Freitag, 23. Mai 2014

Kinder, wie die Zeit vergeht!...

Ein Satz, wie ich ihn früher von  Leuten oft gehört habe, bei denen man beim Altwerden zuschauen konnte.... Tja, und jetzt könnte ich eben diesen Satz wieder und immer wieder sagen...

Die Kinder werden geboren, einen Wimpernschlag später eingeschult und letzten Sonntag feierte mein Großer nun Konfirmation...
Doch ich fühle mich deshalb nicht alt, ich bin einfach nur stolz...

Die liebe Ina wollte Fotos von mir im Dirndl sehen (wollen ist vielleicht nicht das richtige Wort, gefordert trifft es wohl eher :-D). Nun gut...














 Das Fest war durch und durch gelungen. Der Pfarrer hat mich angenehm überrascht, das Essen war ein Hochgenuss, die Gäste alle brav und sogar die Sonne hat vorbeigeschaut. Ja, und der Konfirmant läuft seither mit einem breiten Grinsen durch die Gegend. War wohl auch alles in seinem Sinne... :o)





Am Dienstag dann die große Überraschung. Die liebe Janin hat sich bei mir für das Kissen, das ich ihr im Rahmen von "Elfen helfen" genäht hatte, mit einem ganz, ganz lieben Päckchen bedankt. Darin: wunderschöne Stoffe mit passendem Webband, lustige Knöpfe, einen ganz lieben Brief und eine leckere Schoki (von der nicht mehr viel da ist :-D)...
Du Liebe, ich habe mich sooo gefreut! Vielen lieben Dank!

Am Dienstag und am Donnerstag konnte ich bei traumhaftem Wetter wunderschöne Radtouren machen. Dem Knie machen nun auch steilere Hügel nix mehr aus, was mich natürlich freut...



Ist es nicht schön hier? So macht radlfahren Spaß!

Am Donnerstag riss allerdings plötzlich das Seil meiner Gangschaltung, was zur Folge hatte, dass ich die ca. 13 verbleibenden Kilometer im kleinsten Gang heimradeln musste, - soll ja gesund sein... :o)

So, und heute eröffnen wir die Campingsaison und fahren mit unserem VW-Bus über's Wochenende an den Gardasee. Jippieh!!! Dauert von uns aus ca. 4 - 4 1/2 Stunden. Sobald die Kinder aus der Schule kommen geht's los. Da freue ich mich schon ewig drauf! Ist immer wie ein kleiner Urlaub!

Verlinkt wird natürlich beim Freutag und bei Viktorias "High 5 für Friday".

So, Kinders, ich muss zusammenräumen... Ich wünsch' Euch ein traumhaft schönes Wochenende, wo auch immer Ihr seid...

Sonnige Grüße, Marlies


Kommentare:

  1. Liebste Honigprinzessin,
    wie schön du wieder geschrieben hast....
    wie wahr, dass die Zeit zu verfliegen scheint....
    wie gut, dass wir uns nicht ALT fühlen deswegen...
    wie schön, dass die Konfirmation ein gut gelungenes Fest war...
    wie toll ihr in euren Trachten ausschaut....
    wie traumhaft du radeln kannst....
    wie gut, dass du nicht schieben musstest.... ;-)
    wie neidisch ich auf euren Kurztrip bin....
    wie gerne ich mal euren Bus sehen würde.....
    wie gut unser beider Laune heute ist.....
    wie schön das Wetter....
    wie froh ich bin, dass du du bist....
    wie ich euch ein gelungenes Wochenende wünsche,
    habt ganz viel Spaß, streitet nicht.... und seid fröhlich miteinander...
    Jubelnde Freugrüße Ines.... die sich mit dir freut....

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seht ja toll aus! Und du im Dirndl bist eine Wucht, super schön!
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Kurzurlaub mit ganz viel Spaß und Erholung!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Eins muss ich mal gleich vorweg schicken... DAS ist schon eher mal ein Ausschnitt als der von deiner Mamina *g*

    Sehr schön, die (fast) ganze Familie im Trachtenlook! :-)
    Gehört in Bayern ja so bei festlichen Anlässen.
    Ich stelle mir hier allerdings gerade die Blicke vor, wenn ICH letztes Jahr im Dirndl zur Konfirmation von meinem Junior in der Kirche eingelaufen wäre... *hihi*
    Du jedenfalls siehst toll aus in deinem Dirndl, meine Liebe!
    Zu deinem Mann sage ich jetzt mal nix, damit er nicht wieder alleine ins Ausland flüchten muss, ihr wollt ja zusammen weg. ;-)

    Da hat dir die liebe Janin ja ein tolles Päckchen geschickt, kein Wunder, dass du dich gefreut hast. :-)

    Jetzt möchte ich dir und deinen Lieben noch ein ganz wunderbares Wochenende wünschen, grüßt mir den Gardasee und esst ein Eis für mich mit, ja?

    Allerliebste Freutagsgrüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder! Ihr wohnt ja wirklich ganz traumhaft!
    Ich wünsche dir ein paar schöne Tage am Gardasee, erhol dich gut!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. . . . a schneidige Familie !!! . . . Bilder wie für das Werbeplakat eines Trachtenherstellers könnten nicht schöner sein ;O)
    Viel Spaß am Gardasee,
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, früher dachte ich mir immer, was haben die nur weil sie alle meinen die Zeit vergeht sooo schnell und jetzt wird unser Wutzel schon 2 unglaublich, ganz davon abgesehen das mein Mann und ich schon 10 Jahre in unsere Wohnung sind!
    Schön das die Konfirmation für alle so schön abgelaufen ist.
    Wir möchten Anfang oder Mitte Juni wieder an den Gardasee, wir sind in 3 Stunden unten. Dieses Jahr werden wir aber wohl eher in ein Hotel gehen. Sonst sind wir auch öfter auf Campingplätze gewesen. Wünsch euch eine schöne Zeit!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marlies,

    fesch schaust aus!!! Also ihr alle natürlich!!! Das Dirndl steht dir ausgezeichnet!!!

    Du hast ja schon wieder so schöne Freugründe ... direkt zum Mitfreuen ... also mach ich das mal ... :o)))

    Um euren Kurzurlaub beneide ich dich/euch ja schon ein ganz klein wenig, aber ich wünsche euch natürlich trotzdem großen Spaß und ganz viele tolle Eindrücke!!!
    Und von wegen "Ich hab nur mal von außen drübergestreichelt", ihr habt doch selbst einen Bulli ... oder nennt ihr euren VW-Bus nicht Bulli? Oder - das mag ich mir jetzt gar nicht vorstellen - darfst du nie mitfahren und musst immer hinterherradeln? ;o)

    GLG und ein ganz tolles Wochenende!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,

      wir haben zwar einen VW-Bus, aber einen California Beach, also keinen dieser Oldtimer-Bullis, sondern ein neues Modell. Am Liebsten wäre mir halt: Bulli außen, Annehmlichkeiten California Beach von innen... Doch so lange VW nicht zur Vernunft kommt und GENAU SOWAS produziert (wäre sicher ein Verkaufsschlager) bleibt's wie es ist...
      Ich wünsch' Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      Liebste Grüße, Marlies

      Löschen
  8. So schöne Fotos! :-))) Viel Spaß euch!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marlies,

    Die Familienbilder sind einfach wunderschön, allein darüber freue ich mich schon. Danke das du uns dran teilhaben magst.
    Das Dirndl steht dir übrigens hervorragend und zeigt wieder deine farbliche Vorliebe. ;-)
    Nun möchte ich dir und deiner Familie noch ein sonnigen und erholsamen Kurzurlaub wünschen.

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  10. Das Dirndl steht dir gut!
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marlies, ihr wohnt ja so traumhaft... da machen andere Urlaub :0) und die Fotos von euch allen... toll seht ihr aus... das freut mich, dass ihr ein schönes Fest hattet und viel Spaß und eine tolle Zeit... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  12. Danke für diese tollen Fotos! ;O)
    Ganz toll schaut Ihr alle aus, ich hab heute früh schon mal geluschert, aber erst jetzt (ein wenig) Zeit, um Dir zu schreiben.

    Das mit der immer schneller vergehenden Zeit kann ich nur unterschreiben.
    Meine "Kleine"ist nun auch erwachsen, und theoretisch hab ich jetzt keine "Kinder mehr im Haus.
    Zum Geburtstag gabs ein Fotobuch aller 18 Jahre, da wird man schnell wehmütig... :O/

    Eure Feier war sicherlich toll, man sieht es den Fotos an, wie glücklich Ihr seid! :O))

    Die Dankeschönstöffchen sind wirklich Traumstöffchen, ich bin gespannt, was Du daraus zauberst!

    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß auf Eurem Kurztrip und vor allem nur Sonnenschein!
    Für mich sind solche Campingurlaube ja nix.
    Obwohl es sich immer sehr romantisch anhört.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  13. Bis auf den Zwischenfall mit der Gangschaltung klingt es nach einer sehr gelungenen Woche. Dein Dirndl steht dir so gut - du wohnst wirklich im Urlaubsparadies. Hach. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  14. Bis auf den Zwischenfall mit der Gangschaltung klingt es nach einer sehr gelungenen Woche. Dein Dirndl steht dir so gut - du wohnst wirklich im Urlaubsparadies. Hach. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  15. Ein schöner kleiner Einblick in euer Leben und sehr schöne Bilder! Während ihr mit dem VW-Bus auf Tour seid, häkle ich gerade ein Mini-Modell davon (ich hoffe, ich kann ihn bald im Blog zeigen...). :-)

    Sonnige Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  16. Mensch, deine Woche liest sich ja wie ein einziger Glücksstreifen ... abgesehen von der Fahrradkette, aber die vergessen wir ganz schnell. Viel Spaß beim Campen.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  17. Du siehst wirklich toll aus im Dirndl, Marlies, sax'n'di!
    Na, und der Rest der Familie auch!!!
    Das Wetter war am Gardasee auch bestimmt so schön wie hier!
    Ich hoffe, Ihr hattet ein tolles Wochenende!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen