Dienstag, 28. Oktober 2014

Lieblingskissen mit Lieblingsstoff

Zu meinem Geburtstag habe ich von der lieben Katharina ein Stück dieses unglaublich bezaubernden Stoffheiligtums von Melody Miller bekommen:



So etwas Hübsches darf nicht im Stoffregal verschwinden, das will sofort verarbeitet werden!

Schnell war klar, dass es ein Kissen werden sollte und here we go:


Kissen mit dem Stoff "Typewriter" von Melody Miller

Nachdem ich mich nicht entscheiden konnte, ob eine rote oder eine türkise Paspel passender ist, habe ich mir einfach aus dem hübschen Blümchenstöffchen von Michael Miller nach diesem Tutorial selbst eine genäht.

Hinten wird übrigens mittels Reissverschluss verschlossen.
Das Kissen hat die stolze Größe von 50 x 50 cm.



Der Buchstabenstoff hat eben noch gereicht. Ich habe ihn schon bei meiner "Schnabelina mini" mit passendem "Wildspitz" (*klick*) und meiner Clutch (*klick*) verwendet.

Ich freu' mich so! Liebe Katharina, vielen, vielen Dank, dass Du das möglich gemacht hast!

Jetzt wird noch kräftig verlinkt und zwar hier:

Creadienstag
Steffis Kissenparty
Link your stuff
Revival Link Party
Scharlys Kopfkino

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche!
Ganz liebe Grüße,
Marlies



P.S.: Ich möchte Euch noch an Sabines "Blind Sew Along" erinnern. Seit gestern könnt Ihr hier die genähten 22 Taschen begutachten und dann raten, welches Schätzchen zu welcher Näherin gehören könnte. Eine davon ist meine... Kommt Ihr drauf welche?  

Aber bitte unter diesem Post keine Mutmaßungen anstellen, sondern lediglich bei Sabine kommentieren und zwar bis Mittwochabend. Die Kommentare können dann erst nach Beendigung der Raterunde - zur allgemeinen Erheiterung - angesehen werden. 

Heute werde ich - außer Konkurenz - meine Tipps abgeben. Ist gar nicht so einfach. Obwohl, manche tragen so eindeutig die Handschrift von lieben Mitbloggerinnen, dass es schon fast wieder eine Finte sein könnte... Ich bin schon soooo gespannt!

Wir lesen uns! :o)


Kommentare:

  1. Ich bin gespannt, ob ich wenigstens einen Treffer gelandet habe....
    Dein Kissen ist toll. LG

    AntwortenLöschen
  2. Geraten habe ich schon gestern, ganz wild und wahrscheinlich ganz falsch. Die Auflösung wird lustig, freue mich drauf!
    Dein Kissen ist wunderschön, echt was besonderes und ich finde gut dass es etwas größer ist bei der Schöhnheit!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marlies, wie schön, dass du wieder im Lande bist! Und natürlich machst du uns sofort mit einem neuen Prachtkissen die Nase lang. Das ist ja wieder so ein wunderschönes Teil!
    Aber es tut mir leid, dass deine Jungs nun stehen müssen, da die Kissenparade auf dem Sofa doch unmöglich angerührt werden darf.

    Das Kissen ist wirklich sp hübsch und der tolle Stoff absolut entzückend in Szene gesetzt worden.

    Ich wünsche dir alles Liebe, Knuddel dich mal feste und Grüße ganz herzlich
    Martina
    Grüße auch an den Rest der tollen Familie!

    AntwortenLöschen
  4. Das Kissen ist wunderschön geworden und der Stoff hat so definitiv auch einen Ehrenplatz bekommen. Mit dem Raten hatte ich gestern auch schon viel Spaß. Man ist das schwer. Also ich wäre mit drei richtigen zufrieden. Glg Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Kissen! Damit wird der Schreibmaschinenstoff auf jeden Fall würdig in Szene gesetzt!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Haste deinen heiligen Stoff super in Szene gesetzt, toll!

    AntwortenLöschen
  7. Das Kissen ist superschön geworden! Der Stoff ist wunderbar eingerahmt und ein toller Blickfang! Ich werde heute auch bei Sabine raten gehen, ich hab größtenteils wirklich keine Ahnung wer was genäht hat ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Hach, jetzt weiß ich auch wieder, wo ch vor Kurzem schon einmal die Schreibmaschine gesehen habe... Ein wunderschönes Kissen hast dud ir da gemacht. Völlig richtig das Stoffheiligtum (hihi) nicht im Schrank zu lassen! So hast du viel mehr davon.
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  9. Hach dieser Traumstoff, der hat einen so wundervollen Rahmen bekommen, liebste Marlies!!!
    Jetzt ist er ein Traumkissen ♥♥♥ ... mit einer Traumpaspel ... ein traumhafteres Schicksal kann ein Traumstoff doch gar nicht haben ...

    Gibt es schon Kissenschlachten auf dem Sofa? Also nicht mit dem, sondern um das Kissen?

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Dienstag!
    Helga

    PS: Schön, dass ihr wohlbehalten zurück seid!!! ♥

    AntwortenLöschen
  10. Sofort verarbeitet das Schätzchen - so ist es richtig!!! Wäre zu schade, wenn der wunderschöne Stoff im Schrank sein da sein fristet - besser auf der tollen Couch unter Gleichgesinnten :-). Super schön geworden <3 <3
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde dein Kissen mit dem "Streichelstöffchen" sooo schön!!!
    Jetzt ist es ein "Kuschelstöffchen" geworden - klasse...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  12. Soooo schön, habs ja schon bei Insta bewundert. Ich liebe diesen Stoff, gerade in dieser Farbkombi. Konnte leider seinerzeit nichts mehr ergattern :-( Der ist echt toll!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  13. *STAUN* , du hattest ja passende Stoffe.... doch nicht etwa daheim... oder?????
    Nee ist schon klar, da musste erstmal ein ausgiebiger Bummel durch diverse Stoffgeschäfte gemacht werden....
    du hast ja NIX.... ach nee das war ja wieder ein anderes Thema und geht in der Vergangenheit so....
    Ach... zurück zum Thema... ein Traumstoff im Traumkissen.... aber bei dem Krach, den so ein Maschinchen macht, wird der Schlaf kein ruhiger....
    fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  14. Ein Traumkissen und das hatte wirklich noch Platz auf Deinem Sofa? Und die Stoffkombis, herrlich ♥♥♥ Ich geh jetzt mal zu Sabine und werd nochmal genau gucken, gestern hatte ich nämlich keinen Plan :o)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marlies,

    Ich könnt ja so sticheln wie Ines, aber wer zu erst kommt, darf zu erst oder so ähnlich. Deswegen reden wir jetzt garnicht über deine Vorräte, sondern über dieses wunderschöne Kissen!
    Einen tollen Stoffmix hast du da und der schönste unter allen, ordentlich gerahmt!
    Gut gemacht, wie immer eigentlich.
    Meine Töchter wollen übrigens jetzt auch so ein Pferdekissen , welches ich beim Gruppenbild festhielt. Aber ich meinte, das geht viel zu schnell kaputt *duckundweg *

    Ich drück dich und grüße ganz herzlich auch deine Männer,
    Janin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marlies, Du hier? Das heißt, ihr seid wieder alle heil zurück. Yeah! Gut so. Und dann haust Du gleich noch so ein Traumkissen raus, anstatt die Koffer auszupacken und alles zu waschen und zu bügeln? Du kannst halt Prioritäten setzen, das muss man Dir lassen *lach*.
    An Deinem Kissen liebe ich nicht nur die Nähmaschine, sondern auch alle anderen Stoffe. Einer schöner als der andere. Dass Du es nur zur virtuellen Kissenparty auf meine Couch schmeißt, damit bin ich jetzt aber so gar nicht einverstanden....das passt auch in echt. Musst Du unbedingt zum nächsten Treffen mal mitbringen...wenigstens streicheln will ich mal...gelle!
    Bis bahaaald, meine Liebe
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe heute auch getippt und bin gespannt ob ich es getroffen habe bei dir.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Da bin ich echt platt, dass Du in der kurzen Zeit den tollen Stoff von Katharina zu so einem Prachtstück von Kissen verarbeitet hast!
    Der Stoff hat es aber wirklich verdient! Und als Kissen bekommt er wieder einen tollen Platz auf Deiner Couch!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Mann --- ähhh--- Frau *lach*
    sooo ein tolles Kissen !!!!! Und so riesig... toll zum Kuscheln!
    Jetzt geh ich deine Tasche "suchen"
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  20. Ganz mein Geschmack. Ein herrliches Kissen hast Du gezaubert. Die Schreibmaschine sieht echt klasse aus.
    Liebe Grüße aus Deiner alten Heimat ; )
    Angela

    AntwortenLöschen
  21. Der Stoff mit den Schreibmaschinen finden ich sooo toll!! Und es wirkt auf dem Kissen total schön!
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  22. Ach du hast aber auch immer zu schöne Stoffe die sofort ins auge fallen. Das Kissen ist wunderschön geworden, würde mir auch gefallen.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja ein tolles Kissen geworden!!!
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  24. Das Kissen ist einfach nur wunder schön geworden. Und die dazu kombinierten Stoffe passen so toll. Alles wie füreinander gemacht. Die Paspel ist natürlich das i-Tüpfelchen.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  25. Das Kissen ist ja total klasse. Sieht alles so akkurat genäht aus. An Patchwork habe ich mich immer noch nicht ran getraut. Toll. Viele Grüße Melanie

    AntwortenLöschen