Dienstag, 4. November 2014

Mein 365-Tage-Quilt Ende Oktober

Außer dem Rahmen ist das Top mittlerweile fertig.



Auf dem Stoffmarkt in Freising habe ich den passenden Kuschelfleece in türkis für die Unterseite ergattert, sodass der Fertigstellung nix mehr im Wege steht, außer vielleicht der Zeitfaktor...

Im Moment misst meine Decke 111 cm x 190 cm, doch da kommen sowohl in der Länge wie auch in der Breite noch ca. 9 cm dazu.

Ich bin schon froh, dass das Langzeitprojekt nun bald beendet ist und ich mich darunterkuscheln kann!

Verlinkt wird heute wieder hier:

Creadienstag
Link your stuff
Revival Link Party

Außerdem schicke ich ihn endlich mal wieder bei Ulis Sammlung sämtlicher 365-Tage-Quilts bei Pinterest vorbei. Schon irre, um was sich die Liebe alles kümmert und dann nebenbei noch einen umwerfenden Laden eröffnet (alles, das ich bei Instagram gesehen habe war auf jeden Fall ganz wunderbar!). Hier geht's zur Übersicht der Quilts auf Pinterest.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche!
Liebe Grüße,
Marlies

Kommentare:

  1. Liebste Marlies,

    dein Quilt wird der Hammer!!!
    Eigentlich sieht er ja jetzt schon hammermäßig schön aus ... und verhunzen wirst du ihn ja wohl nicht noch ... *gg*

    Hach, die Bullis sind sooo schön ... und die Quadrate mit den unzähligen Stofffitzelchen sehen nach einem Berg von Arbeit aus ... O_O

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Dienstag!
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Marlies :o)
    schon beim Lesen der Überschrift hab ich mich drauf gefreut, ihn wieder zu sehen ♥ deinen 365 Tage Quilt!
    wunderschön ist er! :o)
    und ich vermute mal ganz kühn, wenn es dich einmal packt, ist er auch ganz bald fertig! ♥
    herzliche Grüße und einen fröhlichschönen Tag
    Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marlies,
    dein Quilt ist ein Meisterwerk, wunderschön.
    Toll, dass du auch den passenden Fleece gefunden hast.
    Auf dein Werk darfst du stolz sein.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marlies, dein Meisterwerk ist so wunder-, wunderschön und in echt bei dir, hinter den Bergen, bei den zwei Zwergen, noch tausenmal schöner als hier!

    Ich kann dich so gut verstehen, dass du mit der herrlichen Decke kuscheln möchtest, so langsam wird es ja richtig kalt Abends...

    Ich freue mich schon darauf, das fertige Werk zu bewundern.

    Herzlichste Kuschelgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marlies,
    deine Decke ist wirklich was besonderes und so eindeutig du (da hätte ich bestimmt richtig getippt)
    Zeitlich passt es doch perfekt zum Abends kuscheln.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  6. Oh liebe Marlies, der wird ja immer schöner!! Ich bin soo begeistert von deinem tollen Quilt. Ein Traum!!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch wird der!! Ich müsste auch bald mal quilten, werde das mal vorbereiten und dann bei einer Freundin machen. Deren Maschine ist besser geeignet glaube ich ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja schon toll aus !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Die Decke strahlt mich immer wieder an, die ist so schön und sie wird bestimmt noch schöner mit Kuschelfleece ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marlies,

    ganz ehrlich: an der Decke kann ich mich nicht satt sehen. Einfach so herrliche Farben, tolle Motive ... wunderschön.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine tolle Arbeit, ich bin begeistert,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  12. Super! Dein Quilt wird toll, besonders gut gefallen mir die Bullis, aber auch die Farbkombination ist super. Nähst Du dann nur den Kuschelfleece dahinter oder kommt dazwischen auch noch Volumenflies? Das wird dann sicherlich zu dick, ich glaube, das würde meine Nähmaschine nicht schaffen.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carolin, danke Dir!
      Die Quadrate wurden bereits auf dünnen Baumwollvlies genäht. Somit kommt nur noch das Fleece drunter. Diese Schichten abe ich schon bei einer anderen Decke zusammengenäht. Hat tadellos funktioniert und wird somit hoffentlich auch dieses Mal wieder klappen!
      Liebe Grüße,
      Marlies

      Löschen
  13. Liebe Marlies,

    ich liebe deinen Quilt und in natura war der noch viel, viel schöner (zum antatschen) ! *kicher*
    Bin schon gespannt, wie du nun den Rahmen gestalten wirst, ein bissel gefachsimpelt wurde ja in deinem Stoffzimmer schon.
    Viel Erfolg und Spaß bei den letzten Zügen!

    Liebste Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Marlies,
    ich bin immer wieder begeistert von deinem Quilt. Ich bin schon gespannt auf das Finale.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  15. Boah, da bleibt mir echt der Mund offen stehen - und das will was heißen. Dein Quilt ist ein echtes Kunstwerk! Wahnsinn!!!!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  16. dein Quilt sieht toll aus - richtig was für VW-Bus-Fans

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  17. Deine Decke ist super schön, Hut ab ;-)
    Liebd Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  18. Dein Quilt ist einfach der Hammer - ich habe ihn ja ausgiebig "in natur" bewundert - er ist einfach traumhaft.... <3 <3 <3
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marlies,

    dein Quilt ist super schön, die Farben und die Bullis haben es mir angetan. Das Bald-fertig-Gefühl ist sicher auch nicht schlecht, ich bin davon noch ein ganzes Stück entfernt.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  20. Einfach nur unglaublich schön. Die Farben und die Bullis. Herrlich. Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  21. Ich sag`s ja, der wird wirklich spitzenmäßig!
    Und ich durfte ihn ja schon in Natura bewundern! Ein außerordentlich toller Quilt! Der ist wirklich was ganz Besonderes!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. oh du bist aber auch eine fleißmeise. traumhaft schön deine patchworkdecke. ich sitze auch gerade an einer, die decke selbst ist fertig und nun häkel ich eine kante drumrum, dass dauert ewig... na bis weihnachten muss sie fertig sein, werd ich wohl schaffen :-). liebe grüsse von der herbstlichen insel, mandy

    AntwortenLöschen
  23. Dein Quilttop ist unglaublich schön! Einfach nur WOW!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  24. Jawoll!
    Türkis! :O) ♥♥♥
    Wunderschön in echt und auch hier virtuell!
    Viel Spaß beim kleinen Rest, der noch zu tun ist!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Marlies - das ist ja unverkennbar dein Quilt (hättest du mal bei der BSA-Tasche einen Bulli draufgenäht ...). Tolle Farben - schau zu, dass du schnell den Vlies drunterkriegst - es wird bald kalt...
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  26. Dein Wuilt wird so umwerfend toll... genial!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  27. Der Quilt ist wirklich beeindruckend! Was für eine Arbeit! Ich bin schon sehr auf das Endprodukt gespannt.

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  28. ................ kaum lässt man dich mal EINE Woche alleine, schon muss man (also ich) gefühlte 5000 Posts nacharbeiten..... eieieieieiei.......... na gut ich will ja nicht meckern, freue ich mich doch immer riesig( im doppelten Sinn), von dir zu hören........ ja dein Top ist richtig toll und ich freue mich mit dir, wenn du bald darunter kuschelst....
    Drück dich feste
    Ines

    AntwortenLöschen