Donnerstag, 8. Mai 2014

RUMS #19/2014: Meine (märchenhafte) Klappentasche - Taschenspieler 2

Ich muss sagen, wieder eine Tasche, die nicht unbedingt zu meinen Favoriten zählte, aber "es hülft ja nix!". Erst als ich mich intensiv mit der Stoffwahl beschäftigte :o) kamen die Ideen.

Schon gleich vorweg: Nein, ich habe keine Stickmaschine, fand den Spruch aber immer so nett, dass mein Mädchenherz vor ein paar Wochen beschloss, die Stick-Appli zu kaufen. Ist frau eigentlich irgendwann zu alt für sowas? *grübel* Ich habe beschlossen: NEIN!
Anmerkung vom Sohnemann: "Gell, Mama, Du magst gern kitschige Sachen..." Was heißen soll: "Die Tasche lässt Du aber bitte zu Hause, wenn Du Dich mit mir in der Öffentlichkeit zeigen willst...!"  :o)


Ursprünglich war der Plan, die Klappe - ich habe mich übrigens für die schmalere Variante entschieden, weil ich Taschengriffe wollte - mit ganz vielen Häkelblümchen zu verzieren. Das hatte ich mal bei Nette von "Regenbogenbuntes" gesehen und wollte ich unbedingt auch, - irgendwann. Habe im Moment einfach zu viel zu tun, um auch noch gemütlich Trillionen Häkelblümchen zu fabrizieren... Also ein andermal...

natürlich ringsum mit Paspel
Geschlossen wird die Klappe mit einem Magnetverschluss
Außerdem habe ich mich für einen zusätzlichen Reissverschluss oben entschieden.
Da fühl ich mich einfach sicherer.
mit kleinem Thron am Zipper :o)
Ohne diesen wäre die Tasche wirklich ruckzuck genäht gewesen.

Das Innenleben:
Eine Gesäßtasche wurde zur Handytasche.

Der Innenstoff ist schon gut abgehangen :o),
er hat extra auf seinen Einsatz hier gewartet...

Mein Label auf Leder: Gefällt mir richtig gut!

Sehr gut gefällt mir auch die Trägerlösung.
War zunächst eine Notlösung, weil die Jeans nicht genug Stoff hergab,
erwies sich dann aber als Glücksfall.

Aus einem Stück Innenstoff und Leder: ein Taschenbaumler.

Hüben wie drüben noch ein Häkelblümchen dran.

Sogar an Taschennägel habe ich dieses Mal gedacht. Yeah!
Verwendet habe ich alte Jeans, Bundeswehrseesack und Blümchenstoff vom Stoffmarkt.

So, sicher wollt Ihr auch diesmal wieder wissen, was alles schief gegangen ist?!?
Nix! Nada, niente, nothing!

War selber ganz verblüfft, wie das geflutscht ist. Vermutlich bin ich aber einfach gerade in Übung. Ich nähe im Moment ja nicht nur eine Tasche pro Woche, sondern oft gleich noch eine zweite Ausführung als Geschenk hinterher...


Jetzt wird mein Kleinmädchentraum verlinkt bei RUMS, bei Evelyns Taschen und Täschchen und am  Montag geh ich mit ihr bei Emma frühstücken.
Nachträglich verlinke ich noch mit Astrids neuer Linkparty

Ach, und falls es wirklich zum "Äußersten" kommen sollte *kicher*: eine Behausung hätte ich schon:

Schloss Unterelkofen bei Grafing
Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Tag!
Liebe Grüße, Marlies



Kommentare:

  1. Wow, die ist total klasse, die Tasche! Ich hoffe nicht, dass man für so was irgendwann zu alt ist...nein!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wow so eine will ich auch...tolle Farben, und ein helles Innenfutter zahlt sich bei Taschen aus. LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt kann ich Dir Deine Nähwerke auch schon am Teaser zuordnen!
    Prächtig ist sie geworden, Deine Klappentasche und so ganz anders als meine...
    Toll, Bodennägel- an sowas denk ich ja noch nicht einmal hinterher!
    Ich hab den Magnetverschluss vergessen und keine Lust noch einmal aufzutrennen.
    Also hab ich wohl Deine Fehler mitgemacht?! ;O)
    Deine Farbwahl find ich auch wieder Klasse, da ist halt unser Geschmack sehr ähnlich!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Toll ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Zum Äußersten kommen sollte??

    Wie meinst du das denn?

    Dein Mann verstößt dich wegen deiner Vorliebe für Prosecco und Bommerlunder?
    Nein, warte, ich hab's er sperrt dich in den Turm und du kannst dich dann an den Trägern deiner Märchentasche abseilen!
    War's das? *hihi*

    Schuldigung, ich bin echt nüchtern!!!

    Bei deiner traumhaft schönen Klappentasche driftet man rasch ab ins Reich der Märchen, meine liebe Marlies so schön und so einzigartig ist sie geworden.

    Jeans und Bundeswehrrucksack sind an sich ja eine derbe Kombi, aber du hast ihnen mit Häkelblümchen, Stick-Applikation und Blümchen gezeigt, wo die Federboa hängt - der Wahnsinn und innen auch noch den Frosch versteckt, falls der Prinz mal wieder auf sich warten lässt.

    Ich sehe schon, du bist gerüstet! Herzlichen Glückwunsch - sensationell gut gemacht! :-)

    Allerdings sehe ich keine Schlappen, du wolltest doch deine eigenen Schlappen mitbringen???

    Besorgte Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Sabine, ich muss jetzt echt mal googeln, was Bommerlunder überhaupt IST... *g*
      Meine Vorliebe für Blubberwasser kannte er schon VOR der Hochzeit, des gilt also net... :o)
      Ich meinte, sollte ich also tatsächlich umschulen und Prinzessin werden, dann.... *gacker*
      ...und: "...wo die Federboa hängt...". Echt Sabine, ich LIEBE Deine Kommentare! *g*
      Ich wollte meine Schlappen zu RUMS mitbringen? *grübel*
      Davon weiss ich nix (mehr)...*g*
      Liebste Grüße, Marlies

      Löschen
    2. Wie jetzt? Du kennst den Song von den Toten Hosen nicht??
      Bildungslücke, Marlies, Bildungslücke!
      Guckst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=1W_6DubDH5E
      Viel Spaß! *g*

      Löschen
    3. Doooch, latürnich, aber nur den SONG und nicht das GETRÄNK! :o)

      Löschen
    4. Okay, dann sind wir schon zu zweit! *g*

      Löschen
  6. Toll!
    Und so viele schöne Details! Die Jeans Tasche, der Baumler, häkelblume und natürlich die Sticki!!! Sehr schön!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist mal wieder ganz toll geworden !
    Und für so kitschige Sachen ist man nie zu alt :-)
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  8. Nein, nein nein!
    Niemals!
    Ist eine Frau zu alt für so etwas.
    Auf gar keeeeeeinen Fall!!!!
    Waaaaaahsinnnnn!
    Liebste Marlies,
    Ich bin hin und weg ;)
    Also, die selbe hätte ich dann gerne sofort noch einmal.
    Da passt einfach alles.
    Ich liebe diese Tasche. Punkt!!!!

    Knuddeldrücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Die Bedingungen stehen unter Deinem Post... *g*
      Danke, meine Liebe!
      Liebste Grüße! Marlies

      Löschen
  9. Liebste Honigprinzessin,
    ja mei wos ist des den...
    da hast du dir aber einen Prinzessinentraum geschaffen....;-)
    mit allem was dazu gehört, da fällt selbst mir nix mehr ein...
    Zu alt ?????? *großeaugenmach* Wir?????
    NIEMALS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Für garnix.....
    So schön ist sie geworden, da komme ich wirklich ins schwärmen
    und den Spruch fand ich auch schon immer super.....
    Hab einen fröhlichen Tag
    liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...da fällt mir ein: Wir wollten uns doch mal über unseren Jahrgang unterhalten... *g*
      Fröhliche Grüße! Marlies

      Löschen
  10. Ist die toll !!! Ich kann kaum wegschauen.
    Die Stoffkombi und der Stick und die ganzen kleinen Details sind der Knaller !
    Für so was sind wir nie zu alt !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS finde ich auch, liebe Ellen. Doch wenn die Youngsters immer sticheln kommt man doch ins Grübeln...
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  11. nein wir sind mit 90 noch kleine Mädchen warum auch nicht?
    Finde die Kombi super schön und die Stickarbeit sowieso.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Die ist wunderschön geworden! Den Kontrast zwischen den derben Stoffen und den süßen Details find ich klasse!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  13. hallo Marlies, deine tasche gefällt mir echt gut;dar die tasche mit paspel zu nähen war eine super Idee: ich fragen wo man so einen tollen rv Anhänger kaufen kann??? herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      die habe ich in einem Bastelgeschäft in Augsburg gekauft. Wie der heißt weiss ist leider nicht...
      Danke Dir und liebe Grüße,
      Marlies

      Löschen
  14. Die Tasche ist toll geworden!
    Alter ist relativ und solange dir die Tasche gefällt, ist sie für dich genau richtig!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinn!
    Marlies, ich glaub Du bist momentan im absoluten "Nähflow"! Eine Tasche um die andere. Eine schöner als die andere!!!
    Die Details, die Innenaufteilung - und dann noch der coole Aufnäher!
    Von wegen zu alt - pah!!!
    Die ist wieder mal erste Sahne!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, danke Christiane! Dieses Lob aus Deinem Mund...
      Liebste Grüße, Marlies

      Löschen
  16. Wow, toll! Ich hab da leider nicht so einen Lauf und hänge mit der Taschenspieler CD echt hinterher.... Meine Markttasche liegt immer noch in Einzelteilen auf dem Tisch ;)
    Aber nach dem Beispiel kann ich die Klappentasche wohl doch nicht einfach auslassen...

    Liebste Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  17. Deine Tasche ist der absolute Hingucker mit all den vielen tollen Details, da entdeckt man immer wieder Neues...super auch die Stoffkombination..
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marlies, bin grad über deine Seite gestolpert und kann mich gar nicht sattsehen. Muss bei Gelegenheit mal gründlicher stöbern, dazu hab ich jetzt keine Zeit. Schön hast du es hier! Deine Häkeldecke und besonders die bunten Kissen find ich super! Ich setz mich gleich mal auf deine Liste! Viele liebe Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen, liebe Emma. Das freut mich, dass es Dir hier gefällt! Mach's Dir gemütlich, nimm Dir einen Keks und fühl Dich ganz wie zu Hause!
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  19. Ich hänge mich bei den "ahhhhs" und "ohhhhs" und "woowwws" mit dran. Die Tasche ist ja die Wucht in Tüten und mit so coolen Details.
    Liebe Marlies, deine Arbeiten sind der Wahnsinn!

    Und bist du schon rot, oder kann ich noch ein bisschen tönen?
    Hach, die Tasche werde ich wohl noch öfters auf deiner Seite besuchen. ;-)

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janin,
      ich habe vorhin Dein Kissen zu Post gebracht.
      Ich hoffe sehr, dass es für Dich auch "aahhh", "ohhh" und "wow" geworden ist :o).
      Liebste Grüße von
      Marlies mit den roten Ohren :o)

      Löschen
  20. MAAARLIIIES!!!!!! *umfall*bums*keuch*
    Nicht dein Favorit???? *ahhhhh*
    *lautruf* ich nehm sie sofoooort und liebend gäärn!!!
    Neiin was ist die toll!
    ein Großmädchentraum *♪sing♪* wobei ich meine kleinen Mädchen kenne ... die würden eher dafür plädieren, das die Tasche unbedingt mit muss und sie sie dann auch mal tragen dürfen *lach* ... liebe Marlies, du machst mir solche Freude :o*
    toll sieht sie aus ♥ und ich glaube ... *SchmetterlingeimBauch* ... ich bin verliebt ... *seufz* ... ssoooo schööööön ...
    drück dich lieb
    Gesine
    (diedirektunterGeheimnissausplauderverdachtgeratenistwegendir)

    AntwortenLöschen
  21. Gaaaanz ruhig, mein liebes Gesinchen. Ruhig atmen, so ist's brav!
    Ja, da unterscheiden sich Mädels und Jungs dann doch ERHEBLICH :o))), - vor allem ab einem gewissen Alter.
    Allerliebste Grüße in den hohen Norden!
    Marlies
    (derdasaberwirklichsehrleidtunwürde)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Flüster.....
      (ichhabesieabersehrliebunddeswegenhabeichihrdasganzsicherschonlängstwuederverziehen)

      ;0*****

      Löschen
    2. Plumps *SteinvomHerzenfällt", puuuhhh!
      Nochmal Glück gehabt!
      :o)))

      Löschen
  22. Alsooo...diese tolle Tasche kann sooofort und ohne Umwege hier einziehen!! Die ist ja sowas von toll!!! Ich bin begeistert!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Der Spruch ist klasse und dann noch die verwunschenen Prinzen dazu im Futter. Zu cool. Der Schnitt spricht mich nicht so direkt an (darum setze ich dann auch mal wieder ganz entspannt aus) aber deine Stoffwahl und auch gerade der Gurt gefallen mir richtig gut ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  24. Ich glaube ich bin ein wenig verknallt in deine Tasche. Die ist so wunderschön. Ich würde sie sofort bei mir einziehen lassen. Großartige Stoff- und Betüddelauswahl.

    Liebste Grüße

    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  25. Waaaah, die ist ja toll! Bist du nicht ein bißchen früh?? Du Streber! ;-) Ich hab grad mal den Papierschnitt ausgeschnitten! Zu Hülf! Ich weiß noch nicht mal welches Stöffchen der Tasche zum Opfer fallen wird!! Ich bin dann mal im Nähzimmer *lach*
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu früh? Sagt Claudi, die ungefähr einen Tag nach Erscheinungstermin der CD ihren ersten Ordnungshelfer fertig hatte... :o)))

      Löschen
  26. Ist die toll ! Und der Thron...... der ist der Knaller. Schöne Sachen machst du da in Oberbayern :)
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  27. Ich hab letztens einen schönen Spruch auf Pinterest gelesen: "Langsam bin ich in einem Alter, wo ich Leute von Anfang an doof finden darf!" In diesem Sinn: Nein, man ist und bleibt immer Mädchen und solange sich das nicht in unpassenden Dekoltees zeigt ist alles gut - bunt geht immer! :-)
    Deine Tasche ist super toll und ich überlege schon die ganze Zeit welche Stoffe ich dafür kombiniere...
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich mal gespannt, liebe Kati!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  28. Wie schaffst du das nur: immer wieder so bezaubernde Taschen zu nähen? Tolle Idee mit der Stoffkombi. Gefällt mir sehr gut. Vor allem mit dem türkisen Blümchenstoff und dem Seesack. Und dann noch Häkelblumen. Die gelingen mir irgendwie nie. *seufz*
    Tja, und den Spruch den fand ich auch immer schon genial! Irgendwann kommt der auch bei mir auf ne Tasche drauf!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  29. So viele süße Details! Da schaue ich mir für meine gleich was ab...
    z.B. das mit dem Label... und der Hosentasche innen...
    LG, Susuko.

    AntwortenLöschen
  30. Uhii, die ist schön geworden. Und so tolle Ziele sollte jede von uns haben. Das kannst du ruhig öffentlich machen.
    Jetzt schau ich mich noch ein wenig bei dir um. ( Wen ich doch alles so kennenlerne durch den Sew Along..... )
    lg otti

    AntwortenLöschen
  31. Wow, die Sachen von Silke kommen total gut in deiner Tasche rüber. Die Sticki habe ich auch :-), nix mit kitschig! Söhne!!!!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, aber was für Sachen von Silke? Und wer ist Silke? :o)
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  32. Sehr schöne Tasche! Den Spruch finde ich super! Wenn ich das nächste Mal die Nase voll habe, werde ich mir das als Lösungsweg offen halten. ;-)
    Ich bin jedenfalls ganz begeistert von der Farbkombination und den hübschen Details.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Toll deine Tasche, den Spruch mag ich auch total gerne, aber ohne Sticki kann ich ihn nicht umsetzen.
    Der Thron am Reißverschluss ist so passend, bin ganz begeistert.

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab' mir die Sticki bei Dawanda gekauft. Wenn Du Interesse hast geb ich Dir gerne den Link...
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  34. OOOhhhhh, ist die schön geworden mit all den tollen Details! Auch der Innenstoff ist so schön! Mir fällt es immer sehr schwer solche Schätzchen "nur" für innen zu nehmen... Dabei wühlt man ja oft genug in seiner Tasche und kann so auch den Innenstoff oft genug anschauen ;) Den Spruch mag ich übrigens auch sehr gerne!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  35. Wahrhaftig märchenhaft schön. Tolle Details und offensichtlich mit viel Liebe genäht.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  36. Dein Label habe ich gerade zum ersten Mal entdeckt, das ist ja herzallerliebst!!!!<3
    Eine süße, mädchenhafte Märchentasche und der Innentaschenstoff mit dem Frosch passt ja perfekt zur Prinzessinnenappli:-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  37. Wow! so schön ist sie geworden deine Tasche!!!
    Also die Stick- Appli gefällt mir auch sehr gut! Die hätte ich auch gern auf meiner Tasche!!!!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  38. Nein!!! Für sowas sind wir niiiieeee zu alt...
    Die Tasche ist echt ´ne Wucht!!!
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  39. Kinder...nein..ich sags ja meine 3 kamen ja gestern dann an..sie(die Tasche) lag so im Flur rum...(nein ich räume das alles nicht nach dem Fotografieren weg..lach..keine Zeit...) und meinten zu mir..sag blos du hast Dir ne neue Tasche gekauft..du nähst doch ständig welche...?? ich : nein..die hab ich selber genäht..meine Tochter: bist du dafür nicht zu alt..die passt zu mir besser..(hä? die 8-jährige..) der ältere Sohn..die Mama tut halt immer noch so als sei sie 20!! Was hab ich nur falsch gemacht?? Spießer Kinder...Lach...lg emma

    PS: Hammertasche...genial..wundervoll...passt zu uns Frauen..top.. so musste ich jetzt loswerden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Emma, wenn sie dann älter werden wird die Kritik etwas feiner, aber man kennt ja seine Pappenheimer... :o)
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  40. Ich schmeiss mich weg... die Tasche ist sowas von genial :D
    Jede Woche ist es unglaublich faszinierend wie unterschiedlich die Taschen doch werden :)
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  41. Liebste Prinzessin Marlies, mit dieser Tasche kannst du ganz eindeutig jeden Frosch aufreißen. Sehr, sehr schön. Mit so vielen Details. Also solltest Du daheim verstoßen werden, kannst Du mit dieser Tasche jederzeit zu mir ziehen...ein Turmzimmer habe ich allerdings nicht zu bieten...
    Wart nur mal, bis Dein Sohn ne Freundin mit Vorliebe für Prinzessin-Taschen hat...dann kommt er ganz schnell zu Mutti gerannt...

    Die Taschennägel sind übrigens auch eine geniale Idee. Wo hast du die denn erstanden?

    Eure Majestät, ich empfehle mich ;-)
    Steffi

    AntwortenLöschen
  42. So genial! Die Tasche ist toll und der Spruch ist einfach klasse! Nehm ich auch, egal wie alt man ist ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  43. Suuuperschön und absolut märchenhaft bis ins letzte liebevolle Detail! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  44. Eine ganz, ganz wunderschöne Tasche. Echt klasse.

    AntwortenLöschen