Dienstag, 13. Mai 2014

Multibag "Vögelchen"

Ich hab' Euch bereits am vergangenen Freutag gezeigt, was für einen schönen selbstgenähten Hut ich von meiner Schulfreundin Sabine- einfach so zwischendurch - mit der Post bekommen habe:


Ist das nicht ein Prachtstück? Und passt so gut!!!

Und weil mein Sabinchen - leider erfolglos - auf meine Multibag bei Elfen helfen mitgeboten hat, hab  ich ihr am Wochenende eine genäht:

Weil die Beschenkte Vögelchen so gerne hat kam vorne drauf ein
Bügelbild von Van Ikke.

Die Henkel habe ich mit H630 abgepolstert.

Wer findet den Fehler? 

Die Kängeruh-Tasche von innen, zusätzlich mit Handyfach.

Die kleine aufgesetzte Tasche von innen, verschlossen mit Magnetverschluss.

...und die Haupttasche von innen, zusätzlich mit Innenfach...


Bin etwas verwirrt wegen der Vogelart:
eigentlich würde ich ja auf ein Rotkehlchen tippen,  aber die Krone???
Vielleicht wollte ein Unkundiger einen Zaunkönig zeichnen?
Nun zur allseits beliebten Kategorie "was diesmal daneben ging":

  • Beim Aufnähen des ersten Reissverschlusses habe ich mich gewundert, weil einfach keine gerade Naht zustande kommen wollte. Bis ich nach über der Hälfte (!) merkte, dass ich das Reissverschlussfüsschen falsch eingesetzt hatte... tstststs
  • Erst beim Fertigstellen der Tasche ist mir aufgefallen, dass das sichtbare Reissverschlussende der Kängeruhtasche in die falsche Richtung zeigt *grrr*.
War diesmal eigentlich gar nicht so viel, wenn man bedenkt, unter welch erschwerten Bedingungen ich die Tasche genäht habe (siehe Freutag *g*).

Nun hoffe ich, dass meine liebe Sabine lange Freude mit ihrer Multibag haben wird!
Es hat mir großen Spass gemacht, eine extra für Dich zu nähen und mir auszudenken, was Dir wohl gefallen könnte... :o)

Verlinkt wird das Vogel-Schätzchen heute beim Creadienstag, bei Evelyns Taschen und Täschchen, bei Meertje und bei der Revival-Linkparty und nachträglich noch bei Astrids neuer Linkparty.

Seid alle lieb gegrüßt!
Marlies





Kommentare:

  1. Liebst Honigprinzessin,
    das hast du aber toll hinbekommen, das Bügelbild ist einfach der Knaller... gibt es da auch Goldammern ?
    Das ist nämlich mein Mädchenname..... oh ja da muss ich mich dringend schlau machen....
    Ich verheddere mich schon wieder....*g* ist wohl doch zu früh...
    Kaffee, Kaffee hallo....ah da isser...
    gut.
    Herrlich deine Tasche, deine Sabine wird dich knutschen...
    gaaaaaanz sicher.
    Habt einen schönen Tag Euer Majestät
    bis ganz bald
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Goldammern *grübel*, da musst Du mal genauer recherchieren. Was für ein wunderschöner Mädchenname!
      Wünsche Dir einen entspannten Abend, liebes Ex-Goldammerchen!
      Marlies

      Löschen
  2. Du bist ja clever!
    Da packst Du die Briefmarke direkt auf die Tasche, so brauchst Du sie nicht zu frankieren, wenn Du sie verschickst! ;O)

    Diese Art Bügelbilder sind ja wirklich wunderschön, das muss ich gleich mal nachschauen gehen, was es noch so gibt...

    Auf alle Fälle eine gelungen Revange für den Hut!
    Und wer sagt, dass der Reißverschluss immer nach einer Seite zeigen muss? So ist wenigsten die Balance wieder hergestellt!

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *AnKopfklatsch" Ich Dubbel!!! Hab ich doch tatsächlich noch '*ne Schachtel außenrum getan...
      Und die Ausrede für den falsch eingenähten Reissverschluss muss ich mir merken... :o)
      Liebste Grüße, Marlies

      Löschen
  3. Das Vogelbild ist einfach toll!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist wieder einmal wunderschön geworden und das Bügelbild vorne drauf wirklich ganz toll !
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche sieht ja echt klasse aus!! Gefällt mir sehr gut mit dem Bügelbild!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Ist mir gleich aufgefallen, nach deiner Frage, liebste Marlies - aber ich war der festen Überzeugung, dass das so gehört und die ganz besondere persönliche Note an der Tasche ist.
    Müssen denn alle RV in die gleiche Richtung aufgehen, nee, oder? ;-)

    Ich bin jetzt ein wenig unschlüssig, wem ich zuerst gratulieren soll, dir zu der tollen Tasche oder deiner Freundin zu ihrer Freundin? :-)
    Egal, gratuliere ich dir eben zu deinem Hütchen, das habe ich letzte Woche aus Zeitmangel verpasst, aber natürlich gesehen und war nachgerade regelrecht verliebt in dieses Schnutenfoto... ♥
    So, liebste Marlies, ich muss wieder von dannen ziehen, die Geldverdienarbeit ruft nach mir, aber dein Täschlein wollte ich doch noch kurz gelobt haben - wunderschön und ehrlich ... ich bin immer wieder baff erstaunt, was du alles so locker zwischen die Taschenspieler-Taschen wirfst... Hammer!

    Liebste Grüße
    Sabine
    P.S. Das ist der König der Vögel, ist doch klar! *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabine für die Aufklärung, da hätte ich auch selber drauf kommen können... *grins*
      Und das mit den Reissverschlüssen mach ich jetzt immer so!
      Zu dem Hut kannst Du mir wirklich gratulieren. Der kommt gar nicht mehr aus meiner Handtasche raus. Spätestens wenn ein Regenguss kommt: Zack, bin ich geschützt...
      Liebste Grüße, Marlies

      Löschen
  7. Wunderschön!!! Lauter so liebevolle Details, Deine Hutfreundin wird sicher total begeistert sein!!! Und das Vogelbild ist wirklich entzückend ... vielleicht wurde das Rotkehlchen von einem Froschkönig geküsst ... oder wie ging nochmal das Märchen? ;o)

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mist, dann hätte er ja auf meine Märchentasche raufgemusst!... :o)
      Danke Dir, liebe Helga, und liebe Grüße,
      Marlies

      Löschen
  8. Deine Taschen sind toll und Diese mit dem Vogelbuegelbild ein
    echtes Einzelstueck. Deine Freundin wird sich freuen.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen

  9. Ein tolles Geschenk mit so viel Liebe zum Detail. Klasse!

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche sieht süß aus mit dem niedlichen kleinen Vogel.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  11. Wieder eine tolle Tasche von dir. Besonders gut gefällt mir der Blumenstoff. Ich mag diese Retro Muster sehr und schneide aus diesem Stoff gerade ein Kleid für meine Kleine zu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, als Kleid kann ich ihn mir auch sehr gut vorstellen. Ich bin auch ein großer Fan von dem Stoff. Wenn der aus ist muss ich, glaube ich, nachordern.
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  12. Wunderschöne Tasche. Da wird sich die Beschenkte sicher sehr freuen! LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  13. was für eine tolle Tasche! das Rotkäppchen-Bügelbild ist das absolute Highlight, wunderbar!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marlies,

    Wann bitte schön machst du das alles? Ab und an schläfst du aber, ja?! Weißt das das sonst ungesund ist?! *strengguck*
    Aber nun zur Tasche, die wie immer ganz toll ausschaut und ohne Fehler daher kommt.
    Mit den Reißverschlüssen das ergibt doch so eine moderne Optik und das Vögelchen, ist ja echt mal cool.
    Eine 1 mit Sternchen!

    herzliche Grüße
    Janin

    Deine Freundin wird sie sicher mit Stolz ausführen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen weniger schlafe ich schon seit ich nähe, aber immer noch ausreichend. Wenn Du schimpfen musst, dann bitte mit Gesine... *besorgtguck*
      Danke Dir, liebe Janin und liebste Grüße,
      Marlies

      Löschen
  15. Sabinchen hat ne tolle Freundin...grins... Die Vögelchen-Tasche ist klasse geworden!
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  16. Tolles Täschchen hast du dir genäht!! Das mit dem Reißverschluss ist mir auch schon passiert!! Soll ja so sein!!! Hihi
    Da wird deine Freundin sich ja freuen!!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. ja liebe Marlies :o) der Hut ist ein Prachtstück ...
    aber deine Tasche erst! DIE hat sich den Prachtstücktitel ja wohl auch mehr als verdient!
    und mit Vögelchen für die Vogelfreundin ... also die Vogel mögende Freundin ... also, du weist schon was ich meine, gell? ;o)
    *schreck!hastduheutemorgenzumirgesagt-ichschießdenVogelab?*OMGverratsbloßdeinerFreundin nicht!*ichbindochganzfriedlich*ehrlich!*
    ähhm, wo war ich doch gleich? ... liebe Marlies, eine sehr sehr schöne Tasche hast du deiner Freundin genäht und supersicher war sie superglücklich :o)
    *meindeutschlässtheutzuwünschenübrig*verzeih*ichversuchsgleichmalmitKaffee*
    ich drück dich ganz lieb und wünsche dir einen schönen Abend
    Gesine

    AntwortenLöschen
  18. Wer schießt jetzt den Vogel ab?
    Der sitzt doch auf der Tasche???

    Also Marlies,
    ich sehe nicht was daneben gegangen ist.
    Als Gesamtwerk finde ich das wunderschön, sei nicht so kritisch mit Dir ♥
    Das schöne am selber nähen ist doch das Du es ganz sicher nie anders gewollt hast ;o*
    Da wird die Freundin sicher völlig aus dem Vogel HÄUSCHEN sein ;D

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Oh klasse Marlies!
    Die Tasche ist wieder super geworden!!! Und die ganzen Extrafächer innen sind ja total praktisch! Das wird bestimmt eine Lieblingstasche bei Deiner Freundin ♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön! Bin schockverliebt in das Vögelchen und das Blumenstöffchen! Ein tolles Geschenk! :-)
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  21. Da wird deine Sabine aber happy sein. Eine Traumtasche hast du ihr da genäht. Wunderschöne Stoffe, und das Vögelchen, echt Wahnsinn!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  22. Der Hut ist ja schön und die Tasche auch. Hach. Da habt ihr zwei wirklich Glück miteinander :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  23. Deine Tasche ist sehr schön mit dem Vögelchen! Deine Freundin wird sich freuen!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen