Dienstag, 6. Mai 2014

Fritz, der Wäscheklammerbeutel

Wieder eine Anleitung, die hier schon einige Monate schlummert.... Anlässlich eines besonderen Tages habe ich mich endlich drangemacht. Vorhang auf, hier kommt
FRITZ


Fritz ist ein echtes Großmaul und frisst für sein Leben gerne Wäscheklammern. Ob aus Plastik oder Holz ist ihm dabei völlig egal...
Befestigt wird er mittels Karabiner an der Wäscheleine und verbreitet von dort gute Laune :-).

Ich gebe ihn nur ungern her, - ich glaube, da muss ich nochmal 'ran (meinten auch meine Jungs).

Die (kostenlose) Anleitung habe ich von lady sibyll. Vielen Dank dafür!

Jetzt ab mit Fritz zum  Creadienstag, zu Meertje und zu Bines Froschparty.


Halt! Ein' hab' ich noch! Selten so gelacht:

Johann und seine Frau Käthe fuhren jedes Jahr zum grössten
Jahrmarkt des Umkreises, und jedes Jahr sagte Johann:
"Käthe, ich würde so gerne mal mit dem Helikopter fliegen"
und Käthe antwortete immer: "Ich weiss Johann, aber der Helikopterflug kostet 50 Euro! Und 50 Euro sind 50 Euro !!" Ein Jahr später fuhren sie wieder zum Jahrmarkt und Johann sagte: "Käthe, ich bin jetzt 85 Jahre alt, wenn ich jetzt nicht mit dem Helikopter fliegen kann, vielleicht bekomme ich nie wieder eine Chance?" Auch diesmal sagte Käthe: "Johann, es kostet 50 Euro! Und 50 Euro sind 50 Euro !!!" Der Pilot des Hubschraubers hörte zufällig der Diskussion zu und meinte: "Leute, ich mach Euch einen Vorschlag. Ich lade Euch beide zu einem Rundflug ein. Wenn ihr still seid und auf dem ganzen Flug keinen Ton sagt, braucht Ihr keinen Cent zu zahlen, ist das ein Angebot? Aber falls doch einer von Euch ein Wort spricht, muss ich 50 Euro verlangen!" Freudig akzeptierten Käthe und Johann und sie flogen los. Der Pilot flog rasant und machte alle Eskapaden, die man machen kann, aber er hörte kein Wort. Er flog waghalsige Manöver, immer und immer wieder, aber kein Wort kam. Als sie landeten drehte der Pilot sich zu Johann um fragte: "Mein Gott, ich bin geflogen wie die Hölle, das hätten noch nicht mal junge Leute ausgehalten, die hätten geschrien, aber Ihr wart verdammt still! Ich bin total beeindruckt !" Johann entgegnete: "Also um die Wahrheit zu sagen, ich hätte fast etwas gesagt als Käthe hinausstürzte, aber wissen Sie - 50 Euro sind 50 Euro !!!"

Fröhliche Grüße!
Marlies



Kommentare:

  1. ach meine liebe Marlies :o*
    jetzt bin ich wieder wach *lach*
    lieben Dank *g*
    dieser Witz stammt jetzt aber nicht auch aus deiner Kartensammlung ;o) oder doch??
    ein besonderer Tag also? *soso*kicher*
    und Fritzi Frosch - quikigquakiggrünwiehübsch! ♥
    der macht auch gute Laune! :o)
    drück dich lieb und wünsch dir gute Träume
    *leisedavonschleich*
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marlies, was für ein süßer Frosch - den würde ich auch nicht mehr hergeben wollen und danke für die Linkinfo dazu. Gleich mal meinen Frosch ausquäken gehen... LG. frau nahtlust

    AntwortenLöschen
  3. Und wieder eine tolle Insporation von Dir. DANKE. Das Freebook hole ich mir auch.

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, der ist ja witzig! Na, Marlies, wie wär's mit einer Froschlinkparty. Ich komme auch zur Einweihungsparty! *lach*

    Liebste Grüße
    Katharina

    PS: Arme Käthe! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Bine gibt es schon eine! ;O)

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. http://binesstern.blogspot.de/2013/12/froschlis-linkparty.html

      Löschen
  5. Liebe Marlies! Meine Mama liebt Frösche und wenn heute nicht schon Dienstag währe und ich schon wieder einmal die ganze Woche verplant hätte, würde sie diesen Frosch zum Muttertag bekommen. Das muss ich mir für nächstes Jahr merken ;-)
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. quack...quack...total schön dein hungriger frosch. ich stell mir gerade vor wie die Wäsche auf der leine flattert und mittendrin der frosch :-) toll!
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich Dein grüne Fritz. Und in diesem Fall ist gegen ein Großmaul auch gar nichts einzuwenden :-)

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Marlies!
    Dein Fritzi ist ja wohl megacool! ... Ist mir doch gerade letzte Woche der Henkel von meinem Körbchen gebrochen... war wohl etwas altersschwach... Nun war ich schon auf der Suche nach einer Alternative aber diese Kaufdingef hauen mich alle nicht vom Hocker. Aber Dank dir und deiner Verlinkung hab ich bald auch einen Fritz... *lach* viel besser als die Klammern immer in einer Tüte mit sich rumzuschleppen. Vielen Dank für die tolle Inspiration!
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  9. Ein Frosch und wo starrt der denn hin?
    Reißt der sein großes Maul auf, ob der wohl gerade lästert?!

    Ich bin begeistert, liebe Marlies!
    Und der Witz war echt gut, den kannte ich nich nicht. Hihi.

    ♡Grüße und einen sonnigen Tag
    Janin

    AntwortenLöschen
  10. Der Frosch ist ja super!
    Liebe Grüße vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  11. Der Witz ist klasse! Ich lach mich grad total schlapp hier :-)
    Dein Frosch ist super! Das Freebook kannte ich noch gar nicht! Sowas möchte ich auch noch machen...muss ich mir merken!!!
    Echt cool!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh...was ein toller Frosch!!
    Der gefällt mir richtig gut !! Da sind die Klammern ja super aufgehoben!!
    Echt cool!!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein toller Witz, wirklich klasse! Der Frosch ist super und muss ich mir unbedingt merken.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Marlies,
    ich habe ehrlich gesagt auch sofort an eine Froschlinkparty und die dazugehörige Einweihungsfeier gedacht .... gleicher Gedanke wie bei Katharina.
    hast du den eigentlich schon mal geküsst... und uns den Prinzen verheimlicht, der jetzt bei dir rumhüpft?
    ---- den Witz hab ich neulich schon meiner Familie vorgelesen, als du ihn geteilt hattest.... ach ja und meinen Kollegen habe ich ihn auch schon erzählt..... echt Klasse....
    Liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hab ich ganz vergessen.... so einen Frosch brauch ich natürlich auch .... und zwar ganz dringend....
      Danke fürs Zeigen...
      ;0*

      Löschen
  15. Gefällt mir ausgesprochen gut!!!
    Ich habe früher Frösche gesammelt, deswegen auch mein Arbeitsspitzname: Froschina. :O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  16. Hihi, den Frosch hab ich meiner Mama vorletztes Weihnachten genäht - und noch nicht mal auf'm Blog gezeigt... Muss ich dringend mal nach holen!

    Der Witz ist gut! *ggg*

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Der ist ja süß- schön das du bei der Fröschli Link Party dabei bist. Ich freu mich sehr.
    Lg Bine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Marlies,
    das ist ja mal ein cooler Kerl, der Fritz!
    Klasse Idee, gefällt mir voll gut!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Marlies,

    ich weiß, dass es schon eine ganze Weile her ist, als du diesen fetzigen Frosch hier online gestellt hattest. Der ist mega schön! Nun suche ich seit einer kleinen Ewigkeit nach dem Schnittmuster....finde es aber nicht mehr. Vielleicht hast du es noch und würdest es mir zukommen lassen? Darüber würde ich mich sehr freuen.
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, Sabine. Die Dame scheint ihren Blog gelöscht zu haben. Muss erst kürzlich gewesen sein. Die Anleitung zum Nähen hab ich mir damals leider nicht ausgedruckt... :-(
      LG Marlies

      Löschen
    2. Hallo Marlies, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja, sie hat den Blog vor kurzem geschlossen. Ich war total überrascht....und mich bissel geärgert (über mich), dass ich das SM nicht gleich gespeichert hatte. Aber nun ist es so ;) Wünsche dir ein schönes Wochenende:)

      Löschen