Dienstag, 27. Mai 2014

Mamina mit Puffärmeln

Ich habe vor ein paar Wochen einen zauberhaften kleinen Stoffladen im Münchner Glockenbachviertel entdeckt: Roly Poly (Klenzestr. 63). So viele schöne Stoffe, Bänder und anderes auf so kleinem Raum habe ich noch nie gesehen!Dort habe ich diesen wunderschönen Baumwollstoff erstanden, von dem ich gleich wusste, dass eine weitere Mamina daraus werden würde. Er sieht aus, wie ein Jeansstoff, ist aber wunderbar leicht und soft im Griff, wie geschaffen also für meine erste Kurzarmversion:
Aufgenommen wurden die Fotos vergangenes Wochenende bei Lazise am Gardasee.
Am Rücken musste noch ein kleines appliziertes Blümchen drauf.
Der Ausschnitt wird immer größer... :o)
Diesmal habe ich sie etwas länger gehalten, gefällt mir auch recht gut!
Ich mag den Schnitt so gerne (locker, leicht und luftig), dass ich Euch nicht versprechen kann, dass ihr da nicht noch mehr Modelle gucken müsst... :o)

Schnitt: "Mamina" von ki-ba-doo.

Hier noch ein paar Fotos vom Gardasee, war wunderschön da!


...eine mobile Strandbar...


Lazise


Habe ein Glas Wein für Euch mitgetrunken! ...Und eine Pizza gegessen...
Und speziell für Sabine ein Eis mitgeschleckt.. :o)

Damit schaue ich heute beim Creadienstag vorbei sowie bei Meertje und bei der Revival Linkparty vorbei.

Habt eine schöne Woche! Bis bald!
Marlies

Kommentare:

  1. Liebe Marlies :o)
    wie schön, wie schön *jubelundfreu* wieder eine neue Mamina und wieder wunderwunderhübsch! ✿
    bloß nicht aufhören ;o)
    der Stoff ist toll ... und die paspel passend zum Knopf ... und Puffelärmelchen ... und - einfach toll! *sagteichdasschon?*
    ich grüß dich ganz sehr lieb und wünsche dir eine gute Nacht
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marlies, du siehst wundervoll aus in deine bezaubernden, neuen Mamina. So ein hübscher Stoff und die Paspeln, die Bündchen, die Fältchen... ach, einfach herrlich!
    Die Bilder sehen nach einem wundervollen Kurzurlaub aus, danke!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marlies,

    wooow, soo viele toller Bilder hast du uns mitgebracht!!! Vom Gardasee und natürlich ganz besonders vom Mamina-Model!!!
    Die Bluse sieht klasse aus - hach, mit dem wunderschönen Stoff und dem entzückenden applizierten Blümchen ✿ - und steht dir sooo gut ... davon darfst du uns gerne noch ganz viele zeigen ... :o)))

    Der Kurzurlaub am Gardasee war wohl ein ausgesprochen tolles Erlebnis, wenn man sich die Bilder so anschaut ... konnte man auch schon drin baden?

    GLG
    Helga

    PS: Für mich hättest du auch ein Eis mitessen dürfen ... :o)))

    AntwortenLöschen
  4. Selten so eine nette Mamina gesehen! Big Like!

    Und die Gardasee Pics sind auch nicht von schlechten Eltern!
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hach, von deinen Maminas könnte ich mir noch viele ansehen, die sehen so klasse aus! Die applizierte Blume und die Paspel sind hier besonders hübsch. Und Gardasee...ja, ich könnte gerade wieder in den Urlaub fahren, ist bestimmt schön da!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt ist klar, das nächst Mal muss ich mit.... ich bin jetzt seit 17 Jahren hier im "Süden".... aber nach Italien hab ich es noch nicht geschafft..... *schäm*
    Die Mamina .... wunderschön..... liebste Honigprinzessin, da hast du dich (mal wieder) selbst übertroffen....
    Ich wünsch dir einen traumhaften Tag... auch wenn es regnet, wird dir ja eine Beschäftigung einfallen...*lach*
    fröhliche Regenwettergrüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt passt dir sehr gut!
    Jetzt freu ich mich noch mehr auf unseren Urlaub am Gardasee. Es wird wohl auch wieder Lazise oder Bardolino, mal schauen.
    Wart ihr auf einem Campingplatz in Lazise?
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos! Urlaub ist doch was Feines!
    Die Mamina steht dir wirklich ausgezeichnet! Ich freu mich auf die nächste!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich sehr schön geworden !
    Ich habe es immer noch nicht geschafft, mir eine zu nähen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  10. zuckersüß! ....deine maminas sehen immer wieder zauberhaft aus
    :-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eindeutig "Dein" Schnitt! :O)
    Sieht wieder toll aus, auch der Ausschnitt, aber da geht doch noch was?!
    Danke für die tollen Urlaubsfotos, das macht Lust auf Verreisen!
    Ich freue mich jetzt schon auf Kreta, wenn ich die Sonne, das Meer und die Gegend sehe...

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  12. Die Mamina sieht toll aus und die Fotos vom Gardasee sind ja der Knaller! Toll.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Dein Shirt ist wirklich schön geworden. Und du erinnerst mich daran, dass ich es immer noch nicht geschafft habe, unseren Sommerurlaub 2013 am Gardasee zu posten. Schande über mich. Werde ich diese Woche machen ;-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Oh sehr schön! Ja, wollte ich mir eigentlich auch nähen mal eine Kurzarmversion! Hach ja und an den Gardasee will ich auch mal wieder. Leider ist es den Kindern dort immer zu langweilig. Versteh ich gar nicht. GLG Anna

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Marlies,
    deine neue Mamina ist ja so schön geworden! *schwärm*
    Ach wenn ich doch nur mehr Zeit hätte... ich würde mir auch endlich mal eine nähen :-)
    Liebe Grüße!
    Jana

    AntwortenLöschen
  16. WOW!! Die Tunika ist zaubersüß! Der Schnitt liegt auch bei mir schon vorbereitet und deine Fotos motivieren mich jetzt heute noch damit anzufangen. Super Idee mit den kleinen Ärmelchen, werd ich mir murksen.
    Liebe Grüße aus dem Norden, Filia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ich nochmal. mh habe diese Bluse nun auch mit kurzen Ärmelchen genäht, doch deine Puffärmel gefallen mir da besser. Wie hast du die gemacht? Dir selbst ausgedacht? Ja und der liebe Ausschnitt ist mir auch zu hoch, gut zu sehen, dass du ihn auch n bissl abgewandelt hast. LG, Filia

      Löschen
  17. Wow, steht Dir wirklich sehr gut. Die Fotos sind aber auch der Knaller*g*

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Oh klasse, Marlies! In Lazise war ich auch schon!!!
    Wenn ich die Fotos sehe, packt mich schon das Reisefieber!
    Deine Mamina ist ganz toll geworden! Kein Wunder, dass Du an diesem schönen Stoff nicht vorbeigehen konntest! Die verlängerte Form gefällt mir auch total gut!
    Bravo!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Steht dir ausgezeichnet!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Marlies,

    Allein schon diese wunderschönen Fotos reichen um gute Laune zu verbreiten. Irgendwann komme ich mal vorbei. ;-)
    Die Details an deiner Bluse sind toll, diese Blume im Nacken eine schöne Idee!
    Aber sag mal, der Turm von der Burg da, ist etwas schief auf den Bild geraten, hattest du da den Wein schon getunken?!*duckundweg*

    Ich grüße dich ganz herzlich
    Janin

    AntwortenLöschen
  21. Hach...ich war letzten Sommer genau da!! Jetzt will ich auch wieder...seufz ;0) aber in 6 Wochen gehts ja wieder los...nur nicht zum Gardasee...
    DEINE Mamina sieht toll aus!! Das mit der Blume finde ich klasse...
    Okay...grins...wenn du dir meine weiterhin anschaust, schaue ich mir deine auch weiterhin an...kicher!!! Neee...ich schaue mir deine Werke gerne an!!!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön das Oberteil mit dem Stoff!
    Und jetzt bin ich neidisch ;-) Gardasee ist mein Lieblingsurlaubsort und wir haben in Cisano vor zwei Jahren dort geheiratet... :-)
    Vielleicht Leiern wir auch noch irgendwann dieses Jahr ein WE raus...

    Echt schön alles zusammen!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Steht Dir super!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  24. Du hast ja ein tolles Hemd bezaubert ;-) der Stoff ist super schön .... Der Schnitt wartet auch bei mir, so ein luftiges Sommeroberteil brauche ich unbedingt ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  25. Wieder wunderschön - da können noch viele so tolle Mamina's kommen, die sehe ich mir liebend gerne an!! Die Idee mit dem größeren Ausschnitt finde ich ja ganz toll, und der Stoff wäre auch meins - tolle Farben!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  26. Gardasee ist immer schön... Erstmal fahren wir nach München... Sag ist der tolle Laden weit vom Schuss, ich hab kein Auto dabei
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  27. Liebes,

    wie prachtvoll Deine neue Tunika dich kleidet ;o)
    Ich gestehe feierlich.... ich möchte auch mal wieder was an Klamotten nähen!!!
    Wie gut ich verstehen kann das du diese Tunika einschieben mußtest. Mit Puffärmelchen gefällt sie mir auch gut. Scheint schön wandelbar zu sein, der Schnitt.
    Schaut ganz toll aus.... so lieb und brav *g*

    Ich habe am Samstag auch einen Tunika Schnitt gekauft. Es war natürlich mal wieder nix im Haus! *kenntmanja* ;D
    Aber keine Mamina... wirst schon sehen...

    Herrliche Bilder...
    Sieht so ganz nach Urlaubsfeeling aus!

    Dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. aaaaaaah....ich liebe diesen Schnitt! Deine Version sieht auch total toll aus und ich bin auf weitere gespannt :-)
    LG
    kati

    PS: Hast Du auch in Bardolino das weltbeste Eis gegessen?

    AntwortenLöschen
  29. Sooooooo toll! Also die Mamina.... die Fotos natürlich auch, aber die Mamina ist ein Traum.
    Ich MUSS die auch endlich machen, aber ich trau mich nicht so richtig dran. Dabei liegt der Schnitt schon ganz lange hier.
    Bald, ganz bald!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  30. Ein schönes Stöffchen toll zur Bluse verarbeitet !!! Würde ich auch sofort anziehen,viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  31. Traumhafte Urlaubsbilder und eine wirklich schöne Bluse aus tollen Stoffen!!!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  32. So eine süße Mamina. Jetzt kann ich mir das auch endlich mit den Puffärmeln vorstellen. Die möchte ich als nächstes auch gerne mal nähen.
    Deine Bilder sind soooo schön und machen richtig Lust auf Urlaub!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  33. ...sooo toll!!! Ich musste mir direkt den Schnitt kaufen!
    Und auch hier wieder so schöne Fotos!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  34. Hi,

    ich bin selbst auch sehr gerne am Gardasee :) Von Bayern aus dauert es ja nur wenige Stunden, von Innsbruck sind es 2. Grundsätzlich reisen wir gerne im Mai oder Juni, wenn es noch nicht soooo warm ist :) gruß jochen

    AntwortenLöschen