir dein Blog, deine genähten Sachen und alles total gut gefallen, weil sie alle liebevoll gemacht sind und immer tolle Farbkombis haben. Ich mag am allerliebsten deinen 365 Tage Quilt - die Farben sind genau meins und ich liebe diesen Bulli und ich hab so gehofft als ich gelesen hab Tutorial, dass es das ist .... - also ich würde sehr sehr gern das Kissen gewinnen oder ... Ich hoffe du zauberst auch weiterhin so tolle Sachen (die Taschen, auch ja die Taschen - die mag ich auch!) und wünsche Dir einfach eine gute Zeit und viel Freude, bei allem was du machst! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  22. Alles, alles liebe und gute zum Bloggeburtstag. Wirklich erst ein Jahr?! Es kommt mir vor als wärst du immer da gewesen. Vielleicht liegt es aber auch an den vielen wunderbaren Posts, die immer ein Highlight sind. Darum kann ich mich auch gar nicht entscheiden. Deine Reiseberichte und Taschenposts gehören aber definitiv zu meinen Favoriten - aber auch deine Quilts. Hach. Mein Bruder hat ja schon ein Auge drauf geworfen und für seine Wohnung wäre das Kissen genau das richtige. Darum hüpfe ich auch mal für ihn und nicht für mich in den Lostopf - wobei er spätestens mit den Pferdchen nichts anzufangen wüsste :D Hach. Das Bild nehme ich mal in die Sidebar mit :)

    Liebe Grüße
    Rebecca, die sich auf eine schönes zweites Jahr mit dir freut

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Marlies ,
    zuerst mal Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Ein Jahr geht doch recht schnell um, denn wenn ich bedenke, dass es meinen Blog auch schon fast 10 Monate gibt. Die Zeit rennt.
    Dein Tutorial von der Halssocke ist dir sehr gut gelungen. Mach weiter so und wir werden noch sehr viel Freude an deinem Blog haben. An deiner kleinen Verlosung nehme ich gerne teil. Dein Bildchen nehme ich natürlich auch gerne mit.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Marlies,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich bin auch schon seit einiger Zeit regelmäßige Leserin und finde es immer spannend was als nächstes kommt.
    Als bestes hat mir bisher deine Kugeltasche gefallen, die hätte ich auch gerne ;-)

    Liebe Grüße
    Yvonne (Yve21(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Marlies, auch ich kann kaum glauben, dass du erst seit einem Jahr die Bloggerwelt bereicherst! Immer wieder zeigst du wunderbare Werke und schreibst so liebe Kommentare, herzlichen Dank dafür!
    Jetzt schnappe ich mir schnell dein Bildchen und verlinke, aber nicht ohne vorher ein Los in den sicherlich großen Topf zu werfen, denn das Bulli-Kissen lacht mich so an!!!
    LG Astrid (die sich auf viele Bloggerjahre mit dir freut!)

    AntwortenLöschen
  26. Haha! Ja, Ines freut sich wie ein Schnitzel!!! Das weiß ich genau! Und bestimmt noch viele andere!!! Ich bin da ja völlig talentfrei! Freue mich aber über viele tolle Varianten, die aus Deinem Tutorial entstehen werden!
    So, aber jetzt mal ganz förmlich mit Händedruck: Ganz herzlichen Glückwunsch!!!
    Das ist ja ein toller Post!!! Dein Kissen ist sowieso wieder der Knaller! Ich hab` ja noch immer keins genäht, dafür schaue ich mir Deine immer sehr gerne an!!!
    Und wo Du fragst, was meine liebsten Sachen von Dir sind! Das ist ganz einfach, und ich brauch nicht lang zu überlegen! Das sind die BW-Taschen! Einmal nach dem Schnitt von lillesol&pelle (Schultertasche Star), und einmal (wie könnte es anders sein) die mit dem Bulli drauf!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  27. Alles Gute zu deinem ersten Bloggeburtstag liebe Marlies und vielen Dank für das tolle Tutorial!!! Einen Favoriten kann ich dir überhaupt nicht nennen, mir gafallen so ziemlich alle deine Sachen ;-) Ganz besonders toll finde ich auch deine Taschen. Mach weiter so! Ich freue mich auf die nächsten Bloggerjahre mit G'macht in Oberbayern! ♥

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Marlies,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Im Mai durfte ich dich bewichteln und habe ausgiebig deinen Blog durchforstet. Ich mag deine genähten Sachen sehr, die Farben und vorallem deine Kugeltaschen. Ich liebe deinen Schreibstil. Wenn ich deine Post lese, sitze ich immer mit einem Grinsen im Gesicht vor dem PC.
    Bleib wie du bist!
    Alles Liebe
    Katja

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Marlies,

    huch...Dein Blog wird erst 1 Jahr? Ich les gefühlt schon viel länger mit - herzlichen Glückwunsch!
    Einen bestimmten Post kann ich Dir jetzt nicht nennen, aber ein paar Sachen die ich mittlerweile mit Dir verbinde:
    - Bullis
    - Türkis
    - "Elsen"
    Ich könnte noch mehr aufzählen, aber das sprengt den Rahmen ;-)

    Jetzt freu ich mich auf weitere, schöne Sachen von Dir!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  30. Happy Birthday! Liebe Marlies, zu Deinem Bloggeburtstag ganz viele liebe Wünsche. Wirklich Wahnsinn, wie schnell ein Jahr doch vorbei geht. Und vor allem, was Du in einem Jahr alles auf die Beine gestellt hast. Ständig auf Achse und soooo viele Näh- und Häkelprojekte. Ich frage mich ja immer - wie schafft sie das nur alles. Meine tiefste Bewunderung dafür. Mach weiter so!
    Und jetzt auch noch eine Verlosung und ein Tutorial...ich fass es nicht. Du bist verrückt, aber das ist ja schon lang kein Geheimnis mehr ;-)
    Mhmmm, welcher Post ist der beste? Echt schwierig...kann ich jetzt gar nicht so auf die Schnelle sagen...sind eben alle einmalig. Besonders süß finde ich aber Deine Wäscheklammer-Dirndl und Dein Blogname ist ne Wucht.

    Liebste Grüße
    Steffi

    P.S. Ich geb ne Runde Metternich aus *hicks*

    AntwortenLöschen
  31. Ach liebe Marlies, was bin ICH froh über diese deine Entscheidung! ♥ Komm her! Erstmal lieb drücken! ... *jadasdauerteinenmoment* ... ♥ komisch, dass man so das Zeitgefühl verlieren kann, nicht wahr? *lach* das kann ich bestens verstehen und irgendwie gehörst du so sehr dazu, als wenn du schon immer da gewesen wärst, weil das einfach so gehört! ... puh. verstehst du was ich meine? ...nein, ich habe noch nichts von Steffi´s Meckernich gehabt und habe trotzdem schon Wortfindungsstörungen *jaistesdennzuglauben* ... will sagen - so schön das du da bist ♥ so wundervoll was du machst ♥ so herrlich herzlich deine Art ♥ so froh bin ich jedesmal von dir lesen zu dürfen ♥ *schonwiederliebdrücken*jamusssein!* und wie es bloß kommt, dass du diiirekt und in jedermans Kopf sooofort mit Bullis in Verbindung gebracht wirst?!? *lach* ist schon echt komisch *prust* Vielen Dank für alles liebe Marlies und von Herzen liebe Grüße und alle guten Wünsche
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier Gesine, nimm erstmal ein Schlückchen gegen die trockene Kehle...Prost

      LG
      Steffi

      Löschen
  32. Liebe Marlies,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag! Mir gefällt so ziemlich alles was du machst, vor allem die Bullis, aber auch deine Taschen sind super! Und es ist immer schön zu lesen, was du so alles erlebst! :-)

    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Marlies, also mein Lieblingspost ist der mit den Hefe-Apfelröllchen. Das hat sich nämlich inzwischen zum Familien-Lieblingsessen entwickelt:-) Ich könnte jetzt nicht sagen, welches mein Lieblingsteil von dir ist. Ich habe auch ein Faible für Bullis, darum gefällt mir alles, auf dem ich VW-Busse sehe. Deine Art zu schreiben, deine Reiseberichte und natürlich deine genähten Sachen finde ich super!
    GLG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Marlies,
    herzlichen Glückwunsch zum 1.Blog-Geburtstag ! Auf meinen muss ich noch etwas warten.
    Du hast so viele schöne Sachen genäht, dass es echt schwer ist, zu sagen, was mir am besten gefallen hat. Viele schöne Taschen und auch die große Decke !
    Aber mit Wiedererkennungswert sind deine ganzen Bullys. Die finde ich toll ! Und bin deshalb auch echt scharf auf deinen Hauptgewinn !
    Vielen Dank auch für das Tutorial !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Marlies,
    herzlichen Glückwunsch zum ersten Blog-Geburtstag!
    Ist ja witzig - mein Blog ist genau einen Tag älter ... er/ich feier(t) also auch gerade Geburtstag :-)
    Wobei ich mit deinen Giveaways nicht mithalten kann. Dein Bullikissen ist einfach zu genial!
    Du stellst schwere Fragen ... du nähst so viele tolle Sachen ... deine Taschen sind alle super ... mir persönlich gefallen die Maminas, weil ich da inzwischen auch zwei genäht hab ... und alles mit "deinem Bulli" ... dein Quilt ist der Hammer!
    Apropos ... weißt du, ob es jetzt in 2015 auch irgendwo eine Aktion mit dem 365 Tage Quilt gibt? Wenn mehrere dabei sind, würd mich das auch reizen.
    Ganz lieben Gruß und ich schau immer wieder gern bei dir vorbei ... auf ein tolles Bloggerjahr,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin's nochmal ... keine Sorge, ich will mich kein zweites Mal in den Lostopf mogeln (wobei das nicht schlecht wär)
      Ich wollt nur kurz danke sagen, für's Bildchen mitnehmen ... hab dein's jetzt auch zu mir mitgenommen - hab ich vorher ganz vergessen.
      Mach's gut und lieben Gruß, Beinah-Blogzwilling :-)
      Trixi

      Löschen
  36. Hallo liebe Marlies,
    herzlichen Glückwunsch zum ersten Blog-Geburtstag. Dein Bullikissen ist genial. Ich schau auch gerne bei dir rein - du machst so schöne Sachen. Auf ein weiteres schönes Bloggerjahr.
    Christine

    AntwortenLöschen
  37. Herzlichen Glückwunsch liebe Marlies! Oder wie wir hier in Oberbayern doch sagen: "Ois guade zum Geburtsdog, jungs Dirndl!" - hab weiterhin viel Freude mit deinem Blog und mach weiter so! Mir gefallen übrigens deine Taschen so richtig guad!

    AntwortenLöschen
  38. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag! Wünsche dir, dass du auch im kommenden Jahr noch viel Spaß am Werkeln und Bloggen hast! Ich finde deine Kissen ja klasse, vor allem die Bullis und Elefanten. Du suchst immer tolle Stoffe aus! Daher versuche ich mein Glück sehr gerne bei dir!
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  39. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggerjahr!! Wahnsinn...wie schnell die Zeit vergeht!! Und Wahnsinn, was du an der Nähmaschine alles so zaubern kannst!!
    Ich finde so vieles bei dir toll...du hast mich überhaupt erstmal auf die tollen Häkelblumen aufmerksam gemacht :0)!! Und was ich total faszinierend finde sind deine tollen Decken...die sind der Wahnsinn!! Nicht eine Reihe würde ich so hinbekommen... Und deine Taschen finde ich auch alle toll!!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim bloggen (mich hält oft meine Unlust für die ganzen technischen Geräte auf...Computer und Fotoapparat sind nicht meins ;-)) und weiterhin wünsche ich dir viele nette persönliche Kontakte...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  40. Also, so tolle Preise ... da möchte ich natürlich auch mit in den Lostopf hüpfen. Und ganz viele Geburtstagswünsche nach Bayern. Toll, dass dein Schätzelein so lieb war dir beim Einrichten des Blogs etwas zu helfen. Ich kann das total nachvollziehen, auch ich bin (war) eine PC-Niete und habe im vergangen Jahr viel dazugelernt.
    Meine Favoriten sind übrigens der Bully-König und deine Granny-Decke:-)
    Aber auch die anderen Taschen finde ich klasse.
    ♥liche Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Marlies,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich schau immer wieder gerne bei Dir vorbei, aber erst heute hab ich es geschafft mich als Leserin einzutragen. Ich bin ja selber auch aus Oberbayern. Ich habe schon so viele tolle Taschen bei Dir auf dem Blog gesehen, die alle nach meinem Geschmack sind. (Man könnte sagen ich hab eine kleinen Taschentick;-) Du nähst so viele bunte schöne Sachen. Und die tollen Preise die Du verlost, einfach toll.
    Ganz liebe Grüße aus dem Berchtesgadener Land
    Christine

    AntwortenLöschen
  42. Ganz herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag auch von mir!
    Das Bulli- Kissen ist ein Traum! Sooo schön!!

    AntwortenLöschen
  43. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggergeburtstag!
    Du hast so viele tolle Taschen hier gezeigt, das ich gar keinen einzelnen aufzählen kann, jedenfalls gefallen mir deine Bullis seeehr gut, sie haben mich sogar schon zum "Bulli-Stoffkauf" gebracht. Über einen Gewinn würde ich mich natürlich freuen. Bei mir steht demnächst auch der 1. Bloggeburtstag an.
    Ich wünsche dir viele schöne weitere Bloggerjahre und viele reale Treffen mit deinen lieben Mitbloggerinnen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Marlies,
    nachdem ich schon auf Insta deine tollen Goodies bewundern durfte, schau ich jetzt natürlich auch noch sehr gerne auf deinem Blog vorbei! Das war eine sehr gute Entscheidung, Frau Schröder, ich beglückwünsche sie ganz herzlich : ))))
    Auch wenn deine Bullis wunderschön sind, gefällt mir am Allerbesten (und das wolltest du ja wissen!) deine allererste Zicki-Zacki-Bag in herrlichen grün-türkis-Tönen!
    Herzliche Grüße aus der stürmischen, regnerischen und viel zu warmen Südpfalz und auf viele weitere glückliche Bloggerjahre,
    Uli

    AntwortenLöschen
  45. Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag !
    Du hast ja schon so viele Posts geschrieben, ich lese schon über eine Stunde bei Dir.
    Mir gefällt Dein Post über die Maronitaler sehr gut !
    Aber es ist eine schwere Entscheidung !!!
    Das Rezept habe ich mir schon abgeschrieben, kommt in meine Sammlung.
    Ich habe auf meinem Blog eine Ha Ba ( Handarbeit + Backen ) Linkparty eingerichtet,
    vielleicht hast Du bei Gelegenheit einen passenden Beitrag für mich ?
    Hast Du Lust, Dir die Linkparty mal anzuschauen ?
    Ich meine , dass ich alles verständlich erklärt habe...
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  46. Moin Moin, das ist ja eine schöne Verlosung, da hüpf ich doch gerne mit ins Töpfchen ♥
    Eiinen Lieblingspost hab ich aber nicht, ich mag ja deine Bulli-Sachen auch besonders gerne und deine Taschen gefallen mir auch immer sehr gut!
    Weiter so, ich blogge im Juni schon 7 Jahre, wo ist die Zeit nur geblieben!? :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  47. ALLES GUTE ZUM BLOGGEBURTSTAG!!!!!

    Kaum zu glauben dein Blog ist erst ein Jahr alt! Da bin ich ja fast von Anfang an mit dabei und das nicht ohne Grund. Habe bei dir das Gefühl als hättest du nie was anderes gemacht.

    Was mir natürlich bei dir sehr sehr gut gefällt sind deine Taschen - eh klar oder ;-)

    Leider bin ich so was von spät dran mit den Glückwünschen, bin gerade dabei meine "Stammblogs" durchzulesen, jetzt da der Alltag langsam wieder bei uns einkehrt.

    Wünsche dir noch viele schöne Jahre mit deinem Blog und natürlich mit deiner Nähmaschine
    Lass dich fest drücken, Busserl
    Sonja

    AntwortenLöschen
  48. Happy Birthday nachträglich <3
    Meinen habe ich ja verbummelt :-D Nachdem ich nun über Deinen Blog gehuscht bin, muss ich sagen, Deine Werke haben alle etwas. Die Bullinähwerke sind natürlich auch ganz klar meine Favoriten, das liegt wohl im Gemüt? Die Tasche würde ich mit ins Bettchen nehmen,... Deine Sachen haben Seele, sind nicht Schema F. Das Fünfjährige Monster neben mir hat angedeutet, ich müsse nun ein Lilly-Pferd wie Du nähen... Ich muss los. Bis ganz bald,
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  49. Hi, Really great effort. Everyone must read this article. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  50. WOW erst 1 Jahr alt ! Dann gratulier ich dir recht herzlich :-D und hüpf mal mit in den Topf
    GLG Silke
    Bild nehm ich mit :-D

    AntwortenLöschen
  51. Hallo,
    Ich habe mich gerade neu bei dir eingetragen, deine Projekte mit Seesack gefallen mir super gut, ich hab selber schon das eine oder andere Mal Seesack verarbeitet und weiß was das für eine mühselige Arbeit ist. Jedes Mal schwöre ich mir das tue ich meiner Maschine nicht wieder an, aber wenn ich deine Stücke so sehe , dann kribbelt es mir in den Fingern.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Marlies,

    nachträglich herzlichsten Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag... unglaublich wie mir das durchgehen konnte, da war ich mal wieder auf dem Sprung und dachte ordentlich gratulieren tu ich später und jetzt bin ich nochmal über den Post gestolpert und stelle fest... das hab ich total verpennt... bitte verzeih mir, dass die Glückwünsche erst über eine Woche später kommen, sie sind aber trotzdem genau so herzlich gemeint als wären sie pünktlich gewesen.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Nähen und natürlich mit deinem Blog und deinen Leserinnen, denn die braucht's ja irgendwie auch. Ich schaue gerne immer wieder bei dir vorbei.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  53. Herzlichen Glückwunsch zum 1.!

    Auf der Suche nach einer Seesacktasche landete ich auf Deiner Seite. Nun habe ich mir auch eine fertiggestellt, ganz anders, aber inspiriert und bin öfter auf Deiner netten Seite. Dein 365Tage-Quilt sieht toll aus und erinnert mich wieder an mein Projekt. Allerdings sind das Sechsecke (frag nicht, wie ich auf so etwas gekommen bin) und gestaltet sich schwieriger als gedacht.
    Falls ich nicht gewinnen sollte, mache ich mir dieses schöne Kissen auch :) Außerdem guck ich gern wieder rein, ist so nett bei Dir.

    Ich wünsche Dir alles Gute für Deine weitere Blogführung - weiter so!
    Lieben Gruß aus dem Norden!

    Anja

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Marlies, Gückwunsch zum Bloggergeburtstag. Eine feine Sache, vor allem für uns Leserinnen und Leser, die wir da die Chance haben, beschenkt zu werden. Hach, wie schön. Ich mag ganz viele deiner Posts, deine Reiseberichte lese ich immer wieder gerne, sie sind so aus dem Leben geschrieben, das gefällt mir. Und deine hübsch genähten Sachen und und und... Ich schaue immer wieder *ebenfalls ganz neugierig* und immer wieder sehr gerne bei dir rein...

    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  55. Alles Liebe zum Bloggeburtstag! Ich lese hier auch schon eine Weile mit und es macht wirklich immer Spaß deine Werke zu bestaunen :-)
    Am tollsten finde ich alles was mit Bullis zu tun hat, da ich selber großer VW Bus Fan bin, seitdem ich vor zwei Jahren mit einer Freundin einen T3 Surf+Roadtrip gemacht habe. Für den eigenen Bus hats leider bislang nicht gereicht, aber diverse Sammelstückchen finden sich hier schon, da würde das Kissen doch eine tolle Ergänzung sein :D
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Bloggen!
    Sarah

    AntwortenLöschen
  56. So, mit 11 Tagen Verspätung schaffe ich es nun auch endlich mal, in die Tasten zu hauen. Neeeeeeeiiiiiiiiin, ich spiele kein Klavier, da käme nichts schönes bei raus, aber endlich lasse ich Dir meine Glückwünsche hier. Happy Bloggeburtstag, so schön dass es Dich und deinen blog gibt und ich freue mich schon so sehr, dich auch bald persönlich kennenlernen zu dürfen. =D Und eine Chance auf ein Bullikissen von Dir darf ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen. Also sorry nochmal, dass ich so spät bin - ich muss mir unbedingt was einfallen lassen, dass ich mit meinen Kommentaren besser organisiert bin ;). Hab ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt habe ich natürlich Deine Frage gar nicht beantwortet *sorryesgabessen* *rausred*. Dabei ist das auch gar nicht einfach. Ich finde deine Bullis einfach klasse, sowohl auf Quilt, Kissen oder Tasche. Aber ein blogpost von Dir weiß ich noch genau, muss bei den Taschenspielern gewesen sein. Da habt ihr beim Fotoshooting einen Stein versenkt, das war so schön geschrieben und fotografisch dokumentiert ;), das wollte ich auf jeden Fall noch loswerden! LG, Tini

      Löschen
  57. Hallo Marlies
    Gratuliere zum 1.Blogger Jahr!
    Toll deine Werke - Alle gezeigten sind toll gemacht, besonders die Taschen finde ich schön!
    Ich nehme gerne Platz bei dir und springe in deinen Lostopf!
    Mein Blog findest du unter www.tagesverlauf.blogspot.ch
    I Grüess di aus der Schweiz, momentan schneit es heftig hier, von Bea

    AntwortenLöschen
  58. Puh, gerade noch rechtzeitig von den Toten, äh Kranken auferstanden, um in den Lostopf zu hüpfen. Was für tolle Gewinne! ♥

    Ich gratuliere dir auch noch nachträglich ganz ganz ♥ich zu deinem tollen 1. Bloggerjahr. Ich lese immer so gerne bei dir - egal, ob du etwas Genähtes zeigst, ein tolles Rezept mit uns teilst oder von deinen Reisen erzählst. Bloggerwelt ohne dich, dat geht ja gar nich mehr!

    Unmöglich könnte ich sagen, welches deiner Projekte mir am besten gefällt. Es sind sooo viele. :-)) Besonders gerne mag ich jedenfalls die Posts, wo Schätzelein im Jägerstand sitzt. *lach* Ich finde es immer klasse, dass ihr zum Taschen-Fotografieren an tolle Orte fahrt und dass du dir überhaupt immer so unglaublich viel Mühe machst, deine Sachen in Wort und Bild zu präsentieren. Ich mag das sehr.

    Und das mit den Social Media Buttons kriegen wir auch noch hin. Wäre doch gelacht. Schau mal bitte hier:

    http://www.waseigenes.com/2013/05/27/wie-ihr-social-media-buttons-in-euren-blogspot-blog-einbau-anleitung/

    Rebecca/Jakasters-fotowelt hat ja auch erklärt, wie es funktioinert, aber das kleine Tutorial von Bine/waseigenes ist für Leute, die sich arg schwer tun mit HTML & Co., einfacher. ;-)

    So, noch mal schnell gedrückt. :-*

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag wünsch ich dir!
    Katharina

    AntwortenLöschen