Donnerstag, 29. Mai 2014

RUMS #22/2014: Die Kugeltasche - Taschenspieler 2


Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal von einer Tasche sagen würde, doch: Ich bin verliebt!

Die Kugeltasche war von Anfang an mein Favorit, entsprechend ungeduldig habe ich darauf gewartet, sie nähen zu können, habe meine Lieblingsstoffe für sie aufgespart und auch sonst die Materialien nur vom Feinsten gewählt :o). Vor dem Nähen war ich direkt etwas aufgeregt...
Genug der Worte (beklagt Euch nicht über die Menge der Bilder, geknipst haben wir über 100... :-D):

Bei der Rückseite habe ich mich von Ulis Kugeltaschen inspirieren lassen.
Witzig fand ich, dass sie die gleichen Außenstoffe wie ich gewählt hat. 
Bin mal gespannt, wie oft ich den Moskau-Taschenstoff bei der Kugeltasche sehen werde, er passt  einfach perfekt!
Beim Schultergurt habe ich den schönen Sternenstoff mit H630 abgepolstert und dann mit dem türkisfarbenen
Gurtband darübergesteppt. Die Handgriffe wurde mit grauem Leder abgesteppt.
Die Karabiner mit passendem dreieckigen Gegenstück sind etwas teurer, machen aber einen stabilen Eindruck
und sehen einfach großartig aus!
Mein Label wieder auf Leder, - ich liebe es!
Der Schnitt ist so genial, alleine für ihn lohnt sich die CD, - finde ich jedenfalls!
Und trotzdem: Ganz konnte ich mich auch hier nicht an die Vorgaben halten... :o)

In eine Seitentasche habe ich ein Handyfach mit  eingebaut.
Außerdem habe ich noch zwei Innenfächer mit eingenäht.
Ist der Riley-Blake-Stoff nicht umwerfend?
Verwendet habe ich wieder einen breiten, teilbaren Reissverschluss. Ist stabiler und macht optisch mehr her.

Die Kugel ist ein echtes Raumwunder, was da alles reinpasst!

Habe sie extra etwas eher genäht, um letztes Wochenende Fotos am Gardasee machen zu können.. . :o)


Hier die Fakten:
Außenstoff: "Moskau" von Farbenmix sowie Wachstuch "Stars" von Farbenmix
Innenstoff: Riley Blake
Karabiner: von Nähglück.

Mein absolutes Lieblingsstück schicke ich natürlich bei der lieben Nicole vorbei und weil vom Design her passend auch endlich mal wieder bei Inas Sternenliebe, weil heute Donnerstag ist bei RUMS, weil's eine Tasche ist bei Evelyns Taschen und Täschchen und am Montag schlussendlich bei Emmas Sew-Along. Hab' ich was vergessen? :o)
Ja: Nachträglich schicke ich sie noch bei Line vorbei. Da gibt's schöne Preise zu gewinnen.

Ich grüße Euch lieb und danke Euch an dieser Stelle nochmal für alle Eure lieben Kommentare! Hoffentlich schaffe ich es zeitlich in diesem Leben einmal alle zu beantworten... *seufz*
Seid bitte nachsichtig mit mir! Bis bald!
Marlies





Kommentare:

  1. schmacht ... ♥ ... Marlies, meine liebe Marlies ... darf ich mich eigentlich auch in deine liebste Tasche verlieben? ... sie ist ja ein Schatz! ein Prachtstück! ein wunderbares Unikat ... das hast du fantastisch gemacht :o*
    ich drück dich ganz lieb, geh mal brav schlafen und komm morgen nochmal gucken ;o*
    *wovonichwohlträumenwerdeheutnacht?*
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guguck :o) ich musste nochmal luschern kommen *hihi*
      ... wunderwunderschöön ... *schwärm*
      zauberliebe Grüße
      deine Gesine

      Löschen
  2. Ohhh woooow!! Deine Kugeltasche ist der Wahnsinn!!
    Total schön!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Die Kugeltasche liegt auch gerade unter meiner Nähmaschine. Ich hab mich sofort in den Schnitt verguckt. Dein Exemplar gefällt mir super gut.

    Liebste Grüße

    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Wow, Wow!!!! Die ist soooo genial ♥♥♥ Eine wunderschöne Version mit wieder einmal traumhaften Bildern!!!

    Meine muss ich auch noch zeigen *g* Und Du inspirierst mich grad auf eine Weitere Kugeltasche :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. Das kann ich verstehen, dass du verliebt bist! Deine Tasche ist wunderschön! Sie ist mir bei RUMS gleich aufgefallen!
    Alle Stoffe sind Wahnsinn!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das nenn ich echt mal Taschenliebe! Du arbeitest ja immer so wunderbaren Details ein, aber hier hast du echt alles gegeben - Bravo!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Haha...... Jetzt bin ich doch gleich wieder wach *lach*
    Ich liege hier so auf dem Sofa rum und warte noch auf das Tochterkind. Da macht es pling..... " ich vermiss dich so ".....
    Meine müden Augen wollen gar nicht glauben was sie da gerade sehen. Also rappel ich mich hoch und denke: " okaaaaaay, ich dich auch! " Und im nächsten Moment bin ich wach..... Moooooment schießt es mir durch den Kopf.... Das ist doch mein Band, mein fast Stoff, meine Sterne......
    Und dann halte ich dieses Tablet in der Hand und rufe Dir zu :" Hey, ist das eigentlich noch zu fassen?" Ohne Worte! ;0))))
    Na warte mal wenn es Montag wird, sag ich da nur <3

    Ansonsten kann mir diese Kugel einfach nur gefallen. Jaaaa, ich glaube dir das sie ein Lieblingsstück ist. Aber so was von!!! Ich möchte fast behaupten, der Schnitt ist einer der schönsten auf der CD ;0)

    Jaaa, ich vermisse dich schon jetzt!!!! Ganz, ganz dolle. Doch es geht nicht anders. Ich muß aussteigen!!!
    So hoffe auch ich, das ich demnächst mehr davon erzählen/ schreiben kann!

    Ich drück dich feste und wünsche dir den Segen der Nacht ;0*
    Eine Runde Traumsand für alle <3
    Nicole

    Die jetzt mal gucken geht wo das Tochterkind bleibt tztztzzz......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe Tochterkind ist zeitnah nach Hause und Du ins Bettchen gelangt...

      Löschen
    2. Ina musste doch los zum Flughaften!

      Löschen
  8. Ich finde Deine Kugeltasche wunderschön- zu Recht ein Lieblingsstück! :O)
    Jetzt bin ich umso gespannter, wie meine fertig aussehen wird!

    Ich hätte nicht gedacht, dass sie sooo groß ist (und das sie soo viel Arbeit macht)
    Der Innenstoff ist ja wahrlich ein Traum- eigentlich viel zu schade für Innen....
    Aber Du hast ihn ja hier hergezeigt und wenn Du in Dein Lieblingsstück schaust, was ja oft genung passieren wird, dann kannst Du Dich ja jedes Mal daran erfreuen. :O)

    Jetzt wünsch ich Dir noch eine gute (restliche) Nacht und ein paar schöne Tage!

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  9. Oh Honigprinzessin, was für eine schöne Tasche, wenn ich die irgendwo hätte ganz alleine stehen sehen, dann hätte ich gleich gewusst, dass es deine sein muss.... ;-)
    Recht hast du, sie passt super zu dir und ich, ich muss auch vor mich hin grinsen... so schööööööön.
    Von mir ist bis Sonntag nix zu erwarten, wir springen in die Spur....
    die kleine Maus (2Jahre) hat gefragt..."Ines uns?"
    Fröhliche Grüße, habt schöne Tage
    Ines

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Dieses Mal hast du dich selbst übertroffen! Die ist ja Mega schön geworden <3

    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Deine Tasche ist sooooo schoen - Liebe auf den ersten Blick
    ( auch bei mir ). Sei lieb gegruesst,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Super, und ich schließe mich allen anderen Wow-Kommentaren an! Sieht klasse aus! LG.

    AntwortenLöschen
  13. Ein Meisterwerk ! Ganz ganz toll ist deine Tasche geworden.
    Liebste Grüße
    Femi

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich supertoll !
    Die nehm´ ich ! :-)
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  15. Ein richtiges Traumteil!!
    Wunderschön geworden! ,

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Traumhaft. Richtig toll.
    Die Stoffe und die Farben zusammen. Toll.
    Ich glaube meine nächste wird auch in deinem Farbton genäht *g*
    Der Innenstoff ist ja wohl mal richtig toll.
    Einfach eine wunderschöne Kugeltasche, die du dir genäht hast.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Ein echtes Traumstück!!! Die Tasche ist sooo WOOOW, man weiß gar nicht, wo man anfangen soll ... die Details sind einfach ALLE klasse und stimmig, von der Stoffauswahl über die Farben, die Griffe, die Karabiner, die Innentaschen, dein Label, der Reißverschluss ... oooh, perfekter geht nicht!!!
    Ich habe mich gerade auch schockverliebt ... ♥♥♥

    GLG - und lass sie bloß keine Sekunde aus den Augen ...
    Helga

    AntwortenLöschen
  18. Boahhhh, was für eine tolle Tasche, bin total sprachlos!!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marlies,

    So verliebte Worte für eine Tasche und dazu wieder mal so toll in Szene gesetzt, das man gar nicht weiß, wo man zu erst hinschauen soll.
    Deine Pose ist übrigens auch nicht zu verachten *Daumenhoch* ;-)
    Mit dieser Tasche hast du wieder eine tolle Arbeit geliefert, ich bin beeindruckt! *meinetaschenimschrankversteck*
    Wunderschön, jedes einzelne Detail!

    ♡Grüße und einen schönen Feiertag
    Janin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Marlies,

    die Kugeltasche ist auch mein Favorit. Und Deine Tasche bestärkt mich darin. Sie ist echt der Hammer! Und wieder so viele tolle Details. Ich kann gut verstehen,dass Du verliebt bist.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Hach, den Riley Blake Stoff habe ich auch noch daheim liegen, der ist toll und passt so wunderschön zu deiner Kugeltasche. Grau und türkis mag ich zusammen sehr gerne und dann noch mit dem Stern aussen. Das sieht richtig klasse aus! Ganz toll. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  22. Deine Kugeltasche ist wirklich ein Traum und ich verstehe, dass du verliebt bist....:-) finde auch, dass dieser Schnitt der Beste auf der CD ist und freue mich auf Montag um all die Beispiele zu sehen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  23. Wow, ein absoluter Traum! Deine Kugeltasche ist soooo schön, da fehlen mir fast die Worte. Wie du den Stars eingesetzt hast, der schöne Innenstoff und überhaupt alles, wunderschön!!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Tasche - gefallen tut mir die Kugeltasche auch, aber mir gefallen viele andere der Taschenspieler-Taschen nicht und ich habe kein CD-Laufwerk mehr... also schlechte Kombi.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  25. Wow, ich bin total fasziniert..So viel Liebe zum Detail!! Ich will die auch unbedingt nähen, hab mich nur noch nicht ran getraut! Aber so was schickes sollte ich mir nicht entgehen lassen.
    Liebe Grüße Schnauzelraupe

    AntwortenLöschen
  26. Ich kann hier zwar nur mehr wiederholen, was schon gesagt wurde, aber die Tasche ist einfach ein Traum! Die Stoffe, die Details .... einfach suuuuuuuper!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  27. Boah Marlies, nicht nur der Riley Blake-Stoff ist umwerfend, die ganze Tasche ist umwerfend!!!
    Die ist wahnsinnig schön! Solltest Du einer Tasche mal überdrüssig werden, ähh, Du kennst ja meine Adresse *hihi...
    Nein, aber ehrlich, die ist soooo klasse geworden! Die muss ich auch machen. Wahrscheinlich mit dem gleichen Aussenstoff *grins :-) Und vielen Dank für den Link zu den Karabinern! Die muss ich haben!!!
    Ich grüß Dich herzlichst
    Christiane

    AntwortenLöschen
  28. Die Tasche ist Dir wirklich sehr sehr gut gelungen. Tolle Details runden alles noch einmal sehr stimmig ab!
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  29. Diese Liebe kann ich nur zu gut verstehen :D Umwerfend sieht sie aus und so viele tolle Details und diese Stoffe hach. Ein Traum. Jetzt gerät der Plan für meine natürlich leicht ins Wanken, ist mal gut, dass es nicht bei einer bleiben muss :D

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit deiner traumhaften Tasche
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  30. Marlies, die ist sooooo genial geworden! Wunderschön und die Karabiner veredeln die Tasche wirklich. So ein Traumstück, kann ich verstehen, dass du da mit dem nähen kaum warten konntest!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  31. Oooohhh wie schööön! Das ist wirklich ein Lieblingsstück geworden. Ich mag Sterne auch seeeeh gerne und die Farben hättest Du nicht besser aussuchen können. Ganz großes Kino :)
    Mit der Kugeltasche habe ich mich bis jetzt noch nicht so angefreundet. Vielleicht kommt das noch, wenn ich meine Version fertig habe. Ich habe übrigens auch über den Moskau dafür nachgedacht, aber final entschieden habe ich mich noch nicht. Gut Ding will Weile haben... ;)
    Ich wollte mich auch einmal bei Dir bedanken, dass Du so schöne Landschaften aussuchst für Deine Fotos. Da fühlt man sich immer kurz in den Urlaub versetzt :) Es macht wirklich Spaß, Deinen Blog zu lesen!
    Viele liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  32. Super schöne Tasche, die würde ich direkt nehmen. Tolle Stoff- und Farbauswahl.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Marlies,

    die sieht wahnisnnig toll aus und ich würde sie mir direkt auch so nähen, also hätte ich den Stoff da ;-)
    Im Ernst, der Stern ist toll, die Kombi türkis mit grau ist ein Traum - gaaaaanz wahnsinnig irre toll!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  34. Ein Traum deine Tasche, ich kann verstehen, dass du verliebt bist!!!
    Mit grau und türkis kann man aber auch nix falsch machen;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  35. Wunderschön...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  36. Der absolute Hammer deine Tasche. War ja eigentlich am überlegen, ob ich die Kugeltasche wirklich nächste Woche nähe. Weil EIGENTLICH habe ich da gar keine Zeit für. Aber nachdem ich deine tolle Tasche gesehen habe.... mmmh.... Nachtschichten schieben??? Mal abwarten... Du hast mir mit deiner Tasche übrigens grade gezeigt, dass es sich sehr, sehr lohnt, sie mit etwas mehr Aufwand zu nähen!!! Danke für die tolle Inspiration. Und noch ne Frage. Ich habe nämlich den Moskau-Stoff bei meiner Crossbag vernäht und da doch einige Schwierigkeiten gehabt, weil es an einigen Stellen zu dick wurde. Da hat meine Maschine dann immer wieder Stiche ausgelassen. An Absteppen war gar nicht zu denken... Wie hast du das denn gemacht? Auch Probleme gehabt? Gibt's da nen Trick?
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Wunderschöne Tasxhe und so ein toller Beitrag!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Marlies,

    da fehlen einem die Worte...soo schön!!! Die Stoffe, die Farben, so schön harmonisch und besonders...

    Meine wird auch aus dem Moskau-Stoff in der Farbe sein, der Stoff ist einfach perfekt für die Tasche.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Marlies, ich bin's nochmal. Erstmal vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar zu meiner Crossbag.
    Dann hab ich doch noch ne Frage. Was heißt denn genau "No-Reply-Blogger"? Das hab ich noch nie gehört. Wenn das was doofes ist, möchte ich das natürlich nicht ..... :-)
    Könntest du mir da mal auf die Sprünge helfen und sagen, was es ist und wie ich es loswerde?
    DANKE im Vorraus!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  40. Traumhaft, deine Tasche. Die Stoffauswahl gefällt mir sehr gut und der Riley Blake ist super, fast zu Schade für Innen!
    Das du noch Innentaschen eingenäht hast finde ich gut, bin selbst nicht auf die Idee gekommen, aber beim nächsten Mal werde ich auch welche einnähen.

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  41. Was für ein Sahneteilchen ! Und die schönen Fotos machen Lust auf Urlaub ... :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  42. Ein Hammerteil! Wunderwunderschön!
    Wie breit ist denn das Gurtband bei deinen Schulterträgern? Auch 4 cm?
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  43. Wow - deine Kugeltasche ist wunderschön geworden. Ich glaube ich brauche diesen Moskaustoff doch auch noch ;-)
    Und der applizierte Stern ist einfach traumhaft!

    Ich bin total begeistert.
    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  44. hallo, deine tasche ist super schön. und der große stern drauf - toll einfach. darf ich fragen, wo du das dreiecksstück + karabiner gekauft hast? lg carmen

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Carmen, guck mal unten auf meinem Post unter "Fakten", da steht's...Danke schön für Deine netten Worte. Hätte Dir gerne direkt geantwortet, ging aber nicht wegen "No-reply". Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  46. Oh Marlies, du hast den Dreh echt raus! Auch diese Tasche ist wieder wunderschön geworden!
    Herzliche Grüße Uli

    AntwortenLöschen
  47. Doch, die mag ich auch :-) sehr hübsch geworden!

    AntwortenLöschen
  48. Deine Kugeltasche ist wunderschön geworden! WOW! Es passt alles einfach perfekt zusammen! Ein Traum! Die würde ich sofort so nehmen...zack...weg:)
    LG, Filia

    AntwortenLöschen
  49. Sehr schön ist sie geworden! Die Farbkombination ist echt schön.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  50. Eine wunderschöne Tasche! Gefällt mir supergut!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  51. Deine Tasche ist super geworden! Und die Fotos sind auch sehr schön!
    LG, Anke

    AntwortenLöschen
  52. OMG soviele Kommentare..ich hör gar nicht mehr auf zu scrollen...lach...aber ganz ehrlich..bei der Tasche...die ist ja der absolute Traum...da würde ich am liebsten gleich mehrmals schreiben wie toll ich sie finde...ganz liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
  53. Mensch Marlies, dass Du in diese Tasche verliebt bist, glaub ich sofort. Als Frau verliebt man sich nunmal in Taschen und Schuhe, das ist erstens ganz normal (behaupte ich jetzt mal so) und hey, die Stoffe, wie Du alles kombiniert hast....echt der Hammer. Sooo schön....die musst du dann aber auch nach Poing mitbringen, gelle...
    GLG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  54. an Deiner Kugeltasche gefällt mir einfach ALLES! Vom Stoff über den Stern bis zum Zipper mit Sternanhänger. Du bist mein heimlicher Gewinner! toll.
    ganz liebe grüsse Caroline tussikram.blogsopt.com

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Marlies,
    deine Tasche ist natürlich wieder der Oberknaller!!!!
    sowas von schön *schmacht
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  56. Wow, die ist wunderschön geworden. Zu meiner. Ich hab die eine auf 80% ausgedruckt und die Reisetasche auf 120%. es fehlt dann ein wenig beim Druck, aber das kann man ohne Probleme beizeichnen. Die Größe war genau richtig für ein langes Wochenende. LG Silke

    AntwortenLöschen
  57. Wow, die ist total klasse geworden!
    Der Taschenstepper ist auch wirklich wie dafür gemacht! Einfach großartig. Ein absoluter Favoritenschnitt.
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  58. Wow,die ist wunderschön.ein Traum!.Der Taschenstoff "Moskau" ist einfach genial,ist das der hellere (grau) oder der dunklere(anthrazit) Stoff ? Über eine Antwort würde ich mich freuen.LG Aga

    AntwortenLöschen
  59. Wow,die Kugeltasche ist wunderschön,einTraum.Der Stepper "Moskau" ist genial,ist das eingentlich der helere(grau) oder der dunklere(anthrazit) über eine Antwort würde ich mich freuen.LG Aga

    AntwortenLöschen