Donnerstag, 30. Oktober 2014

Habt Ihr's erraten? Mein Beitrag zum Blind-Sew-Along


Sabine rief und alle, alle kamen, - oder wollten wenigstens kommen, denn die außergewöhnliche Nährunde war auf 20 Plätze beschränkt. Verständlicherweise, denn Sabine musste ja erstmal alle eingesandten (neutralen) Fotos der genähten Taschen sichten, mittels Bildbearbeitung noch neutraler machen und dann durch mühevolle Kleinarbeit die genannten Tipps sortieren... Alles auch für "nur" 20 Taschen ein Vollzeitjob. Letztendlich waren es 22 Taschen, doch das macht es auch nicht besser... *g*

Um so glücklicher war ich, einen der begehrten Plätze ergattert zu haben. Gleich von Anfang an war mein Ziel, Euch mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln in die Irre zu führen.
Ich habe Euch manchen Stoff, den ich in der Vergangenheit erstanden habe, nicht gezeigt, immer im Hinterkopf, dass dies ja ein mögliches Taschenmaterial sein könnte...

In Amerika habe ich mir sogar Material in Neonfarben gekauft!

Zwischendurch dachte ich mir dann wieder: Dass ich nähe wie immer denkt doch kein Mensch! Vielleicht wäre ja genau DAS die richtige Taktik: Türkis mit Bulli drauf, vielleicht noch ein paar Fliegenpilze am Rande... Jaaa, so kennen sie mich!

Letztendlich konnte ich nicht völlig aus meiner Haut. Es ist doch ganz schön schwierig, eine Tasche (die man ja später auch benutzen möchte) ganz anders zu gestalten, als man im Grunde möchte...


Viel Zeit stand mir nicht zur Verfügung, also sollte es ein Schnitt sein, der nicht zuuu aufwändig ist.
Meine neue ZickyZackyBag und mein Beitrag zum Blind Sew Along.
Habt Ihr's erraten?
Genäht hatte ich mir vor meinem Urlaub auf Rügen eine ZickyZackyBag, die ich Euch bereits hier gezeigt habe. Sie hat sich im Urlaub super bewährt, doch zu Hause war sie mir einen Tick zu klein. Was daran liegt, dass ich im Urlaub immer nur einen kleinen Geldbeutel benutze (Kundenkarten ect. sind da ja nicht notwendig) und zu Hause eben immer ein Monster von einer Börse. Also habe ich auf 120 % vergrößert. Und so ist sie für mich genau richtig!



Und Leder, Leder wollte ich unbedingt auch mal bei einer Tasche vernähen. Dass es nicht die beste Idee war es ausgerechnet bei einer Tasche zu verwenden, in die Abnäher genäht werden, wurde mir dann beim Zusammennähen der vielen Schichten klar. 4 ganze Ledernadeln (in Worten: VIER) haben dran glauben müssen, bis ich endlich kapituliert habe und die Stelle von Hand zugenäht habe (aua!).


Gefüttert ist sie mit rot-weiß-gepunktetem Stoff.
Wäre ein klarer Hinweis gewesen, doch das Futter habt Ihr  ja nicht zu sehen bekommen. :o)
... genauso wenig wie die Rückseite mit meinem Label drauf.
Aufgehübscht mit rot-weiß-gepunkteter Paspel.
Verschlossen habe ich die Vordertaschen diesmal mit Magnetknöpfen,
welche sich super bewährt haben!


Dazu genäht habe ich noch ein Minitäschchen und eine TaTÜTa "Pic" aus der Taschenspieler CD 1.

Ausführen konnte ich meine neue Tasche bereits ausgiebig am vergangenen (verlängerten) Wochenende, das unser unglaubliches Reisejahr 2014 (ja, so oft sind wir sonst nicht weg!) abschließen wird: Mein Großer hatte von uns zur diesjährigen Konfirmation einen Kurztripp nach Barcelona geschenkt bekommen, den wir am letzten Oktoberwochenende antraten.

Hierzu noch ein paar Eindrücke:


Parc Güell 

Die "Sagrada Familia": das beeindruckendste Gebäude, das ich je gesehen habe!




Der Architekt Gaudi ist allgegenwärtig... 






Mit der Seilbahn auf den Montjuic 




Kunstmuseum von Katalonien
Natürlich haben wir noch viiieeel mehr Fotos gemacht, doch ich möchte Euch nicht überstrapazieren... :o) Außerdem waren es zum größten Teil Familienbilder...

Liebe Sabine, vielen, vielen Dank, dass Du diese Gaudi mit uns veranstaltet hast und Dir so viel Arbeit zu Deinem 1. Bloggeburtstag gemacht hast! Ich bin schon riesig gespannt auf die Auflösung und wer denn nun die meisten Treffer gelandet hat! Und natürlich, ob irgendwer mit meiner Tasche richtig lag... :o)
Und so ganz nebenbei hat jeder von uns eine schöne Tasche mehr! Und vorher einen triftigen Grund eine zu nähen! *gg*

Verlinkt wird heute hier:

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!
Liebe Grüße,
Marlies

Kommentare:

  1. Liebe Marlis, deine ZickyZacky bag ist toll und ich finde ganz Du ;). Zumindest habe ich dich sogar erraten. Es lag an dem grünen Stoff, der auch in deiner ersten schon drin war. Ich dachte, das kann kein Zufall sein. Glück gehabt könnte man aber auch sagen *lach*. Viel Spass mit deiner neuen Tasche, sie durfte sich ja schon bestens bewähren :). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön! :-)
    Damit habe ich ja gar nicht gerechnet, dass ich jetzt hier auch noch mit Barcelona-Fotos verwöhnt werde. *seufz*
    Sehr, sehr schöne Fotos sind das wieder geworden und ein bisschen habe ich das Gefühl dabeigewesen zu sein.
    Dankeschön! :-)

    Ist ja doll!
    Und deine Tasche sowieso!
    Welche eigentlich nicht?

    Ich war bei unserem Bloggertreffen aus gegebenem Anlass die einzige, die deine Tasche in natura bewundern durfte und gestehe, dass mir nur noch der Blick ins Innenleben (Taschenguckerin halt *g*) zu meinem Glück fehlt!

    Ich konnte auch nicht aus meiner Haut, falls dich das tröstet, denn eigentlich war außen gar kein Neon geplant. *lach*

    So kann's gehen! Ich freue mich auf alle Fälle, dass du dabei warst und wünsche dir jetzt eine Gute Nacht ♥

    Liebste Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. ok... 6 aus 22...aber DICH hab ich richtig :-) LG

    AntwortenLöschen
  4. Nein, hab ich nicht, also dich erraten... Aber ich bin mit zwei Trreffen auch eher eine Rateniete... Deine Tasche find ich aber sehr schön. Da hast du die Stoffe echt toll kombiniert und die rot weiß gepunktete Paspel ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
    VLg Julia

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt ist es amtlich - raten kann ich nicht :-) Keinen weiteren Kommentar da zu...
    Deine Tasche ist toll und auch wirklich anders als die bis jetzt von mir bei dir gesichteten ;-)
    Leder mit der Hand nähen stell ich mir sehr schmerzhaft vor, du arme.
    Und Barcelona sieht wunderschön aus, aber mein Lieblingsfoto ist das mit dem Skelett, hab herzlichst gelacht!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Also nee, da ist ja noch nicht mal ein Bully drauf!!! Tsss... ;-)
    Sehr hübsch aber die hätte ich dir nicht zugeordnet, ich konnte allerdings keine einzige Tasche zuordnen *hüstel* ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin leider kein ratefuchs...mich hast du ganz schön hinters Licht geführt, du Liebe! Die wunderschöne Tasche hatte ich für dich so gar nicht auf dem Plan, ich habe Gesines Freudentränchen dir zugeordnet! ach ja, es war schwer!

    Na, Barcelona hat euch anscheinend doch noch etwas entschädigt, oder? Die Bilder sind wunderschön, danke fürs mitnehmen!

    Herzlichste und ganz knuddelige Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Aaahhhh....die Tasche war mein erster Gedanke bei dir und trotzdem hab ich noch umgeschwenkt weil ich irgendwie dachte, nee....zu einfach ;) Richtig toll ist sie geworden, passt super zu dir und ich glaube, wir hatten alle einen Riesenspaß bei der Raterei (auch wenn ich ziemlich oft daneben lag *g*)!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  9. klasse die tasche und super schöne bilder!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Tasche und wundervolle Urlaubsbilder mit sooo viel SONNE :o)

    Und ich lag ja sowas von daneben mit meinem Tipp.. Ich habe verzweifelt nach einer Bulli-Tasche oder Pilzchen oder ganz viel türkis gesucht. War ich doch der Meinung, Deine Tasche würde ich sofort erkennen und dann vernähst Du einfach andere Farben und gar keine Markenzeichen ;o)

    Jedenfalls wunderschön ist sie geworden ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  11. Bei der Ziggy Bag habe ich auch an dich gedacht, weil du ja schon welche gemacht hast... aber mich dann doch für die Zwerge entschieden... und genau die Tasche hast du mir zugedacht... das finde ich total lustig.
    Die Barcelona Bilder lassen mich schwärmen... ich habe ganz fest vor zu meinem runden in 2 Jahren auch wieder da hin zu fahren... zum Glück habe ich in den Sommerferien Geburtstag :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine hübsche Tasche! Und scheint praktisch!!!
    Und danke für die Fotos von Barcelona. Vor vielen vielen Jahren war ich auch mal dort. Die Sagrada Familia hat sich nicht wirklich verändert :-) Wird sie wohl auch nie! Und auch die GaudiBauten haben mich damals beeindruckt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. Liebe marlie,
    eine sehr schöne Zicky-Bag hast du dir da genäht. Für den Ausflug nach Barcelona war es doch die richtige Tasche. Beim erraten habe ich mich doch sehr schwer getan, leider lag ich sehr falsch, aber es sehr viel Spaß gemacht.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  14. Marlies, warum zeigst du denn Janins Tasche auf deinem Blog? *lach* Hier stimmt doch was nicht!

    Nein, die Tasche hätte ich dir wahrlich nicht zugeordnet, aber sie sieht klasse aus. ♥

    4 Nadeln??? - Wow, Respekt, dass du nicht aufgegeben hast! ;-)

    Wieder so herrliche Fotos, die große Lust auf Barcelona machen.

    Allerliebste Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marlies,

    Deine Taschen war einer der wenigen, die ich richtig erraten habe.
    Es war auch, neben der von Sabine und Martina, eine, wo ich mir ziemlich sicher war. :-)
    Wie du sie verarbeitet hast und der Funken grün, mit den Details der Träger...Die Tasche ist doch ziemlich Marlies. *lach*
    Und dann diese Bilder von euren Kurztrip! Wunderschön und ich hoffe, die blöde Unterkunft könnt ihr vergessen aufgrund der schönen Sehenswürdigkeiten. <3

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  16. Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schön mutig... Madame Honigprinzessin.... gaaaaaaaaaaaaaanz schön mutig...
    mich so aufs Glatteis zu führen... aber ehrlich, diese Tasche war meine zweite Wahl, entschieden hab ich mich für die Andere, weil du mal erwähnt hast, auch einen kleineren "Buben" für dich in Betracht zu ziehen, sonst... wer weiß.. ;-)....
    einen schönen Arbeitstag wünscht dir die veralberte Ines ;-)

    PS: hat geklappt... *örks*

    AntwortenLöschen
  17. Hey du Liebe. Coole Stoffe, wahnsinns Tasche und tolle Fotos. Bei dem Anblick der sonnigen Bilder bekommt man direkt Fernweh...
    hier ist ja derzeit ganz schön grau und trübe.
    Ich schick dir ganz liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe auch nicht richtig geraten, aber die Tasche finde ich super toll.
    Die Fotos von Barcelona, herlich...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Marlies,

    darf ich auch kommentieren, wenn ich voll daneben gelegen habe??? Ach mach ich einfach ...

    Die ZickyZacky ist wirklich wunderschön geworden - warum habe ich sie dir eigentlich nicht zugetraut? Ach ja ich weiß, meine vermaledeite Verschwörungstheorie ... *kicher*

    Also wo war ich stehengeblieben? Genau, wunderschön, tolle Details mal wieder und ein super Innenleben - nehme ich jetzt einfach mal an, obwohl du es uns vorenthältst ...
    Und paasendes Zubehör hast du ihr auch noch gegönnt, sehr süß!!!

    Und danke, dass du uns mit nach Barcelona genommen hast, das scheint ein wundervolle Stadt zu sein!

    Allerliebste Grüße und noch einen schönen Abend!
    Helga

    AntwortenLöschen
  20. Ja ja, das habe ich mir genau gedacht, dass Du uns in die Irre führst, Marlies! Ich habe auch ehrlich gesagt nur Sabines Tasche erkannt! Und total kapituliert! So habe ich auf`s Raten verzichtet!
    Ich bin da wirklich total im Dunkeln getappt!
    Aber Deine Tasche ist echt schön geworden! Und ich finde, sie hat eine praktische Größe - so für jeden Tag!
    Und irgendwann will ich auch mal nach Barcelona! Die Fotos sind super! Vielen Dank für`s Zeigen!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  21. Neben Deiner Tasche erblassen doch Gaudis Kunstwerke ;)))

    Liebe Marlies, ich lag mit meinem Tip wohl leider daneben.

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Marlies,
    ich lag mit meinem Tipp bei dir goldrichtig :)
    Deine ZickyZacky Bag ist wunderschön geworden und die Idee mit dem Vergrößern muss ich mir merken, weil mir meine auch zu klein ist ....
    Vielen Dank noch für die tollen Barcelona-Eindrücke!
    Schönen Abend noch
    Gabi

    AntwortenLöschen
  23. Danke für den Kurzurlaub in Spanien!
    Der kam gerade richtig in einer 40-Stundenwoche ohne viel Sonnenschein.
    Und deine Tasche hab ich auch nicht erraten.
    Ich hab dir die Carlitoszwerge angedichtet, weil ich meinte, bei dir diesen Stoff gesehen zu haben.
    Aber in deinem Stofflager kann man ja schon mal die Übersicht verlieren... ;O)
    Die ZickyZacky passt aber auch super zu dir!
    Die Größe find ich auch gut so.
    Und die Nähversuche über so viele Lagen (Kunst)leder hab ich auch schon durch. Mittlerweile nähe ich die Abnäher in jeder Lage einzeln. Dadurch muss man nur die Außennaht durch so viele Schichten nähen. Und da dreh ich das Handrad, dann geht es.
    War das jetzt verständlich? *g*

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  24. Was für tolle Fotos. Sowohl von deiner Tasche wie von Barcelona. Die tollen Details konnte man auf dem einen Foto beim BSA gar nicht erkennen. Und ich bin so happy das ich dir sie sogar richtig zugeordnet habe.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  25. Mensch , Marlies...ganz schön gemein uns so reinzulegen... :-)
    Natürlich hab ich gedacht Du hättest eine von den türkisen Taschen genäht! Mist ;-)
    Die Tasche steht dir prima und deine Barcelona-Bilder sehen toll aus.
    LG
    kati

    AntwortenLöschen
  26. So, Marlies, nun zu dir! Wieso habe ich die ZickyZacky nicht dir zugeordnet??? Erst dachte ich auch die Carlitos-Tasche ist von dir, dann.. neee, eher doch nicht, aber deine Tasche war für mich sofort die von Ina, und dann begann das Suchen... wo ist sie nur - die MUSS ich doch erkennen! Und dann, wirklich nach mindestens 2 Stunden habe ich kapituliert. Ich hab´s nicht geschafft - umso erstaunter war ich bei der Auflösung und hab mir echt an den Kopf gehauen!!!
    Natürlich ist DEINE Tasche ganz, ganz toll geworden und durfte auch gleich noch eine tolle Reise nach Barcelona antreten. Danke für die tollen Fotos!
    LG (von einer immer noch kopfschüttelnden) Astrid

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Marlies,
    NEIN... kurz und präzise: Ich habs nicht erraten! Ich hätte nicht gedacht, dass du noch eine Ziggy nähst. Aber wenn ich sie so anschaue: Klar! Das ist DEINE! Ganz wundervoll!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  28. DA hast du es den Ratern richtig schwer gemacht mit deiner Tasche. Habe auch gehofft, ein paar Bullies zu sehen. Musste Can dich denken, als ich Anfang der Woche meine Bully-Wendy genäht habe.
    Die Fotos von eurem Kurztrip nach Barcelona machen Lust, mal wieder dort hin zu fahren.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Sehr schön geworden. Ich habe beim Raten nicht mitgemacht.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  30. Leider hab ichs nicht erraten, aber sie steht dir richtig gut :) Und dann schon wiedereine Reise. Wie gut, dass du uns immer mit nimmst und wir so auch etwas von der Welt sehen.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen