Dienstag, 25. November 2014

Ups, I did it again!


Und damit ist nicht die Anzahl meiner Elsen gemeint. Ist nämlich schon meine dritte...
Nein, gemeint ist hiermit, dass ich - wie bereits bei Nr. 1 - Vorder- und Rückteil nicht kompatibel miteinander zugeschnitten habe. Diesmal - es lebe die Abwechselung - das Rückenteil richtig und das Vorderteil verkehrt. Also wurde diesmal am Vorteil gestückelt.



Damit's nicht wieder Zweifel gibt *räusper*: Die Farbe ist GRAU  und NICHT blau,
wie's auf dem Foto erscheint.... *g*



Den Innenstoff der Kapuze kennt Ihr schon von Else Nr. 2.

Diesmal ein richtiges "Daheim-auf-dem-Sofa-Kuschelteilchen" aus innen angerautem Sweatstoff.

Die Ärmel habe ich wieder extralang geschneidert, aber auf das Daumenloch verzichtet. Reicht mir so. Ich nutze die Daumenlöcher doch eher selten.

Bei der Tasche habe ich am Eingriff ein kontrastfarbenes Jerseyschrägband eingearbeitet.
Als Ausgehkleid wohl eine Idee zulang, doch  für zu Hause ideal.
Entschuldigt bitte die grottigen (Handy)-Photos. Unsere Kamera streikt gerade und muss zum Kundendienst, - natürlich pünktlich zum Ablauf der zweijährigen Garantie! *motz*

Das Schnittmuster bekommt Ihr hier.

Verlinkt wird beim Creadienstag und bei Monikas Elsensammlung.

Übrigens: Die Else aus dem Lieblingsstöffchen ist auch schon fertig. Gibt's morgen... :o)

Noch etwas in eigener Sache:

Zur Zeit scheine ich wirklich eine Glückssträhne zu haben: Nachdem ich zuerst bei Sabine den 25-Euro-Gutschein anlässlich des Blind-Sew-Alongs gewonnen habe ging's gerade so weiter:
Zuerst bekam ich Post von der lieben Katharina. Nachdem ich als Dritte ihr wundervolles E-Book erstanden habe, hat sie mir ein hübsches Fuchstäschen zugeschickt. Ganz lieben Dank Dir dafür! *knutsch*



Kurz danach erhielt ich eine Mail von der lieben Katrin von "Modage", weil ich eines der begehrten "Lovemag"-Hefte von DaWanda abgestaubt hatte. Auch vielen Dank dafür!

Und last but noch least habe ich bei der lieben Evelyn das neue E-Book "Livy" von LunaJu gewonnen. Jippieh! Tausend Dank liebe Evelyn und liebe Kristina für die Verlosung! 
Da werdet Ihr wohl demnächst mal wieder eine Tasche gucken müssen! :o) 
Ich weiß auch schon, wie sie aussehen soll!

Eigentlich hätte das alles nach einem wuchtigen Freutag geschrien, doch mein Jüngster war letzte Woche krank und wenn mein Kind Schmerzen hat, ist mir nicht danach, einen Freupost zu verfassen. Versteht Ihr, oder?
Das ist auch der Grund, warum ich letzte Woche nicht wie gewohnt kommentatorisch unterwegs war. Nicht böse sein!
Kind geht's wieder gut und mir somit auch! :o)

                                                  ***

Auch möchte ich mich an dieser Stelle einmal wieder für Eure lieben Worte bedanken! Ihr seid ein enormer Ansporn für mich und versüßt mir mit Euren wundervollen Kommentaren regelmäßig meinen Tag!

Ich wünsche Euch einen kuscheligen, gesunden Dienstag!
Liebe Grüße,
Marlies

Kommentare:

  1. Unglaublich - das geht ja wie am Fließband bei dir! Eine Else nach der anderen!
    Gut, dass du uns gleich sagst, dass die Else grau ist - hihi - auf dem einen Bild wirkt sie tatsächlich wieder blau.
    Ich bin schon auf die Lieblingselse gespannt ... Kapuze oder Kragen?!
    Schön, dass es Sohnemann und damit auch dir wieder besser geht.
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Marlies, du Schnuckelchen! Herrlich siehst du aus! Die Else und du seid einfach ein Dreamteam! Nun bist du ja auch für die Sofa-Kuschelstunden bestens angezogen und sehr schick!

    Ich hoffe deine Lieben bleiben nun gesund und sende liebe Grüße!

    herzlichste Grüße mit Knuddeln und Knutscher
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebstes Honigprinzesschen,
    das sieht ja mal wirklich nach rumkuscheln aus, so eine schöne Else und so individuell gestückelt, somit ist sie noch mehr ein Unikat, als sie es sowieso schon geworden wäre.
    Super finde ich auch die wunderbar langen Ärmel, Daumenloch muss ich dir zustimmen brauche ich auch nicht so dringend, weil es doch nie genau so sitzt, wie ich es gerne hätte.
    Grau finde ich auch ideal für ein kissenbuntes Sofa....
    also Prinzesschen Krönchen auf und rumlümmeln. ;-)
    Fröhliche Grüße, bleibt schön gesund und munter
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Deine Elsen sehen aber auch alle toll aus, egal ob mit Panne oder ohne. Da kann man ruhig sagen "sew me baby one more time!" ;-)
    Diese sieht so schön kuschelig aus, genau das richtige bei dem Schmuddelwetter!
    Und was ich immer wieder vergesse - deinen Ring finde ich wunderschön!
    Herzlichen Glückwunsch zu der Glücksträhne und möge sie weiter gehen :-)
    Lieben Gruß,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das eBook hab ich auch gewonnen :-) Das Shirt ist toll, gefällt mir super gut und die Pannen kannst du immer ganz wunderbar kaschieren. So gehts mir ja auch immmer ;-) (immer is jät)...
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Hey, da ist sie ja! ... Eigentlich könntest du doch auch eine Else-Woche machen, oder? Ich war vorhin bei Katharina von "Der Rabe im Schlamm" zu Besuch, und sie hat eine ganz tolle Frau-Madita-Woche gemacht. :-)

    Else Nr. 3 ist auch wieder sehr, sehr schick geworden! Superkuschelig und diesmal eindeutig grau - vom zweiten Foto mal abgesehen. ;-) ... Ich warte noch mal Else Nr. 4 ab und dann werde ich mir das E-Book wohl auch mal holen. Obwohl hier ja noch wirklich seeeehr viele andere Schnitte herumliegen. *seufz* ;-))

    Liebste Grüße
    Katharina

    PS: Gern geschehn! :-*

    PPS: Hat dir Sabine ihren Geheimtrick verraten, wie sie das mit dem Gewinnen immer anstellt? *lach* ... Hoffentlich hält's noch ganz lange an!

    PPPS: Schön, dass der Jüngste wieder gesund ist! :-)

    PPPPS: Nein, ich habe mir nicht von Contadina die PS-Sucht abgeschaut. Das ist nur mal 'ne Ausnahme. :-))

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marlies,

    wenn du so weitermachst, gehst du noch als Elsenqueen in die Geschichte ein!
    Dieses Exemplar finde ich ganz besonders schön, mir gefällt die lange Variante mit den (Känguruh?-)Taschen. Und danke für den Farbhinweis, sicher ist sicher *gg* ... obwohl selsbt ICH das Grau erkannt hatte *vormichhinmurmel*

    Gewinnqueen scheint der nächste Titel zu sein, den du anstrebst, oder? Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall!!!

    Allerliebste Dienstagsgrüße
    Helga

    PS: Mach's die kuschelig in deiner Else #3 während du die Livy nähst!

    PPS: Ich bin gespannt auf Else #4 ... O_O

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön!!! Sind dein "Zuschneidefehler" die obergenialen gut aussehenden Patches an der Schulter? Na dann schneide bitte immer falsch zu - die sehen doch genial aus... und würden für mich die Else absolut "aus-dem-Haus-tauglich" machen. Sieht dadurch weniger sportlich und mehr elegant aus - prima!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön,deine Else. Dein falsches Vorderteil ist genial und viel zu schade fürs Sofa.
    Ich freue mich schon auf deine Livy. Ich habe sie Probe genäht und ab da war sie meine Lieblingstasche.....eigentlich nähe ich sowieso nur Lieblingstaschen....
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön deine Else, der Ring ist aber auch nicht zu verachten, der ist mir sofort ins Auge gesprungen. Gratulation zu den Gewinnen und Freudingen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Schon wieder so eine tolle Else. Und sie ist eindeutig grau und wunderschön. Auf die Daumenlöcher kann ich auch verzichten, die nutze ich auch sehr selten. Aber die überlangen Ärmel sind bei solchen Wohlfühlteilen echt genial.
    Ich muss erst die vielen Taschen fertig stellen, bevor ich wieder Jersey Kuschelteile nähen kann. Also zeig mir ruhig noch ein paar, vielleicht muss ich dann auch als erstes eine Else nähen. ;-)

    Liebe Grüße,
    Geo

    P.S.: Glückwunsch für soviel Glück bei den Gewinnspielen. Ich mache zu selten bei soetwas mit, als dass ich da mal gewinnen könnte.

    AntwortenLöschen
  12. Toll schaust du aus in deiner Else!
    Da kannst du ja sehr stylisch auf dem Sofa lümmeln... ;o))
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  13. Auch diese Else ist mal wieder richtig toll geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  14. Deine Else sieht oberkuschelig aus!
    Da mag man sich gleich damit aufs Sofa verziehen, inmitten deiner Kissenparade, mit einem Kakao... ;O)
    Ich find die Schulterpasse auch total toll, das macht richtig was her, ohne wär es ja langweilig!
    Mal sehen, zu welchen Varianten dich deine "Nähfehler" noch verleiten.
    Aber ich finde sie durchaus ausgehtauglich!

    Zu deiner Glückssträhne gratuliere ich dir und freue mich für dich!
    Ich hab auch schon zwei mal gewonnen in letzter Zeit, aber ich konnte mich noch nicht aufraffen, mich "öffentlich" zu freuen. Mal sehen, ob ich diesen Freitag Zeit und Muse habe.

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  15. Also ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass an dieser Else gestückelt wurde! Sieht umwerfend aus!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Ha Marlies! Wo fang ich jetzt an?
    Du hast ja sensationelle Qualitäten: Machst die besten Speisen (ich sag nur Apfel-Zimt-Rollen), nähst Dir eine tolle Else nach der anderen (ich liebe diese Ärmelabschlüsse!), pflegst sorgsam das kranke Kind und sahnst ab ohne Ende (Du hast es Dir verdient)...
    Wahnsinn!
    Ich freu mich sehr, dass Du so tolle Sachen bekommen hast! Ja, wenn Fortuna lacht :-))
    Und gut, dass Sohnemann wieder genesen ist! Familie geht einfach vor!

    Ich grüße Dich ganz lieb
    und halte schon Ausschau nach Deiner nächsten Else!!!
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Diese Else gefällt mir auch total gut! Die ist viel zu schade um nur damit auf dem Sofa zu sitzen... Führ´ sie ruhig aus ;) Und das mit der Stückelung ist klasse! Sieht aus, als müsste es so sein.
    Und zum Thema Daumenlöcher: ich finde ja, dass die total überbewertet werden. Also ich brauch´ sie definitiv nicht!
    Aber... ich drücke Dir ganz die fest die Daumen (tolle Überleitung, oder?), dass Deine Glückssträhne noch ganz lange anhält :)
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marlies,

    Wie nur fürs Sofa? Nee, nee, damit darfste gern in die Öffentlichkeit !
    Sehr hübsch mal wieder und mit absoluter Wohlfühllänge.
    Wie schön, das es deinem Kind wieder gut geht! Man leidet ja immer selbst mit, wenn es den liebsten schlecht geht.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  19. na bei dir läuft es ja gerade so richtig schön runde, meinen glückwunsch zu all den gewinnen und glücksmomenten ;-). deine else ist der hit, sieht super aus und ist genau mein ding, kleidchen geht immer, stiefel dazu, man ist flott angezogen und außerdem ists sowas von bequem! also, beide daumen hoch für deine elsen! liebe grüsse, mandy

    AntwortenLöschen
  20. Und immer wieder gibt es Überraschungen. Wie auch schon bei pulsinchen finde ich die Schulterpatten großartig!
    Marlies, du bist eine meiner ersten Kandidatinnen, wenn ich die Idee des ElsePatternHack doch verwirkliche... was du alles aus deinen Schludereien so machst! Toll!
    Liebe Grüße Elsenschwester!
    Monika

    AntwortenLöschen