Mittwoch, 8. Oktober 2014

Blind Sew Along - Ich bin dabei!!!


Sabine veranstaltet anlässlich ihres Bloggeburtstages einen Blind-Sew-Along.
Was das ist? 20 Teilnehmerinnen nähen innerhalb eines bestimmten Zeitraums eine Tasche (egal welche) und schicken dann ein neutrales Foto an Frau von und zu Contadina.

Zwischen dem 27.10. und 29.10. dürft Ihr dann die Taschen den einzelnen Teilnehmerinnen zuordnen.

Bereits, als ich zum ersten Mal davon gelesen habe war ich ganz hibbelig. Da musste ich einfach mit dabei sein! Sogar meine Stoffe, die ich in Amerika gekauft habe, habe ich nicht gezeigt, um es Euch nicht zu einfach zu machen.

Und als klar war, dass es heute nachmittag gilt, sich zu verlinken, hätte ich beinahe eine Einladung zum Geburtstagskaffee abgeschlagen... Aber nur beinahe.... Ich lass doch kein Stück Kuchen einfach so vorübergehen.... Wenn's nicht hätte sein sollen, hätte ich stattdessen halt mitgeraten.

Das Glück war mir hold und so bin ich mit 19 lieben Mitbloggerinnen mit dabei! Ich freu mich total!
Und jetzt muss ich mir nochmal final ausdenken, welche Tasche ich mit welchen Stoffen nähen soll. Ich will es Euch ja schließlich nicht zu einfach machen! :o)

Vielen Dank, liebe Sabine, dass Du diese Riesengaudi für uns veranstaltest!

Also, wir lesen uns!
Liebe Grüße,
Eure Marlies






Kommentare:

  1. Das freut mich, dass du auch mit dabei bist. Ich bin schon sehr gespannt, ob man wirklich sehen kann, wer was gemacht hat...
    VLg julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Julia, ich freu mich auch schon auf's Mitraten (im Stillen natürlich, laut dürfen wir ja nicht...)

      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  2. Willkommen an Bord, Marlies!

    Ich freue mich, dass du nun beides bekommen hast, Kaffee und Kuchen und die Teilnahme am BSA. ;-)

    Was wirst du wohl nähen und wie wird es wohl aussehen.

    Machen wir es leicht und bleiben unseren Vorlieben treu oder steigern wir den Schwierigkeitsgrad und machen was ganz anderes. ;-)

    Es wird auf alle Fälle spannend.

    Liebste Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiss was ich nähe: einen türkisfarbenen Beutel in Form eines Bullis, innen gefüttert mit Fliegenpilzstoff. Da kommt doch keiner drauf, von wem der ist... Upps!!! :o)
      Ganz liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  3. Liebste Honigprinzessin,
    es wäre ja auch noch schöner, wenn euer Majestät keinen der begerhten Plätzt ergattert hätten....
    Meinen herzlichen Glückwünsch.
    Ich bin schon ganz neugierig....
    fröhliche Grüße, der treuste Untertan, der sich schon gefragt hat, warum es hier keine Amistoffe zu sehen gab....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dachte ich mir doch, meine liebe Stalkerin, dass Dir das nicht entgangen ist...
      Ja, die kluge Frau baut vor..!
      Dann wünsche ich Dir mal fröhliches Raten!
      Ganz liebe Grüße,
      Marlies, die gleich mal die verräterischen Stoffe verräumen geht... Hihihi

      Löschen
  4. Liebste Marlies,

    du hast ja einen tollen Sprint hingelegt - konnte ich aus der ersten Reihe gut beobachten *gg* - und bist so schnell im Ziel gelandet, gratuliere!!! ♥

    Bin ja mal gespannt, was du nähst und ob deine Tasche sich als MadeByMarlies outen wird ... O_O

    Allerliebste Grüße und noch einen schönen erholsamen(!!!) Abend!
    Helga

    PS: Oktober statt September ... *giggel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke nochmal für's Korrekturlesen, liebe Helga!
      Gut, dass Du immer so schön auf uns aufpasst!
      Ich bin selber ganz gespannt, ob ich's schaffe, mal was gaaaanz anderes zu nähen.
      Ich wünsche Dir viel Spaß beim Raten!
      Ganz liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  5. Ich bin auch schon ganz hibbelig... aber nicht nur deshalb!

    Hach, ist das eine tolle Nährunde! Wir werden ganz viel Spaß haben, ganz bestimmt!
    Ich freue mich so!

    Allerherzlichste Grüße, und ein liebes Knuddeln
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Martina, das finde ich auch!
      Die meisten Blogger kennt man ja, das wir eine Riesengaudi! Das und das andere auch! :o)
      Ganz liebe Grüße,
      Marlies

      Löschen
  6. Liebe Marlies,
    schön das es bei dir geklappt hat, glückwunsch!!! Ich hatte leider kein Glück :( Zähneputzen mit den Kindern hat zu lange gedauert und schwupps war der Topf voll. Aber ich werde mein Spaß beim mitraten haben.
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, liebe Lee, dass es bei Dir nicht geklappt hat.
      Kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als ich auch noch die Zähne meiner Jungs schrubben musste.
      Da musste pro Kind erstmal die ganze Nachbarschaft aufgezählt werden, damit stillgehalten wurde... "---und die Clara putzt Zähne...- ...und der Paul putzt Zähne... und klar, der Romi putzt auch Zähne...
      Da hätte ich's vermutlich auch nicht geschafft, mich rechtzeitig zu verlinken,
      Aber, nachdem Du hier so eine treue Leserin bist bin ich echt gespannt, ob Du meine Tasche zuordnen können wirst... (uff, komischer Satz *g*).
      Viel Spaß beim Raten und liebe Grüße!
      Marlies

      Löschen
  7. Juchu, das wird sicher lustig! Ich nehme an, du wirst diesmal keinen Bulli applizieren, oder? *g*

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Jessica, das kannst Du ja diesmal übernehmen. Da kommt sicher keiner drauf... :o)

      Löschen
  8. Liebe Marlies,
    da bin ich aber ganz doll gespannt auf die vielen schönen Taschen... ob wir es erraten, welche wohl deine ist?
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich auch total drauf gespannt, liebe Jana, denn zu leicht möchte ich es Euch natürlich nicht machen!
      Ganz liebe Grüße,
      Marlies

      Löschen
  9. Liebe Marlies,

    Ich kann deine (positive) Aufregung verstehen, geht mir ähnlich!
    Da schreibt Sabine einfach, das sie erst am späten Nachmittag den Beitrag online stellt, wo ich mit den Kindern beim turnen bin!
    Fast schon unverschämt, oder?! ;-)
    Kinder schnell nach Haus geschliffen und Tasten gedrückt: Juhu dabei! Solch ein Glück! *happy*
    Ich freu mich schon auf dein Exemplar!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich auch, Janin, Frechheit!
      Plant die Öffnung des Links zur besten Kaffeetrinkzeit!
      Sowas geht gaaaar nicht! *giggel*

      Aber wir beide hatten halt mal wieder mehr Glück als Verstand, gelle?! *g*

      Ganz liebe Grüße, Marlies

      Löschen
    2. So muss es wohl gewesen sein! *grins*

      Löschen
  10. Aber nicht, dass du vor lauter BSA das Backen vergisst, ne!? *duckundweg*

    ;-)
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. So - ich darf hier als eine der "Glücklichen, die zur richtigen Zeit am PC hockten" auch mitmachen ;)
    Menno - das war echt ein Krimi! Schlimmer als bei ALID am Aktionstag *augenroll*
    Aber egal .... geschafft, ist geschafft und ich bin auch schon fleißig am nähen. Bin jetzt gespannt! Auf alle fertigen Taschen und natürlich wieviele Taschen dann überhaupt richtig zugeordnet werden können ;)

    Kreative Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen