Donnerstag, 16. Oktober 2014

Kuschelpferdchen Lilly

Auch schon gaaaanz lange auf meiner To-Sew-Liste, jetzt endlich anlässlich des 3-jährigen Geburtstages meiner lieben Nichte umgesetzt: 
das Kuschelpferdchen Lilly.

Kuschelpferdchen Lilly
Ich bin ganz verliebt in die Stoffkombi! Fest stand von Anfang an, dass ich den hübschen kuscheligen rostroten Fleece verwenden möchte. Und da passt glücklicherweise der traumhafte "Surprise, Surprise" - Stoff von Jolijou ganz wunderbar dazu. Und an türkisfarbenem Stoff herrscht in diesem Haushalt kein Mangel...

Ging problemlos zu nähen. Die Rückseite ist nur aus Kuschelfleece (derselbe aus dem Mähne und Schweif sind) und macht seinem Namen wirklich alle Ehre... Hach, am liebsten würde ich selber gleich...

Da passt ganz schön was rein:
Fast doppelt soviel Füllmaterial wie für ein Knochenkissen hab ich verwendet!
Die Form eignet sich super, um auch als Nackenhörnchen verwendet zu werden.

Das Schnittmuster bekommt ihr als Free-Book hier. Vielen Dank liebe Marina alias "wishcraft" für die großartige Anleitung! Hat riesigen Spaß gemacht, das Tierchen zu nähen!

Dieses Schnuckelchen reitet heute noch vorbei bei RUMS
bei Kiddikram und Meitlisache (bei beiden bin ich eher selten zu Gast), 
bei Katjas Sammlung kostenloser Schnittmuster und passt auch ganz wunderbar zu Emmas derzeitiger Aktion Oktober-Stoffabbau, diese Woche mit dem Thema "Deko aus Stoff", bitte hier entlang!

                                                     ***

So, jetzt sagt ihr sicher - völlig zurecht - das ist ja alles gut und schön, aber was hat das Pferdchen bitteschön bei RUMS verloren?
Nun, weil ich ein hoffnungsloser Kindskopf bin und deshalb habe ich mir nach ein paar Tage drüberstreicheln selbst auch noch eins genäht, bevor Nummer 1 verschenkt wurde. Ätsch!



Und weil ich mein Haupt auf den kuscheligen Fleece betten möchte werfe ich es noch auf Steffis Couch.

Wie ich mittlerweile feststellen musste bin ich nicht der einzige Kindskopf in der Familie, weswegen ich das Schnittmuster wohl noch das eine oder andere Mal bemühen werde...

Habt noch eine schöne Woche!
Ganz liebe Grüße!
Marlies



Kommentare:

  1. Oh wie Cool Marlies... das muss auch gleich auf meine Nähliste. Wobei mir jetzt wohl keine andere Stoffkombi mehr gefallen wird nach dem ich deine gesehen habe - Mega!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Jepp, voll erwischt. Ich habe mich gefragt, was das Ganze bei RUMS soll. Aber allein durch das Foto wurde ich auf deinen Blog gelockt. Und du hast so recht, warum dieses tolle Pferd nur für Kinder nähen?!!!!!

    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Ist das süß!!! Kann ich voll und ganz verstehen, dass du dir das Pferd für dich auch noch genäht hast;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  4. Da geht es dir ja wie mir. Für ein kleine Dame genäht und am liebsten gar nicht abgeben. Hihi. So konsequent wie du war ich dann doch nicht und so ist es bei einem Pony geblieben. Richtig klasse sind deine Lillys geworden und die Farben sind echt der Hammer :D Passt so schön und macht so herrlich bunte gute Laune :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Kindskopf!
    Und wie!! Und GOTT SEI DANK!! :-)

    Ich habe gar nicht überlegt, wieso das Pferdchen bei Rums ist, mir war gleich klar, was da noch kommt... *g*

    Setzt du dich dann auch drauf und ich mache dann ein Beweisfoto für alle??

    Wunderschön sind sie geworden, die zwei Hottehühs und ich verstehe voll und ganz, warum du unbedingt auch eins haben musstest. Wobei ich so klammheimlich auch deinen Mann bewundere... der wundert sich wohl über gar nix mehr, oder? ;-)

    Das werde ich aber alles hautnah erleben dürfen und DAS freut mich heute am Allermeisten (nur noch 2x schlafen - jaaaa, zweimal! Wenn ich schlafe, dann schlafe ich richtig, egal wie kurz *g*).

    Liebste Nachteulengrüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaaa! Marlies...anders als mit Kindskopf kann man die Welt doch nicht so machen, wie sie einem gefällt! Herrlich, die Pferdchen sind so schön!!! Das Geschenktierchen wird sicher heiß geliebt werden!
    Das ist auch was für meine Süße, aber ob ich Stoffe finde, die so herrlich dazu passen wie deine? Sehr fraglich, das ist die perfekte Wahl!
    Dein schnuckeliges Exemplar wird am Wochenende ganz sicher auf Herzchen und Nierchen getestet und bewundert werden.

    Allerherzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Das Pferdchen ist gaaaanz bezaubernd, danke fuers zeigen.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Pass lieber auf dein Pferdchen auf am kommenden Wochenende, ich glaube, hier sind einige Interessenten unterwegs! ;O)
    Schade, dass ich gestern Nacht nicht mehr ausgehalten habe, da hätten wir uns alle bei der Elfe treffen können, aber ein bisschen Schlaf muss schon noch sein, ich befürchte,so viel gibt es am Wochenende nicht... *g*

    Allerliebst Ina, die nur noch EINMAL schlafen muss.

    AntwortenLöschen
  9. So muss es sein! Nicht immer nur verschenken all die schönen Sachen! Und das Pferdchen ist wunderschön und 100% sehr kuschelig! Und immer schön weiter türkis vernähen, ich liebe es!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  10. Oooh Marlies,

    dass du dir selbst auch eins von den süßen Pferdchen gegönnt hast, finde ich einfach nur schön!!!
    Es ist aber auch einfach zuuu süß, um es nur für andere zu nähen ... und die Stoffe sind einfach wunderbar und ebenso wunderbar kombiniert!!! ♥♥♥

    Um das Pferdchen wird es bestimmt eine heiße Schlacht am Wochenende geben, oder? Pass gut auf, dass es am Ende nicht wegreitet ... also weggeritten wird ... *giggel*

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Donnerstag (ja, mein elelktronischer Kalnder namens Ines war schon früh wach *gg*)!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga, jetzt warn sie doch nicht auch noch vor... es wird sowieso schwer, das Pferdchen ungesehen daonzuschleppen.... *giggel*

      Löschen
    2. Liebe Ines,
      ich seh dich schon *ganzunauffällig* vom Hof reiten ... dem Sonnenuntergang entgegen ... Hauptsache Marlies sieht das nicht auch ... *zurückgiggel*

      Löschen
    3. *brüll* das ARME Pferd.... ;-)

      Löschen
    4. Neee Ines! Spätestens im Bus ist es dann meins! *bätsch*
      Aber hups, pssst wenn Marlies das liest, bringt sie das Teilchen noch in Sicherheit! Wobei, dann gibts bestimmt noch andere 1000 Dinge die interessiert genug sind, um ähm, ausgeliehen zu werden...

      Löschen
  11. hallo marlies, danke für den link zum "pferdchen" ich habe ihn mir soeben ausgedruckt*** ich wünsche dir ein tolles wochenende mit der lieben martina und viel spass und gute einkäufe am sonntag auf dem stoffamrkt. da ich ja dieses mal auf der brauchtum und handwerk (sa+so) meine schätze verkaufe, bin ich das erste mal seit jahren nicht auf dem markt und auf dem bloggertreffen*** lg barbara

    AntwortenLöschen
  12. Gaaanz wunderschön! Die Stoffe hast Du perfekt ausgesucht!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  13. Das Hottehüüüüh ist wunderschön geworden!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Ha, Du bist nicht nur ein Kindskopf, sondern dazu auch noch ein Witzbold - reinlegen wolltest Du uns ;)))) Ein schöner und witziger Post mit wunderschönen Lillie-Pferden. Die hätte ich für meine Mädchen früher auch nähen müssen.
    Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende mit vielen netten Begegnungen und natürlich fette Beute beim Stoffmarkt!

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  15. Marlies - morgens um nach 8 einen so zu verwirren ist ganz schön gemein. :-) Ich bin tatsächlich über RUMS gestolpert und dachte ne... nicht für sich! Ich hätte es ahnen müssen. Aber ganz ehrlich: bei so einem süßen Couch-Pferdchen hätte ich auch nicht nein gesagt. Die beiden sehen zauberhaft aus! Ich glaube ich will auch... :-)
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  16. Wow so schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich ganz toll,Marlies!!
    Gefällt mir super gut!!
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marlies,
    hat man mal keine Zeit bei dir rein zu schauen!!!!! Wow... gibt es gerade so viele wundervolle Sachen zu bestaunen!!! Die Pferdchen sind ja zuckersüss und deine Wäscheklammer-Säckchen ein Traum! Ich bin mal wieder hin und weg bei dir!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne
    P.s. bin wohl doch zu doof mit dem Internet unterwegs!!!! Schaff es irgendwie nicht mit dem no replay!
    :-((( muss warten bis mir meine Tochter hilft!!!

    AntwortenLöschen
  19. Waaah wie toll ist das denn!!! Total klasse, die Farbkombi ist wirklich der Knaller!! Ganz zauberhaft ♥
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  20. Wahnsinn, in der Stoffkombi absolut entzückend. Gefällt mir supergut.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  21. Da hast du aber süße Kuschelpferdchen genäht. Deine Nichte wird ja ganz aus dem Häuschen vor Freude gewesen sein.
    Die sehen so toll aus, da kann ich verstehen das du auch so etwas schönes für dich haben möchtest. Hab mir den Link gleich abgespeichert, .......man weiß ja nie. LG

    moni

    AntwortenLöschen
  22. Liebste aller Honigprinzessinnen.... natürlich BRAUCHT ! ihr einen Reitstall. Aber leider kann ich gar keinen Damensattel sehen, weshalb das Pferd wohl zu den Ratten muss.... - is klar, ne!
    Bis MORGEN !!!!!!
    Ines

    AntwortenLöschen
  23. Wow, die sind ja wirklich traumhaft schön, den Schnitt sollte ich mir auch nochmal vornehmen. Die Stoffkombi passt auch genial gut. :-)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Total klasse, liebe Marlies!
    Ich hab ja auch schon so ein Kuschelpferdchen hier ... *räusper* ... bei meiner Tochter liegen :-) Aber ganz oft darf ich auch mein Haupt darauf betten. Ich kann dich also bestens verstehen. Deine Stoffkombi ist Oberhammer!
    So, nun wünsche ich dir noch einen wunderschönen Donnerstag.. und dann ganz viel Spaß morgen, übermorgen und überübermorgen!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Marlies,

    Hast du überhaupt noch Zeit,um diese Kommentare zu lesen?
    Wir kommen bald! *hüpffreulach*
    Das Pferdchen sieht sooo schön kuschlig aus, das muss ich unbedingt mal live anfassen. ♡
    Und dann noch als Zwillinge, ich werd verrückt!

    Herzliche Grüße und bis morgen...
    Janin

    AntwortenLöschen
  26. *lach - jetzt dachte ich zum Schluss doch glatt, dass ich unbedingt neue Kontaktlinsen brauche - du hast es tatsächlich nochmal für dich genäht! Und Recht hast du! Die beiden sind wirklich kuschelig schön!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöne Stoffkombi und sooo süße Pferdchen! Da kann ich es gut verstehen, dass du noch eines für dich gemacht hast ;). Sie sind einfach perfekt!

    AntwortenLöschen
  28. Einfach zuckersüß deine "Hottehü.." - ;o))
    Ich kann dich gut verstehen - das hätte ich auch gern!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  29. Die sind ja hübsch geworden. Wirklich tolle Stoffkombi. Kann verstehen, dass du auch eins davon zum Kuscheln brauchtest ;-)
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  30. O.K. pass auf! Ich mach einen auf Lucky Luke und pass auf Dein Pferd auf! Sonst stehlen es womöglich die Daltons oder sonst wer!!
    Und Du wachst schön über meine Tasche!
    Schade, dass Du das zweite Pferd nicht mehr hast! Gemeinsame Ausritte in den Sonnenuntergang... aber Du legst ja noch nach! Kannst ja das arme Tier nicht alleine weiden lassen.

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  31. Oh Gott, ist das umwerfend!!! Das hast du wirklich abgegeben???? Wow - ich bin verzückt!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  32. Dein kleines Pferd ist super schön und die Farben finde ich ganz toll!!! Man sieht es: du hast sie mit Liebe gemacht ;-)
    Liebe Grüsse,
    nathalie

    AntwortenLöschen
  33. Sind die toll. :-)
    Das wäre was für meine Mädels.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  34. Deine Pferdchen sind wunderschön geworden! Geht auch gut so mit dem Stoffabbau!
    LG, Anke

    AntwortenLöschen
  35. Woooow....Marlies....wie schööön sind die zwei Pferdchen denn!?! Ohhh...ich weiß ja jetzt, wo ich die Anleitung dafür finde!! Kenne da ja zwei süße Mäuse, die sowas auch bestimmt mögen :-)
    Aber ich muss Veronika recht geben....die sollten ja dann wie deine aussehen!!! Ich bin begeistert!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  36. Och, sind die toll! Du hast nicht zufällig noch ein drittes? ;-)

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  37. Das ist ein wunderschönes Pferdchen mit einer sehr ansprechenden Stoffkombination :))).
    LG mademoisella

    AntwortenLöschen
  38. Super toll, ich bin bekennender Orange Fan, neben vielen anderen Farben natürlich.
    Das Pferd ist so toll, werde ich für meine EnkelPrinzessin nach nähen.
    Grüßchen
    kreativbellanonna.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Marlies, dein Pferdchen ist wirklich super süß! Ich habe dich für den Liebster-Award nominiert, schau mal hier vorbei: http://emmaerdbeerwelt.blogspot.de/2014/10/ich-wurde-nominiert.html
    Liebste Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen